Jump to content

Schaden, Mitagtion...Unglaube und Fragen


runboy

Recommended Posts

Hm,

hallo erstmal.

Ich hab meinen Soldaten frisch auf Lvl50 und mit Sicherheit ist ALLES in einem MMO Equipabhängig.

Niemals würde ich erwarten das ein Def-Tank irgendwie Schaden verursacht aber ich kann erwarten das er diesen aushält.

Und zwar mehr als jede andere Klasse.

 

Das Erlebnis:

Umgeflext. Der Schildspezialist hat einen Schild? Lächerlich! Die Rüstung ist extrem hart und absorbiert Schaden? Nicht zu bemerken!

 

Im Gegenteil,

es scheint als wenn nicht nur der Equipvorteil hier einiges möglich macht sondern das ganz generell, wie in jedem anderen MMO auch, die Klassendisbalance stark in eine Richtung verschoben ist.

 

Fazit:

PVP ist gut für Revolverhelden/Scharfschützen. Dann gibts noch einige Ausnahmetalente, da hats ja immer, aber für die Masse (MMO?) ist das nichts.

 

Erlebnis gehabt, für Mist befunden, in guter Hoffnung das PVE nicht wegen PVP aus der Balance gerät (gabs ja schon an anderer Stelle)....

 

 

 

...so long.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Mach weiter PvP, dann findest auch du noch gefallen daran :)

 

Du kannst dir in einer Woche fast das ganze Befehlshaber-Set und einzelne Streiter-Items erspielen, dann sieht es als Tank schon ganz anders aus. Bis dahin bis du genauso ein Opfer wie jeder andere frische 50er - das es so ist, finde ich auch nicht gut, als Tank hat man hier aber keine Sonderbehandlung verdient.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Fazit:

PVP ist gut für Revolverhelden/Scharfschützen. Dann gibts noch einige Ausnahmetalente, da hats ja immer, aber für die Masse (MMO?) ist das nichts.

 

 

 

 

...so long.

 

Komisch in Bgs seh ich auf Rep Seite 6/8 Botschafter und bei uns Imps ziehmliches Gemisch.

 

 

....so long:cool:

Link to comment
Share on other sites

Diese Thematik wird in einem riesigen thread hier besprochen, recht interessant:

Teil 1

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=155034#

 

Teil 2

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=258502

 

 

Fazit:

 

Rüstungs-, Verteidiugnswerte sowie Schildwerte sind nur begrenzt gegen bestimmten Schaden abschwächend oder gar nicht.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Jetzt aber mal ehrlich. Ich finde schon, dass der Tank im PvP einen kleinen Buff verdient hätte. Aber auf der anderen Seite ist SWTOR das erste MMO überhaupt, wo es Sinn macht, sich überhaupt als Tank für PvP anzumelden.

Alleine die Tatsache, dass Spotts den Schaden von Gegner mindern, wenn sie dich nicht angreifen ist schon vom Grundgedanken her bahnbrechend (obwohl es mich echt wundert, dass da noch nie einer drauf gekommen ist^^).

Aber es sollte jetzt auch der Schritt gemacht werden, dass der Schild im PvP bei allen Schadensarten proccen kann. Schon wäre es fair, fänd ich.

P.s.: Ich sage das ganz neidlos und uneigennützig... ich spiele Heiler ;)

Link to comment
Share on other sites

steiger die pvp stats mit rüstungsteilen und dein tank wird spass machen..als frischer bist halt frischfleisch zum naschen

 

wenn du genug marken sammelst und dir die pvp teile kaufst , wirst nach jedem 1. oder 2. teil mehr merken, wie du länger stehst, bzw dir manche klassen dann sogar aus dem weg gehn..versprochen :D

 

und revolverheld...naja..als meisterschütze sehr gut....aber skill mal den AE-schadensbaum..also den gunslinger-saboteur...dann weisst du, was es heisst unterlegen zu sein im PVP :confused:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt aber mal ehrlich. Ich finde schon, dass der Tank im PvP einen kleinen Buff verdient hätte. Aber auf der anderen Seite ist SWTOR das erste MMO überhaupt, wo es Sinn macht, sich überhaupt als Tank für PvP anzumelden.

Alleine die Tatsache, dass Spotts den Schaden von Gegner mindern, wenn sie dich nicht angreifen ist schon vom Grundgedanken her bahnbrechend (obwohl es mich echt wundert, dass da noch nie einer drauf gekommen ist^^).

Aber es sollte jetzt auch der Schritt gemacht werden, dass der Schild im PvP bei allen Schadensarten proccen kann. Schon wäre es fair, fänd ich.

P.s.: Ich sage das ganz neidlos und uneigennützig... ich spiele Heiler ;)

 

Hm gabs bei Aika und WAR schon, die Sache mit dem Spott. Genau so bei Rift. Bei War konnte man als Tank die Leute hinter einem auch wirklich schützen. So auch in MMOs wo man nicht sinnlos durch die Leute rennen kann wie zB AOC. Da schützt ein Tank indem er den Weg einfach blockt. Nur mal son paar spontane Ideen wo es des (verbessert) schon gab.

 

Zudem reichen mir eigentlich schon jetzt die 60+ Tanks die unbehelligt von Feuer und 3 DDs einfach im Huttball gen Ziellinie latschen ehrlich gesagt.

 

Aber mir lachs, macht mal :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Pala als full tank bezeichnen kann - DaoC.

 

Fulltank bedeutet auch Def-Spec. Und wie du mit nem Def Pala (min. 42 Schild) noch nen vernünftigen Zweihand Wert hinbekommen willst, ohne dabei Einhand oder Chants zu vernachlässigen, das erzähl mal...

 

Die einzige Klasse die mir da einfällt wäre der DAoC Krieger, aber das auch eher so lala... sprich Schaden machen andere besser und Warlord und Bodyguard können andere auch machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

In welchem MMO war denn ein wirklicher Full-Tank im PvP zu gebrauchen?

 

Mal abgesehen davon, dass die Schildmechanik von jedem "gelben" Angriff umgangen wird. ;)

 

Dan Spiel mal DAOC dann weist du was ein Full-Tank ist,und was pvp ist.

Das hier ist sowas von unausgewogen das man den unterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung nicht merkt.

Und ausehr dem ist das so oder so ein Witz das ein reich so stark sein kann (Imperium).

Es macht richtig Laune wenn Republik gegen Republik (LvL50gegenLvL50) Kämpft recht ausgeglichen zu 90%,

aber wehe es ist anders rum,dann ist man froh das man seine täglich in 5-6 std fertig bekommt,(5-6 Hexer in einer BG)der Lacher,ich frage mich echt können die nur Sabo oder Hexer spielen.

Und Ilum lol drei mal so viel Imperium wie Republik ein vorteil hat das alles,man bekommt wenigstens die tägliche und die wöchentliche fertig Grins das Wars aber auch.

 

PS:Ich glaube daran es kann nur besser werden

Link to comment
Share on other sites

Dan Spiel mal DAOC dann weist du was ein Full-Tank ist,und was pvp ist.

 

RR11 NS, RR10 Runi, RR8 Banshee, RR7 Drui, RR6 Schwerti, RR6 Kriegerin... Soll ich weiter machen? Und nein, die Tanks die ich im RvR gesehen hab, waren (Krieger mal halb außen vor) eigentlich immer Hybrid-Spec. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

In welchem MMO war denn ein wirklicher Full-Tank im PvP zu gebrauchen?

 

Mal abgesehen davon, dass die Schildmechanik von jedem "gelben" Angriff umgangen wird. ;)

 

 

Lineage2 -> Alle Tank /DA/PA/SK/TK (Gegner kann nicht andere Ziele Anvisieren für x Sekunden, Schild blockt magie und physischen schaden sogar kritisch = 1 Schaden) Tanks gingen vor in die "Line of death" um die magie crits von Anakin Magiern zu neutralisieren. Oder Dagger von den Heilern fernzuhalten.

 

DDO: Paladine, one man army.

 

Lotro: Wächter und Hüter auf Blau / Gelb sind fast unkaputtbar, Hüter sind es und Wächter waren aber eher gefürchtet wegen Rot (Schaden) welches aber an der allgemeinen Killingblow leecherei lag. Dann noch Warleaders bei den MPs. Die 1on1 Klasse.

 

Aion -> Gegner binden und aushalten. vital in Dread.

 

Rift -> Spots reduzieren Schaden. Tankgeskillt mitigiert man z.B. als riftstalker bis zu 70% eingehenden Schaden. Flaggen / Steine konnten nicht geholt werden wenn ein Tank blockierte.

 

STO: Engineer im Beam Boat. Wer STO kennt weis man braucht mindestens 3 rote im kleinen für ein Beamboat mit Borg Gear.;)

 

TERA -> Lancer.

 

 

 

Mehr kann ich leider nicht anbieten, aber das reicht mir um zu sagen., es exisiteren genügend MMOs wo fulltanks wertvoll fürs pvp waren.

Edited by -sasori
Link to comment
Share on other sites

Gerade der Frontkämpfer als Tank funktioniert super. Mit der Explosionswoge kannst du super bestimmte Stellen verteidigen und Spieler davon abhalten Bomben anzubringen oder Geschütze einzunehmen. Spott funktioniert gut und mit der Rauchgranate und deinem Schild hast du gute Verteidigungsmöglichkeiten. Wenn dich natürlich genug focussen und kein Heiler weit und breit zu sehen ist, dauert das nicht lang, aber einen Buff braucht der Tank eher nicht und ich habe auch keine PVP Ausrüstung. :)
Link to comment
Share on other sites

RR11 NS, RR10 Runi, RR8 Banshee, RR7 Drui, RR6 Schwerti, RR6 Kriegerin... Soll ich weiter machen? Und nein, die Tanks die ich im RvR gesehen hab, waren (Krieger mal halb außen vor) eigentlich immer Hybrid-Spec. :p

 

Das waren noch Zeiten,es wird nie wieder so ein perfektes PVP geben wie in DAOC.

Drui RR6l2 Barde RR6l7 Waldläufer RR9l8 Vampir RR5l2 Mele Waldi RR9l7 und und und

 

Ps: Grüsse an Stonehenge und Salisbury ach wer das schön wenn die Zeiten doch wieder kommen würden

 

MFG Xylly

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist sowas von unausgewogen das man den unterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung nicht merkt.

 

Jemand hatte geschrieben, dass ein Tank mit schwerer Rüstung (ohne Verteidiungsstellung) ca. 8% mehr Verteidgungswerte hat als jemand in leichter Rüstung.

 

Wäre doch einmal interesant das zu überprüfung was wirklich Sache ist.

 

Naja, also wertvoll sind tanks in swtor schon..guard ist doch wirklich sehr stark.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Das waren noch Zeiten,es wird nie wieder so ein perfektes PVP geben wie in DAOC.

Drui RR6l2 Barde RR6l7 Waldläufer RR9l8 Vampir RR5l2 Mele Waldi RR9l7 und und und

 

Ps: Grüsse an Stonehenge und Salisbury ach wer das schön wenn die Zeiten doch wieder kommen würden

 

MFG Xylly

 

dito. ich hab damals nen krieger gespielt, und rannte oft solo richtung odins gate. wenn ich allein und ungebufft auf ne gruppe dosen treffe und die zu acht mehr als 30 sekunden brauchen um mich umzukloppen, DAS nenn ich einen tank und sowas ähnliches wünsch ich mir auch für swtor. dafür nehm ich gern in kauf dass er nichtmal mehr 1000er crits raushaut :p

Link to comment
Share on other sites

Alleine die Tatsache, dass Spotts den Schaden von Gegner mindern, wenn sie dich nicht angreifen ist schon vom Grundgedanken her bahnbrechend (obwohl es mich echt wundert, dass da noch nie einer drauf gekommen ist^^).

 

Es gibt auch neben SWTOR andere MMOs die Taunt, Intercede und Guard Mechaniken im PVP besitzen. Nur das man dafür auch Medailien bekommt ist wirklich innovativ....

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...