Jump to content

Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!


Recommended Posts

es gibt 2 möglichkeiten:

 

1.) SWTOR schließen, den Unleashed-Launcher starten und den Button oben links "Remove and Quit" klicken -> alles wieder wie vorher

 

2.) oder, einfach den PC neustarten. (in den FAQ's beschrieben)

 

hoffe ich konnte eine seriöse frage, seriös beantworten.

 

 

Danke dir :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Komisch ich kann progs auch im laufendem Prozess löschen. Kommt halt die Nachricht das es Grad läuft und das löschen zu einbußen im Programm führen kann ^^

 

OMG es ändert doch nix den Prozess zu killen, wenn über dein System eine Schnittstelle zu einem virtuellen, temporärem Laufwerk geschaffen wird, welchen in diesem Kontext nicht als materielles Laufwerk vorhanden ist, sondern lediglich im Arbeitsspeicher erstellt worden ist... Zieht euern RAM im laufenden Betrieb raus ... AUF KEINEN FALL MACHEN, dies war eine sarkastische Aussage. Sorry, aber wer keine, nicht mal im geringsten, eine Vorstellung von Rechnerachitektur hat sollte in diesem Thread nicht versuchen meinungsbildend mitzudiskutieren. Ich erinner mich da nen einen süßen Flashpinguin, der sagte: Wenn man keine Ahnung, einfach mal ... nachlesen!

 

Danke dir :)

 

you're welcome friend

 

 

warum bringt das performence, schnell und einfach beantwortet:

 

HDD: Datendurchsatz in MB/s bei SSD-Festplatten:

die 540 MB/s lesen und 450 MB/s schreiben kann ... Quelle: link

RAM: Datendurchsatz in MB/s bei RAM:

 

Bei 100 MHz Takt werden 6400 MByte/s erreicht, maximal 12800 MByte/s bei 200 MHz sind möglich. Quelle: link

 

und da stellt sich mir doch die frage, ist es nicht vieeeel cooler wenn mein SWTOR die von ihm benötigten Daten von der möglichst schnellste Quelle auslesen / verarbeiten kann?

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Doch ist es und die ist bei mir nicht der ram zudem macht es nur Sinn wenn man mehr als 8 ram hat die dann für das Laufwerk festgesetzt werden da Tor durchaus auch mehr ram in Anspruch nimmt. Was zu einer Kollision führen kann wenn gleichzeitig Tor was in den ram legen will. Dieser aber gleichzeitig als virtueller "FLOPPY" herhalten soll.
Link to comment
Share on other sites

*steht da mit zwei gut warmen Arbeitsspeicherriegeln in der Hand und wundert sich warum der PC nicht mehr so will*

 

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :(

 

Doch ist es und die ist bei mir nicht der ram zudem macht es nur Sinn wenn man mehr als 8 ram hat die dann für das Laufwerk festgesetzt werden da Tor durchaus auch mehr ram in Anspruch nimmt. Was zu einer Kollision führen kann wenn gleichzeitig Tor was in den ram legen will. Dieser aber gleichzeitig als virtueller "FLOPPY" herhalten soll.

 

völlig falsche terminologie, quelle und definition: link

 

in dem kontext wäre Flash Drive zutreffend.

 

zur klärung dazu die infos vom original post in englisch:

I don't understand, I use SWTOR Unleashed but it's slower than before!

SWTOR Unleashed books a part of your RAM to put there the chosen items. It's like if we removed totally from you this RAM. Because of this, if you don't leave enough RAM for Windows + background running softwares + 2.5GB for SWTOR (which uses 1 process of 2GB + 1 other rarely going over 500MB) then your computer will begin to read and write very often on your hard drive. This is what we call the SWAP phenomenon. This will make your game slow as hell. To avoid this, always leave 3GB of RAM available for SWTOR and Windows and you shouldn't encounter this issue. ... Quelle

 

und folks, niemals vergessen TECHNIK IS DER TEUFEL!

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Doch ist es und die ist bei mir nicht der ram

doch auch bei dir ist RAM das schnellste, sonst würde dein PC nicht laufen. Du hast einfach zuwenig davon, das ist ein anderes (sehr leicht für 100€ lösbares) Problem. Deswegen ist das Tool nicht schrott, deine HW ist einfach veraltet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch sehr gewundert das SWTOR Unleashed meine Performance gesteigert hatt.

BF3 Ultrahigh, Skyrim mit den extremsten Grafik Mods (Wenn ich alle Mods zusammennehme sind das fast 10GB)

zock ich ohne Probleme und bei SWTOR hatt ich solche Probleme.

Ich hab ka was Bioware da gemacht hatt aber ich bin mir ziemlich sicher das die Heroengine einfach Schuld für alles ist.

Link to comment
Share on other sites

Warum gleich so Aggressiv, ich wollte nur Helfen. Normalerweise wird jedes Programm das Installiert wird in die Systemsteuerung eingetragen, Außerdem warum sollte ich dir irgendwas beweisen?

 

Gut jetzt erklär mir mal, wie ein "Virensuchprogramm" drüberlaufen lassen helfen soll ? :o Im bestenfall bringt er die Meldung, dass er n unbekanntes Programm gefunden hat.

Und das jedes Programm das installiert wird, in die Systemsteuerung eingetragen wird stimmt auch nicht.....

 

Und dsa du mir was beweisen sollst, will ich nich und tut auch nix zur sache :D

Link to comment
Share on other sites

Komisch ich kann progs auch im laufendem Prozess löschen. Kommt halt die Nachricht das es Grad läuft und das löschen zu einbußen im Programm führen kann ^^

 

Gut kommt auf das virtuelle Laufwerk an bzw. das Programm das die Laufwerke erstellt, aber im Regelfall wie bspw. bei Deamon Tools oder bei CloneDrive muss man alls erstes das Prog deaktivieren bevor man die teile löschen kann :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Gut jetzt erklär mir mal, wie ein "Virensuchprogramm" drüberlaufen lassen helfen soll ? :o Im bestenfall bringt er die Meldung, dass er n unbekanntes Programm gefunden hat.

Und das jedes Programm das installiert wird, in die Systemsteuerung eingetragen wird stimmt auch nicht.....

 

Und dsa du mir was beweisen sollst, will ich nich und tut auch nix zur sache :D

 

Ich muss dir gar nichts erklären, das war einfach nur ein Tip und warum solltest du deswegen so abgehen, erklär mir das mal?

Link to comment
Share on other sites

16 gig ram sind also zu wenig wobei bei nem 64 Bit System gerade die Hälfte verwalten also nutzen kann

sag mal verzapfst Du mit absicht solchen Blödsinn? Mit 64bit kannst du 16 Exabytes (das ist eine 16 mit 18 Nullen, das sieht dann so aus: 16000000000000000000 Bytes) addressieren, in den nächsten hundert Jahren wird es kaum ein System geben, dass auf soviel Speicher kommt.

 

Liess das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

 

und wenn Dus verstanden hast, können wir nochmals darüber reden, wieviel Speicher ein 64bit System adressieren kann und was der schnellste Speicher in deinem System ist.

 

So, ich geh jetzt pokern - all in :D

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir gar nichts erklären, das war einfach nur ein Tip und warum solltest du deswegen so abgehen, erklär mir das mal?

 

Abgehen ? :eek: Ich stelle nur richtig und weise darauf hin das dass was du schreibst nicht helfen kann.....

Außerdem zeugt deine Antwort nicht unbedingt von Schlagfertigkeit, sondern eher von einer puren Abwehrhaltung gegen alles Neues

 

Aber um den Friedens Willen bin ich jetzt ruhig, auch wenn ich weiß dass Airborner entweder hier oder in nem anderen Thread weiter meckern wird :p

Edited by INSTINCT_
Link to comment
Share on other sites

Abgehen ? :eek: Ich stelle nur richtig und weise darauf hin das dass was du schreibst nicht helfen kann.....

Außerdem zeugt deine Antwort nicht unbedingt von Schlagfertigkeit, sondern eher von einer puren Abwehrhaltung gegen alles Neues

 

Aber um den Friedens Willen bin ich jetzt ruhig, auch wenn ich weiß dass Airborner entweder hier oder in nem anderen Thread weiter meckern wird :p

 

Also jemand vorzuwerfern das er von einem Thema keine Ahnung hat, aufgrund eines Satzes ist schon ziemlich übertrieben. Und wie du jetzt mir Attestieren willst das ich allem Neuen Negativ gegenüber stehe bleibt wohl dein kleines Geheimnis.

 

Von welchem Thema redest du denn, hast du dafür auch belege?

Link to comment
Share on other sites

Es gab Hersteller, die auf dem PC ein Garantiesiegel angebracht hatten und bei Verletzung z.B. durch Einbau einer weiteren Steckkarte die Garantie verweigern wollten. Das war genauso wenig haltbar wie deine von mir hervorgehobene Meinung. Wäre ja fast so als wenn dich deine Autowerkstatt mehr unterstützen würde, nur weil du eigenmächtig ein Naivigationssystem eingebaut hast. Also mal bitte auf dem Boden bleiben....

 

Ich wünschte mir ja auch, dass dem nicht so wäre, leider ist es in der Praxis doch so.

 

Deine Beispiele sind da etwas verniedlichend und treffen den Kern nicht ganz. Wenn du eigenmächtig einen Navi einbaust, ist das eher so, als ob du das Programm zum Auslesen der Kampflog-Datei benutzt. Da dieses Programm nicht auf das Spiel an sich zugreift, kann da auch kein Schaden entstehen.

 

Das hier beworbene Programm ist da eher mit einem Herumfummeln an der Elektrik eines Autos zu vergleichen (wie ein BioWare-Mitarbeiter bereits angemerkt hat, verändert das Programm die Konfiguration des Spiels, das stand im französischen Teil). Wenn dadurch ein Schaden entsteht, wird ihn deine Autowerkstatt sicher reparieren, nur musst du dann dafür löhnen, weil dein Garantieanspruch erlischt.

 

Da der Support hier kostenlos ist, musst du jetzt nichts dafür bezahlen. es kann aber passieren, dass der Support sich weigert, den Schaden durch eine Fremdsoftware zu beheben, Wie du selbst schon geschrieben hast, führt das dazu, dass du das Spiel neu installieren musst und der Fehler bei weiterer Verwendung des Fremdprogramms weiterhin auftritt.

 

Ich habe mal ein MMORPG gespielt, wo der Support tatsächlich vor jeder Bearbeitung eines Fehlers gefragt hat, ob man Add-Ons benutzt un dbei einer positiven Antwort keinen Support geleistet hat. Das mag einem jetzt ungerecht und unhaltbar vorkommen, dagegen tun kann man aber nichts, da man sein Support-Recht nur sehr schlecht einklagen kann, zumindest bei einem Computerspiel. Jedes Gericht würde eine Klage wegen Geringfügigkeit ablehnen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaubte an den Mumpitz auch nicht. Ich bin ja neugierig, hab mal alle Optionen angehakt (20 GB RAM-Disk), bei 32 GB RAM kein Problem :). Es läuft wirklich besser. Ich kann volle Schatten bei vollem Anti-Aliasing laufen lassen ohne Performanceeinbrüche :D.

 

Weiß der Geier warum aber thumbs up:mon_rolleyes:

 

PS: Ladezeiten haben sich auch drastisch verringert, vom Planeten auf die Station 12 Sekunden, auf einen Planeten 21 Sekunden. Vorher lag beides bei ca. 30 Sekunden.

Edited by sweern
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...