Jump to content

Balance, jetzt mal Tacheles 1.0


Schwarzblut

Recommended Posts

Tach...

 

So, wer bitte war verantwortlich für das Klassendesign? Denjenigen sollte man mal ganz schnell die Papiere in die Hand drücken!

 

Der Verdacht liegt nahe, das es genau die gleiche Person war, die auch schon bei WAR fürs Klassendesign verantwortlich war. SW:ToR braucht wie im Grunde schon WAR, nur 2 Klassen pro Seite, alle anderen sind schlicht überflüssig, weil diese beiden Klassen alles können und dazu noch besser als die eigendlich spezialisierten Klassen.

 

Die Rede ist vom Soldat/BH/Hexer/Botschafter. Diese Klassen laufen total aus dem Ruder was Balance angeht. Soldat BH schießen aber wie in WAR der Feuermagier schon, den Vogel komplett ab.

 

DISTANZkämpfer, tragen die schwerste Rüstung, gespickt mit zahlreichen Schilden UND CCs + Kicks und damit nicht genug, heilen können die auch noch. Im Vergleich dazu der Maraouder, MELEEkämpfer, trägt nur mittlere Rüstung, hat gerade mal einen sinnvollen CC der den Gegner ausser Gefecht setzt ( Machtwürgen, alles andere ist nur nen Snare und Machtansturm ist kaum der Rede wert die Betäubung ) und mit seinen 2 Handwaffen sollte man eigendlich denken, das er ein DD ist und der Schaden die schwache Rüstung ausgleichen sollte, ja Pustekuchen...Schaden machen können der BH/Soldat und Hexer deutlich besser und als Marauder kriegt man eh überwiegend nur " Absorbiert, Absorbiert, Absorbiert " zu lesen und im Gegenzug geht der BH in die " tret mir in den Arsch bitte " Position und verteilt mal 3k-5k Treffer mit jeder Rakete aus...das ist einfach nur noch lächerlich! Wohl gemerkt, ich lauf in fast durchgehend Lila Klamotten rum.

 

Aber hauptsache der Sabo wurde generft, weil es ja nicht " angedacht " war, das er soviel Schaden macht, aber es ist angedacht das so nen Soldat/BH Gegner noch viel schneller zerstückeln als es der Sabo jemals konnte? Wo der Sabo dazu noch erstmal unendteckt zum Gegner kommen musste was dank der AE Spamerei schon schwer genug ist...

 

Statistiken scheint Bioware auch nicht aus zu werten..ich habsmir angewöhnt nach jedem BG ein Screen von den Endtabellen zu machen, wo fast durchgehend die obersten Dmg Plätze ( die mich als FullDD halt ammeisten interessieren) NUR von BH/Soldat/Hexer und Botschafter belegt sind, nein, will heissen, die obersten Plätze sind von vornerein nur für diese Klassen reserviert gewesen! da sie obwohl als Tank gekentzeichnet, ja auch die besseren DD sind als die full DDs wie Maraouder, Warhammer Onlines Feuermagier/Hexen 2.0 halt...

 

Genau diese totale Inbalance hatte WAR schon PvP technisch den Todesstoß versetzt und Bioware hat nix besseres im Sinn als genau den gleichen Fehler zu widerholen...da hilft nur noch Kopfschütteln...

 

Bioware hat sich dazu noch selbst ein Hexenkessel produziert, da diese beiden Klassen ja nun zu den Mainstreamklassen wurden, wird man sich hüten die Klassen auch auf ein gerechtes Maß zurecht zu stutzen, lieber nimmt man das " Geflame " einiger weniger " Aussenseiter " in Kauf die eben nicht auf dem Mainstreamzug aufspringen, als das massenhafte Geflame wenn man sich an ihre Klassen vergreift...

 

Und ne, ich muss auch nicht die Ausrede aktzeptieren, das SW:ToR nen neues MMO ist und es völlig normal sei ( denn abgesehen von WAR habe ich solche inbalance noch nie gesehen ), das ist schlicht ein fataler Klassendesignfehler der schon in frühen Betastadien auffallen hätte müssen...allein die Logik hätte es schon verbieten müssen das BH/Soldaten schwere Rüstung tragen dürfen sobald sie einen DMG + Heilbaum haben oder zumindest nicht ao abartig übertreiben sollen...vll hätte man sich, wenn schon halb Tank, halb DD, halb Heiler, da mal an den Donnerkrieger aus DAoC orientieren sollen.

 

Hexer ist auch so ein Ding, gut er trägt leichte Rüstung, ist aber Range DD und kann sich dank , Schilde, Speedbuff und 360 Grad Kick +Snare aus jeder Situation retten, was kann der Marouder? Eben, nichts, der hat die Opferrolle für sich ganz alleine ( ok, Sabo gesellt sich nun auch dazu )wenn er sich gerade nicht unsichtbar machen kann oder Reinigen rdy ist, steht man sowiso fast permanent nur eingefrohren, gesnaret oder gestunt irgendwo rum und alles prügelt auf einen ein...aber ich könnt wetten, das Bioware sicher auch noch etwas total OP beim Marouder findet was " nicht angedacht " war und dringend generft werden muss...mein Vorschlag wäre ja, Machtwürgen auf 3 Sekunden herab zu setzen und nen 2 min Cooldown, oder ihm ne leichte Rüstung verpassen, da er sonst länger als 3 Sekunden vs Soldat oder BH stehen könnte...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann es dir nachvollziehen, dass du dich aufregst.

 

Aber...

 

ich finde es momentan schon gut wie es ist..natürlich wird da noch einiges von Seiten Bioware passieren. Da bin ich mir sehr sicher...Ich bin da ziemlich zufrieden, was die Arbeit mit der Community angeht. Das hab ich in vielen MMORPG's schon ganz anders erlebt.

 

Zu den Klassen...

 

Du redest viel über den Marauder/Sentinel und ich finde, der macht gar nicht so wenig Schaden und kann auch einiges aushalten. Schon alleine der Skill (Zurechtweisen?!?!), der richtig eingesetzt bis zu 30 Sekunden lang den eingehenden Schaden um 20% reduziert, finde ich sehr cool und hilfreich. Dazu bedenke man, dass es meiner Meinung nach einer der am schwierigsten zu spielenden Klassen ist, da man genau wissen muss, was man tut und wann man es tut.

 

Was nun die Botschafter/Inquisatoren angeht.. da ist bei mir das Einzige, was mich stört, dass das Schild so stark ist und der DD-Spec das Schild noch weiter verbessern kann. Es ist meiner Meinung nach in Ordnung, wenn der Heiler das Schild hat, um jemanden noch gerade so den Hintern zu retten. Aber es ist nicht in Ordnung, wenn das Schild jemanden mit leichter Rüstung so lange am Leben hält, dass er nie stirbt.

 

Beim Soldaten/Kopfgeldjäger bin ich deiner Meinung gegenüber zwiegespalten.

 

Da muss man auch wieder zwischen den Spezialisierungen unterscheiden.. Die eine ist Heiler oder DD und die andere ist nunmal immer vorne dabei. Da find ichs okay, dass er ne schwere Rüstung trägt..Aber bei dem Kommando/Söldner, könnte man schon auf eine mittelschwere Rüstung zurück greifen. Es ist den anderen Klassen gegenüber nicht gerecht, dass sich z.B. ein Kommando mit schwere Rüstung und seinen Schilden gegen 5 Leute noch heilen kann und dazu, richtig gespielt, noch Zeit findet, andere am Leben zu halten. Beim Kopfgeldjäger ist mir nur eins unangenehm aufgefallen..und zwar diese blöden Tracer Missles..Die machen eindeutig zu viel Schaden und wenn ich da an einem rum haue, der bis zu 20 Raketen auf mich einspammt, ohne zu überhitzen...weiß ich auch nicht weiter.

 

Aber nun mal ganz davon abgesehen, finde ich, dass SW:TOR versucht, das Teamplay oben zu halten und das finde ich sehr gut. Wenn alle zusammen arbeiten funktioniert das auch. Aber wenn die hälfte einer Gruppe sein eigenes Ding macht und nur scharf drauf ist, seine Stats am Ende eines Kriegsgebiet zu knutschen...weiß ich auch nicht weiter.

 

Ich hoffe damit fühlt sich nun keiner Angegriffen, denn ich rede hier über die Klassen und nicht über die Spieler, die dahinter sitzen.

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo und los gehts.

 

Ich kann dir nur sagen heul nicht und behaupte Sachen wenn du ganz offensichtlich 0 Ahnung hast - Sentinal und Maro machen also keinen Schaden? Halten nix aus?

 

 

lern spielen....

 

anstatt müll zu labern und zu heulen würde ich mich an deiner stelle mit meiner klasse mal etwas beschäftigen und lieber überlegen wo ich selber die fehler mache da du mit jeder klasse jede klasse auch schlagen kannst aber dazu gehört halt

 

Spielverständnis ein bischen Skill und das man auch mal einen ruhigen Kopf in kämpfen bewart.

 

Sabo/Schurken nerf war nicht gerechtfertigt? Lustig das 80% der Sabos und Schurken selber zugeben das der nerf voll okay war und weißt du was noch lustiger ist? die Sabos und Schurken die ahnung von ihrem char haben rocken die BGs immer noch =)

 

WAR und SWTOR vergleichen ist wie Äpfel und Birnen da die Auslegungen der Spiele auch schon absolut unterschiedlich ist.

 

du hast sowas noch nie gesehen? Du solltest dich mal informieren wie das am anfang mit den Schurken bei WoW war 40 Mann Raids im schnitt 1 Schurken nur dabei gehabt mit der begründung weil Items dropen die außer ihm keiner verwenden kann... ;-)

 

jaja typisches MIMIMI und heul heul von dir.

 

Weniger weinen mehr nachdenken und bischen gedanken über die eigene klasse machen

Link to comment
Share on other sites

Warum müssen die PVPler eigentlich in jedem Forum texten? Dafür gibt es das PVP Forum. Ernsthaft: SWTOR ist kein Spiel, das speziell auf PVP ausgelegt ist. Deshalb ist es dafür auch nicht ausbalanciert und um ehrlich zu sein ist mir das auch ganz recht so. Ich möchte schön viel Spaß im Highend PVE haben. Für PVP gibt es andere Spiele.
Link to comment
Share on other sites

Wo haben denn Kommandos so extrem viele Stuns oder CC wie du es behauptest?

 

Ich habe meine Kryo Granate und mom lass mich überlegen....... NICHTS WEITERES!

 

Ein Kommando als DD kann sich gegen 5 Leute heilen? Das zeig mir doch bitte.

 

Ich Lese mimimi ich bekomme von den Klassen im PvP nur aufn Sack nerft sie!

 

Du stellst hier wilde Behauptungen auf kannst jedoch keine Beweiße uns geben?

Link to comment
Share on other sites

@ Atheme ...

 

Das mit dem PVP-Forum..Okay...seh ich ein, dass man das so machen kann..

 

Aber das Argument zu nehmen, dass SW:TOR kein PVP-Spiel ist, finde ich ziemlich bescheuert.

 

Natürlich liegt das Hauptmerkmal auf dem Inhalt der Story und dem PVE..Ich spiel hier in SW:TOR auch lieber PVE als PVP. Aber, wenn der Entwickler das PVP nicht so ernst nehmen würde, hätten sie keine extra PVP-Server geöffnet und würden nicht so viel an den Klassen arbeiten. Theoretisch könnten sie sich die ganze Mühe sparen, denn wer beschwert sich denn, wenn im PVE die Klassen so super stark sind? Keiner..

 

Die einen spielen lieber PVP und die anderen lieber PVE und Bioware versucht logischerweise beide Seiten zufrieden zu stellen, da eben beides irgendwie zu nem MMORPG dazu gehört. Also haben die Spieler auch ein Recht darauf, egal ob PVP oder PVE-Spieler, sich zu beschweren oder Verbesserungsvorschläge machen.

 

Ob dann aber das Thema relevant ist oder eigentlich überflüssig ist, ist eine komplett andere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

@Ceejey...

 

 

Huch, was ist denn das? Etwa ein Beweis? Wie kann ich nur?

 

Zufällig gibt es ein Video von dem, was ich auch im Lowlevelbereich erleben durfte. Klar kommt es auf Equipment und den Spielstil an..Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

 

Viel Spaß

 

Link to comment
Share on other sites

@Ceejey...

 

 

Huch, was ist denn das? Etwa ein Beweis? Wie kann ich nur?

 

Zufällig gibt es ein Video von dem, was ich auch im Lowlevelbereich erleben durfte. Klar kommt es auf Equipment und den Spielstil an..Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

 

Viel Spaß

 

 

 

lol zu geil muss ich gleich in meine Sammlung aufnehmen :)

 

ein Heiler der 4k Schellen verteilt, sich gegen 5 hochheilt und dabei die Leute noch wegburstet, gegen PvP equipte 3k+ in 2 Sekunden Takt raushaut ....

 

bw weiß wie man pvp balanced !!

 

einfach lächerlich

Link to comment
Share on other sites

lol zu geil muss ich gleich in meine Sammlung aufnehmen :)

 

ein Heiler der 4k Schellen verteilt, sich gegen 5 hochheilt und dabei die Leute noch wegburstet, gegen PvP equipte 3k+ in 2 Sekunden Takt raushaut ....

 

bw weiß wie man pvp balanced !!

 

einfach lächerlich

 

1. War vor den 50er Brackets.

2. Massiver Gearunterschied

3. Die Gegner haben sich einfach dämlich angestellt ; kein Fokus / CC / Stunn, nichts.

4. Er weiß wie man spielt.

5. Den Schaden macht er / ich auf Kosten der Ressource. Zuviel Schaden = Zuwenig Heilung

6. Das obligatorische l2p, Whiners.

 

Teekanne (Söldner),

PVP-Pius Dea.

Link to comment
Share on other sites

@Ceejey...

 

 

Huch, was ist denn das? Etwa ein Beweis? Wie kann ich nur?

 

Zufällig gibt es ein Video von dem, was ich auch im Lowlevelbereich erleben durfte. Klar kommt es auf Equipment und den Spielstil an..Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

 

Viel Spaß

 

 

 

 

Hmm ich sehe ein auf Heilung geskillten Kommando im kompletten T3 Set heilt und mit Fähigkeiten die 1,5 Sekunden Castzeit haben moderaten Schaden macht.

 

Wenn du möchtest suche ich Dir mal ein Video raus wo du einen Sabo siehst der pro Hit 9k Schaden fährt.... :rolleyes:

Edited by -maximo-
Link to comment
Share on other sites

Nu fahrt doch net gleich alle drauf ab.. xD Ich hab bereits geschrieben, dass ich mit dem Video nur zeigen will, dass es "möglich" ist.. und es im Endeffekt auf Gear und Spielstil ankommt.

 

Die Leute, die immer gleich anfangen rumzulabern, sollten erstmal lesen, bevor sie ihren zusammengewürfelten Hirnschiss in ein Forum setzen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein, wir Sentinels/Maros machen keinen Schaden, plx Buff, kkthxbai.

 

Und hier noch der Beweis dazu:

 

http://img813.imageshack.us/img813/9232/screenshot2012020815583.jpg

 

Und ja, ich bin da stolz drauf, weil ich ausnahmsweise auch mal den 5k Crit geschafft habe.

 

Man beachte die 2 verdeckten heiler der eine mit 400k und der andere mit 2 oder 300k in deiner grp hmm warum konntest du mit wut spec auch so viel dmg machen lass mich nachdenken oder tue es mal selbst ^^ :).

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo und los gehts.

 

Ich kann dir nur sagen heul nicht und behaupte Sachen wenn du ganz offensichtlich 0 Ahnung hast - Sentinal und Maro machen also keinen Schaden? Halten nix aus?

 

 

lern spielen....

 

anstatt müll zu labern und zu heulen würde ich mich an deiner stelle mit meiner klasse mal etwas beschäftigen und lieber überlegen wo ich selber die fehler mache da du mit jeder klasse jede klasse auch schlagen kannst aber dazu gehört halt

 

Spielverständnis ein bischen Skill und das man auch mal einen ruhigen Kopf in kämpfen bewart.

 

Sabo/Schurken nerf war nicht gerechtfertigt? Lustig das 80% der Sabos und Schurken selber zugeben das der nerf voll okay war und weißt du was noch lustiger ist? die Sabos und Schurken die ahnung von ihrem char haben rocken die BGs immer noch =)

 

WAR und SWTOR vergleichen ist wie Äpfel und Birnen da die Auslegungen der Spiele auch schon absolut unterschiedlich ist.

 

du hast sowas noch nie gesehen? Du solltest dich mal informieren wie das am anfang mit den Schurken bei WoW war 40 Mann Raids im schnitt 1 Schurken nur dabei gehabt mit der begründung weil Items dropen die außer ihm keiner verwenden kann... ;-)

 

jaja typisches MIMIMI und heul heul von dir.

 

Weniger weinen mehr nachdenken und bischen gedanken über die eigene klasse machen

 

Man beachte bitte die Kampfmeisterwaffe bzw auch das equip gegen 2 maros der eine darth irgend was also denke mal beide nicht annährnd an pvp rang 40 geschweige den was anderes die leute nimmt er auseinander dazu noch die skillung Vernichten na dann mal halleluja ^^ :) oje anscheinend guckt ihr euch das selbst nicht an was ihr postet.

Link to comment
Share on other sites

und last but not least der Ersteller des Threads hat recht hier ist alles andere als Balance im Spiel ich mache auch meine 250k dmg im BG ohne heal im rücken. Aber first bist fast dauernd tot and second mit wut also pvp Skillung bist du fast nur reiner supporter wen du nicht die Kampfmeisterwaffen/Streiterwaffen hast. Also mit 2 mal Beschützer waffen ohne heal 250k mit 2 mal Kampfwaffen mit heal mindestens 450k sonst low bob und das auf Wut. Skill brauchst du auch nicht als Maro haben nur taschen drop luck musst du haben und da ist der Punkt wo BW ansetzen muss was sie ja seit gestern gemacht haben.

 

Nun warte ab sammel erfahrung und meld dich dann wieder. Wie in allen anderen games ist SwToR auch zu sehr Equip lastig im PvP so long lernen lernen und spielen dann lachst du sie aus auch mit nem Maro.

Link to comment
Share on other sites

also mal grundsätzliches zum nerven

 

bitte bitte schreit nicht nach nervs bestimmter klassen, sondern wenn dann nach buffs bestimmter klassen.

Grund: Kämpfe sollten etwas länger dauern, ergo könnte man klassen prima über ihren hp pool balancieren. erreicht das selbe wie schaden zu nerven oder heilung zu erhöhen.

 

ja als hexer spielen macht spaß :)

aber nein man ist nicht unbesiegbar, weder im 1vs1 noch im 8vs8

Gerade im BG sollte es eigentlich kaum 1vs1 geben. fokust mal ein paar ziele und dann sieht man das ein entkommen/überleben unmöglich ist, wenn kein bewachen und 2 heiler hinter einem sind.

 

hatte gestern ein geiles bg. im gegnerteam 4 raketen husos und die sind schön zusammen geblieben und haben von oben alles in 1-2 sekunden zerlegt was auch nur in ihre richtung geschaut hat. da hat auch keine heilung geholfen.

 

man muß halt sagen das man die dd klassen auch nochmal unterteilen muß.

Es gibt die burst dd klassen und die hm wie nennt man die .... die konstant dmg klassen ;)

ein hexer ist eher das zweite. 5k krit ? ist glaub ich nur möglich, wenn man eine deep blitzskillung hat. mit hybrid skillungen macht man weniger burst dmg, aber ist mobiler. und mit deep blitz macht man mehr burst dmg aber kann sich ewigkeiten nicht bewegen

 

wenn du also vom hexer solche zahlen reingedrückt bekommst, kennst jetzt seine schwachstelle ;)

 

naja egal nochmal zurück zum allgemein balancing. ich finde es schon fast bewundernswert wenn irgendwer meint man muß irgendeine andere klasse im 1vs1 umbursten können. eigentlich sollte es teamarbeit sein andere zu besiegen. deshalb fokust man gegner ja (nachdem man die heiler ausgeschaltet hat) 3 maros hauen einen hexer auch in 1-2 sekunden um, genauso wie 3 hexer einen maro ... halt dank dem blöden maro schild, brauchen die 3 hexer dann doch ein paar sekunden länger .... :D

und was das hexer schild angeht, so ist es das einzige was einen hexer ein paar sekunden überleben läst. ohne dieses schild, wäre der hexer beim ersten feindkontakt freewin. glaube gerne das das vielen gefallen würde.

was man aber bei dem schild wirklich nicht vergesse darf!!: das ist kein purer eigenskill !! das schild kann man teammats geben, ergo kann auch ein maro, bh, söldner was auch immer mit dem schild rumlaufen. ich glaube da stört es weniger wenn das hexer schild auf einem selber ist und einem hin und wieder das leben rettet. wenn eure Hexer aber diese schilde nicht verteilen .... tja so ist das halt ein teamproblem, womit wir wieder beim teamplay > Equip/skill/balancing ist ;)

 

denke das past schon so wie es ist ;)

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir mit dem Soldaten/Bh vollkommen Recht.

 

Diese Klasse ist derzeit völlig fernab jeglicher Balance.

Schwere Rüstung, viel Schaden, viel HP, guter Heal.

 

Aber diese Klasse ist derzeit im PVE genauso OP, nicht umsonst raiden die Topgilden mit 8-9Bhs ihren 16er.

Wieso sollte man auch andere Klassen mitnehmen wenn diese eine Klasse alles vereint.

 

Der Schaden des Söldners gehört massiv gesenkt bzw das stacking der Spürrakete muss unterbunden werden.

 

Der größte Nerf muss aber den Heal dieser Klasse betreffen, selbiges gilt natürlich auch für den Sabo oder Hexer.

Wenn man sich für den Damagepfad entscheidet, so muss es unmöglich sein irgendwelche Healmedaillen zu erlangen, sprich Heals dürfen maxmal für 500 critten.

Denn so wie es jetzt ist ist es einfach nur lächerlich, die Klassen stunnen dich, laufen ums nächste Eck, hauen sich in kürzester Zeit 2 Heals rein, bekommen dafür Medaillen und sind wieder voll.

Das darf und kann so nicht sein

Link to comment
Share on other sites

also mal grundsätzliches zum nerven

 

bitte bitte schreit nicht nach nervs bestimmter klassen, sondern wenn dann nach buffs bestimmter klassen.

Grund: Kämpfe sollten etwas länger dauern, ergo könnte man klassen prima über ihren hp pool balancieren. erreicht das selbe wie schaden zu nerven oder heilung zu erhöhen.

 

ja als hexer spielen macht spaß :)

aber nein man ist nicht unbesiegbar, weder im 1vs1 noch im 8vs8

Gerade im BG sollte es eigentlich kaum 1vs1 geben. fokust mal ein paar ziele und dann sieht man das ein entkommen/überleben unmöglich ist, wenn kein bewachen und 2 heiler hinter einem sind.

 

hatte gestern ein geiles bg. im gegnerteam 4 raketen husos und die sind schön zusammen geblieben und haben von oben alles in 1-2 sekunden zerlegt was auch nur in ihre richtung geschaut hat. da hat auch keine heilung geholfen.

 

man muß halt sagen das man die dd klassen auch nochmal unterteilen muß.

Es gibt die burst dd klassen und die hm wie nennt man die .... die konstant dmg klassen ;)

ein hexer ist eher das zweite. 5k krit ? ist glaub ich nur möglich, wenn man eine deep blitzskillung hat. mit hybrid skillungen macht man weniger burst dmg, aber ist mobiler. und mit deep blitz macht man mehr burst dmg aber kann sich ewigkeiten nicht bewegen

 

wenn du also vom hexer solche zahlen reingedrückt bekommst, kennst jetzt seine schwachstelle ;)

 

naja egal nochmal zurück zum allgemein balancing. ich finde es schon fast bewundernswert wenn irgendwer meint man muß irgendeine andere klasse im 1vs1 umbursten können. eigentlich sollte es teamarbeit sein andere zu besiegen. deshalb fokust man gegner ja (nachdem man die heiler ausgeschaltet hat) 3 maros hauen einen hexer auch in 1-2 sekunden um, genauso wie 3 hexer einen maro ... halt dank dem blöden maro schild, brauchen die 3 hexer dann doch ein paar sekunden länger .... :D

und was das hexer schild angeht, so ist es das einzige was einen hexer ein paar sekunden überleben läst. ohne dieses schild, wäre der hexer beim ersten feindkontakt freewin. glaube gerne das das vielen gefallen würde.

was man aber bei dem schild wirklich nicht vergesse darf!!: das ist kein purer eigenskill !! das schild kann man teammats geben, ergo kann auch ein maro, bh, söldner was auch immer mit dem schild rumlaufen. ich glaube da stört es weniger wenn das hexer schild auf einem selber ist und einem hin und wieder das leben rettet. wenn eure Hexer aber diese schilde nicht verteilen .... tja so ist das halt ein teamproblem, womit wir wieder beim teamplay > Equip/skill/balancing ist ;)

 

denke das past schon so wie es ist ;)

 

Bist du nicht von AIon ^^ :) naja ich sag mal so dein Hexerschild saugt dir aber nicht 50% deines lebens weg ausserdem bist du imun gegen alle ccs schon mal davon was gehört? mal von irgend welchen self heals abgesehn hast du teilweise recht damit aber leider gibt der hexer selten sein shild weiter als auch das es genug healer gibt weil game disighn total gefailed hat.

Link to comment
Share on other sites

nein ich habe nie aion gespielt ;)

 

ja das hexerschild saugt dir nicht hp weg. ist auch gut so, da man als hexer in pvp rüstung soundso recht wenig hp hat (im vergleich zu den anderen klassen)

und was die stun immunität angeht. im 1vs1 funzt die stunimunität weitestgehend. aber es gibt skills die dich trotz immunität stunnen, rooten und verlangsamen. diese skills funktionieren trotz immunität, weshalb man als hexer wenn man fokus ist, relativ häufig auch im dreck liegt. und selbst wenn man es schafft mit sprint weg zu ziehen, so gibts genügend counter skills die dich entweder zurückholen oder die gegner mit einem tastendruck dir hinterher jumpen.

das prob als hexer is halt das man ohne schild free win ist. hab inzwischen unzählige 1vs1 matches gehabt und wenn das schild weg ist und cd drauf ist, dann hat man auf dd skillung keine chance gegen eine andere klasse mitzuhalten. vom reinen schadensoutput gesehen. da geht der eigenen balken viel schneller runter, als der vom gegner. da kommt einfach nicht genug burst beim hexer raus um n der situation eine chance zu haben.

der versuch sich gegenzuheilen scheitert gnadenlos da die castzeit bei dunkler infusion (bei mir 2,7 sek) so lang ist das dich jeder bequem unterbrechen kann.

 

der hexer mit dd skillung ist ne reine hit und run klasse. hinten bleiben, draufhauen und wenn man selbst target wird, nichts wie weg. typischerweise läufts dann auf cc, wait, cc break,sprint, zug oder jump raus, bis man sich ohne schild dem gegner stellt. weil weglaufen das sterben nur noch geringfügig verlängert. kennt wohl jeder im pvp den augenblick wo man weiß, flucht nicht möglich, tot unausweichlich, hau dmg drauf was noch geht und spawn am spawnpunkt.

 

das viele das hexer schild nicht weitergeben ... tja das is ärgerlich, aber halt auch ein punkt warum stammgruppen - random gruppen überlegen sind. gibt halt viele hexer die denken, wenn sie schilden, fallen sie im schaden und bekommen dann keine mvp stimmen.

 

ergo der hexer is stark und macht spaß, aber im bg hat ein gegner team soviele möglichkeiten zu counter und kill, das fokus dmg auf einen hexer 2-3 sek braucht bis der hexer im dreck liegt. und der hexer heiler ? spaßig aber im pvp die ärmste sau im spiel (ganz persöhnliche meinung)

Link to comment
Share on other sites

Der Soldat/Bh hat seine Schwachstelle in der Mobilität, fast alle Fähigkeiten besitzen eine Kanalisierungszeit und in der Zeit kann man die Fähigkeiten unterbrechen.

 

Der Hexer/Gelehrte ist die reinste Glaskanone, das Absorbschild ist zwar lästig, doch sobald es erst einmal unten ist bekommt der Hexer/Gelehrte enormen dmg reingewürgt. Abgesehen davon ist es ratsam diese Klasse zu unterbrechen so gut es nur irgendwie geht, am besten ins Kreuzfeuer nehmen und in einem Kampf verwickeln.

 

Mal abgesehen davon kann man von einer wirklichen Unausgeglichenheit nicht sprechen.

 

Ich hatte als Soldat z. B. öfter mal Probleme mit Sith Kriegern und vom Scharfschützen will ich erst garnicht anfangen, bevor er mir seine ganzen burst skills reinknallt such ich lieber das Weite!

Link to comment
Share on other sites

1. War vor den 50er Brackets.

2. Massiver Gearunterschied

3. Die Gegner haben sich einfach dämlich angestellt ; kein Fokus / CC / Stunn, nichts.

4. Er weiß wie man spielt.

5. Den Schaden macht er / ich auf Kosten der Ressource. Zuviel Schaden = Zuwenig Heilung

6. Das obligatorische l2p, Whiners.

 

/sign

 

Da könnte man auch noch den Punkt Teamplay hinzufügen. Der beschützende Hüter bleibt immer fein in range und generell spielen die sehr abgestimmt.

 

BTT, sonst holt mich der Rancor

Link to comment
Share on other sites

@Ceejey...

 

 

Huch, was ist denn das? Etwa ein Beweis? Wie kann ich nur?

 

Zufällig gibt es ein Video von dem, was ich auch im Lowlevelbereich erleben durfte. Klar kommt es auf Equipment und den Spielstil an..Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es möglich ist.

 

Viel Spaß

 

 

Das ist kein Beweis. Da haben einfach nur Gimps gespielt nix weiter. Wenn 5-6 Leute um den rumstehen und keiner schafft es seine Heals zu unterbrechen weil jeder meint er ist der größte und muss am meisten Schaden machen, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis und zeigt mir das solche Leute im PVP nix zu suchen haben. L2p kann ich da nur sagen.

 

Wenn der Commando unterbrochen worden wäre, hätte der nach spätestens 6 sec den Löffel abgegeben.

 

Zeichnet sich immer mehr ab, dass auf Imp Seite mehr Masse statt Klasse rumläuft.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

möchte nicht wissen wieviele von den "schweren Jungs" ich mit meinem sabo jetzt schon gekillt im BG...

 

und soldaten im 1 gegen 1 auf ilum mit meinem Assa... die einen machen mehr massenschaden, die anderen sind besser im single-damage...passt schon alles

 

das einzige was die balance etwas aus dem ruder werfen KANN ist das equip, das macht ne menge aus...(und ich mochte diese "T3>T2>T1" systeme noch nie) und natürlich, wie schon erwähnt...sich mit seiner klasse, ihren stärken/schwächen mal richtig befassen...

 

es gibt die selben Jammerthreads über JEDE Klasse, und zwar über jede Klasse mit beiden Meinungen: Mimimi zu OP und Wäähäää QQ zu UP...

 

Was soll BW denn nun machen, erst alle nerfen und dann pushen, oder andersrum?

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...