Jump to content

Heiler im PvP


meister_dunkel

Recommended Posts

j

uuuuhhhh, der 13€ joker....somit ist dein post eh fürn arsch. davon abgesehen sind die 13€ für die benutzung der server....agbs lesen und so

 

 

und diese dämliche aussage gibt dir nicht zu denken? oft genug erlebt: huttenball imps gegen imps, beide gruppen random, eine gruppe hat 4-6 heiler, die andere gar keine...und jetzt denk mal scharf nach, versuchs einfach, ich habe vollstes vertrauen in deine geistigen fähigkeiten

 

Der TE droht indirekt damit seinen Account zu kündigen wenn Heiler (ausser dem Quotenheiler) nicht zu Freiwild für DD's gemacht werden, da finde ich es ganz ok darauf hinzuweisen, dass die Heiler auch Geld für das Spiel bezahlen. Gleiches Recht für alle, findest du nicht?

 

Wenn du den ersten Beitrag nochmal durchliest, dann wirst du merken, dass es dem TE nicht um besseres Match-Making geht (das wäre verständlich und wert es zu diskutieren), sondern darum den Heiler auf der Gegenseite (die schon im laufenden BG sind) ihre Fähigkeiten zu sperren und somit Gegner für ihn zu erzeugen, die weder Heilen noch richtig Schaden machen können. Somit hätte seine Seite dann einen erheblichen Vorteil (im Prinzip wäre dann ja fast ein Unterzahlspiel 6:8) und einen sicheren Sieg. Und dieser Vorschlag ist, mit Verlaub gesagt, wirklick dämlich.

 

Und ja, ab einer gewissen Anzahl wird jeder weitere Heiler im Team zur Belastung (von 0 Heilern auf einer Seite hat Pleisar ja nicht gesprochen, sonst hätte er gesagt "jeder Heiler" und nicht "ab einer gewissen Anzahl"). Ein Team mit 6 Heilern und 2 Tanks/DD's wird in der Regel gegen ein gleichgutes Team mit 2-3 Heilern verlieren, da man einfach keinen Schaden hat. Selbst im Huttenball ist das ein Nachteil, von den anderen BG's ganz zu schweigen.

 

P.S: Dass der Kommando im folgenden als absolut OP beschrieben wird und generft gehört, darüber wollen wir jetzt lieber nicht sprechen, aber es verleiht den Thread schon einen exotischen Touch.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Ja die bösen Heiler. Ich wäre für automarkieren ab dem 1. Heal den jemand macht und bei steigender Healzahl wird die markierung größer.

Wenn die Gegner "nur" Heiler sind und ihr nicht einen habt. Wessen schuld ist das? Genau Bioware. Bioware bevorteilt einfach die Reps die haben vielmehr Heiler... ja ne.. Fazit: Mach dir selber nen Heiler oder skill um wenn möglich oder guck dir die anderen 7 Heinis in der Gruppe an und frag dich warum sie lieber roxor-dd spielen. Aber das erfordert ein mindestmaß an Konversation. Deswegen ist Bioware schuld oder die Reps die sich erlauben Heal zu spielen weil sie gesehen haben, dass es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Oder wir nerfen die Heilung soweit, das die kleien heilung nur noch 2% des maximal Lebens heilt und die große Heilung nur noch 6%...ok übertreiben wir es nicht, angemessene 4%. Dann kann ein guter DD problemlos 4 Heiler killen. Aber bitte mit den normalen Castzeiten, ein Maro kann sich auch nur höchstens alle 3sek über einen DoT Heilen und dafür muss er noch kritisch treffen, das währe sonst absolut inakzeptabel !
Link to comment
Share on other sites

:rak_02:...der superharte Nerf der Heiler mit 1.2 hatte zur direkten Folge, dass 50% der PVP-Heiler ausgestiegen sind. Einige andere sind gleich mit gegangen. Als direkte Folge sind die Anmeldezeiten von 5min auf 30min gestiegen. Auch ich spiele derzeit nicht, weil man heiler einfach nicht mehr vernünftig spielen kann. Hier gibt es eigentlich nur zwei Extreme:

 

Variante 1: der Gegner kann spielen - dann ist der Heiler öfters in der Wartezone als alle anderen. Für die stofftragenden Heiler reicht ein DD und die beiden anderen gehen auch mit einem, es dauert aber etwas länger. Üblicherweise rennt man als Heiler innerhalb von Sekunden mit nem blinkendem Totenkopf überm Schädel rum.

Macht mal sowas von überhaupt keinen Spass, 90% seiner Heilung in einem BG auf sich selbst gewirkt zu haben.

 

Variante 2.: der Gegner kann nicht spielen - Gegner wird überrollt... keine Herrausforderung... keinen Spass

Link to comment
Share on other sites

Ich kann beide Seiten verstehen. Leider ist es meistens so: 1-2 mittlemäßige/gute Healer = sterben instant. 3 oder mehr gute/sehr gute Heiler = unkillable für eine zusammengewürfelte Gruppe. Ist nun mal so. Da muss Bioware dran arbeiten. Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Heiler, die meiste Heilung im BG mach ich auf mich selbst, da ich quasi der Tank bin!

Sind wir mal mehr Heiler, heilen wir uns meist gegenseitig und selbst hoch bis die DDs die Typen die auf uns rumkloppen gekillt haben. Aber wenn sie zu 3+ auf mich losgehen macht es auch keinen Spaß.

Dann gibts wieder andere BGs, wo ich als Heiler vom Feind komplett ignoriert werde. Ehrlich gesagt gewinnen wir dann meist die BGs wo wir eh alle "zergen".

 

Aber auch Heiler kriegt man klein. Ich merk das oft genug!

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Heiler, die meiste Heilung im BG mach ich auf mich selbst, da ich quasi der Tank bin!

Sind wir mal mehr Heiler, heilen wir uns meist gegenseitig und selbst hoch bis die DDs die Typen die auf uns rumkloppen gekillt haben. Aber wenn sie zu 3+ auf mich losgehen macht es auch keinen Spaß.

Dann gibts wieder andere BGs, wo ich als Heiler vom Feind komplett ignoriert werde. Ehrlich gesagt gewinnen wir dann meist die BGs wo wir eh alle "zergen".

 

Aber auch Heiler kriegt man klein. Ich merk das oft genug!

 

Kann dir da auch nur beipflichten. Dadurch dass wir meistens das Hauptziel der Gegner sind, haben es eigentlich unsere DD`s leichter die Gegner anzugreifen. Somit bekommen unsere Leute auch weniger Schaden. Also heile ich mich doch dann selbst. Warum auch nicht? Bin ja in dem Moment auch die die den Hauptschaden einsteckt.

 

Der Nerf von 1.2 hält mich aber trotzdem nicht ab weiterhin im BG zu heilen. Mir macht es Spass, das sterben gehört als Heiler zum PvP dazu.

Link to comment
Share on other sites

Leute eig ist das ein bissel lächerlich heiler vs. DD gewinnt immer der dd wenn er auch nur ETWAS spielen kann...

Worüber hier leute jammern ist das sie 3 heiler nicht downbekommen allein da die sich zu schnell hochheilen...

Und i wo ist dann die situation 5 vs 7 an nem andern point....also ehrlich...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt im Grunde schon, im Huttenball ist es genau dasselbe.

 

Wir hatten einmal Voidstar Game, Rep vs Imp, ich als Rep. Der Gegner: 5 Heiler, 1 Tank und die andern beiden weiss ich nicht mehr. Wir hatten glaub ich 1 als Heiler. Wir hatten sowas von keine Chance! Greifen wir an, und keiner von denen krepiert, haben wir vor den Türen immer die vollen 8 Gegner. Wenn einer abkratzt, hängt er oben fest. Dazu kommen die Aoe von den Hexern und das wars.

Die andere Runde, wir Verteidiger: Wir krepieren und krepieren und in der zwischenzeit können sie in Überzahl die Bomben legen.

 

Klar entscheiden Heiler nicht unbedingt ein Game, aber hilfreich bzw. hinderlich sind sie schon.^^ Deshalb auch, wenn ich einen sehe greife ich ihn an und unterbreche ihn so gut es geht.;)

 

also ich bin lieber in der grp mit einem heiler!

wz ist mit 5 heilern idr nicht zu gewinnen, weil schaden fehlt.

(ich hab schon ätzende wz gehabt, wo wir mit 4 heilern waren: man stirbt zwar nicht, aber der gegner auch nicht)

 

der vorschlag vom te: brauch man glaub ich nicht zu kommentieren - rage thread halt!

 

achso: seit die bevölkerung abnimmt und man immer weniger gegner hat, kennt man seine pappenheimer immer besser - ich weiss, wann ich ein fadenkreuz über dem kopf hab, das geht mittlerweile sehr schnell.

 

Ich kann beide Seiten verstehen. Leider ist es meistens so: 1-2 mittlemäßige/gute Healer = sterben instant. 3 oder mehr gute/sehr gute Heiler = unkillable für eine zusammengewürfelte Gruppe. Ist nun mal so. Da muss Bioware dran arbeiten.

ja - das zauberwort (zumindest der erste schritt) heisst mMn matchmaking (macht aber nur sinn mit serverübergreifenden pvp-pool)

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Ich kann beide Seiten verstehen. Leider ist es meistens so: 1-2 mittlemäßige/gute Healer = sterben instant. 3 oder mehr gute/sehr gute Heiler = unkillable für eine zusammengewürfelte Gruppe. Ist nun mal so. Da muss Bioware dran arbeiten.

 

Warum und bitte was muss BIOWARE daran ändern?

Das ist PVP und wer besser spielt, gewinnt. Was ist daran denn falsch?

Mittelmäßige DDler richten nicht viel aus, gute DDler hauen alles und jeden aus den Latschen. .

Mittelmäßige Heiler richten nicht viel aus, gute Heiler heilen alles und jeden und halten ihre Gruppe am Leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann beide Seiten verstehen. Leider ist es meistens so: 1-2 mittlemäßige/gute Healer = sterben instant. 3 oder mehr gute/sehr gute Heiler = unkillable für eine zusammengewürfelte Gruppe. Ist nun mal so. Da muss Bioware dran arbeiten.

 

 

Wozu ist doch egal .Mal biste alleine als healer dann mal zu 3. Ist halt so letztens waren wir 5 Heiler auf der Voidstar dann 1 Tür geschafft gegner nicht .

Achja jeder Schaden fehlte ganz klar aber heal war ja genug da . :cool:

Link to comment
Share on other sites

hey leute, spiele hexer heiler im pvp. finde das aber total unrealistisch das der heal nach 2 schüssen vom sniper down is. es kann ja nicht sein das man nicht mal ein heal durchbekommt und nach 2 schüssen down is. man sollte doch zumindest ne kleine zeit durchhalten können oder was meint ihr. langsam bringt das game echt kein spaß mehr. wenn man innerhalb weniger sekunden down is. wozu dann noch healn im pvp.
Link to comment
Share on other sites

@GermanFighters: Das klingt dann aber eher nach einem Mangel an Expertise/Kompetenz.

 

@Topic: Die Forderung des TE ist natürlich daneben, da könnte man gleich alle Klassen verbieten oder allen für Warzones die gleichen Fähigkeiten geben. Ergo: Don't feed the Troll no more...

 

@Heiler machen keinen Spaß seit 1.2: Sehe genau das Gegenteil, mir macht mein Kommando immer mehr Spaß. Ich spiele allerdings auch nicht so, dass ich immer mit Gewalt bei der Heilung oben stehen muss. Vielmehr sehe ich meine Rolle als Supporter für sämtliche anderen Klassen. Wenn ich 3 DDler an mich binden kann, die vielleicht 30 Sekunden auf mir rumkloppen bis ich umfalle, dann haben meine Mitspieler in der Zeit die Möglichkeit, sich um die gegnerische Heilung oder sonstwas zu kümmern, vielleicht sogar ein Ziel einzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...