Jump to content

Offiziele SWTOR Werbung! Wie findet ihr sie?


RCom

Recommended Posts

Hi Community,

Gerade kam wiedermal Werbung im Fernsehn, aber keine normale sondern eine Swtor Werbung. Die Werbung wurde aus den 3 bekannten Trailern zusammengeschnitten und birgt Epic Moments! Da man keine Umfragen mehr machen kann, wollte ich um eure Meinung dazu bitten.

 

Edit:

 

Hier die Links zu den Trailern,

Dank an Selphares für die beiden Links die ich nicht gefunden habe :D

 

Der Englische Trailer:

Der Deutsche Trailer:

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Hi Community,

Gerade kam wiedermal Werbung im Fernsehn, aber keine normale sondern eine Swtor Werbung. Die Werbung wurde aus den 3 bekannten Trailern zusammengeschnitten und birgt Epic Moments! Da man keine Umfragen mehr machen kann, wollte ich um eure Meinung dazu bitten.

Um klassen besser als ein veralteter Chuck Norris "Jäger" der nicht jagd :)

 

Ich finde die Werbung gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Um klassen besser als ein veralteter Chuck Norris "Jäger" der nicht jagd :)

 

Ich finde die Werbung gut gemacht.

 

Da stimm ich dir zu, Chuck Norris Witze hab ich vor vielen Jahren in der Grundschule zum letztenmal gehört.

 

Sorry, ihr könnt ja größtenteils nicht antworten, da ich keinen Link hinterlassen habe zum Video. Hab eben im Netz nach einem Gesucht, tut mir Leid :(.

 

Nun müsst ihr euch einen epischen (ja episch :p ) Zusammenschnitt der drei Swtor Trailer vorstellen.

 

Rückkehr: http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ruckkehr

Hoffnung: http://www.swtor.com/de/medien/trailer/filmtrailer-hoffnung

Betrogen: http://www.swtor.com/de/medien/trailer/trailer-betrogen

Link to comment
Share on other sites

Um auch mal einen Link zu liefern:

 

Sehr nett.

 

Edit:

Ah der Deutsche Spot:

 

oder?

 

Ich finde den englischen besser (da schreien die Leute bei den Massenszenen auch nicht; finde die "stumm" stimmiger). Auch, wenn sie mal wieder den "Erzähler mit Bassstimme"-Trick nutzen.

Trotzdem kommt mehr über das Spiel rüber als im deutschen Trailer. Der ist leider reine Effekthascherei.

 

Btw.: Hab' in meinem Bekanntenkreis mal lediglich die Trailer rumgehen lassen, und die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Sind halt super, die Dinger.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Um auch mal einen Link zu liefern:

 

Sehr nett.

 

Edit:

Ah der Deutsche Spot:

 

oder?

 

Ja genau, der ist es. Und ich such alle Links zu den einzelnen Trailern raus, und noch bevor ich fertig bin findest du den Trailer :D

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Um auch mal einen Link zu liefern:

 

Sehr nett.

 

Edit:

Ah der Deutsche Spot:

 

oder?

 

Das ist aber die ext. Version. Wirst im TV keinen Sender finden der nen 1min-Spot laufen lässt (Ausser nachts oder Tele-Shop etc.). Der durchschnitt liegt bei 30sek und genau einen solchen Trailer hab ich gestern gesehn. Während der Lange also noch sehr ansehnlich aber trotzdem nicht sehr aussagekrääftig ist, ist die Kurze Version echt grausam, weil so garkein Interesse aufkommen will es haben zu müssen (aus der Sicht der Zielgruppe, die das Spiel noch nicht hat))

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Die Werbung ist ziemlich gut, aber irreführend.

 

 

Es wird ein Zusammenschnitt der Cinematics gezeigt.

 

Weder die Spielgrafik, noch die Technik, noch die Mechanik hat irgendwas mit den Cinematics zu tun und ist somit wohl ziemliches Augengewäsch.

 

 

Man zeigt etwas, was nicht geboten wird - für mich ist das, vor allem wenn man als unwissender Käufer genau das erwartet, fast schon Betrug...

 

 

Erinnert mich an die WAR-Werbung - die war genauso irreführend :rolleyes:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Um klassen besser als ein veralteter Chuck Norris "Jäger" der nicht jagd :)

 

Ich finde die Werbung gut gemacht.

 

DANKE!

Ich finds so peinlich zu versuchen die Leute bei WoW zu halten oder dazuzuholen mit Chuck Norris.

"Ihr dürft weiterspielen" ...

Link to comment
Share on other sites

Die Trailer find ich spitze.

 

Deutscher Trailer, die ersten 10 sekunden, so sah es gestern bei uns in Alderaan aus, bei unsrer open pvp schlacht gegen die republikaner...geschätzte 30 vs 30...hätt man aufnehmen sollen (wer es getan hat, link an mich bitte)

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Schade - WoW, LotRO, AoC haben wenigsten ein paar Ingame Szenen drin gehabt - aber das ist, auch wenn der EN Trailer nicht schlecht ist, einfach nur - naja.

 

Also ich wuerd das Spiel nach der Werbung nicht kaufen wollen. Ganz ehrlich :s Die haette mich nedmal animiert mich ueber das Spiel schlau zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an die, die meinen, diese Werbung wäre irreführend...

 

Glaubt ihr, das eine Waschmaschine ohne Calgon tatsächlich automatisch kaputt geht ?

Glaubt ihr, das die lächelnden Service-Mitarbeiter von beliebigen Telekommunikations- oder Versicherungsfirmen, die man in der Werbung sieht, tatsächlich exisiteren ?

Glaubt ihr ernsthaft, das Chuck Norris jemals mehr als 1h WoW gespielt hat ? (selbst, nicht unter Anleitung seiner Enkel!)

 

Irreführung ist das Hauptziel von Werbung.

 

In diesem Fall sol die Werbung mit "boah ey !"-Bildern Interesse wecken. Wer sich daraufhin das Spiel kauft, ohne sich auch nur ein kleines bischen vorher zu informieren, erfüllt den Spruch "the fool and their money are soon to be parted."

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den englischen besser (da schreien die Leute bei den Massenszenen auch nicht; finde die "stumm" stimmiger). Auch, wenn sie mal wieder den "Erzähler mit Bassstimme"-Trick nutzen.

Trotzdem kommt mehr über das Spiel rüber als im deutschen Trailer. Der ist leider reine Effekthascherei.

 

Btw.: Hab' in meinem Bekanntenkreis mal lediglich die Trailer rumgehen lassen, und die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Sind halt super, die Dinger.

 

Hab mich die ganze Zeit gefragt was du mit schreienden Leuten meintest xD Dacht schon O.O schreien?

 

Meintest den Chor ^^

Link to comment
Share on other sites

@LovarBoy: Welche Werbung zeigt die Wahrheit? xD

 

Der Trailer geht so. Könnte auch als Werbung für einen SW-Animation-Serie durchgehen ^^

 

 

Naja, das mit der Werbung stimmt schon.

 

Aber das Spiel hat mit der Werbung einfach NICHTS gemeinsam.

 

 

In der WoW Werbung ( oh ja böööööser Vergleich! ) gibt es wenigstens Ingame-Szenen bzw. die Spielfiguren mit Ingame-Grafik.

 

 

Hier erhält man einfach Cinematics die ein Produkt verkaufen wollen, was einfach nicht existiert. Sehr schön anzusehen, aber doch keine kommerzielle Werbung.

 

 

@ Entropus: Ich sehe es genauso wie du.

Link to comment
Share on other sites

...

In der WoW Werbung ( oh ja böööööser Vergleich! ) gibt es wenigstens Ingame-Szenen bzw. die Spielfiguren mit Ingame-Grafik.

Ist es bei WoW möglich einen Nachtelf Irokesen zu spielen, der so aussieht wie in der Werbung ?

Ist es bei WoW möglich die martial Arts moves auszuführen, die der angebliche Chuck Norris Jäger ausführt ?

 

Nochmal: Werbung ist irreführend. Das ist der zentrale Punkt von Werbung.

 

Und wenn wir päpstlicher als der Papst sein wollen, dann müssen wir zugeben, das z.B. Alderaan im Spiel genauso aussieht wie im Trailer.

Link to comment
Share on other sites

Ist es bei WoW möglich einen Nachtelf Irokesen zu spielen, der so aussieht wie in der Werbung ?

Ist es bei WoW möglich die martial Arts moves auszuführen, die der angebliche Chuck Norris Jäger ausführt ?

 

Nochmal: Werbung ist irreführend. Das ist der zentrale Punkt von Werbung.

 

Und wenn wir päpstlicher als der Papst sein wollen, dann müssen wir zugeben, das z.B. Alderaan im Spiel genauso aussieht wie im Trailer.

 

Zumindest was den Nachtelf Irokesen angeht, der war kurzzeitig, wenn auch nur temporär verfügar. An diversen Orten tauchte Mr.T auf und verkaufte Granaten die andere Spieler in den Nachelf Irokesen verwandelt hat wenn man die nach ihnen geworfen hat. Fand ich witzig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...