Jump to content

Kann ja wohl nicht euer Ernst sein Bioware oder?


JarethDanNir

Recommended Posts

Erst heißt es: "Habt Ihr sie noch alle? Lasst doch direkt alle rein das ist einfacher. Nun muss ich hier einen Tag warten"... Jetzt heißt es "Das kann doch nicht euer Ernst sein? Alles überfüllt, ich muss Stunden warten... Macht doch mehr Server auf Ihr Noobs"... Hm was kommt als nächstes ... oh ja = "Boah mein Server ist voll leer.. schließt mal ein paar, so viele ist voll sinnfrei, wer braucht die schon... und macht n Charaktertransfer... kostenlos versteht sich etc. etc." ...

 

Die meisten Flamers haben schon vergessen das Sie deswegen am weinen waren, aber dank der "Wellen"-Aktion ...hattet ihr die ersten paar Tage ruhe und viele die am 20 on kommen werden -in der Theorie- niemanden behindern der min. ein Tag vorher drin war.

 

Greetz T.

und nun stellt euch nicht so an, einige sind ja schlimmer als die Hauptdarsteller in "mitten im Leben"...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

dazu kommt noch das die warteschlange den deskt. blockt, die warteschlange ständig von vorne anfängt und das echt wundervoll schlechte raumschiffgeräusch das tierisch nervt

 

Wie recht du hast!.. Das mit dem Desktop nervt echt.. da hatte ich vorhin die warteschlange hinter mir, tja wurde getrennt und von vorne!.. Ist mir zu doof.. ich warte bis später.. ich hab urlaub mich juckt das nicht.. wird schon leerer werden gegen nabend.. nur haben andere nicht so ein glück und die tun mir leid!

 

Bioware wird das schon machen. Hört auf, auf sie einzuschlagen! Ich möchte nicht in Ihrer haut stecken.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde schon interessieren, wie sie die Warteschlangen beheben wollen?

Werde ich z.B auf Darth Traya in 2 Wochen ebenfalls 1,5h oder mehr Wartezeiten haben?

Wenn man sich den Vergleich ansieht zwischen den Amerikanischen Servern (alle auf "Standart" größe) und den Europäischen (bis auf 2 alle auf Full) bemerkt man schon massiv den Unterschied. Es würde Sinn machen einen Neuen server zu errichten, sobald ein alter die "Heavy" marke überschritten hat, zur Zeit ist das wirklich zu viel. Und vor allem ist es unverständlich, da Bioware durch die Early Access Codes den Andrang regulieren konnte und entsprechend neue Server hätte einrichten können!?

Link to comment
Share on other sites

gehen mir diese Pro BW Fanboys auf den S... Die Kritik vom Threadstarter ist absolut berechtigt und richtig. Alles andere ist nur "Ich schleime mir was das zeug hält und hergibt, denn ich bin Pro BW und ein so cooler Mensch, dass ich soviel Love in mir habe, egal was auch immer passiert, ich bin stets inLove".

 

AUGEN auf, wenn schon vor dem Start alles Dicht ist, muss was passieren. Es juckt auch keinen wann der Headstart ist/war. Hier zählen Fakten und Fakt ist, es ist JETZT schon zu voll und es wird auch am 20.12 nicht leerer. Auch für den Spruch "in 6 Monaten wird man es Danken da es leerer wird" müsste man ZeroIQ Kelch weiterreichen!

 

kopfschüttel an die MoralPolice

Link to comment
Share on other sites

ich ruf jetzt mal das deutsche wetteramt an und frage nach dem wetter für kommenden sonntag. trifft deren vorhersage am sonntag nicht zu, dann verklag ich die gleich am montag bis in die steinzeit!!!

 

/ironie off

 

 

was mir viel mehr sorgen bereitet. wie schaff ich es nen server zu finden, wo diese ganzen heultüten nicht hingefunden haben.

das bereitet mir vielmehr sorgen. oder auch die heinis, die alle paar minuten fragen "wo find ich dieses?", "wo find ich jenes?", "wo find ich das?".

anstatt einfach ma die dialoge nicht schon bei der erklärung via esc beende um dann den rest der spieler im chat zumöllere. und wie meistens ist das ja nicht jedes mal nur eine andere frage. sondern zig mal die gleiche.

 

ich denke das wird unmöglich werden dem zu entgehen. entweder ich komm damit klar, oder ich trete das spiel in die tonne.

und das sollten sich auch mal alle anderen jammerlappen zu herzen nehmen.

 

 

ich wäre dafür, dass man seinen swtor-benutzernamen bei allen chars als familienname trägt. vlt überlegen dann gewisse leute zuerst und handeln dann. im moment isses wohl eher umgekehrt.

das nimmt einem schon iwie die freude aufs spiel, was hier so abgeht.

 

kthxbye

Link to comment
Share on other sites

es IST aber doch gar nicht alles dicht. Es gibt Server, die sind Normal oder Hoch (deutschprachig !!).

 

Wenn die Spieler nicht auf die ausweichen (so wie ich das grade tue), dann werden auch 500 neue Server absolut keinen Effekt haben, also was soll Bioware tun ?

 

Würfeln und wer ne grade Zahl hat, muss den Server wechseln ?

 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich dieses gequake von wegen "Fanboy" höre. Jeder, der nicht in die gleiche sinnlose "alles mist"-tröte pustet, ist ein Fanboy, na klar.

 

Unterscheidet mal zwischen kontruktive Kritik und völlig unsinnigem rumgenöle.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass nach der beta der ansturm bekannt war, darauf wurde nicht reagiert das spiel ist zurzeit nicht spielbar und sowas schreckt vorm endgültigen kauf ab.

Schade!

 

Fakt scheint, dass du spielen darfst.

Fakt IST, dass ich nicht vor morgen 15 Uhr reindarf und das wäre morgen die ERSTE Welle.

 

Also....mal die Füße still halten.

Zur Zeit schalten Sie reichlich neue Server auf. Wenn du auf so einen gehst, schenkst du dir die Warteschleife.

Meine Kumpels sind auf einem vollen Server, wenn ich mit denen zusammen spielen will, kann ich die Warteschleife nicht umgehen!

Link to comment
Share on other sites

Bin an sich auch der Meinung, dass es keine Warteschlange geben sollte. Aber bei solchen Dingen gilt das Gleichzeitigkeitsprinzip. Jetzt wollen viele Spieler rauf, weil sehr viele grad Einlass hatten und drauf gewartet haben. Später streuen sich die Spielzeiten wieder und es gibt weniger bis gar keine Warteschlangen mehr.

 

Außerdem kann es gut sein, dass dem einen oder anderen das Spiel nicht zusagt und im oder nach dem Probemonat aufhört. Auch so werden Kapazitäten frei und da ist es am besten man hat zuvor einen rammelvollen Server gehabt.

 

BW hat zudem auch nicht in der Hand auf welchen Server die Spieler sich einen Charakter erstellen. Wenn ein Server Warteschlange hat, dann ist das von den Spielern meist ein selbstgemachtes Problem.

 

Ich kann hier auf meinem Server übrigens keine Performanceprobleme erkennen und der ist seit 13.12. im Einsatz.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Als Bonus seh ich das eigentlich nicht an, sondern eher als geschicktes Marketing um möglichst früh viele Vorbestellungen zu haben.

Da sie wussten, dass das Spiel schon am 15. Fertig ist, hätte auch an diesem Tag ein ganz normaler Release stattfinden können.

 

Daher ist der einzigste Bonus den es wirklich gab der 13. und 14.

 

Ich find man muss sehr stark von sich überzeugt sein, wenn man das Game vor Headstart teilweise zum spielen freigbt, das spricht sehr stark für Bioware und ist sehr riskant für das Marketing, Jowood mit Gothic 4 haben sich das nicht zugetraut und wie man dann sehen konnte, wusste man auch warum.

 

Übrigens das Threadthema kann man doch nicht ernst nehmen... . Stell dir mal vor ein super geiles Schwimmbad macht auf und alle aus der Stadt kommen zur Einweihung. Nun würdest du den Betreiber Vorwürfe wegen Warteschlangen machen und fordern der möchte Fläche dazu kaufen. Nach ein paar Monaten pendelt sich das ein, dann kommt Familie A nicht am Montag, sondern Mittwoch, die Familie B muss sozusagen Montag nicht mehr so lange anstehen, wie zur Eröffnung des Schwimmbades. Hat jetzt der Betreiber doch die "A...."- Karte, Gebiet umsonst dazu gekauft, mehr als 50% der Fläche nicht belegt. Von daher Überkapazität muss sein, jedoch bestimmt nie soviel wie zur Eröffnung (wenn man jetzt von der gleichen Spielerzahl ausgeht), wenn alle am selben Tag zur selben Uhrzeit einloggen. Das ist schlichtweg unmöglich, wirtschaftlich total dumm, weil dann laufen ne Menge Server über die Woche leer. Kapazitäten baut man erst aus, wenn es auch an normalen Tagen (wo nicht alle zur gleiche Zeit einloggen) zu knapp ist.

Link to comment
Share on other sites

es IST aber doch gar nicht alles dicht. Es gibt Server, die sind Normal oder Hoch (deutschprachig !!).

 

Wenn die Spieler nicht auf die ausweichen (so wie ich das grade tue), dann werden auch 500 neue Server absolut keinen Effekt haben, also was soll Bioware tun ?

 

Würfeln und wer ne grade Zahl hat, muss den Server wechseln ?

 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich dieses gequake von wegen "Fanboy" höre. Jeder, der nicht in die gleiche sinnlose "alles mist"-tröte pustet, ist ein Fanboy, na klar.

 

Unterscheidet mal zwischen kontruktive Kritik und völlig unsinnigem rumgenöle.

 

Sehr Gut! Kann der Thread mal geschlossen werden... Das ja wie im Kindergarten!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich alle (mir bekannten, welche auch sonst) Fakten zusammenzähle und beurteile, ist dieser Headstart ein Marketing-GAU.

 

Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die sich ein Spiel gekauft haben und nun schon vor dem Beginn bereits davon gefrustet sind. Das ist das Gegenteil von dem eigentlichen Zweck, über den sich Käufer und Verkäufer ja auch einig sind: Spaß und Vergnügen. Und auch mit viel Vernunft kann man Gefühlen wie Enttäuschung oder Frustration nicht unbegrenzt entgegen wirken, die sind nun mal da.

 

Auch wenn in diesem Forum fortlaufend auf das Wörtchen "bis" beim Anpreisen der Vorbestellung hingewiesen wird, ist das doch nur ein Winkelzug. Wer eine Vorbestellung gemacht hat, hat auch erwartet, an einem Headstart, sobald dieser stattfindet, teilnehmen zu dürfen. Unser Bundespräsident hat in gleicher formeller Hinsicht auch nicht gelogen, als er verneinte, Geschäftsbeziehungen zu einem bestimmten Unternehmer zu haben, weil er den Privatkredit von seiner Ehefrau erhalten hat. Trotzdem ist es falsch.

 

Ich verstehe den Unmut, der sich bei vielen breit macht.

 

edit: doofen Tippfehler gesehen

Edited by Midi-Chlorianer
Link to comment
Share on other sites

Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die sich ein Spiel gekauft haben und nun schon vor dem Beginn bereits davon gefrustet sind. Das ist das Gegenteil von dem eigentlichen Zweck, über den sich Käufer und Verkäufer ja auch einig sind: Spaß und Vergnügen. Und auch mit viel Vernunft kann man Gefühlen wie Enttäuschung oder Frustration nicht unbegrenzt entgegen wirken, die sind nun mal da.

 

Es ist allgemein bekannt, dass in Foren mehrheitlich die anzutreffen sind, welche etwas zu kritisieren haben oder ihrem Ärger Luft verschaffen wollen. Während die, welche zufrieden wären, entweder still mitlesen oder spielen.

 

Bisher ist der Headstart sehr gelungen gewesen. Und heute wurden die Server das erste Mal belastet. Neue Server sind unterwegs. Ich würde sagen, BioWare ist im Plan.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich alle (mir bekannten, welche auch sonst) Fakten zusammenzähle und beurteile, ist dieser Headstart ein Marketing-GAU.

 

Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die sich ein Spiel gekauft haben und nun schon vor dem Beginn bereits davon gefrustet sind. Das ist das Gegenteil von dem eigentlichen Zweck, über den sich Käufer und Verkäufer ja auch einig sind: Spaß und Vergnügen. Und auch mit viel Vernunft kann man Gefühlen wie Enttäuschung oder Frustration nicht unbegrenzt entgegen wirken, die sind nun mal da.

 

Auch wenn in diesem Forum fortlaufend auf das Wörtchen "bis" beim Anpreisen der Vorbestellung hingewiesen wird, ist das doch nur ein Winkelzug. Wer eine Vorbestellung gemacht hat, hat auch erwartet, an einem Headstart, sobald dieser stattfindet, teilnehmen zu dürfen. Unser Bundespräsident hat in gleicher formeller Hinsicht auch nicht gelogen, als er verneinte, Geschäftsbeziehungen zu einem bestimmten Unternehmer zu haben, weil er den Privatkredit von seiner Ehefrau erhalten hat. Trotzdem ist es falsch.

 

Ich verstehe den Unmut, der sich bei vielen breit macht.

 

edit: doofen Tippfehler gesehen

 

 

....Du erinnerst mich zu sehr an einen Kumpel. Er spielt auch ein MMO, er beschwert sich dort genauso wie Du über jeden (normalen) Mist... und belegt das auch noch mit vollkommen Schwachsinnigen Aussagen (Bundespräsident - ja, nee...iss klar).

Im RL ist er abr das genaue Gegenteil. Wenn ihm da was nicht passt (Essen im Restaurant, falsche Kinoplätze, der falsche Drink kommt...usw...).... rate mal: Da kriegt er NICHTS raus. Typisch.

 

Zum Thema:

Warteschlangen sind vollkommen normal bei einem (Head)start. Gabs in fast jedem MMORPG.

 

Weiter so, Bioware.... und lasst Euch nicht von einer Minderheit (Flamer) in Euer Konzept reden.

 

Außerdem verstehe ich nicht wie sich jemand die CE holt, und sich dann darüber beschwert 154 € ausgegeben zu haben, weil er (zu Beginn des Spiels!!!) in einer Warteschlange ist. Ist keiner gezwungen worden, jeder hier hätte entspannt am 20.12 anfangen können. Ich bin sicher das dann viele neue Server kommen werden.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Ich bin sicher das dann viele neue Server kommen werden.

 

Mein Bescheidener Einwand dazu: Warum mussten sich Gilden anmelden, haben dann Server zugewiesen bekommen um dann nicht mit Ihren Leuten spielen zu können ?

 

Dann hätten Sie es gleich lassen können. Nun fangen die ersten an zu spielen und Leute die am 20 nachkommen wollen fangen dann auf nem anderen Server an der nicht so voll ist?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber soviel Blödsinn auf einen Haufen liest man wirklich selten.

Ich weiß das es absolut sinnlos ist mit solchen "Drama-Queens" wie mit Dir überhaupt zu diskutieren, aber Du erinnerst mich zu sehr an einen Kumpel. Er spielt auch ein MMO, er beschwert sich dort genauso wie Du über jeden (normalen) Mist... und belegt das auch noch mit vollkommen Schwachsinnigen Aussagen (Bundespräsident - ja, nee...iss klar).

Im RL ist er abr das genaue Gegenteil. Wenn ihm da was nicht passt (Essen im Restaurant, falsche Kinoplätze, der falsche Drink kommt...usw...).... rate mal: Da kriegt er NICHTS raus. Typisch.

 

Zum Thema:

Warteschlangen sind vollkommen normal bei einem (Head)start. Gabs in fast jedem MMORPG.

 

Weiter so, Bioware.... und lasst Euch nicht von einer Minderheit (Flamer) in Euer Konzept reden.

 

Außerdem verstehe ich nicht wie sich jemand die CE holt, und sich dann darüber beschwert 154 € ausgegeben zu haben, weil er (zu Beginn des Spiels!!!) in einer Warteschlange ist. Ist keiner gezwungen worden, jeder hier hätte entspannt am 20.12 anfangen können. Ich bin sicher das dann viele neue Server kommen werden.

 

Wenn du denn diskutieren möchtest, dann versuchs doch mal mit einem Argument anstatt Beschimpfungen und Kraftausdrücken.

Link to comment
Share on other sites

Mein Bescheidener Einwand dazu: Warum mussten sich Gilden anmelden, haben dann Server zugewiesen bekommen um dann nicht mit Ihren Leuten spielen zu können ?

 

Dann hätten Sie es gleich lassen können. Nun fangen die ersten an zu spielen und Leute die am 20 nachkommen wollen fangen dann auf nem anderen Server an der nicht so voll ist?

Was spricht dagegen, dass derzeit bewusst die Bevölkerungszahlen weit unter Kapazität limitiert sind, damit Server voll sind und es Warteschlangen gibt. Und die Wartenden so auf neue Server gezwungen werden. Wer in eine Gilde will, der wird auch weiterhin bei seinem Server warten.

 

Am 20.12. werden dann die Limits auf ihre wirklichen Limitzahlen erhöht, so dass die Server auch ihre Kapazitäten aufnehmen können. Und so kommen auch die wirklichen Nachzügler auf ihre Gildenserver.

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12. werden dann die Limits auf ihre wirklichen Limitzahlen erhöht, so dass die Server auch ihre Kapazitäten aufnehmen können. Und so kommen auch die wirklichen Nachzügler auf ihre Gildenserver.

 

Dein Wort in Gottes Ohr!

Link to comment
Share on other sites

Dein Wort in Gottes Ohr!

Moment, es ist nur eine Möglichkeit. Wäre ich Spiele-Entwickler und -Betreiber mit einem Headstart, so würde ich es so machen und lösen. Sonst hätte ich ja wirklich das Problem, dass Gilden auseinander gerissen werden bzw. ihre Mitglieder nicht nachkommen können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du denn diskutieren möchtest, dann versuchs doch mal mit einem Argument anstatt Beschimpfungen und Kraftausdrücken.

 

Argumente wurden hier zu genüge gebracht, aber von Euch "Meckerern" geht sowieso keiner darauf ein, deswegen ists ja sinnlos. Es gibt eben Leute die brauchen Frust. Sie können nicht leben ohne sich über Belanglosigkeiten aufzuregen... Und Beschimpft habe ich niemanden. Ich habe meine Meinung über eine Aussage zum Ausdruck gebracht. Falls Du nicht weiß was eine Beschimpfung ist, dann gebe ich Dir ein Beispiel:

 

Wenn ich sagen würde: " Du bist ein dummes Axxxxloch", dann wäre es eine Beschimpfung. Das mache ich natürlich nicht, denn es ist verboten, und führt zu nichts.

 

Wenn ich sage: "Deine Meinung ist Blödsinn", dann sage ich MEINE Meinung zu Deiner Meinung.

 

Ist doch gar net sooo schwer zu verstehen....

Link to comment
Share on other sites

Was spricht dagegen, dass derzeit bewusst die Bevölkerungszahlen weit unter Kapazität limitiert sind, damit Server voll sind und es Warteschlangen gibt. Und die Wartenden so auf neue Server gezwungen werden. Wer in eine Gilde will, der wird auch weiterhin bei seinem Server warten.

 

Am 20.12. werden dann die Limits auf ihre wirklichen Limitzahlen erhöht, so dass die Server auch ihre Kapazitäten aufnehmen können. Und so kommen auch die wirklichen Nachzügler auf ihre Gildenserver.

 

Eigentlich verkneife ich mir ja "halb Flame" Artikel aber (und ich gebe dir Recht):

 

Erwartest du, dass von Spielern, die hier rumstampfen und motzen wie Grundschüler an der Kasse bei den Süßigkeiten, wenn Mami sagt "nein, heute gibts keine Kinderschokolade", so weit gedacht wird? Nicht wirklich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich find man muss sehr stark von sich überzeugt sein, wenn man das Game vor Headstart teilweise zum spielen freigbt, das spricht sehr stark für Bioware und ist sehr riskant für das Marketing, Jowood mit Gothic 4 haben sich das nicht zugetraut und wie man dann sehen konnte, wusste man auch warum.

 

Übrigens das Threadthema kann man doch nicht ernst nehmen... . Stell dir mal vor ein super geiles Schwimmbad macht auf und alle aus der Stadt kommen zur Einweihung. Nun würdest du den Betreiber Vorwürfe wegen Warteschlangen machen und fordern der möchte Fläche dazu kaufen. Nach ein paar Monaten pendelt sich das ein, dann kommt Familie A nicht am Montag, sondern Mittwoch, die Familie B muss sozusagen Montag nicht mehr so lange anstehen, wie zur Eröffnung des Schwimmbades. Hat jetzt der Betreiber doch die "A...."- Karte, Gebiet umsonst dazu gekauft, mehr als 50% der Fläche nicht belegt. Von daher Überkapazität muss sein, jedoch bestimmt nie soviel wie zur Eröffnung (wenn man jetzt von der gleichen Spielerzahl ausgeht), wenn alle am selben Tag zur selben Uhrzeit einloggen. Das ist schlichtweg unmöglich, wirtschaftlich total dumm, weil dann laufen ne Menge Server über die Woche leer. Kapazitäten baut man erst aus, wenn es auch an normalen Tagen (wo nicht alle zur gleiche Zeit einloggen) zu knapp ist.

 

Naja, sie waren sich sicher das es am 15 für die Masse spielbar ist. Jetzt standen wohl schon die Server und es kamen noch 2 Tage dazu, was wirklich gut ist.

 

Der unterschied zum Schwimmbad ist, sie wussten doch mit wieviel Leuten sie rechnen müssen. Klar sollten sie nicht ewig viele Server aufstellen, aber ich denke alle Server die man heute und evtl die Tage noch dazu schaltet, hätte man gleich hochfahren können.

 

Das hätte zwar immer noch warteschlangen gegeben, aber es wäre von Anfang an auf mehr Servern verteilt gewesen.

So weiter zocken, jetzt hab ich meinen BG Invite verpasst :D

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich verkneife ich mir ja "halb Flame" Artikel aber (und ich gebe dir Recht):

 

Erwartest du, dass von Spielern, die hier rumstampfen und motzen wie Grundschüler an der Kasse bei den Süßigkeiten, wenn Mami sagt "nein, heute gibts keine Kinderschokolade", so weit gedacht wird? Nicht wirklich, oder?

Darum klären wir sie ja gemeinsam auf. Wir sind die Community, jeder von uns :)

Link to comment
Share on other sites

Legen...

 

Wir werden weitere Server hinzufügen und auch die Spieleranzahl der bestehenden Server nach und nach Aufstocken.

 

Bezüglich des Problems, dass Ihr Euch nach einem Verbindungsabbruch im Spiel wieder in der Warteschlange befindet, haben wir Eure Beschwerden ebenfalls weitergeleitet.

 

Wir bedanken uns für Eure Geduld und Euer Verständnis.

 

..dary.

 

Alles wird gut. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...