Jump to content

Liebe PvE'ler


Visazo

Recommended Posts

Natürlich gibt es mit 1.6 auch für euch interessante neue PvP-Relikte und ich begrüße es auch, einige unbekannte(re) Gesichter in den Warzones zu sehen.

Allerdings habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass so viele von euch mit einem Kompetenzwert von ca 0 mitmachen, wenn es das Rekrutenset kostenlos geschenkt gibt. Bitte nutzt dieses doch zumindest teilweise (z.b so, dass ihr euren PvE-Setbonus erhaltet und alle anderen Teile austauscht).

Denn ohne Kompetenz richtet ihr einfach kaum bis keinen Schaden an und fallt sogar als Tanks innerhalb von 4-5 GCDs tot um. Das bringt niemanden etwas, nichtmal euch und sorgt bei uns PvP'lern für frust und geleave. Mit einem mindestmaß an Kompetenz seid ihr um einiges nützlicher für die Gruppe, es gibt keinen Grund sich über euch aufzuregen und die Chancen für einen Sieg eures Teams steigen deutlich ! Ergo habt ihr auch schneller die Marken für eure Relikte zusammen, auch weil einfach durch den Kompetenzangriffsbonus und die -Schadensreduktion die Wahrscheinlichkeit ein Paar Medallien zu erlangen erhöht ist.

 

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Leute das hier lesen und am besten auch ein paar der PvE Gilden an ihre Leute weiterleiten. Denn ums nochmal zusammenzufassen: Mehr Kompetenz -> weniger Frust und größere Siegeschance -> Mehr Marken -> Schneller an Relikte kommen

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir jetzt nich wirklich erzählen, dass aufgewertetes T4 schlechter ist als das unaufgewertete Rekrutenset, oder?

Besonders als Heiler.

Falls doch bin ich durch eine kleine Beispielrechung gerne umzustimmen.

 

Mal bisschen im PvP Teil dieses Forums lesen?

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir jetzt nich wirklich erzählen, dass aufgewertetes T4 schlechter ist als das unaufgewertete Rekrutenset, oder?

Besonders als Heiler.

Falls doch bin ich durch eine kleine Beispielrechung gerne umzustimmen.

 

und genau das ist der FAIL ! :mad:

 

Du haust infight kaum mehr Heilung raus weil die Kompetenz nicht nur den Schaden reduziert den du bekommst oder den Schaden erhöht den du austeilst, nein es erhöht auch deine Heilung.

 

Mit deinem T4 hast du sicherlich 6-7k mehr HP aber dadurch dass du NULL Kompetenz hast fällst du wie nen fauler Baum um. Da freut sich jeder Smasher wenn er an dir Zahlen jenseits der 8k sieht welche mit Kompetenz eher um die 6k liegen. Und eine Heilung wird auch nicht unmengen mehr betragen.

 

Fazit: Ich kann dem Beitragsteller nur recht geben und hoffe ebenfalls dass sich das hier welche zu Herzen nehmen,

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nich falsch - ich besitze durchaus ein volles PvP-Battlemaster Set und spiele auch damit. Nur vom theoretischen Standpunkt will ich es nich akzeptieren, dass hier verbreitet wird, ein PvP Set ist ein MUSS, da das einfach nicht so stimmt. Es gibt durchaus Spieler, die ein PvE gear haben das gut genug ist, um im PvP mitzuhalten.

Ich möchte das an meinem Beispiel mal durchrechnen. Die Stats könnt ihr gerne auf Mr Robot nachlesen.

 

Rekrutenset:

950 Kompetenz => 11% Heilboost; 16% Schadensreduktion

(Graph hier)

HP: 14365 + 16% DR = 16663

Bonusheilung: 459 + 11% Boost = 509

 

T4 augmented:

HP: 20665

Bonusheilung: 729

zudem noch circa 2% mehr DR durch die höhere Rüstung im Vergleich zum Rekrutenset

 

War Hero (augmented):

1350 Kompetenz => 14% Heilboost; 20% Schadensreduktion

HP: 19373 + 20% DR = 23.247

Bonusheilung: 610 + 14% Boost = 695

zudem noch circa 2% mehr DR durch die höhere Rüstung im Vergleich zum Rekrutenset

 

So. Nun nehmen wir mal an, ich stehe 1:1 einem Gegner gegenüber, der auch mich konstant einprügelt und ich gegenheilen muss.

 

Rekrutenset: DPS ~ HPS(Recruit) + DR(Recruit) ~ 509+16% ~ 559

Black Hole: DPS ~ HPS(BH) + DR(BH) ~ 729+2% ~ 742

War Hero: DPS ~ HPS(War Hero) + DR(War Hero) ~ 695+20%+2% ~ 847

 

was bedeutet, nicht nur heile ich über das BG mehr im BH, sondern sogar dass ich mich sogar gegen bessere Gegner im 1:1 behaupten kann, was natürlich nicht der Fall ist, wenn ich das ganze mit dem WH vergleiche.

 

Sicher sieht das für Tanks und DD's anders aus, das überlasse ich euch selber das mal durchzurechnen. Ich möchte nur die Leute anregen, einmal selber nachzudenken bevor sie einfach so alles nachplappern was sie woanders mal aufgeschnappt haben ;)

Auf mögliche Fehler in meiner Rechnung bitte ich, in aller Interesse, hinzuweisen!

Edited by atschai
Link to comment
Share on other sites

Recruit gear kann man ebenfalls aufwerten. Ausserdem kann man mittlerweile das WH gear für normale WZ comms kaufen.

 

Ganz ehrlich, Leute im PvE Gear schmelzen nur so dahin. Ich habs in Section X erleben dürfen. :rolleyes:

 

Ja der Unterschied liegt eben Im Schadensreduce. Komplett T4-BiS aufgewertetes PvE-Gear gibt ganz wenig mehr Schaden und ein bisschen mehr Heilung als Rekrutengear aber es fehlt der Schadensreduce. Da liegt das Problem.

 

PS.: Ich geh immer mit PvPGear ins BG und falls ichs mal vergesse wechsle ichs noch bevor das BG startet. (Mittlerweile skill ich sogar noch auf PvP um dank free umskillen + Feldrespecc)

Link to comment
Share on other sites

Mein persönliche Meinung? Ist mal total egal! Ich habe Dienstag und Mittwoch in meinem alten 3/4 Kampfmeister zu 1/4 Kriegsheld-Gear bisschen PvP gemacht (nach 3 Monaten) um mit das neue BG anzugugen und eben wegen der Relikte.

Fazit: Es ist TOTAL EGAL. Wenn du auf die ganzen Suchties, Elite-Utra-Uber-Kriegs"helden" triffst oder wie es in WoW Vanillia hieß: "Die Hatz IV Schnorrer die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben..." ist es relativ egal ob du nun (wie in meinem Fall) 1259 (In)Kompetenzwertung trägst zu 18k HP oder 0 (In)Kompetenzwertung zu 21k HP -> Du bist instant tot. Also werdet ihr euch ALLE weiterhin an erlesen flames unter der Gürtellinie und Körperflüssigkeiten meinerseits erfreuen können, bis ich die ver.k.ackten Relikte habe.

 

Und ja, ich find es geil euch zu flamen, so wie ihr euch dran aufgeilt geflamet zu werden, weil ihr es als Neid missinterpretiert.

Edited by AFacelessOne
Link to comment
Share on other sites

Mein persönliche Meinung? Ist mal total egal! Ich habe Dienstag und Mittwoch in meinem alten 3/4 Kampfmeister zu 1/4 Kriegsheld-Gear bisschen PvP gemacht (nach 3 Monaten) um mit das neue BG anzugugen und eben wegen der Relikte.

Fazit: Es ist TOTAL EGAL. Wenn du auf die ganzen Suchties, Elite-Utra-Uber-Kriegs"helden" triffst oder wie es in WoW Vanillia hieß: "Die Hatz IV Schnorrer die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben..." ist es relativ egal ob du nun (wie in meinem Fall) 1259 (In)Kompetenzwertung trägst zu 18k HP oder 0 (In)Kompetenzwertung zu 21k HP -> Du bist instant tot. Also werdet ihr euch ALLE weiterhin an erlesen flames unter der Gürtellinie und Körperflüssigkeiten meinerseits erfreuen können, bis ich die ver.k.ackten Relikte habe.

 

Und ja, ich find es geil euch zu flamen, so wie ihr euch dran aufgeilt geflamet zu werden, weil ihr es als Neid missinterpretiert.

 

und wieder jemand der es nicht versteht! Es gibt nu mal Leute die nur PVP machen den ganzen tag weil ihnen das PVE zu langweilig in SWtor is.. hat über hauptnix mit hartz IV zu tun....

Link to comment
Share on other sites

So der eigentliche Fehler in der Rechnung ist:

Das du von deiner bonusheilung ausgehst =)

du bekommst im pvp einen Debuff - 30% Heilung

 

okay du heilst im Rekruten set außerhalb des Kampfes sagen wir mal 6,2k ohne Stim

mit deinem T4 BiS aufgewertet 7,4k (hab ich selber deshalb ist der Wert real mit Stim!)

 

so dann ziehen wir mal 30% ab

7400 - 30% = ca 5180

Und mit Rekruten ziehen wir nur 18% ab da ja 12% erhaltene Heilung drin sind.

6000 - 18% = ca 5022

 

d.h so groß ist der Unterschied nicht und wenn du von kleineren Heilungen ausgehst, kanns auch sein das es umgekehrt ist. Sollte der Rekrut natürlich auch noch Stim drin haben dreht sichs sogar bei der großen Heilung

Außerdem kommt ja noch dazu das du gar nicht zum heilen kommst wiel du schneller stirbst.

 

Wenn jetzt natürlich jeder Vogel da drin ohne PVP Gear rumrennt heilst du noch weniger an den anderen da du ja dein Selfheal Bonus auch noch hast und ohne den vll auf 7,1k mit Stim kommst

Außerdem reines Rekruten Set hat keiner der mal PVP gemacht hat gibt ja schon günstig das ganze Kampfmeisterzeugs mittlerweile

 

p.s. Gildenregel Nummer 2 bei The-Force: Wer PVP macht MUSS mindestens das Rekruten Gear anziehen!

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

zur Antwort über mir fällt mir nur eins ein:

 

THAT´S IT !!!

 

 

und wieder jemand der es nicht versteht! Es gibt nu mal Leute die nur PVP machen [...] das hat über hauptnix mit hartz IV zu tun....

 

/sign

 

findet euch damit ab, dass die Kompetenz unumgänglich ist im PvP!!!

Nicht umsonst haben die MMOS diese "PvP-Werte" eingeführt damit nicht wie früher bei WoW die PvE-ler mit ihren Sets alles umklatschen können.

Entweder man spielt PvP und hat gutes PvP-Euip FÜR PvP oder man spielt PvE und hat gutes Equip FÜR PvE.

Man kann nicht das eine spielen und dann rumheulen wenn man im anderen Bereich nur auf die Fresse bekommt oder keinen Schaden macht.

Edited by Pytie
Link to comment
Share on other sites

So der eigentliche Fehler in der Rechnung ist:

Das du von deiner bonusheilung ausgehst =)

du bekommst im pvp einen Debuff - 30% Heilung

 

Nun, der prozentuale Debuff von 30% gilt ja sowohl für PvE Set als auch PvP set, wodurch ich ihn aus der Rechnung weglassen kann...

Gut, dass ich von der Bonusheilung ausgegangen bin war vereinfachend, berechnen wir also mal genau nach der Formel:

Ability Healing Min = Coefficient * HealingBonus + StandardHealthPercentMin * StandardHealth

Ability Healing Max = Coefficient * HealingBonus + StandardHealthPercentMax * StandardHealth

vereinfacht für die Kommandofähigkeiten also (genauer hier):

AP = BH*1.94 + 629.05

MP = BH*2.72 + 915.96

TP = BH*0.481 + 170.04

BI = BH*2.28 + 807.69

KB = BH*1.08 + 382.59

HS = BH

für die Medical Probe mit meinen Stats im BH im Schnitt 2938; mit Krit 5760; im Mittel also 4010; mit Debuff 2877

wohingegen im Rekrutenset unaufgewertet 2163; mit Krit 4110; im Mittel 2941; mit Debuff(s) 2305

und im Rekrutenset aufgewertet 2280; mit Krit 4332; im Mittel 3121; mit Debuff(s) 2446

 

Bei der Survivability Rechnung aus dem vorigen Post kommen wir also auf ein DPS-Verhältnis von 2934/2674/2837

Also kann ich es PvE-Heilern (!wohlgemerkt!) nicht verdenken verdenken wenn sie sich die halbe Million zum Aufwerten des Rektutensets sparen und mit dem PvE Set ins PvP gehen bis sie sich das War Hero leisten können. Was eh nur max. eine Woche dauern sollte.

Übrigens will ich hier keinen Flamewar, sondern eine konstruktive Diskussion, da mich die Geschichte selber interessiert hat.

 

Ach ja: Und ein Sage im PvP Set Mk-2 hat mit Stim 451 Bonusheilung und 62% Surge

also für Deliverance, den großen Heal:

Heal=3.41*451+0.18*7085=2812; mit Crit also 4556 - damit Du siehst wie schlecht das Rekrutenset im Vergleich ist!

 

Und nur zum Vergleich: Mein Sentinel macht im PvE Set 1750 DPS, im Rektutenset nur 1150. Würde also inclusive aller Kompetenzbuffs ein 1:1 gegen seine Spiegelklasse gewinnen und noch mit 30% Life dastehn...

Edited by atschai
Link to comment
Share on other sites

ABER

 

damit wir nicht ganz das Thema verfehlen oder was vergessen:

Es geht hier nicht nur darum was ich heilen kann und was nicht, sondern auch sehr darum, dass man nicht so schnell umfällt wenn man einen auf die Mütze bekommt und da ist die Kompetenz auf jeden Fall hilfreicher!!

 

Und anfangen zu rechnen, dass man mit PvE-Equip mehr HP hat und so die fehlende Kompetenz ausgleicht finde ich sehr grenzwertig! Ich habe selber mal vergessen vorm BG mein PvP-Equip anzuziehen und hab mich nur gewundert warum ich die ganze Zeit instant umfalle wobei ich mit PvP-Equip sehr viel besser überleben kann.

 

Fazit: Kompetenz ist ein "must have" im PvP! Alles andere ist Augenwischerei.

Edited by Pytie
Link to comment
Share on other sites

Einer ohne Kompetenz frisst ca 40% mehr schaden im BG (dir fehlt die Schadensreduktion von ca 15-18% und der Gegner hat n lustigen 25% Schadensschub). Da kannst den Bonusheal hoch und runter rechnen bis der Arzt kommt, das hilft alles nix...
Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es mit 1.6 auch für euch interessante neue PvP-Relikte und ich begrüße es auch, einige unbekannte(re) Gesichter in den Warzones zu sehen.

Allerdings habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass so viele von euch mit einem Kompetenzwert von ca 0 mitmachen, wenn es das Rekrutenset kostenlos geschenkt gibt.

 

Ich versteh das, gerade jetzt wo das MK2 fast Kampfmeisterniveau hat.

Aber wenn ich mir halt anschaue, das ich mit meinem Gunslinger im 63er Pve Krams mal locker 75% mehr schaden raushaue, wie im MK2, und ich halt 21k leben habe statt ~16k oder so, dann hängt das einfach viel zu weit zurück.

 

Ich finde das muss einfach anders gelöst werden.

Das man bspw die selbe ausrüstung im PvE und PvP kriegt, und es dann nen Zusatzslotitem kriegt, das man dann nur im PvP oder PvE kriegt. PvP wäre das dann Kompetenz, und für PvE wäre es was anderes.

 

Und fertig. Ergebnis, ohne PvP spielen kein konkurrenzfähiges PvP Krams und das selbe für PvE.

 

Oder Kompetenz muss halt noch stärker wirken.

Wäre ja auch ne idee, die auswirkung zu ver5fachen, aber in alle PvP sachen die gleiche menge packen. Immer nur 1000 Kompetenz egal ob rekrutenset oder Kriegsheld. Dafür macht das dann aber +100%Schaden, +100%Rüstung etc.

Damit ist es zueinander neutral, aber zum PvEgear klar besser, und da es unterm pvp kram keine kompetenzunterschiede gibt ist das halt wurscht.

 

Einer ohne Kompetenz frisst ca 40% mehr schaden im BG (dir fehlt die Schadensreduktion von ca 15-18% und der Gegner hat n lustigen 25% Schadensschub). Da kannst den Bonusheal hoch und runter rechnen bis der Arzt kommt, das hilft alles nix...

 

Wasn das für ne Rechnung?

Habe ich den Schadensschub etwa nicht, wenn mein Gegner Kompetenz hat?

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Wasn das für ne Rechnung?

Habe ich den Schadensschub etwa nicht, wenn mein Gegner Kompetenz hat?

 

Ich glaube da hat sich der gute etwas vertan.

 

Um es hier mit zahlen zu zeigen. Nehmen wir folgendes Szenario:

 

Spieler A (DD) hat ~1300 Kompetenz.

Spieler B (heal) hat ~1300Kompetenz

Spieler C (heal) ist PvEler hat also 9 Kompetenz.

 

SPieler A (25% DMG Boost gegen SPieler dank Kompetenz) macht im Durchschnitt ~1000 DPS und geht auf:

 

Spieler B (20% DMG reduce dank Kompetenz) -> er muss 1050 DPS kompensieren

 

oder

 

Spieler C ( 0% DMG reduce weil Kompetenz ist ja nutzlos) -> er mus 1250 DPS kompensieren

 

So und jetzt lasst es euch gesagt sein, es ist kein vergnügen so Totgeburten im BG zu guarden bzw. zu heilen. Selbst wenn ich den Gegner spote, bekommt Spieler C noch fast soviel DMG wie SPieler B. Gerade vor kurzem so Kandidaten gehabt.

 

Nehmen wir ein anderes Beispiel:

 

Spieler A (DD) hat ~1300 Kompetenz.

Spieler B (heal) hat ~1300Kompetenz

Spieler C (DD) ist PvEler hat also 0 Kompetenz.

 

A -> B -> 1050 DPS

C -> B -> 800 DPS

 

Es ist doch nicht so das wire (PvPler) wollen das ihr als perfektg equipte Chars rein kommt. Ihr könntet aber wenigstens den Anstand haben und das geschenkte Rekruten Set tragen. Stellt euch mal vor die Raids würden genau so laufen wie BGs, das man rnd mit 7 anderen zusammen geworfen wird. Ich würde euch gerne mal erleben wie ihr abgeht, wenn da paar underequipte PvPler in eure OPs kommen würden und euren SPielspass da durch mindern.

 

Zu dem Thema HArtz IV sag ich nur "ololol der Kerl hat 4-5 voll t5 equipte Chars, der hat wohl kein RL!" Merkste selber das die Aussage bissel schwachsinnig ist. Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt spieler die wollen PvP machen weil sie da immer wieder überrascht werden können, weil es nie gleich abläuft und es gibt halt SPieler die finden es total toll 2x+ die Woche in eine OPS zu rennen und den immer wieder gleichen Mob nach Schema A umzuklatschen für ein Teil damit es beim nächsten mal etwas leichter geht. Jedem das was ihm SPaß macht und das hat halt herzlich wenig mit Hartz IV zu tun.

Link to comment
Share on other sites

und wieder jemand der es nicht versteht! Es gibt nu mal Leute die nur PVP machen den ganzen tag weil ihnen das PVE zu langweilig in SWtor is.. hat über hauptnix mit hartz IV zu tun....

 

stimmt .. obwohl man als hartzi sicher leichter vorwärts kommt (da hat der vorposter nicht ganz unrecht) .. abgesehen davon gewinnst aber ohne ne ordentliche grp/stamm/gilde kein blumenstrauss mehr in bg's .. grade bei rep mache ich leidvolle erfahrungen .. je bunter der haufen umso beschissener das resultat ... 5 leute von 5 versch. legis sind manchma schon nen grund zum preleaven (auch ohne zu inspecten und kompetenz zu scouten) ! =S

Link to comment
Share on other sites

Da die Relikte nicht mal mehr BiS sind für PVE'ler, glaub ich wohl kaum das sich da jemand tatsächlich nur dafür mit 0 Kompetenz durchs BG quält.

 

 

Just my two cents...

 

 

schön wärs, das gegenteil erlebt man leider trotzdem mehrmals täglich. so ne mindestkompetenzwert-vorraussetzung für warzones wär schon was schönes ^_^

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir jetzt nich wirklich erzählen, dass aufgewertetes T4 schlechter ist als das unaufgewertete Rekrutenset, oder?

Besonders als Heiler.

Falls doch bin ich durch eine kleine Beispielrechung gerne umzustimmen.

 

Ich habe dies mal ausprobiert weil es mich interessiert hat.

Rein ins Gebiet, klar wirst du als Heiler schnell markiert und bekommst derbe eins auf die Fresse, aber das ist der Job des Heilers... ein Tank für den Heiler ist da immer sehr praktisch wenn er sich dann auch noch um den Heiler kümmert und die Gegner von mir weg zieht, das macht für mich einen guten Tank aus der alles daran setzt das der heiler zum heilen kommt. :)

 

Aber weiter, ich habe bis zu 1000 weniger Heilung rausgehauen, meine Rüstung war nichts wert, mich hat ein Maro nur angesprungen da war ich fast fertig.

Das habe ich 3-4 Tode mit gemacht und dann habe ich mich gleich wieder umgezogen, danach ging es besser mit dem heilen und der Maro musste auch schon ein bisschen mehr auf mich rumkloppen, meistens musste ein 2ter dazu kommen!

Also in meinen Augen macht Kompetenz sehr viel aus in einem PVP Match.

 

Aber ich rege mich darüber kaum noch auf, ich bin auf einem PVE Server und kenne das eigentlich nicht mehr anders.

 

Stimme da aber dem TE zu, bitte Hardcore PVE Spieler, zieht euch die Rüstung mit Kompetenz rein und nehmt nicht die Credits, ihr macht euch das Leben einfacher und nehmt uns nicht allen den Spass am PVP auch wenn ich nur ein normalo PVP-Spieler bin.

Link to comment
Share on other sites

und wieder jemand der es nicht versteht! Es gibt nu mal Leute die nur PVP machen den ganzen tag weil ihnen das PVE zu langweilig in SWtor is.. hat über hauptnix mit hartz IV zu tun....

 

Ich mache mal einen guten alten Sicherheitsquote. Danke dafür, mein Lieber! =)

Edited by AFacelessOne
Link to comment
Share on other sites

Mit deinem T4 hast du sicherlich 6-7k mehr HP aber dadurch dass du NULL Kompetenz hast fällst du wie nen fauler Baum um. Da freut sich jeder Smasher wenn er an dir Zahlen jenseits der 8k sieht

 

xD da muss man nicht mal Smasher sein !!! ich habe screem shots wo man egal als healer tank oder dd seine 5 k medalie locker bekommt xD und wer sie gern mal sehen will kann gern auf unser ts kommen und sich die runter laden ! (Highlight der größte treffer eines tanks vom kollegen 8,3 k mit einem hit ALS TANK mir kamen die tränen vor lachen xD)

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mal einen guten alten Sicherheitsquote. Danke dafür, mein Lieber! =)

 

Weil du dich dann sicherer fühlst? Welche Sinnbefreitheit hat es damit auf sich? Hartz IV steht übrigends nicht für PvP'ler, Hartz IV sind Leute die keine Arbeit finden und vom Staat aufgefangen werden und von diesem zu Drecksarbeit genötigt werden um überhaupt Wasser und Brot zu haben.

 

Die meisten Menschen die Hartz IV beziehen können sich nichtmal ansatzweise sowas wie einen Computer leisten der Leistungsfähig genug für ein heutiges MMO wäre, noch dazu die Abo-Gebühren.

 

Du bekommst ~360€ im Monat die du zur freien Verfügung hast, davon musst du ~30 Tage im Monat 3x täglich essen, trinken, pendeln und sonstiges kaufen das man im Leben so braucht, oder benutzt du ausschließlich Handtücher, die auch erst gekauft werden müssen, um dir den Hintern abzuwischen? Alle paar Monate werden neue Klamotten fällig, bei vielen Reperaturen in der Wohnung wird sich quer gestellt und bei dem kleinsten Regelverstoß, gewollt oder ungewollt, kriegst du Sanktionen von 10%-100%.

 

Es ist sehr unwahrscheinlich das einer der Hartz IV bezieht 24/7 PvP betreibt in einem MMO. Mal abgesehen davon wirst du auch regelmäßig in sinnlose Maßnahmen gesteckt die dich aus der Statistik werfen und die was vorzuweisen haben. Du bist als Jemand der Hartz IV bezieht fast genauso oft unterwegs wie ein normal arbeitender Bürger. Bewerbungsgespräche gehen auch nicht per Holo ...

 

Sachlich bleiben oder Backen halten wenn man keinen Plan hat.

 

 

/OT

Wer keine Kompetenz im BG anzieht schadet nicht nur sich, auch seinem Team. Da jetzt noch irgendwelche Rechnungen zu machen ist Blödsinn. Sucht euch euren besten Assa raus, ich mach mit ihm nen Feldtest auf der Black Talon ... mal gucken wie hoch der Unterschied ist. :rolleyes:

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, Hartz 4 Empfänger aus welchen gründen auch immer, kapier ich nicht was Hartz 4 mit pvp zu tun hat. für ein gutes pve Set braucht es auch seine Zeit. Nun zum Thema. Dieses geflame während der meisten bgs ist zum Kotzen, aber noch schlimmer ist dieses frühe Aufgeben oder leaven. Dafür sollte es eigentlich eine Strafe von mindestens einer halben Stunde Sperrung geben. Ich kann allerdings gut verstehen, dass die pvpler sich über Leute mit pve gear aufregen. Die Pveler nehmen noch auch keine Leute mit in den raid, die nicht gut ausgerüstet sind. Man kann doch als pvpler wohl erwarten, dass sich die Pveler wenigstens das mk2 Set anziehen. Das ist nun wirklich keine Arbeit und es kostet ja auch nichts.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...