Jump to content

16er Bg´s , Ilum 2.0 ??


DragulThrawn

Recommended Posts

Guten Tag liebe PvP Com,

 

ich schreibe sehr sehr selten mal etwas hier im Forum, habe gesucht aber nichts vergleichbares wie meine Frage im Forum gefunden.

 

Weiß vielleicht jemand ( nen Dev ) ob hier was geplant ist in Richtung 16er oder noch größer Bg´s ?? immer nur 8er ist doch auf die Dauer etwas langweilig, so ein richtiger Raid müsste mal her mit Fahrzeugnutzung ala ATAT etc. sowas muss doch drin sein, Ilum 2.0 aller 2 Stunde ne große Schlacht mit anschließenden Bonus Boss etc ( kennen einige sicher aus WoW z.B. )

Ich weiß es blöd zu sagen aber andere Spiele haben so etwas ja auch geschafft und gerade bei Star Wars gehört so etwas dazu finde ich.

 

 

Warum gibt es dazu keine Informationen, Ilum ist glaube seit März vollkommen sinnlos und es hieß sie entwickeln das ganze neu, nun sind 5 Monate vergangen und es gibt nichts neues dazu.

 

Es muss ein großes BG her , dazu noch ein PvP Event alle 2-3h was auch für Pve Leute von Nutzen ist, um auch diese an den PvP Tisch zu bekommen und hat man dann mehr Spieler macht es auch mehr Spaß.

 

MfG

 

Zrákamir

Sith-Juggernaut

Link to comment
Share on other sites

16:16 kannst knicken. die bgs sind weder darauf ausgelegt noch verkraften das die server. die laggen ja schon bei 8:8 rum. selbiges gilt fürs open-pvp

 

alles nette ideen aber so *stabil* wies zur zeit läuft braucht man da keinen gedanken dran verschwenden. heist natürlich nicht das nicht *soon* irgendwas in die richtung kommt, irgendetwas geplant ist das total amazing sein wird usw.

 

also..solange sie nicht grundlegendes ändern um es überhaupt für solche *massen auf einem haufen* spielbar zu machen wird das nix.

 

ausserdem..man wartet jetzt schon wieder recht lange auf bgs..zumindest bei uns. wenn nu noch die doppelte anzahl gebraucht wird seh ich schwarz. abgesehen davon das man sich dann wirklich immer mit den gleichen leuten trifft und die reps bei uns auf dem server überhaupt keine bgs mehr zusammen bekommen :D

 

das werden die gründe sein wieso man dazu nix hört

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich fürchte, dass Lanaaron da nicht unrecht hat. Um sowas zu stemmen, müsste noch kräftig an der Engine geschraubt werden, denke ich.

Ich glaube allerdings auch, dass das kommt, sowie die technische Seite das hergibt. Ich würde mir auch mal ein Questdesign in Richtung Fahrzeuge wünschen, da das echt für Abwechslung sorgen würde.

Ich würde vermuten, dass 16er Schlachtfelder aber erst eingeführt werden, wenn sich nach der F2P-Umstellung alles eingespielt hat und Vertreiber und Entwickler Erfahrungen sammeln konnten, was sich an Inhalt wie gut verkauft. Ich glaube nämlich, dass das wieder ein klassischer Fall für nur im Abo oder über Coins erhältlich sein wird. Wie ja auch die PvE-Schlachtzüge.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebe PvP Com,

 

ich schreibe sehr sehr selten mal etwas hier im Forum, habe gesucht aber nichts vergleichbares wie meine Frage im Forum gefunden.

 

Weiß vielleicht jemand ( nen Dev ) ob hier was geplant ist in Richtung 16er oder noch größer Bg´s ?? immer nur 8er ist doch auf die Dauer etwas langweilig, so ein richtiger Raid müsste mal her mit Fahrzeugnutzung ala ATAT etc. sowas muss doch drin sein, Ilum 2.0 aller 2 Stunde ne große Schlacht mit anschließenden Bonus Boss etc ( kennen einige sicher aus WoW z.B. )

Ich weiß es blöd zu sagen aber andere Spiele haben so etwas ja auch geschafft und gerade bei Star Wars gehört so etwas dazu finde ich.

 

 

Warum gibt es dazu keine Informationen, Ilum ist glaube seit März vollkommen sinnlos und es hieß sie entwickeln das ganze neu, nun sind 5 Monate vergangen und es gibt nichts neues dazu.

 

Es muss ein großes BG her , dazu noch ein PvP Event alle 2-3h was auch für Pve Leute von Nutzen ist, um auch diese an den PvP Tisch zu bekommen und hat man dann mehr Spieler macht es auch mehr Spaß.

 

MfG

 

Zrákamir

Sith-Juggernaut

 

 

hi!

 

warst du mal auf illum, als es noch spielinhalt war?

 

es sind ganz einfach technische grenzen, die das unspielbar machen.

die engine ist nicht dafür ausgelegt und das ist übler als ein simples hardwareproblem.

 

evtl bemerkst du das ein oder andere problem ingame? einige existieren schon länger und wurden bis dato nicht behoben, swtor für massenpvp spielbar zu machen, ist eine ganz andere liga von problem!

 

ich schließ mich deinen wünschen an (ausser dem pve-boss im pvp, den brauch ich nicht unbedingt - würde mich aber nicht weiter stören), aber realistisch ist das mMn nicht.

 

tldr: schmink es dir ab!

 

grüsse zud

Link to comment
Share on other sites

Hier wurde die falsche Engine gewählt. Es wird auch nicht kommen, da Sie kein Geld (bzw. Spieler) dafür haben das sich eine Umstellung lohnt. Es wurden leider zu viele Fehler gemacht bzw. zu spät bis garnicht reagiert.

 

Kleines Beispiel:

 

Zum Start wurden viele Server aufgemacht damit alle spielen können -----> top

 

So jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

1. die Server sind genügend ausgelastet

2. es werden mehr Server benötigt.

3. es werden weniger Server benötigt.

 

1. und 2. sind ja direkt gelöst bzw lassen sich ganz leicht lösen. Für 3 brauchen wir transfers.

 

So haben wir für 3 einen backup-plan? Wie es aussieht hatten Sie keinen. Als die ersten angefangen haben swtor zu verlassen, wurde hier dann schon mal konkreten über die Trasfermöglichkeiten und der Umsetztung geplant? Glaube ich nicht.

 

Einige Server wurden immer leerer und kontent für viele kaum noch Spielbar, ahhha wir brauchen wohl einen transfer. Nagut an den Tisch setzten und planen, programmieren etc. das dauert ist klar. Nur leider zu spät damit gehen noch mehr Spieler verloren.

 

Die Liste ist leider sehr sehr lang.

 

Heutzutage muss man in der Wirtschaft halt agieren. Reagieren funktioniert anscheinend nichtmal mit einer Starwars Lizenz

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebe PvP Com,

 

ich schreibe sehr sehr selten mal etwas hier im Forum, habe gesucht aber nichts vergleichbares wie meine Frage im Forum gefunden.

 

Weiß vielleicht jemand ( nen Dev ) ob hier was geplant ist in Richtung 16er oder noch größer Bg´s ?? immer nur 8er ist doch auf die Dauer etwas langweilig, so ein richtiger Raid müsste mal her mit Fahrzeugnutzung ala ATAT etc. sowas muss doch drin sein, Ilum 2.0 aller 2 Stunde ne große Schlacht mit anschließenden Bonus Boss etc ( kennen einige sicher aus WoW z.B. )

Ich weiß es blöd zu sagen aber andere Spiele haben so etwas ja auch geschafft und gerade bei Star Wars gehört so etwas dazu finde ich.

 

 

Warum gibt es dazu keine Informationen, Ilum ist glaube seit März vollkommen sinnlos und es hieß sie entwickeln das ganze neu, nun sind 5 Monate vergangen und es gibt nichts neues dazu.

 

Es muss ein großes BG her , dazu noch ein PvP Event alle 2-3h was auch für Pve Leute von Nutzen ist, um auch diese an den PvP Tisch zu bekommen und hat man dann mehr Spieler macht es auch mehr Spaß.

 

MfG

 

Zrákamir

Sith-Juggernaut

 

So wies Aktuell aussieht wird nix davon mehr kommen .

16er bgs da machen die server gleich ma die gretsche . Ilum 2.0 neues Engine ohne wirds nix , was aber viel an Geld kosten wird . Also nein .

 

Die Miesglückten Servertransfers waren auch toll . wären die gleich gekommen dann währe es was geworden mit der Community aber nach 2 Monate wo alle server leer waren . PVP Events ? wohl eher nicht . Wenn man schon 5 Monate braucht um eein Event zu planen was ende August "vielleicht kommt" was soll man dazu sagen . ?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt so endlos viele Möglichkeiten, was man fürs PvP alles verbessern könnte bzw wie man es abwechslungsreicher gestalten könnte :(

 

- kleinere Gruppen (~Arena wie in WoW mit max. 5 gegen 5)

- größere Gruppen

- Fahrzeugnutzung

- Raumkampf

- Open PvP mit Belohung (siehe Tausendwinter etc)

- zig Tausend verschiedene Maps (und wenns die gleiche Mechanik ist, ist doch wayne, ich geh auch 10mal Huttenball hintereinander wenns jedes Mal eine andere Karte ist)

- ein Jeder-gegen-Jeden-Modus (Deathmatch) wäre mal was Neues/Anderes

- ...

 

Es fehlt ganz klar die Abwechslung.

Das Universum ist so riesig, dass man für jeden Modus 10 verschiedene Schauplätze machen könnte.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

16:16 kannst knicken. die bgs sind weder darauf ausgelegt noch verkraften das die server. die laggen ja schon bei 8:8 rum. selbiges gilt fürs open-pvp

 

Lüge!

Alles Lüge!

 

Wir reden hier von 200 mio Entwicklungskosten!

 

OpenPvP - Illum wurde released also war es auch im Plan.

Die Engine wurde aus gutem Grund gewählt.

 

Ich für meinen Teil, weiss das Bioware es hinbekommen wird Illum wieder zureleasen.

 

Und ich werde einer der 16 Leute sein die da rumzergen!

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebe PvP Com,

Es muss ein großes BG her , dazu noch ein PvP Event alle 2-3h was auch für Pve Leute von Nutzen ist, um auch diese an den PvP Tisch zu bekommen und hat man dann mehr Spieler macht es auch mehr Spaß.

 

So Stresstest 2 absolviert....... hatte grade ein schönes PVP event das ging 5h (länger durften wir leider heut nicht)

und da haben ca ööööööööööh 100 gegen 100 oder auch mehr gekloppt.... problemlos;)

 

Leider ist das nicht swtor da es hier nie und nimmer zu sowas kommen wird, da 1. die engine da nie verkraftet und 2. pvp hier sowieso eher lieblos behandelt wird.

 

Aber für PVP begeisterte gibt es ja zum glück sehr gute alternativen ( WvWvW)

Link to comment
Share on other sites

Aber für PVP begeisterte gibt es ja zum glück sehr gute alternativen ( WvWvW)

 

Ich bin zwar auch grad dabei ins wvwvw reinzuschnuppern aber warte erstmal ab was passiert wenn dort die ersten hardcore-gilden alles dominieren und die ersten balancing-flames losgehen.

 

Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen aber ich behaupte einfach, dass groß angelegtes Massen-PVP für den mainstream nicht (mehr) geeignet ist. Hier wie auch dort wird bei zu vielen Niederlagen der Fehler beim Spiel gesucht werden.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

dafür gibts ja dann im WvWvW das server rating.. damit sowas nicht passiert.

 

Wird zwar erstmal dauern bis sich das enpendelt aber sollte schon passen

 

Und wenns nicht passt auf einen anderen Server transferieren und das ganze System umgehen. :)

 

Achja... und es gibt noch mehr stuns als in swtor.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

also an irgendwas müssen die arbeiten...

Da es solange dauert hoffe ich wirklich auf die richtige Lösung:

Sprich gut an der engine gefeilt, interessantes abwechslungsreiches Konzept.

 

Wünschen würde ich mir Festungen stürmen, Fahrzeuge, Raumkampf, Massenkämpfe, NPC soldaten usw.

Link to comment
Share on other sites

Lüge!

Alles Lüge!

 

Wir reden hier von 200 mio Entwicklungskosten!

 

OpenPvP - Illum wurde released also war es auch im Plan.

Die Engine wurde aus gutem Grund gewählt.

 

Ich für meinen Teil, weiss das Bioware es hinbekommen wird Illum wieder zureleasen.

 

Und ich werde einer der 16 Leute sein die da rumzergen!

 

Sprach der Fanboy

Link to comment
Share on other sites

Lüge!

Alles Lüge!

 

Wir reden hier von 200 mio Entwicklungskosten!

 

OpenPvP - Illum wurde released also war es auch im Plan.

Die Engine wurde aus gutem Grund gewählt.

 

Ich für meinen Teil, weiss das Bioware es hinbekommen wird Illum wieder zureleasen.

 

Und ich werde einer der 16 Leute sein die da rumzergen!

 

Ja den Osterhasen gibbts ja auch.

Link to comment
Share on other sites

Lüge!

Alles Lüge!

 

Wir reden hier von 200 mio Entwicklungskosten!

 

OpenPvP - Illum wurde released also war es auch im Plan.

Die Engine wurde aus gutem Grund gewählt.

 

Ich für meinen Teil, weiss das Bioware es hinbekommen wird Illum wieder zureleasen.

 

Und ich werde einer der 16 Leute sein die da rumzergen!

 

Not sure if serious!? aber ich geh trotzdem mal drauf ein, auch wenn du mit 99%iger Sicherheit ein Troll bist....am Ende glaubts noch einer. D

 

Ja die Engine wurde aus gutem Grund gewählt....weil man damit recht bis sehr gut ne Story in Videosequenzen und Dialoge erzählen kann.

Wer Ilum als geplantes und mit gleichwertiger Priorität behandeltes Feature betrachtet, hats nie selbst gespielt, behaupte ich jetzt einfach mal. Egal ob "klick den Kampfläufer", "Sammle Bewaffnung" oder "Zerg trifft Zerg und beballert sich bis jeder seine Daily fertig hat".....das kann keiner, der länger als 5sek drüber nachdenkt als echtes Open-PVP betrachten. Selbst das verhältnismässig schlechte Open-PVP im Genreprimus ist da um LÄNGEN besser.

 

Ich hab damals auch der Ankündigung geglaubt, daß Ilum in einer besseren Form wieder kommt, aber mittlerweile frag ich mich "Für wen eigentlich?". Jeder der wirklich Open-PVP betreiben will, hat aktuell ein Spiel in den Startlöchern das dazu die besten und durchdachtesten Grundvorraussetzungen seit Daoc mitbringt.

 

Aber bei deinem letzten Punkt muss ich dir Recht geben, wahrscheinlich wirst du wirklich einer der max 16 Leute sein, die dort rumzergen. Der Rest hat schon Lag-frustriert Alt-F4 gedrückt oder beim Erscheinen des 9 Spelleffects nen DC bekommen.

 

Und wenns nicht passt auf einen anderen Server transferieren und das ganze System umgehen. :)

 

Achja... und es gibt noch mehr stuns als in swtor.

 

Wenns nicht passt, ca 7-25€ bezahlen....bis zum nächsten Matchup warten und dann feststellen daß es noch nen stärkeren Server gibt als der auf den man eben getranst ist, und der unglücklicherweise auch noch ein französischer oder spanischer Server ist.

 

So gesehen gibts btw nur 1 Stun, der Rest ist Immobilize oder ein Knockdown. Allerdings ist deren Dauer nicht so lang und jede Klasse hat mehrere Stunbreaker auf kürzeren CD´s zur Verfügung...zudem gibt es Fähigkeiten mit denen man sich selbst oder auch alle nahen Verbündeten für X sekunden immun gegen CC-Effekte machen kann. Wenn du sowas also ansprichst, bring bitte alle Fakten auf den Tisch...wir wollen doch keine billige Meinungsmache betreiben, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

ich würd mal sagen man kann die spiele garnicht vergleichen.

 

swtor ist vom pvp her ja doch ehr ein *singleplayer*-pvp...also die klassen bauen nicht aufeinander auf. du coverst hier keinen debuff den dein kollege raus haut mit einem von dir um zu verhindern das der gegner sie schnell wieder los wird oder ähnliches...äpfel mit birnen vergleichen bringt nich viel. bei swtor gehts kaum über fokus halten/schild geben hinaus wenns um symbiose der klassen geht.

 

und wenn einem eines gefällt muß das ja nicht bedeuten dass das andere einem nicht gefällt oder schlecht ist. mich darauf verlassen das hier aber nochwas wie open-pvp kommt würd ich mich aber mal nicht dann ist man nicht enttäuscht. bin dennoch gespannt was hier noch so mit den bg´s passiert, was die nächsten balanceänderungen bringen (mal sehen wann sie mit dem auswerten der befragungen in den klassenforen anfangen bzw. fertig sind) undundund.

 

so gesehen ist das f2p doch ganz schön..braucht man sich nicht mehr überlegen was man macht. man kann in ruhe abwarten. bei gw zahlst auch nix im monat..also was solls. austoben und genießen^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Große PvP-Schlachten lassen sich bestimmt auch in swtor umsetzen. Was mich betrifft sind sie für Starwars sogar ein muss!!!

Ich glaube nicht das es an der Engine scheitert. Bestes Beispiel hierfür ist das neue MMO Elderscrolls Online. Da wurde das WvWvW aus Guildwars weitestgehend kopiert und es benutzt die gleiche Hero-Engine wie swtor.

 

Ilum 2.0 wird, laut einem Statement von Bioware, Anfang nächsten Jahres enthüllt. Gut Ding will weile haben... in diesem Sinne, lassen wir uns überraschen :).

Link to comment
Share on other sites

Große PvP-Schlachten lassen sich bestimmt auch in swtor umsetzen. Was mich betrifft sind sie für Starwars sogar ein muss!!!

Ich glaube nicht das es an der Engine scheitert. Bestes Beispiel hierfür ist das neue MMO Elderscrolls Online. Da wurde das WvWvW aus Guildwars weitestgehend kopiert und es benutzt die gleiche Hero-Engine wie swtor.

 

Basiert auf der HeroEngine, bzw machen daraus eine eigene. Aber das sich die Engine verbessert hat kann man nicht lügen *Taris bei Release*

Link to comment
Share on other sites

Und woher willst du wissen, wie gut das bei einem Spiel laufen wird, das noch nicht mal nen Release Termin hat?

 

Kann ich nicht wissen! Ich beziehe meine Vermutung eher aus Videomaterial und der Logik, dass wenn sie 100te Spieler aufeinander treffen lassen wollen und damit sogar werben, dieses auch bewältigen.

 

Stimmt, ich habe eben auch gelesen das Elder Scrolls die Engine eher als Grundlage genommen haben. Nunja, wollen wir nicht alles schwarz malen. Bioware kann mit einem gewissen Aufwand sicher auch die Massetauglichkeit der Engine auf die Beine stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das es an der Engine scheitert. Bestes Beispiel hierfür ist das neue MMO Elderscrolls Online. Da wurde das WvWvW aus Guildwars weitestgehend kopiert und es benutzt die gleiche Hero-Engine wie swtor.

 

Also die Info das TES online auf der Hero Engine basiert ging vor einem halben Jahr durch das NEtz, da Zenimax online damlas die HeroEngine lizensierte. Dies geschah aber nur zu Testzwecken da das Studio damals noch keine eigene Engine hatte, so zumindest wurde es damals kommuniziert.

 

Ich hoffe auch inständig das sie eine andere Engine nutzen als die Hero Engine, da diese einfach nicht mehr zeitgemäß ist und einige arge Probleme aufweist, siehe lokalisierungs berechnung im PvP.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...