Jump to content

free2play oder den rest rauspressen?


Bolzano_

Recommended Posts

Und wenn sie es doch getan haben, haben sie ihre Klassen weitab jeglicher Effektivität gespielt.

Genau DAS ist für den Laufkundschaft-F2P-Spieler, der nur ein paar Wochen/Monate n bissi spielen will, um die Story zu erleben, und dabei ein paar Euro für n bissi Zeug im Shop lässt, vielleicht auch völlig egal - zumindest scheint das EAs Ausgangsvermutung zu sein. Man geht davon aus, daß diese Zielgruppe NICHT effizient spielt und es auch gar nicht will.

 

Es ist aus meiner Sicht ziemlich klar, daß diejenigen, die das MMO intensiv als MMO spielen wollen, insbesondere auch mit dem Gedanken, Teile der Mechanik auszuschöpfen und effektiv zu spielen, aus Sicht des Herstellers ein Abo wählen "sollen". Bioware/EA will scheinbar NICHT die MMO-Wechsel/Intensiv-Spieler, die eh zu einem erheblichen Teil in SWTOR schon mal reingeschnuppert haben, durch F2P allzu lange "beglücken". Für diese Klientel ist das F2P-Modell maximal ne Trial. Und ganz sicher will man mit der Trial auch keine Ex-Abo-Intensiv-Spieler allzu lange beglücken. Die sollen maximal wieder n bissi Lust gemacht bekommen, um dann ein Abo zu wählen, oder sich dann schnell wieder verdrücken, wenn sie merken, eben nicht fürs Spiel zahlen zu wollen.

 

Daß dieser VERSUCH von EA/Bioware, ein etwas strikteres Hybrid-Modell zu fahren, welches richtige Umsonst-Spieler eben nicht ansprechen soll, immer noch nicht angekommen ist, wundert mich echt.

Es gab immer schon vier Leisten. Man mußte sie nur einblenden über die Einstellungen. Sie waren nicht per default aktiv
Yup - da muss ich mich definitiv korrigieren lassen - war eine schlicht falsche Annahme von mir, die wohl auch mit meinem eigenen Spielerlebnis zu tun hatte. Denn... ich selber und auch einige andere Spieler sind wochenlang anfangs mit nur zwei Leisten rumgelaufen und konnten anscheinend nicht nur ausreichend leveln, sondern hatten auch noch Spass dabei.

 

Ob es ausreicht, eine solch entspanntere und weniger der Spieleffektivität zugeneigte Zielgruppe mit F2P anzusprechen, damit das Hybrid-Modell funktioniert, muss sich zeigen. Daß der Hersteller aktuell offenbar zunächst versucht, weiterhin das Abo-Modell in den Vordergrund zu rücken, finde ich sehr sinnvoll. Letztlich experimentiert der Hersteller offenbar mit dem Geschäftsmodell. Und daher geht er wohl zunächst einen nicht zu großen Schritt weg vom reinen Abo-Modell.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Yup - da muss ich mich definitiv korrigieren lassen - war eine schlicht falsche Annahme von mir, die wohl auch mit meinem eigenen Spielerlebnis zu tun hatte. Denn... ich selber und auch einige andere Spieler sind wochenlang anfangs mit nur zwei Leisten rumgelaufen und konnten anscheinend nicht nur ausreichend leveln, sondern hatten auch noch Spass dabei.

 

Ob es ausreicht, eine solch entspanntere und weniger der Spieleffektivität zugeneigte Zielgruppe mit F2P anzusprechen, damit das Hybrid-Modell funktioniert, muss sich zeigen. Daß der Hersteller aktuell offenbar zunächst versucht, weiterhin das Abo-Modell in den Vordergrund zu rücken, finde ich sehr sinnvoll. Letztlich experimentiert der Hersteller offenbar mit dem Geschäftsmodell. Und daher geht er wohl zunächst einen nicht zu großen Schritt weg vom reinen Abo-Modell.

 

Hey, ich geb dir Recht bei deinen Äusserungen und wollte garnicht bezweifeln, daß man problemlos mit 2 Bars questen kann. Ich finde es sogar eher lächerlich wenn sogenannte gute Spieler meinen, sie brauchen mehr als 24 Skills um ihre Klassenstory zu vollenden. Natürlich spielt man mit 2 Bars nicht optimal aber es reicht für den Questcontent. Wenn man beim Questen ständig verreckt, ist man entweder zu low (was die Mobs bestrafen) oder das Gear ist vom Level zu low (was aufs gleiche rauskommt, solange die Mobs nicht grau sind).

 

Und ich gebe dir auch Recht, daß das F2P-Modell nicht die ZIelgruppe "alles aus der Mechanik herauskitzelnder MMO-Profi" ist sondern eben genau der "ich schaus mir mal an"-Spieler aus dem dann irgendwann ein abo-zahlender MMO-Profi werden soll.

 

Der Grund für die massiven Unterschiede zwischen F2P-Modell und Abo-Modell ist, daß das Spiel nach wie vor durch Abos oder neuerdings durch ein Pay-to-Play-Modell finanziert werden soll. Würde man all das umsetzen, was die enttäuschen "ich dachte das sei jetzt komplett f2p"-Rückkehrer erwartet haben, würde ich morgen mein Abo kündigen und für lau spielen. Kaufmännisch wohl eher ungeschickt.

 

Das reine F2P-Modell ist eine Demo. Mehr nicht. Die Rückkehrer sind jetzt entsetzt, daß sie gewissen Dinge freikaufen sollen, für die sie, in ihren Augen, doch schon mit Kauf des Spiels bezahlt haben. Daß sie aber ohne F2P-Modell garnicht spielen könnten, obwohl sie das Spiel im Regal stehen haben, war bis vorgestern jetzt kein Problem für sie. Ich kann es aber nachvollziehen, daß sie hier schwer schlucken. Nur ist die Sachlage jetzt so: Das Spiel gibt es für lau für jedermann. Der Client wird also erst nachträglich bezahlt indem man gewisse Dinge freischaltet und statt Abo Pässe für FP, Ops und WZ kauft. Wer das nicht will spielt als Spieler 3. Klasse. Aber bekommt eine extrem umfangreiche Demo des Spiels.

 

Wer nur PvP machen will z. B. kauft einmalig Artefakt-Gearzugriff + 3. Leiste (das reicht, nicht optimal aber auch nicht mehr unspielbar). Das sind keine 1500 Münzen. 2400 gibts für 17 Euro. Für 240 Münzen kriegt man 1 Woche unbegrenzt PvP-Zugriff. Für 17 Euro kann ich also 10 Wochen PvP spielen. Wenn ich nur PvP machen würde, würde ich schon jetzt mein Abo kündigen. Würde man auf die Kritiken eingehen, dann würde man die Leute dazu ermutigen ihre Abos zu kündigen, anstatt neue anzuwerben.

 

Falls ich mich verrechnet habe, kann man mich gerne korrigieren.

 

Ich kann es aber wie gesagt nachvollziehen, daß ehemalige Spieler, die das Spiel zum Vollpreis gekauft haben, nicht verstehen, daß sie so viele einmalige Dinge nachkaufen sollen. Ich hätte denen Kartellmünzen gegeben ohne daß sie nochmal ein Abo aktivieren müssen. Aber natürlich hätten dann auch eher Leute ihr Abo gekündigt, wenn sie trotzem Kartellmarken bekommen und die ganzen "ich aktiviere noch mal für einen Monat um meine Marken zu kriegen"-Leute nicht aktiviert.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

es wird als free2play beworben, ist aber in der momentanen form kaum spielbar. das ist als würde ich in einem lokal mit freibier werben, aber dann 5euro für die glasbenutzung berechnen.

 

So ungefähr kommt es einem vor. :)

 

Ja Leisten gab es sehr lange nur 2 sehr viele haben ihre 50er mit 2 Leisten auf 50 gespielt. Seitdem ist eigentlich kein Skill hinzu gekommen der für das Leveln bis 50 nötig ist.

 

Öhm nein, 4 gab es schon immer - und selbst 4 waren bei manchen Klassen zu wenig ( außer natürlich man spielt hier in der Flauschi-Verfassung und ist sowieso in rosa Watte eingepackt, es hätte ja sowieso eine Leiste schon gereicht und man kann sowieso alles aus dem Buch aus klicken, wozu Aktionsleisten? ). Und jetzt soll man mit 2 klar kommen?

 

Leg Geld auf den Tisch, dann kannste auch "richtig" spielen. Worüber nölst du? Daß du ein Spiel spielen kannst, OHNE was zu bezahlen? Manchmal muß man sich echt an den Kopf fassen, was manche Type für Vorstellungen haben.

 

Manchmal muss man sich an den Kopf fassen, wenn man solche Antworten liest... das Spiel wird als F2P beworben. Dass man Bereiche vom Spiel einschränkt: OK.

 

Dass man das Interface einschränkt: No Go.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Weißt du, das Spiel bietet im Grunde keinen wirklichen Anreiz zu subscriben. Bzw die Anreize sind einfach nur eine Verschlechterung der Situation um die Leute in die Subscription zu zwingen. Es gibt bessere, fairere F2P Modelle, aber ich bin gespannt wie lange sich das halten wird und ob Spielerzuwachs dauerhaft zu verzeichnen ist. Ich zweifle allerdings daran. Ist aber auch unerheblich denn in erster Linie leiden unter mangelnden Spielern immer noch diejenigen, die hier für auch noch monatlich zahlen.

 

EA würde so oder so keine handfesten Zahlen veröffentlichen und stattdessen lieber hintenrum behaupten die Spieler wären selber schuld wenn ihnen das F2P Modell nicht passt.

 

Ich gebe dem System 1-2 Monate bis es umgekrempelt und gelockert wird.

Link to comment
Share on other sites

Das bezweiifle ich. Und wenn sie es doch getan haben, haben sie ihre Klassen weitab jeglicher Effektivität gespielt.

 

ja aber das braucht man nicht bis 50. Es ist komfort und in jedem, jedem f2p spiel muss man sich komfort erkaufen. 2 Leisten reichen mehr als dicke bis 50. Bis dahin spielt man auch locker mal 1 bis 2 Monate wenn man den Content nicht wie ein schwarzes Loch aufsaugt.

Wer bis dahin keinen Cent gezahlt hat braucht es auch die Leisten auch nicht.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

also was mich eha an dem F2P stört ist das man F2P nutzer für die nutzung des endkontend wie FP und das PvP und für die benutzung von Rüstungen bezahlen muss.

Das ein F2P spieler länger LVLn muss das ist eigentlich bei jedem F2P spiel und das er nicht auf alle Charaktere zugreifen kann oder Klassen finde ich auch nicht so schlimm und die einschänkung vom Inventar auch nicht oder der Bank, das mit dem Interface ist ok aber wäre nicht zwingend notwendig, das man nicht so viel geld als F2P spieler haben kann als ein Abo spieler ist auch klar aber das Problem hier ist das durch das niedrige wertes sicherlich sachen für F2P nutzer nicht kaufbar wären, da sie nicht so viel geld haben können. das könnte der Wirtschaft scharden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte wie viele andere auch mal SWTor 6 Monate gespielt. Dank F2P wollte ich wieder reinschauen, was sich geändert hat. Mit dem festen Ziel: wenn es gefällt, dann auf jeden Fall wieder Abo.

 

ABER: Das Spiel ist mit den Einschränkungen (v.a. die Aktionsleisten) nicht auf Level 50 spielbar. Klar, im LowLevel ist das egal, aber gerade das, was mich jetzt interessiert hätte, ist nicht wirklich testbar.

Deshalb nach 5min. wieder ausgeloggt und zurück zu den Kuschelpandaren.

 

Vielleicht kommt ja wieder so ein 7-Tage Testangebot für ehemalige Abonnenten. Dann schau ich gerne wieder rein.

Link to comment
Share on other sites

also was mich eha an dem F2P stört ist das man F2P nutzer für die nutzung des endkontend wie FP und das PvP und für die benutzung von Rüstungen bezahlen muss.

 

Wenn man das alles nicht bezahlen müsste, warum sollten dann überhaupt noch Leute ein Abo abschliessen?

Link to comment
Share on other sites

Öhm nein, 4 gab es schon immer - und selbst 4 waren bei manchen Klassen zu wenig ( außer natürlich man spielt hier in der Flauschi-Verfassung und ist sowieso in rosa Watte eingepackt, es hätte ja sowieso eine Leiste schon gereicht und man kann sowieso alles aus dem Buch aus klicken, wozu Aktionsleisten? ). Und jetzt soll man mit 2 klar kommen?

 

Also von dir erwarte ich ja am wenigsten geflame das total an der Realität vorbei geht warst du doch früher eher daruf bedacht wenigstens auch mal schlüssige Argumente zu bringen.

4 Leisten reichen nicht? Mach mir einen Screen der Klasse die mehr als 4 Leisten braucht ohne Fahrzeuge drölzillionen verschiedene Medipacks und das ganze gedöns.

Link to comment
Share on other sites

Für den Weg nach 50 reichen WASD, 1-9 und Tab. Bedeutet das, dass BW den Leuten die Maussteuerung auch extra verkaufen sollte?

 

Das hab ich auch schon gesagt. Linke / rechte Maustaste sollte man sich auch freikaufen müssen, ist ja auch nur Komfort.

 

4 Leisten reichen nicht? Mach mir einen Screen der Klasse die mehr als 4 Leisten braucht ohne Fahrzeuge drölzillionen verschiedene Medipacks und das ganze gedöns.

 

Natürlich bezog ich mich hierauf auch auf Gleiter, Stims / Pots und so weiter.

 

Natürlich sind 4 Leisten völlig ausreichend, um die Klassenfähigkeiten unterzubringen - vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

 

Als Jedi-Wächter hatte ich Mitte 30 bereits so viele Fähigkeiten, dass ich 3 / 4 Leisten damit voll hatte. Und da war das Wenigste Zeug, was ich nicht benutzt habe - das hätte man sonst natürlich außen vor lassen können.

 

Was ich eigentlich sagen wollte... ( ich bin ein Freund von "Ordnung" in meinen Leisten ) es ist chaotisch, mit 2 Leisten "auskommen zu müssen", weil viele andere Spieler und ich bereits zu Anfang des Jahres nach "mehr" als 4 Leisten gerufen haben - warum auch nicht? Was kann einen Entwickler dazu bewegen, nicht mehr Aktionsleisten bereit zu stellen?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Für den Weg nach 50 reichen WASD, 1-9 und Tab. Bedeutet das, dass BW den Leuten die Maussteuerung auch extra verkaufen sollte?

Für manche ist das Spielen von Denova HM und nutzen von 27er Mods, sowie einschränkungsloses PvP der einzige Grund das Spiel zu spielen... die wären mit F2P nie zufrieden. Bedeutet das, dass BW den Leuten nun auch all das per F2P zugänglich machen sollte?!

 

Rhetorik ist schon was Feines :)

Link to comment
Share on other sites

Für manche ist das Spielen von Denova HM und nutzen von 27er Mods, sowie einschränkungsloses PvP der einzige Grund das Spiel zu spielen... die wären mit F2P nie zufrieden. Bedeutet das, dass BW den Leuten nun auch all das per F2P zugänglich machen sollte?!

 

Das ist keine Rhetorik, das ist Unsinn. Natürlich wäre es geschäftlich besser den Leuten mehr Content zu geben. Aber da BW keinen Schimmer davon hat wie ein gutes F2P Modell aussieht... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das alles nicht bezahlen müsste, warum sollten dann überhaupt noch Leute ein Abo abschliessen?

 

Da mit man schneller LVLt, Bessere Charakter erstellung, mehr Platz im Inventar/bank, man kommt schneller auf die Server, Konfortabeleres Reise system man ist schneller an Platz B, man bekommt spiele währung, Man kann auf die Premium inhalte zugreifen: Charakter, klassen, Instanzen, premium PVP gebite.

Das ist das "Normle" angebott bei vielen F2P titeln wenn man dort ein Abo abschließt.

Mal eine Andere Frage ist es einem F2P spieler in diesem Spiel möglich alles kostenlos zu erreichen ? wenn die Antwort nein lautet denn ist das F2P system in derregel nicht gut duchdacht und es geht eha in die richtung P2W.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das alles nicht bezahlen müsste, warum sollten dann überhaupt noch Leute ein Abo abschliessen?

.

 

Gar nicht. Wäre das F2P Modell gut müssten sie das auch nicht. Guild Wars hat jahrelang davon überlebt Addons und Kosmetiksachen für den Charakter zu verkaufen. Allerdings war GW auch ein solides Spiel und die Leute wollten es spielen. TOR ist mit oder ohne F2P ein schlechtes MMO und bietet keinen Anreiz irgendwas zu kaufen, insbesondere dann nicht wenn der beste Teil - Die Klassenstories - jetzt eh kostenlos sind.

Link to comment
Share on other sites

Gar nicht. Wäre das F2P Modell gut müssten sie das auch nicht. Guild Wars hat jahrelang davon überlebt Addons und Kosmetiksachen für den Charakter zu verkaufen. Allerdings war GW auch ein solides Spiel und die Leute wollten es spielen. TOR ist mit oder ohne F2P ein schlechtes MMO und bietet keinen Anreiz irgendwas zu kaufen, insbesondere dann nicht wenn der beste Teil - Die Klassenstories - jetzt eh kostenlos sind.

 

Das ist das große Problem das ich seit der Ankündigung dieses Free to play Models sehe. Die Story ist das Einzige wo sich TOR ein bißchen von anderen MMORPGs abheben kann und ein bißchen aus der Masse sticht und genau dieser Aspekt ist für Lau zu haben. Das erklärt dann vermutlich so bizarre Dinge wie Geld ausgeben um einen Helm ausblenden zu dürfen. Irgendwie müssen sie halt versuchen Geld zu erwirtschaften. Vieles davon ist auch ok, anderes ist so derbe daneben das man sich nur an den Kopf fassen kann.

Gerade bei einem Spiel wo die Story das beste ist (und Raids und PVP gibts weitaus besser bei der Konkurenz, von Beschäftigung für Vielspieler abseits der Raids ganz zu schweigen), ist Free to play vieleicht grundsätzlich keine so tolle Idee. Da sind sie mit einer Probeversion bis Level X besser gefahren IMHO.

Ich sehe halt bisher immer noch nicht, warum jemand der die Story kostenlos spielen kann, irgendwann Geld im Shop ausgeben sollte. Die Leute die an einem Abo interesse haben, sind längst da, der Rest wird vermutlich eh nichts oder fast nichts investieren.

Link to comment
Share on other sites

Gar nicht. Wäre das F2P Modell gut müssten sie das auch nicht. Guild Wars hat jahrelang davon überlebt Addons und Kosmetiksachen für den Charakter zu verkaufen. Allerdings war GW auch ein solides Spiel und die Leute wollten es spielen. TOR ist mit oder ohne F2P ein schlechtes MMO und bietet keinen Anreiz irgendwas zu kaufen, insbesondere dann nicht wenn der beste Teil - Die Klassenstories - jetzt eh kostenlos sind.

 

 

Ich denke nicht, dass du auch nur ansatzweise dazu in der Lage bist, zu entscheiden ob es ein gutes oder schlechtes MMO ist.

Und diese sinnlosen Vergleiche mit anderen MMO's. Ihr macht euch lächerlich damit - mehr nicht.

 

 

Und zum ''F2P'' Modell: Als F2P User könnt ihr die Vollvertonte Story Kostenlos spielen. Das teuerste und beste am ganzen Spiel vollkommen Kostenlos spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass du auch nur ansatzweise dazu in der Lage bist, zu entscheiden ob es ein gutes oder schlechtes MMO ist.

Und diese sinnlosen Vergleiche mit anderen MMO's. Ihr macht euch lächerlich damit - mehr nicht.

 

Muss ich auch nicht sein. Der wirtschaftliche Misserfolg von TOR bestätigt ohnehin alles was ich sage.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das F2P Modell zu heftig zensiert. Es gibt andere F2P Spiele, die mit viel mehr Features daherkommen. Es gibt halt echt nur die "pure Story 1-50". Aber es ist ja BWs Entscheidung.

Andererseits sollte nicht zu viel Inhalt freigegeben werden, um Abos zu bekommen oder zumindest Timecards loszuwerden. Muss sich ja wirtschaftlich "lohnen" bzw den Verlust minimieren.

Über Sachen wie Aktionsleisten/Handel/Chat usw lässt sich streiten. Imho viel zu übertrieben von BW.

Das Beispiel auf Seite 1 war ganz gut:

"Du bekommst Freibier, aber für den Behälter musst du zahlen"

Und bitte kommt mir nicht mit "kauf dirn abo wenn du spielen willst"-Gelaber... Ich war schon 50, als Ihr noch in der Release-Warteschlange gesteckt habt. Ich will die F2P-Version nutzen, um zu sehen, ob sich das Spiel positiv verändert hat und evtl wieder einsteigen. Und das ist NICHT möglich, so wie es jetzt ist. Wenigstens zeitlich begrenzte OPs oder keinen Loot oder vllt nur ein Boss wären ganz nett...

Link to comment
Share on other sites

. Aber da BW keinen Schimmer davon hat wie ein gutes F2P Modell aussieht... :rolleyes:

Wie für einige hier ein "gutes" F2P aussehen soll, wissen wir mittlerweile. Viel Spass dann noch da draussen in der schönen F2P-Welt... *wink*

Link to comment
Share on other sites

 

Da mit man schneller LVLt, Bessere Charakter erstellung, mehr Platz im Inventar/bank, man kommt schneller auf die Server, Konfortabeleres Reise system man ist schneller an Platz B, man bekommt spiele währung, Man kann auf die Premium inhalte zugreifen: Charakter, klassen, Instanzen, premium PVP gebite.

Das ist das "Normle" angebott bei vielen F2P titeln wenn man dort ein Abo abschließt.

Mal eine Andere Frage ist es einem F2P spieler in diesem Spiel möglich alles kostenlos zu erreichen ? wenn die Antwort nein lautet denn ist das F2P system in derregel nicht gut duchdacht und es geht eha in die richtung P2W.

 

Ich bin 50. Brauch kein schnelles Leveln. Mein Charakter ist erstellt, brauch keine bessere Erstellung. Inventar/Bank ist kein Must-Have und warum soll ich dafür im Monat 13 Euro zahlen? Reisen? Wohin?

 

Premium-Gebiete? Genau das gibts doch hier. Das ist der Endcontent bzw. unbegrenzter Zugriff auf WZ und FP.

 

Dein Denkfehler ist aber deutlich zu erkennen. Du hältst das hier für einen F2P-Titel. Es ist keiner. Es ist ein Pay-to-Play-Titel mit einem F2P-Modell. Einem Modell neben anderen Modellen. WoW hat auch ein F2P-Modell, da kannst bis Level 20 spielen, danach Abo oder Gamecard. Bei HDRO kaufst du Quests-Paks, bei DCUO kaufst du ebenso Content nach. Und wenn du das nicht machst bist du auch ne arme Wurst.

 

Was du unter F2P-Titel verstehst sind Browsergame-MMOs oder reine Plattformspiele.

Link to comment
Share on other sites

Krass is übrigens, wie sich die Meinungsextreme verschieben... dennoch aber die Extreme hier am Lautesten wirken. Im August nach der F2P-Ankündigung wurde der Untergang herbeigerufen und der totale Ausverkauf und das Abo-Kunden AB SOFORT nix mehr zu lachen hätten und das Abo total unnütz wäre. Ich erinnere mich da noch an Rainer, für den klar war, daß ab sofort Abo-Kunden quasi nur noch als totale Melkkühe gelten werden, die von vorn bis hinten ausgequetscht werden.

 

Nun isses tatsächlich so gekommen, daß EA/Bioware sich zu bemühen scheinen, zunächst ein Hybrid-Modell zu fahren, welches nicht wenigen Abo-Kunden echte Vorteile gegenüber dem F2P-Alternativangebot bietet, sodaß es sich für Leute lohnt, Abo zu wählen, wenn einem das Spiel ausreichend zusagt und es zudem echt keinen Grund gibt, reales Geld im Shop als Abo-Kunde zu lassen, da man problemlos genauso weiter spielen kann, wie bisher und zudem recht ordentliche 500 Marken pro Monat aufs Konto gut geschrieben bekommt.. Und was ist nun der Tenor? "Mieses F2P-Modell".

 

Hehe... alles klar...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Abonennten waren nie irgendwas anderes als Melkkühe. Mit der Umstellung merkt man es nur deutlicher.

 

Wie für einige hier ein "gutes" F2P aussehen soll, wissen wir mittlerweile. Viel Spass dann noch da draussen in der schönen F2P-Welt... *wink*

 

Danke. Mir hat der Weg nach 80 auf meinem Engi in GW2 viel Spaß gemacht. Im Moment warte ich auf ein größeres Update und gucke dann nochmal rein. Kostet ja nichts.

Edited by FerrusPA
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...