Jump to content

Botschaftter vs Hexer..


Amidas

Recommended Posts

Moin!

 

Ich spiele einen Botschafter und habe so meine Probleme, im PvP einen etwa gleichwertig equipten Hexer zu verhauen. :)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten die Klassen im Grunde etwa gleich sein.

Es mag mich trügen, aber ich habe oft das Gefühl, die Blitze sind doch stärker als meine Kiesel.

 

Wie dem auch sei: In mindestens 8 von 10 kämpfen verliere ich gegen den Hexer.

Fairerweise muss ich ja sagen, dass ich als reiner Heiler eher eine PVE Skillung habe. Es kann also gut sein, dass der Kollege auf der anderen Seite die bessere Skillung hat.

 

Nun habe ich etwas mit den Skillungen ausprobiert, aber komme nicht wirklich zu einem besseren Ergebnis.

Fiffty-fiffty Chance würde ja schon reichen. :)

 

Ich würde mich über ein paar konstruktive Tips freuen. Einen Skillvorschlag, mit dem man im Pve noch anständig heilen kann, aber auch gleichzeitig genug Schaden macht, um nicht gleich gegen jeden anderen im PvP Opfer zu sein.

 

Da fällt mir noch ein: Wenn die Klassen vis-a-vis sind, dürfte der Kollege ja von den gleichen Einschränkungen betroffen sein, wie ich?

Denn meine eigenen Unzulänglichkeiten kenne ich ja schon ganz gut. -- Ich kann das aber nicht so umsetzen. -- Evtl wegen der falschen Skillung?

 

Alternativ würde ich auch gern mal eine Nur-Schaden Skillung testen wollen.

 

Danke für Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte immer die Botschafter wären stärker aber wahrscheinlich sind wir beide immer stärkeren Spielern begegnet.

Manche gehen halt schnell tot manche überhaupt nicht.

Als Hexe kann ich dir nur sagen wir halten wirklich net viel aus, auch mit mittlerweile fast full Kampfmeister werd ich schnell zerlegt wenn ich net richtig reagiere.

Schau mal in deinen Botschafter Forum rein da wirds schon Tipps geben.

Link to comment
Share on other sites

Also, zu 100% gleich sind Hexer und Gelehrter nicht.

Z.B. der Schock des Hexers trifft instant den Gegner. Der Spiegelcast /Schleudern) vom Gelehrten hat eine kleine Verzögerung. Gefühlt vielleicht 1,5 Sekunden. Man drückt den Cast und der Schaden kommt entgegen dem Schock vom Hexer halt einen Tick später.

 

Das ist nur ein Beispiel, was mir gerade sporalisch eingefallen ist. Es müsste noch mehr kleinere Unterschiede geben. Auch bei den anderen Klassen und deren Spiegelklassen.

 

Zudem, wie du schon richtig erwähnt hast, wird sicherlich noch die Skillung eine Entscheidene Rolle dazu beitragen.

Gerade der Baum mit viel CC-Verstärkung ist gut für das PvP geeignet. Dazu noch evetl. spielerisches Talent, und man hat kein 50/50 Verhältnis im Win/Loose Format.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist, das dein gegenüber deine skills kennt und du seine.. ich weis nicht wie dein equip aussieht aber wenn er weis welche rota du fährst und dein gegenüber einfach besser ist als du wird es sehr sehr schwer gegen ihn zu bestehen... wenn er scon genau weis was du auf cd hast oder welcher skill folgt kann er, wenn er wirklich gut is deine nächsten 2 skills vorrausahnen und sie unterbrechen ect. pp

 

bei hexern/gelehrten gibt es aufgrund der verschiedenen skillungen noch einen gewissen spielraum. aber bei klassen die immer die selbe skillung fahren weils die "oberpwnzer" skillung is die jeder hat, der zu unkreativ ist entscheidet der bessere spieler den kampf.

 

 

aber grundsätzlich sind die spiegelklassen gleich bis auf eine ausnahme.. dein steinchen macht erst schaden wenn es ankommt.. sein blitz aber sofort... kann nen nachteil sein aber auch nen vorteil (mehr burst wenns steinchen zuerst fliegt somit weniger zeit zum gegenhealen oder aber dem weglaufenden gegner hinterher werfen)

Link to comment
Share on other sites

Also, zu 100% gleich sind Hexer und Gelehrter nicht.

Z.B. der Schock des Hexers trifft instant den Gegner. Der Spiegelcast /Schleudern) vom Gelehrten hat eine kleine Verzögerung. Gefühlt vielleicht 1,5 Sekunden. Man drückt den Cast und der Schaden kommt entgegen dem Schock vom Hexer halt einen Tick später.

 

Danke für die Antworten. :)

 

Was das obige angeht: ich kann mich täuschen, aber ich meine, vorgestern auf Ilum beobachtet zu haben, dass der Schader ERST kam, dann die Animation.

Der gegnerische Spieler ist durch mein Schleudern gestorben und ich habe die Punkte zuerst bekommen. Da war der Stein aber animationstechnisch noch in der Luft.

 

Dann werde ich wohl mal im Botschafter Forum nachsehen.

Link to comment
Share on other sites

öhm..ich dachte heal skillung wäre dafür da, die teammitglieder zu heilen und nich dazu gegner tot zu heilen :D

 

bin zwar erst 42, aber so gut wie die letzten 20 level nur durch pvp gemacht. bin auch heal geskillt und meine möglichkeit schaden zu machen sind doch begrenzt. ganz ehrlich, mehr als nen schock, meine 2 dots und mal nen blitz bring ich nicht durch.

 

damit grill ich vll mal jemand der < level 30 ist, aber gleichlevelige DD gegnern nehm ich je nach klasse gefühlt maximal 15-40% leben ab, bevor ich ins gras beisse. ich kann mich zwar gegenheilen, aber in der zeit mach ich auch keinen schaden ;)

Link to comment
Share on other sites

sind spiegelklassen und demnach nahezu gleich strukturiert.

 

zum thema "brocken werfen" muss ich auch sagen, dass ich das letztens erst richtig wahr genommen habe, als ich ein 1 vs. 1 gegen einen botschafter hatte. auch dort war der kiesel noch gar nicht abgeschossen und ich habe trotzdem schaden kassiert.

 

wäre nett, wenn das mal jmd. von der botschafter fraktion testen könnte.

Edited by CarpeNirvana
Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Ich spiele einen Botschafter und habe so meine Probleme, im PvP einen etwa gleichwertig equipten Hexer zu verhauen. :)

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten die Klassen im Grunde etwa gleich sein.

Es mag mich trügen, aber ich habe oft das Gefühl, die Blitze sind doch stärker als meine Kiesel.

 

Wie dem auch sei: In mindestens 8 von 10 kämpfen verliere ich gegen den Hexer.

Fairerweise muss ich ja sagen, dass ich als reiner Heiler eher eine PVE Skillung habe. Es kann also gut sein, dass der Kollege auf der anderen Seite die bessere Skillung hat.

 

Nun habe ich etwas mit den Skillungen ausprobiert, aber komme nicht wirklich zu einem besseren Ergebnis.

Fiffty-fiffty Chance würde ja schon reichen. :)

 

Ich würde mich über ein paar konstruktive Tips freuen. Einen Skillvorschlag, mit dem man im Pve noch anständig heilen kann, aber auch gleichzeitig genug Schaden macht, um nicht gleich gegen jeden anderen im PvP Opfer zu sein.

 

Da fällt mir noch ein: Wenn die Klassen vis-a-vis sind, dürfte der Kollege ja von den gleichen Einschränkungen betroffen sein, wie ich?

Denn meine eigenen Unzulänglichkeiten kenne ich ja schon ganz gut. -- Ich kann das aber nicht so umsetzen. -- Evtl wegen der falschen Skillung?

 

Alternativ würde ich auch gern mal eine Nur-Schaden Skillung testen wollen.

 

Danke für Hilfe!

 

Der beste Tipp überhaupt

 

 

 

L2p

Link to comment
Share on other sites

Der beste Tipp überhaupt

 

 

 

L2p

 

 

Kotz!!

 

 

 

Was mir aufgefallen ist, die Kiesel vom Botschafter unterbrechen ständig meine Fertigkeiten als Maro. Du stehst da und hälst dir den Kopf, was gegen nen inqui nicht der fall ist

Link to comment
Share on other sites

Du spielst heiler damit bist du im 1on1 im vorteil gegenüber einem reinen ddler bzw. hybriden.

 

Die meisten hexer spielen 1 button blitz dot skillung. Kann nach 1h zuschauen meine oma spielen und die auszukontern ist auch nicht all zu schwer.

 

Dazu musst du wissen wie sich der dmg des dothexers aufbaut

 

Normal dot

Dot der regelmässigen schaden bufft

Dot mit initalschaden (wird meist per procc instant draufgeklatscht)

und die guten blitze 1 instant (gegenstück zum schleudern) und der gechannelte der slowed.

 

Sobald du den 20% debuff oben hast solltest du anfangen dich zu dispellen und zu hoten.

 

Lauf um säulen/ecken usw das er nicht nachsetzten kann udn du zeit gewinnst.

 

Im prinzip musst du nuch achten nicht in eine böse stun combo zu kommen mit schlechten gear überlebst das meist nicht.

 

Ansonsten heil dich gegen mit machtmanagment so das dir deine resouce nicht ausgeht.

 

Der dothexer muss zum reggen schaden machen und wenn er auch noch anfängt sich zu heilen ist seine macht schneller weg als deine.

 

Im prinzip ist es am ende nur eine ger und zeitfrage. nach 5 mins hast jeden hybrithexer down als heiler nur die situation hast halt nicht oft.

 

Nen dd hexer segen das zeitliche doch früher aber vorsicht vor burst.

 

Dazu gibts noch zu sagen das die imp seite in der spiegelklasse kleine vorteile genießt.

 

Da pendant zum schleudern kommt instant an. Schleidern hinckt da 0,9 sec mit dem impact nach.

 

Wer schonmal nen stein schwebend in der luft geehen hat weis was ich meine ;)

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. :)

 

Was das obige angeht: ich kann mich täuschen, aber ich meine, vorgestern auf Ilum beobachtet zu haben, dass der Schader ERST kam, dann die Animation.

Der gegnerische Spieler ist durch mein Schleudern gestorben und ich habe die Punkte zuerst bekommen. Da war der Stein aber animationstechnisch noch in der Luft.

 

Dann werde ich wohl mal im Botschafter Forum nachsehen.

 

Das ist richtig beobachtet. D.h. wenn du siehst, das der Schaden von deinem Schleudern durch ist, gleich die nächste Attacke/Interrupt hinterher. Nicht auf die Animation warten, sonst ist dein Gegner jedesmal ein Quentchen schneller und du fällst als erster.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

 

Damit kann ich schon viel anfangen.

 

 

Kotz!!

 

Was mir aufgefallen ist, die Kiesel vom Botschafter unterbrechen ständig meine Fertigkeiten als Maro. Du stehst da und hälst dir den Kopf, was gegen nen inqui nicht der fall ist

 

Mach Dir nix draus. -- Gibt immer welche, denen die geistige Reife fehlt, eine ernsthafte Antwort zu geben. Pisa lebe hoch!

;)

 

Was die Steinchen angeht:

Ja da hast Du recht. Sie verlangsamen enorm. Aber der Effekt greift ja nur, wenn Du auf Entfernung bist. Im Nahkampf bin ich wie ne Papierwand. -- Mittlerweile habe ich das T2 Set zusammen. Da dauert es bis zum Tod nur unwesentlich länger.

Link to comment
Share on other sites

Du spielst heiler damit bist du im 1on1 im vorteil gegenüber einem reinen ddler bzw. hybriden.

 

Hmmm...nun hab ich ne Weile drüber nachgedacht.

Dot und go und Säulen rubbeln funktioniert im Moment nicht so doll.

Ilum ist bei uns relativ tote Zone. Da kommt es so gut wie nie zu kämpfen. Und wenn, dann ist entweder von uns, oder von der gegnerischen Partei eine Übermacht da.

 

Oder meintest Du einen anderen Vorteil?

 

Die meisten hexer spielen 1 button blitz dot skillung. Kann nach 1h zuschauen meine oma spielen und die auszukontern ist auch nicht all zu schwer.

 

Dazu musst du wissen wie sich der dmg des dothexers aufbaut

 

(snip)

Ja. So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. -- Bis jetzt habe ich noch keinen Hexer gespielt und mir fehlt da der Schadenaufbau vom dem.

 

Mir macht der Burst dennoch zu schaffen.

Ich stehe da mit Schild und Hot, bekomme nen Stun und er hat mir schon 7-8k weg gehauen. :)

Dann habe ich eben das Problem, ich muss mic gegenheilen und mache keinen Schaden an ihm, er macht weiter Schaden und heilt sich dadurch.

 

Vermutlich muss ich wirklich mal einen Hexer spielen, um zu sehen, was die genauen Unterschiede sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...