Jump to content

diverse Fragen


thalenas

Recommended Posts

Also ich habe bisher einen Jedi Hüter lvl 27, mit skilltree Wachsamkeit und geskillte Synthfertigung.

Dazu kommen noch:

Revolverheld, mit skilltree Scharfschütze lvl 21 und Cybertech als handwerk.

Jedi Gelehrte, ohne Skilltree lvl 10 und Kunstfertung als Handwerk.

 

Da ich nun zu 95% alleine Unterwegs bin möchte ich natürlich aus den Chars das beste Rausholen.

Nun frage mich schon seit längeren welche Rüstungen sind besser? Lieber auf eine Orange setzen udn mit Cybertech/Kunsfertiger dafür sorgen das besten Armierungen/Mods/verbesserungen mindestens in Blau eingesetzt werden, oder doch lieber Rüstungen in lila durch Synthfertigung? Zumindest kann mich da nicht so wirklich entscheiden, zumal Orangene Items eh nicht so einfach zu bekommen sind. Der Jedi hüter hat zumindest bisher immer die besten Schweren lila Rüstungen bekommen.

 

Da alleine unterwegs bin empfiehlt es sich in Präsenz zu investieren? da es ja die Kampfkraft der Begleiter steigern soll? Wenn ja wie geht das am besten? Im moment sehe nur möglichkeit die Rüstung mit den Kommando flag zu besitzen was Präsenz steigert. Nebenbei soll auch angeblich durch das Vermächtmis möglich sein nur was genau muss dort genutzt werden?.

 

Desweiteren habe hier ein dutzend Rüstungsbau Rezepte für Orangene Rüstungen lohnt sich dafür villeicht einen Soldaten anzufangen mit Rüstungsbau? Zumindest würde es einige der Gefährten und den Revolverheld mit guten Rüstungen austatten.

 

Kommen sicher gleich noch weitere fragen leider sind mir die anderen grad entfallen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir eine Orange Rüstung. Such dir eine aus die dir wirklich gefällt und halte sie mit Mods aktuell. Die bekommst du beim Leveln oder auch bei den Händlern für Planenten Auszeichnungen. (Stehen auf jedem Planeten oder auch auf der Flotte).

Die Rüstung kannst du bis in den Endcontent tragen.

Orange Rüstungen bekommst du günstig (ohne Mods) im GH auf der Flotte.

Statt in Präsenz lieber in deine Klassenattribute investieren. Also List beim Revolverheld z.B.

 

Für mehr Präsenz gibts für kleines Geld beim Cantina Händler Stims die die Präsenz für kurze Zeit steigern.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Cybertech als Beruf hast, empfehle ich dir auch "orangene" Rüstungen- die Mods kannst du ja dann größtenteils selbst basteln (entweder, du erforscht die blaue Qualität oder gibst dich mit den grünen zufrieden [zumindest während der lvl-phase auch o.k.]). Extra einen Char für Rüstungsbau hochziehen finde ich unsinnig, ich würde dir eher empfehlen, deine Begleiter über die Planetenmarken und das AH auszustatten, das reicht vollkommen, wenn du "nur" questst und FPs machst... Die Rezepte kannst du eher versuchen im AH zu verkaufen, manch eines geht gut weg (andere sind dutzendfach vorhanden und du bleibst drauf sitzen)! Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Naja mittlerweile doch noch einen Soldaten angefangen, wobei das sammeln von Handwerksmaterialen teilweise doch ziemlich Zeitaufwendig ist und im AH gelten wahre Wucherpreise. Dennoch ist es ein Rattenschwanz wenn man weiterkommen mag. Eigentlich lernte anfangs Synth nur wegen eigene Rüstungen zu fertigen, später kam Cybertech hinzu damit mal den ollen T7 auf neuen Bauteilen bringe. Doch dann fehlten am ende auch noch Verbesserungen was wieder bedeutete Kristallfertigung für Verbesserungen, hefte und Kristalle. Nun kommt auch noch rüstungsbau hinzu damit der Schmuggler am ende auch eine ordentliche Rüstung bekommt.

Wobei am ende die letzten tage nurnoch damit verbrachte entsprechende Charactäre hochzuziehen während der Hauptchar quasi auf eis liegt weil einwenig luft raus ist. Doch verdiene ich nichtmal so schlecht daran die Rezepte die durch Unterwelthandel und Hacken bekam zu lernen und nun im AH Orangene Rüstungen anzubieten.

 

Nebenbei scheint auch ausrüstung vom Char als auch Gefährten sehr wichtig zu sein wenn man nivht mit Gruppe unterwegs ist da sie entscheidet ob man voran kommt oder nicht.

 

Hätte wohl anfangs direkt Kristallfertigung und mit weiteren Char Cybertech vermutlich sinnvoller gewesen, da nun teilweise die lust voran zu kommen fehlt, da die chars ingesammt nicht grad gut voran kommen, da irgenwie immer etwas fehlt.

Edited by thalenas
Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt: Spiel einfach weiter ohne dich um den Kram zu kümmern, bis Voss kommst du damit locker durch.

Ich spiel meinen Char einfach, sammel das orange Zeug wenn ich es bekomme für mich und meinen Gefährten (effektiv hast du einen mit dem du die meiste Zeit questest). Bekomme ich beim questen besseres grünes dann zieh ich das an und schmeiß das orange in die Lagerkiste.

Mods aus den H4 etc sammel ich dann gern und bau sie natürlich ein oder bau irgendwo welche aus wenn ich passendes Zeug finde - aber herstellen damit sie 3-4 Level später eh schon wieder zu "schlecht" sind lohnt nicht wirklich.

Queste lieber, sammel EP und sorg dafür das du 2,3,4 Stufen über den Mobs bist dann kommst da prima durch. Wenn es dann gegen Ende eng wird kannst du immer noch das Orange Zeug aufwerten, aber bis dahin ist es in meinen Augen verschwendete Zeit das regelmäßig immer und immer wieder zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich gesagt: Spiel einfach weiter ohne dich um den Kram zu kümmern, bis Voss kommst du damit locker durch.

Ich spiel meinen Char einfach, sammel das orange Zeug wenn ich es bekomme für mich und meinen Gefährten (effektiv hast du einen mit dem du die meiste Zeit questest). Bekomme ich beim questen besseres grünes dann zieh ich das an und schmeiß das orange in die Lagerkiste.

Mods aus den H4 etc sammel ich dann gern und bau sie natürlich ein oder bau irgendwo welche aus wenn ich passendes Zeug finde - aber herstellen damit sie 3-4 Level später eh schon wieder zu "schlecht" sind lohnt nicht wirklich.

Queste lieber, sammel EP und sorg dafür das du 2,3,4 Stufen über den Mobs bist dann kommst da prima durch. Wenn es dann gegen Ende eng wird kannst du immer noch das Orange Zeug aufwerten, aber bis dahin ist es in meinen Augen verschwendete Zeit das regelmäßig immer und immer wieder zu tun...

 

Kann ich so unterschreiben! Einen Gefährten auswählen, der die eigene Spielweise am besten unterstützt und sich auf den konzentrieren. Erst mit 45-50 habe ich begonnen, mehrere Begleiter auszustatten (einen DD, einen Heiler, einen Tank)!

Ich betreibe zwar auch grade eine Chars parallel, aber ich merke, dass so das Flair etwas verloren geht. Ich habe mir Kunstfertigkeit und Cybertech bei meinen beiden 50ern gute Berufe, meine beiden 40+ Chars haben Biotech und Waffenbau. Ich habe jetzt beschlossen, dass alle neuen Twinks nur noch Sammelberufe bekommen, alleine des Geldes wegen!

 

So habe ich das meiste abgedeckt, Mods und Gear bekommst du ja aus den FPs, Quests (insbesondere H2+/H4 geben oft gutes Gear) und über die Marken, so dass es mMn nicht notwendig ist, diese Berufe alle in sich zu vereinen. Wenn man einzelne Sachen braucht, lohnt es sich auch, mal auf der Flotte nachzufragen, ob jmnd günstig etwas prduzieren kann (zB weil er den Beruf grade skillt), so dass man sich hohe AH-Preise sparen kann...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Allgemein habe Probleme dauernd mit meinen Jedi Hüter. Zumindest bin nun lvl 29 und auf Alderann angekommen. Mein letztes Update machte ich ende Na Shadar auf lvl 25 wo mal meine Rüstung auf aktuelles tragbares Lila Aktualisierte und auch T7 ein Update bekam mit Aktuellen blauen Bauteilen. Und die waffen mit damals Aktuellen Mods verbessert wurden. Ich habe damit zumindest Tatoinne gut Überstanden. Zumindest bin ich kaum bis garnicht gestorben. Doch auf Alderann bin ich regelrecht am ende und meine Feinde setzen mich und T7 sehr gut zu das mit etwas Glück noch Überlebe wo bei den Goldenen Sith Schülern quasi sofort Tot bin.

Meine werte in Lila Ausrüstung sind:

Schaden 181 - 225, Bonus 93m, Präzission 93,76%, Kritisch Treffer 14,97%, kritisch Multiplikator 56,25%

Gesundheit 4755, Rüstung 1976, Schaden reduktions 26,04% , Verteidigungschance 6%, Schild 0 und Schabsorbation 0

Ausrüstung wie erwähnt ist Lila + einen protoyp nahkampfgenerator.

 

Mein Testupdate auf Orange bringt nun folgende Werte:

Schaden 208 - 252, Bonus 120,1 , Präzission 93 %, Kritisch Treffer 12,20%, kritisch Multiplikator 51,85%

Gesundheit 5455, Rüstung 2306, Schaden reduktions 28,89% , Verteidigungschance 5%, Schild 0 und Schabsorbation 0

 

Allgemeine Stats die nun habe:

Stärke 456

Präsenz 149

Zielgenauigkeit 33

List 33

Ausdauer 444

Willenskraft 66

Kompetenz 0

 

Beim angriff mache Machtsprung, Spaltschlag und Meisterschlag dann wieder spaltschlag + Klingensturm

Wenn mehre sind halt nur Machtsprung, Spaltschlag, Machtschwung und dann einzel angriffe.

 

Naja villeicht hat wer mal tips für den hüter.

Link to comment
Share on other sites

Meine werte in Lila Ausrüstung sind:

Schaden 181 - 225, Bonus 93m, Präzission 93,76%, Kritisch Treffer 14,97%, kritisch Multiplikator 56,25%

Gesundheit 4755, Rüstung 1976, Schaden reduktions 26,04% , Verteidigungschance 6%, Schild 0 und Schabsorbation 0

Ausrüstung wie erwähnt ist Lila + einen protoyp nahkampfgenerator.

 

Mein Testupdate auf Orange bringt nun folgende Werte:

Schaden 208 - 252, Bonus 120,1 , Präzission 93 %, Kritisch Treffer 12,20%, kritisch Multiplikator 51,85%

Gesundheit 5455, Rüstung 2306, Schaden reduktions 28,89% , Verteidigungschance 5%, Schild 0 und Schabsorbation 0

 

Allgemeine Stats die nun habe:

Stärke 456

Präsenz 149

Zielgenauigkeit 33

List 33

Ausdauer 444

Willenskraft 66

Kompetenz 0

 

Irgendwie ist glaub bei deinem Equip der Wurm drin... Ich habe einen Schatten, der jetzt auch nach Alderaan müsste, Stufe 31. Und wenn ich mir dort das Equip anschaue (Stand dürfte im Schnitt lvl 26 sein), sehen die Werte teilweise ganz anders aus.

 

Schaden 231 - 284, Bonus 124,8 , Präzision 91 %, Kritisch Treffer 14,80%, kritischer Multiplikator 51,00%

Gesundheit 8408, Rüstung 2438, Schadenreduktions 27,83% , Verteidigungschance 15.36%, Schild 20% und Schabsorbation 21,95%

 

Allein die 8k Leben machen nen gewaltigen Unterschied. Gut, vielleicht hast deinen Hüter als DD geskillt, aber auch dann fehlt Leben, würd' ich sagen.

 

Auch deine allgemeinen Stats sind glaub etwas schwach. Besagter Schatten kommt auf knapp 460 Wille und 720 Ausdauer. Und für 2 Level sind über 200 Punkte Unterschied in den Primärstats etwas unwahrscheinlich, falls das neue Equip von dir Up-to-Date sein soll. Vor allem, wäre für einen DD deine Stärke gefühlt zu gering. Du teilst so zu wenig aus und fliegst auch noch sehr schnell um...

 

Welchen Gefährten setzt du denn ein? T7? Falls ja, rüste mal Kira aus und versuch's mit der. Dein Problem ist ja anscheinend, dass du zu schnell fällst. Da könnte dir ein DD mehr nützen als ein Tank

 

Noch ne letzte Anmerkung: Falls du Tank sein willst, unbedingt die Offhand mit nem Schildgenerator austauschen. Du verschenkst unglaublich viel Schadensreduktion (Gilt nicht, wenn du DD bist.).

Link to comment
Share on other sites

Allgemeine Stats die nun habe:

Stärke 456

Präsenz 149

Zielgenauigkeit 33

List 33

Ausdauer 444

Willenskraft 66

Kompetenz 0

 

Also bei den Stats fällt mir sofort auf das du List, Zielgenauigkeit und Wille drin hast - da solltest du alle Teile und Mods durch Stärke (dein Primärattribut) ersetzen die anderen 3 Attribute bringen dir gar nichts.

Präsenz hilft nur deinem Gefährten würde ich auch gegen Stärke tauschen.

(evtl wirst du die Punkte nicht komplett los, es könnten ein paar Punkte List etc durch Datacrons kommen.)

 

Und dann schau auch mal bei deinen Gefährten wie dort das Equip aussieht und welches Primärattribut die jeweils haben (Kira hat z.B. Willenskraft, T7 müsste meine ich Zielgenauigkeit haben).

(Gib denen z.b. das Zeug das du aktuell trägst wenns passt)

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Stats fällt mir sofort auf das du List, Zielgenauigkeit und Wille drin hast

 

Das könnten auch die Basis-Werte sein, da hat normalerweise jeder ein paar Punkte drin. Es sollten nur keine Mods eingebaut sein, die andere Werte erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Stats fällt mir sofort auf das du List, Zielgenauigkeit und Wille drin hast - da solltest du alle Teile und Mods durch Stärke (dein Primärattribut) ersetzen die anderen 3 Attribute bringen dir gar nichts.

Präsenz hilft nur deinem Gefährten würde ich auch gegen Stärke tauschen.

(evtl wirst du die Punkte nicht komplett los, es könnten ein paar Punkte List etc durch Datacrons kommen.)

 

Das sind höchst wahrscheinlich die Basiswerte. Ich habe auf einem neuen Char auch 250 Präsenz, wegen Gefährten auf max Zuneigung und die anderen sind nicht alarmierend hoch, als ob er noch mods davon equippt hätte

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Noch als ergänzenden Tipp kann ich dir sagen Halte durch :) Wenn du nun auf Alderaan bist dauert es nicht mehr lang und du lernst einen neuen Gefährten lernen der dich mit Heilung im Kampf unterstützt.

 

 

Ab dann wird vieles einfacher ;)

 

 

Wo/Wann/Wen hab ich wegen Spoiler weggelassen

Link to comment
Share on other sites

So habe nun das Equip ziemlich aufgebohrt mit Stärke Armierung 12, Stärke Modifikation 12, Wut Verbesserung mindestens 11/12. Sowie Implantaten und Relikten sowie ein gutes Ohrteil. Blau/Orange alles.

Werte:

Level 30, Stärke: 631, Ausdauer 586, Schaden 276 - 330, Bonusschaden 168,9, Präzision 93%, kritische Trefferchance 12,44, Kritischer Multiplikator 50%, Gesundheit 6930, Rüstung 2535, Schadensreduktion 27,16 , Verteidigungschance 5,67, Schild 0

 

Kennt jemand zufällig einen ort wo man gute mengen an Phobium/Lack findet? Na sahddar ist das zeug zumindest selten bis sehr selten.

Link to comment
Share on other sites

Tatooine. Da habe ich ziemlich viel gefunden, auf die Dauer.

 

Du könntest es zum Beispiel mit der besetzten Station östlich der Jawa-Sandkriecher-Siedlung, die sich wiedrum östlich von Dreviad (oder wie der Ort heißt) befindet, versuchen. Da steht ziemlich viel rum - mußt allerdings dazu auch kämpfen können (mit Stufe 30 ist's dort einfach).

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal Interessieren wie ihr eure Gefährten Ausrüstet, Baut/Kauft ihr da eher Rüstungen oder setzt ihr auf Modifizierbare Rüstungen? Eigentlich ist das Modifizieren mit den Hauptcharakter schon viel Arbeit und nicht grad billig. Wenn da noch ein gefährte zukommt noch schlimmer. Zeitlich sparsamste Methode ist wohl anscheinend eher Selbst bauen wenn man möglichkeit hat oder Kaufen? Die sachen die man beim Questen bekommt sidn ja leider mehr not da Rüstungsteile z.B fehlen und auch nicht immer die besten. Als lvl 50 hat man diese Problem wohl nicht mehr aber beim Levelaufstieg wohl schon eher.
Link to comment
Share on other sites

Meine Gefährten bekommen für gewöhnlich nen Satz orangenes Equip, das mir gefällt. Dieses wird ungefähr alle 10 Level mit grünen, aktuellen, selbst hergestellten Inlays versehen.

Allerdings komm ich mittlerweile auch auf über 600 Präsenz, was den Bedarf an aktueller Gefährtenrüstung doch etwas reduziert...

Link to comment
Share on other sites

orange = modbares Equipment, teilweise mit, teilweise ohne Inlays, je nach Item

Einfachstes Beispiel: Sozialrüstungen, die es auf den verschiedenen Planeten bei den Sozialhändlern gibt. Und türkis kenn ich nur als Farbkristall, genauso wie rot

Ersatzweise zu dem Zweck verwendbar ist modbares lila Eqiupment, wie eben columi, tionisch oder auch sonstige Drops

 

Generell ist die Ausrüstung von der Wertigkeit folgendermaßen sortiert (Farbe der Umrandung des Items im Inventar bzw der Farbe im Handwerksmenü entnommen):

grün -> blau -> lila

Lila kommt immer mit Inlays und ist damit bei selben Stats und selbem Level am stärksten. Grün und blau sind nicht modbar. Grün hat dabei weniger Stats als ein entsprechendes blaues Item. Orange kommt entweder leer oder mit blauen Inlays, ist also ohne Veränderung unter grün oder gleichauf mit blau. Mit gleichen Mods sind lila und orange absolut gleichwertig (Setboni auf tionischen, Columi- und Rakata-Hüllen mal außen vor gelassen).

Link to comment
Share on other sites

Komisch, für mich ist das, was du "Orange" nennst, "Rot".

Ich vermute aber mal, daß wir das Gleiche damit meinen ?

 

Man könnte die Ausrüstung auch anhang ihrer "Beutelokalisierungsfarbe" einteilen : Türkis ist der Beutelokalisierer, der bei Standardausrüstung zu sehen ist, Grün bei besserer (und Auszeichnungen auch), und Violett bei selteneren Sachen ...

 

Übrigens ist das, was du "Blau" nennst, für mich "Türkis" ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ja, wir scheinen das gleiche zu meinen, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie du die Farben so anders zuordnen kannst. Da dir das aber vermutlich genauso mit mir geht, einigen wir uns einfach, dass wir dasselbe meinen...

 

Zur Präsenzfrage:

100 für nen Menschen auf 50, 10 pro Gefährten, bei dem man alle Gespräche durch hat. Bis auf den imperialen Agenten hab ich mittlerweile alles auf 50 und eben auch entsprechend Gefährtengespräche gepuscht. Insgesamt komm ich auf 450 Bonuspräsenz. Nimmst dazu noch ein paar Datacrons, kommen ganz interessante Werte zustande. Der hier im Thread angesprochene Schatten kommt auf 608 Präsenz, mein kleinster mit Stufe 12 immerhin auf 538.

Dass die Präsenz sinkt ist übrigens ne Täuschung, die bleibt, wie sie ist, selbst wenn der Gefährte laufend verreckt

Link to comment
Share on other sites

Wie kommsten an so einen hohen präsenz wert? Man könnte fast meinen das wegsterben des gefährten führt zu präsenz verlust. Oder liege ich da Falsch?

 

Nein, der bleibt gleich. Sonst wäre der Wert dank meiner kleinen Kaliyo wohl schon abgrundtief im Boden, so oft wie die ins Grass beißt :D Ich liebe sie trotzdem und würde sie durch nichts ersetzen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Komisch, für mich ist das, was du "Orange" nennst, "Rot".

Ich vermute aber mal, daß wir das Gleiche damit meinen ?

 

Man könnte die Ausrüstung auch anhang ihrer "Beutelokalisierungsfarbe" einteilen : Türkis ist der Beutelokalisierer, der bei Standardausrüstung zu sehen ist, Grün bei besserer (und Auszeichnungen auch), und Violett bei selteneren Sachen ...

 

Übrigens ist das, was du "Blau" nennst, für mich "Türkis" ...

 

Aber Blaue Items haben bessere Werte als grüne Items

und du meinst mit dem türkisen Beutelokalisierer wohl den helblauen Strahl, der bei Crap-Loot erscheint.

 

Man kann die Items nicht nach dem Beutelokalisierer kategorisieren, da orange und blaue Items beide durch einen dunkelblauen Beutelokalisierer angezeigt werden.

 

Edit: Man kann die Items in Kategorien stellen:

Standart - Weiss (Nicht modbar)

Premium - Grün (Nicht modbar)

Prototyp - Blau (Nicht modbar)

Artefakt - Lila (Nicht modbar) <---|(evt. habe ich die Namen dieser 2 vertauscht)

Legendär - Lila (Modbar) <--------|

Massgefertigt - Orange (Modbar)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...