Jump to content

Juggernaut PvP-Skillun?!


Icaak

Recommended Posts

Hey Leute :)

Würde mal gerne wissen welche Skillung am besten im PvP für nen Juggernaut ist!

Wäre vll auch eine Tankskillung mit/ oder ohne tankgear möglich?!

Würde mich über Antworten und eventuelle posts zum skilltree sehr freuen!

Link to comment
Share on other sites

Kommt ganz darauf an. Klar kanns du mit Tankskillung spielen, was besonders effektiv ist, wenn du einen Heiler im Rücken hast. Allerdings dürfte dir es ohne recht schwer fallen, etwas zu töten, was auch nicht der Sinn als Tank ist. Dafür kannst du halt zum Beispiel den Ball tragen, die Geschütze deffen oder eine Tür verteidigen bzw. Verteidiger auf der einen Seite lange genug beschäftigen.

 

Willst du offensiv sein, skillst du..Wut, also das Rechte. Es ist in etwa der gleiche Baum wie beim Marodeur und hat ein ähnliches Kampfverhalten.

 

1. Charge

2. DoT oder Machtwürgen

3. Zerschmettern..oder wies bei euch Sith heißt

 

Außerdem hast du..im mittleren Baum glaube ich auch noch ein Talent, welches den Schaden um 30% und die Abklingzeit um 3 Sekunden für Zerschmettern verringert (weswegen man als Jugg/Guardian einen stärkeren Wut/Fokus-Tree spielen kann als als Maro/Sent)

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an was du machen willst.

 

Wenn du Schaden machen willst, spiel den Wutbaum (Rage). Ist derzeit der einzige Baum mit dem höchsten Damage Output und basiert stark auf den Skill Zerschmettern (Smash).

Meine Skillung ist folgende: 6/3/32

 

Die Spielweiße ist eigentlich relativ einfach. Baust mit Machtschmettern (Force Crush) oder Machtwürgen (Force Choke) 4 Stacks von Schockwelle (Shockwave) auf um insgesamt 100% Bonusschaden für Zerschmettern zu haben und benutzt dann entweder Machtvorstoß (Force Charge) oder Auslöschen (Obliterate) für den Dominieren (Dominate) Buff, wodurch du dann 100% Kritchance auf Zerschmettern hast.

 

Der Vorteil an der Skillung ist, dass du einen hohen Damage Output hast, vorallem sehr hohen Burst Schaden, vorallem mit eigenen Buffs wie Krit- und Wogenwertung Relikt, Kompetenzbuffs und Angriffskraft Adrenal. Dafür hälst du weniger aus und musst mit deinen eigenen Cooldowns etwas zurechtkommen. Und worauf du besonders achten solltest ist, dass Zerschmettern einfach zu "unterbrechen" ist durch Knockbacks, da wir eine 1 sekündige Animation auf dem Skill haben, bevor unser Schaden ankommt. Auch nervig ist, dass Charaktere oft nach dem Machtvorstoß nicht an der Stelle stehen wo sie dir angezeigt werden; meistens stehen die ein kleines Stück weiter vorne also solltest immer ein wenig nach vorne laufen, damit dein Zerschmettern zu 100% trifft.

 

Wenn du mehr aushalten, dafür wenig Schaden machen willst, nimm einfach eine normale Tankskillung. Was ich dir hier empfehlen kann ist die, die ich am Anfang verwendet habe bis ich auf Wut umgespecct hab: 32/9/0

 

Ist eine reine Tankskillung, wodurch du relativ viel aushalten solltest, dafür aber wenig bis garkeinen Schaden machst. Die ist eher zu spielen wenn du ne anständige Gruppe hast, die dir in Huttball den Ball geben. Du bist auch eher mehr Supporter, da du 3 Stuns hast und hier und da den einen oder anderen Spieler z.B. retten kannst durchs Spotten (Taunt) oder wegkicken. Hast reduzierte Abklingzeit auf Machtschub (Force Push), wodurch du Leute wegkicken und deine Abklingzeit auf Machtvorstoß sofort zurücksetzen kannst. Rückhand (Backhand) ist ein ziemlich starker Stun, Machtvorstoß ist durch das Talent Aufprall (Crash) ebenfalls ein stun. Vorallem ist Machtwürgen durch Machtgriff (Force Grip) ein Spontanzauber.

 

Eine weitere Skillung, die ich ebenfalls gespielt habe, ist die Tank-DD-Hybrid Skillung. Mit der machst du relativ guten Schaden hälst aber gleichzeitig auch gut aus. Die Skillung ist eher dafür gedacht, wenn du eine gut eingespielte Gruppe hast, ist aber auch wenn du alleine Kriegsgebiete machst sehr gut spielbar.

Vorteil an der Skillung ist, du hast nen Blutungseffekt auf Machtschrei (Force Scream), zusätzlich 60% erhöhte Kritchance auf Machtschrei durch Pfählen (Impale) in Kombination mit Wildheit (Savagery), sowie einen Gratis Machtschrei nach jeder Nutzung von Machtvorstoß, 10% Bonusschaden auf Nahkampfangriffe wenn du verlangsamt bist, 100% Immunität gegen Stuns und andere CC-Effekte nach jeder Nutzung von Machtvorstoß dank dem Talent Unhaufaltsam (Unstoppable), hohe Survivability dank Unbesiegbar (Invincible) und dem Talent Verteidigungshaltung (Guard Stance) und kostenloses Zerschmettern dank Ruin.

 

Hoffe das ich dir auch ein wenig weitergeholfen hab, auch wenns doch ein wenig viel Text wurde und ich ne menge an Mist verlinken musste... :p

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich will mal meine eigene skillung vorstellen da ich nix von dem halte was im internet an skillung steht ^^

 

 

STAND 1.2 (jetzt kann mann ohne skillpunkt Gegner stunnen mit "machtvorstoß" sehr böse)

 

der Grund warum ich mich so geskillt habe ist ganz einfach, da ich halt viel PvP spiele und ich ganz klar kein DD sein möchte sondern lieber Ballträger bin,jemand der mal alleine eine base reffen kann, bin habe ich mich so entschieden

 

"höhepunkte" dieser skillung

 

1. Wenn du dich "entfesselst" kriegst du 10% deiner lebenspunkte wieder wenn du noch dazu den skill "schmerz ertragen" gut timest hast du auch dein 2,5 healcrit sicher (18k leben = 1,8k heal + "schmerz ertragen" hat mann gut 23k leben = 2,3k heal / wenn mann dann noch den heal crittet schafft mann auch mal 3,9k heal und das bei nur 18k normalen lebenspunkten ^^)

 

2. wenn du einen Gegner mit "Machtvorstoß" anspringst minderst du den erhaltenen schaden um 20% und bist immun gegen kontrolleffekte und Unterbrechungen das alles nur 4 Sekunden aber genau diese 4 Sekunden können als ballträger entscheidend sein

 

3. des weiteren musst du "machtwürgen" nicht kanalisieren was einfach nur göttlich ist und hast dazu noch "Rückhand" was einfach eine große Hilfe ist

 

4. dank "intervention" und "machtvorstoß" ist es der möglich Gegner/freund an Linien anzuspringen(wobei Punkt 2. noch sehr hilfreich ist) und "weitere" Entfernung mit huttenball zu überspringen und so aus massenkämpfen auszutreten

 

5.durch "bewachen" ist mann eine große Hilfe für Healer/andere ballträger oder Leute die schnell umfallen (außerdem gibt das nochmal extra medallien)

 

so ich hoffe das waren die wichtigsten punkte und hier meine skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#10...zRzZfor0MZGb.1

 

ps. meine 75k dmg medallie bekomme ich auch jedes mal

Link to comment
Share on other sites

Das selbe wie im anderen Thread:

 

Mit einem Blick sehe ich, dass du kein Damage-Reduce Talent geskillt hast und somit 4% mehr Schaden als deine Kollegen bekommst.

 

Nun mag man sich denken, ok du bekommst mehr Schaden, dafür wirst du wohl offensiv ordentlich was machen können.

Nun ist die Frage aber womit?

Du hast Machtschrei und Bösartiger Hieb um deine Wut zu verbrauchen. Schrei hat CD und der Hieb ist jetzt nicht DAS Schadenstalent schlechthin.

Das einzige was guten Schaden bei dir machen dürfte wäre Ravage.

 

Also was bleibt? ein großer Heal alle 90 Sec, weniger Migation als ein Immortal oder Veng gespeccter Spieler und geringerer Schadensoutput.

 

So leids mir tut, aber imho ist diese Skillung murks und ich würde sie niemand empfehlen.

 

 

mfg Treehead

 

edit: Wenn ich nicht falsch liege ist das im Groben der neue Tank-Hybridspec:

http://www.torhead.com/skill-calc#10...0MZcGRorhkzM.1

 

Mein Spec sieht derzeit wie folgt aus:

http://www.torhead.com/skill-calc#10...ZcGRorhdzMZM.1

Link to comment
Share on other sites

naja wie gesagt den talentpunkt den du erwähnt hast seh ich leider nirgends

 

und ich selber mache nur gute Erfahrung mit dieser skillung wie gesagt probiert es mal aus kostet ja nicht viel ;-)

 

dieses ist nur ein Vorschlag meinerseits ;) ich mache wirklich nur gute Erfahrungen damit

Link to comment
Share on other sites

mit dem damage reduce meine ich diesen herren/diese Dame (TreeheadWoodfist)

 

naja blicke bei den 3 threads nicht mehr durch

 

ich wiederhole mich aber gerne nochmal

 

ES WAR NUR EIN VORSCHLAG

ausprobieren kostet nix/so gut wie nix außer mann skillt alle 3 Minuten um und ich mache nur gute Erfahrungen mit der skillung ;)

 

auserdem 4% mehr aushalten durchgehend ist mir weniger wichtig als 1 fetter heal da ich auch so genug aushalte :p und mit meinen 3 "Schild skills" + mein Relikt velier ich lang genug mit hutten ball/im big inc/etc kaum bis keine leben ;)

 

 

und bin neu in dem forum schreiben dachte mal ich füge auch was dazu da ich bisher alle skillungen die ich im internet gefunden habe total scheiße finde und nicht mit kla kam (so wie deine ;) ) ich will meine klasse lieber spielen können mit eigener skillung als mir die skillung zu nehmen die es etliche male auf jeder Seite gibt naja für alle Leute die offener sind

 

probiert es einfach aus ^^ war nur ein Vorschlag der mal anders ist :D

Edited by Akrota
Link to comment
Share on other sites

da*** Damage-Reduce Talent find ich nirgends ;) du meinst wahrscheinlich Deafening Defense dann würd Ichs auch richtig schreiben bevor mann mir sagt ich soll die Augen richtig aufmachen ^^

 

Ok. Dann halt auf Deutsch.

 

Damage-Reduce = Schadensverminderung.

 

Es gibt 2 Talente die den eingehenden Schaden reduzieren.

Das sind einerseits "Dark Blood" im Immortal Tree, sowie "Deafening Defense" im Vengeance Tree.

 

Beide reduzieren deinen eingehenden Schaden um 4%. Sprich hast du in deiner Skillung 18000 Leben, muss man dir 18000 Schaden zufügen bis du stirbst.

Skillst du z.b. "Deafening Defense" mit würde ich bei gleichem Schaden den mein Gegner macht mit 18000 HP noch Leben da ich um 4% weniger Schaden bekommen habe.

Sprich ich hätte 18000x0,96 = 17280 Schaden bekommen.

 

Somit sollte man sofern es geht eines dieser beiden Talente mitnehmen.

 

Und nun frage ich dich?

Was soll deine Skillung bringen? Wo liegen ihre Stärken?

Du hältst weniger aus als andere, du machst weniger Schaden als andere. Deine einzige Stärke ist eine etwas größere Heilung und dafür verschenkst du alles in den höheren Bäumen.

Also ist deine Skillung leider einfach Murks und es ist kontraproduktiv in mehreren Threads, wo Anfänger nach Skillungen lesen werden so einen Murks anzupreisen.

 

 

mfg Treehead

 

Neuer Tank-Hybridspec

 

Meine Skillung

 

edit: Darf ich so frei sein anzunehmen, dass du nicht nur neu im Forum sondern auch relativ neu im Spiel bist?

 

Zur Skillung: Es liegt mir nichts ferner als dir vorschreiben zu wollen, WIE du zu skillen hast. Allerdings erwarten sich andere Foren-Neulinge das vorallem in solchen Threads Skillungen gepostet werden, die von mehreren Spielern getestet wurden und sich im Spiel bereits bei vielen gut gewährt haben.

 

Es freut mich wenn du mit dieser Skillung zurechtkommst, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch Skillungen gibt die mehr Synergien aufweisen und mit denen du auf einmal nicht nur die 75k Damage sondern auch mal die 300k knacken wirst. ;)

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

neue im forum - JA

neu im spiel - haha NEIN

 

okay dich muss man mit 800 mehr schaden down kloppen wenn ich das verstehe okay? (dry wenn ich dich falsch verstehe ^^)

 

DU: 18.800 dmg

 

ich

18.000 dmg

+ 1.800 HEAL wir gehen mal vom geringsten aus ;)

_____________

19.900 dmg

+1.800dmg (entfesseln hat nur 1 1/2 Minuten cd da schaffe Ichs schon 2 mal zu heilen da ja ALLE immer stunnen ;) )

 

da wäre ich schon bei 21.700 und wenn ich beides mit schmerz ertragen critte kannst du halt von 22.000 dmg -24.000 dmg ausgehen die man auf mich drauf kloppen muss ;)

 

 

und als tank 300k dmg im bg? was fürn held bist du denn?

:eek:

aber naja wie ein weiser mann mal sagte: "Sollen die Trottel doch ihre Standarts fahren - wenn es dann einen Vorteil für mich bringt, wenn die Leute nicht nachdenken, umso besser :D"

 

für mich ist das nun -closed

 

ich hoffe nun jemand wird meine skillung mal wenigsten berücksichtigen außer die Leute sind so geizig wie du scheinbar und geben nicht die 8k credits aus oder wieviel das kostet um es mal zu PROBIEREN

 

obwohl wenn Ichs mir recht überlege LASST ES :jawa_tongue:

 

 

ich werde nicht mehr antworten zu diesem Thema

 

danke und auf Wiedersehen :csw_trooper:

Edited by Akrota
Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal Drüber nachgedacht wie ich vor 1.2 geskillt war und da ist mir eine Alternative eingefallen die dir vielleicht zuspricht ;) und zwa die hier http://www.torhead.com/skill-calc#101RMGduzrdbZf0MZGb.1

 

Mit meinen Heal komm ich wenn mich nix täuscht auf 23k-25k dmg und dennoch ist mein Heal hierbei der entscheidene Vorsprung ;)

 

 

Ich bleibe bei der anderen von mir da mir diese im huttenball einen Vorsprung gibt ;)

Now closed ;)

Edited by Akrota
Link to comment
Share on other sites

Für den Rest:

Ich kann nur allen Neulingen empfehlen, nehmt diesen Kerl bitte nicht ernst.

 

Schon alleine weil er glaubt mich beleidigen zu können und es dann nichtmal schafft Standard richtig zu schreiben.

 

Warum seine Skillung murks ist wurde hinlänglich erwähnt.

 

 

Für den Herren, der Argumente nicht begreifen will:

Schmerz ertragen haben übrigens alle Tanks.

Zusätzlich hat Enraged Defense geskillt bei Aktivierung -15% Damage Reduce.

Würdest du die Schallbarriere mitskillen hättest du alle 9 Sekunden ein Schild das 850 Schaden absorbiert.

 

90 Sek (CD von entfesseln) : 9 = 10

 

Sprich du hättest in der gleichen Zeit 10 Schilder die insgesamt (im Idealfall) 8500 Schaden absorbieren.

 

ALLEINE das Schild migiert also mehr als du mit deiner seltsamen Murks-Skillung an Selbstheilung zusammenbringst.

Dass man mit Pfählen + Critbuff dann auch etwas Schaden macht und nicht ausgelacht wird ausserhalb von Ravage ist ein weiterer positiver Effekt.

 

Btw mit den -4% wirkt sich jede Heilung noch mehr aus, da der Gegner wieder mehr Schaden ansich machen muss um die gleiche Heilung zu kompensieren.

 

Sprich: du Heilung --> 1800

Ich: Heilung --> 1800 / 0,96 = 1875

 

bei einem BG-Heilstim dass 35% der Max-HP wieder herstellt ergibt das also

 

Du: 18000 x 1,3 (schmerz ertragen) x 0,35 + 18000 x 1,3 x 0,1 = 8190 + 2340 = 10530

Ich: (18000 x 1,3 x 0,35) / 0,96 = 8531

 

Du kannst dich also selbst für 2000 HP mehr heilen, nimmst dafür mehr Schaden dein Enraged Defense hat keine Cooldown Komponente und dein Schaden ist ausserhalb von Ravage (der auch nicht geskillt ist btw) nicht erwähnenswert.

 

Aber bitte glaube weiterhin, dass du das Wissen gepachtet hast, nur verschon dann diese "Anfänger hat Fragen" Threads mit deinem geistigen Blödsinn.

Mach einen Thread auf, poste deine Skillung, hör dir Meinungen an und sollten ein paar mehr Leute dir erklären warum das Murks ist, vielleicht setzt dann ja ein Verständnis- und Denkprozess ein. Falls nicht wäre es wohl klüger gewesen die Foren weiterhin zu meiden.

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

hmm komisch irgendwie muss meine skillung ja wohl nicht so scheiß0e gewesen sein da sie bei diesem guide als tank PVP skillung angegeben wurde oder sagen wir ähnlich meiner nur das das immortal baum 1,2 sachen anders gemacht wurden

 

naja aber scheinbar sind das auch "neue spieler"

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/sith-juggernaut-klassenguide/3/#Tank2

Link to comment
Share on other sites

hmm komisch irgendwie muss meine skillung ja wohl nicht so scheiß0e gewesen sein da sie bei diesem guide als tank PVP skillung angegeben wurde oder sagen wir ähnlich meiner nur das das immortal baum 1,2 sachen anders gemacht wurden

 

naja aber scheinbar sind das auch "neue spieler"

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/sith-juggernaut-klassenguide/3/#Tank2

 

Ich stell dir nochmal die gleiche Frage wie vor 2 Posts?

 

Was kann deine Skillung besonders gut?

Worin liegen die Stärken?

Worin die Schwächen?

 

Wenn du das mal sinnvoll auflisten kannst, dann reden wir weiter.

Zurzeit hast du in dieser Diskussion den Status eines Hydranten für mich.

 

Tante Edith sagt, schade dass du die Skillung in deiner Sig geändert hast. ;)

Nunja, schön dass du eine Skillung gefunden hast die Synergien aufweist und durchaus Sinn macht.

Viel Spaß weiterhin im PvP. ;)

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
hmm komisch irgendwie muss meine skillung ja wohl nicht so scheiß0e gewesen sein da sie bei diesem guide als tank PVP skillung angegeben wurde oder sagen wir ähnlich meiner nur das das immortal baum 1,2 sachen anders gemacht wurden

 

naja aber scheinbar sind das auch "neue spieler"

 

http://swtor.gamona.de/guide/klassenguide/sith-juggernaut-klassenguide/3/#Tank2

 

wenn schon eine hybrid skillung, dann aber mit impale. rückhand macht weniger schaden und hat 1 min. cd.

 

ich teste seit 2 tagen eine hybrid skillung und muss sagen, dass man doch ganz schön viele punkte machen kann. bekomme im durchschnitt mind. 10 medaillen. man hält einiges aus und kann gut schaden machen.

 

hier mal meine skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#101RrhzzZfGr0rhdzMZM.1

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...