Jump to content

Questlog zu klein!!!


EarlOfVoid

Recommended Posts

Das leidige Thema Questlog.Mit dem Addon gibts nun noch mehr Dailyquests etc. Das Questlog ist meiner Meinung nach mit 25 annehmbaren Quests viel zu klein zumal es auch einige Quests gibt die man nicht mal eben fix macht(Bsp. HK,die Fahrzeugquest usw)

 

Es wäre echt mal ne Maßnahme um 10 auf 35 zu erhöhen.

 

Schönen Gruss

Link to comment
Share on other sites

Gehört natürlich eigentlich ins Vorschlagsforum, aber ich beiss trotzdem mal an.

 

Eigentlich sollte das ganze Analog zu vielen anderen Dingen gelöst sein:

F2P: max. 15 missionen aktiv

Bevorzugt: max. 25 missionen aktiv

Abonent: kein Limit.

 

Zusätzliches Kartellmarkt-Item: "+5 MIssions-Slots" - Verbrauchsitem. Erhöht das Missionslimit permanent um +5 für den aktiven Char.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das leidige Thema Questlog.Mit dem Addon gibts nun noch mehr Dailyquests etc. Das Questlog ist meiner Meinung nach mit 25 annehmbaren Quests viel zu klein zumal es auch einige Quests gibt die man nicht mal eben fix macht(Bsp. HK,die Fahrzeugquest usw)

 

Es wäre echt mal ne Maßnahme um 10 auf 35 zu erhöhen.

 

Schönen Gruss

 

Das würde ja heissen du reist jeden Quest-Hub punkt ab, sammelst erst alle Quest's ein und gehst dann zurück zu 1 und fängst an zu questen.

 

Ich sehe kein Problem an der 25 Quest limite, denn was ich annehme mache ich auch fertig, vorher gehe ich

 

  1. ich nicht weiter zum nächsten
  2. oder mache es nicht und lösche es nicht raus.

Link to comment
Share on other sites

100% sign - 25 sind definitiv zu wenig!

 

Wie oft will man sich Quests sozusagen auf Wiedervorlage setzen - die WB-Quests, PvPs Flashpoints, und meinetwegen diverse Klassenquests undundund - hinzu kommen jetzt auch noch die neuen GSI-Dinger....

 

Wo bitte ist das Problem dieses Limit anzuheben? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch Langzeit quests die man so nebenbei abarbeitet. Gleiter quests, GSI, die mit den WBs, Weeklys, Blablabla und noch jede Menge andere. Wo ist das verdammte problem das log zu vergrößern.

 

Wozu must du alle Weeklys annehmen, wenn du eh nicht vorhast erstma zb in die OP zu gehen?

Und GSI Missionen gibt es ingesammt 4-5 Stück, welche man nicht auf einmal schafft, aber der Rest ist alles Täglich, das heißt man geht ins gebiet nimmt die Daylies an, macht sie fertig, geht ins nächste gebiet holt sich wieder neue daylies und macht diese fertig usw... Und Gleiter Missionen gibt es auch nur glaub 3.

Ich habe maximal immernur 15 Missionen offen ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ihr die ganzen missionen herholt. Bestimmt geht ihr einmal alle planeten durch, und dann fangt ihr erst an zu spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Mich würd nicht stören wenns mehr wären, aber ich bin seit sicher 6 Monaten mit keinem Char mehr an die Missionsgrenze gestoßen.

Ich nehm halt bspw alle MakebMissionen an (GSI und Dailys) und mache die dann... dazu passen noch die FP, PvP oder OP Weeklys rein, je nachdem was man nebenher machen mag.

 

Ich komm also mit 25 bequem hin.

Link to comment
Share on other sites

Wozu must du alle Weeklys annehmen, wenn du eh nicht vorhast erstma zb in die OP zu gehen?

Und GSI Missionen gibt es ingesammt 4-5 Stück, welche man nicht auf einmal schafft, aber der Rest ist alles Täglich, das heißt man geht ins gebiet nimmt die Daylies an, macht sie fertig, geht ins nächste gebiet holt sich wieder neue daylies und macht diese fertig usw... Und Gleiter Missionen gibt es auch nur glaub 3.

Ich habe maximal immernur 15 Missionen offen ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ihr die ganzen missionen herholt. Bestimmt geht ihr einmal alle planeten durch, und dann fangt ihr erst an zu spielen^^

 

"Ich brauche mehr Platz im Log weil ich gern viele Quests Annehme" "Nein. Du brauchst nicht mehr Platz im Log" *mit der Hand wedel*:csw_yoda: "Jedi Tricks haben bei mir keine Wirkung" "Aber ich brauche auch nicht mehr Platz - dann brauchst du es auch nicht"

 

Was für eine komische Argumentation XD Warum versuchen wir uns gegenseitig bei Komfortfunktionen an die Wand zu Argumentieren. Es ist denke ich, kein großes Problem das Log auf jedenfall auf 50 oder sogar unbegrenzt anzuheben. Meinetwegen auch per Kartellmarkt. Meiner Meinung nach wäre es auch sehr sinnvoll. Wenn ich eine Weekly annehme, dann mach ich die nicht sofort Fertig. Auch fahre ich gern die Daylies hintereinander ab und nehme nicht alle einzeln an. Zusätlich die Fahrzeug Quest, kriegsgebiet Weekly und und und....ja 25 sind zu wenig...

 

P.s.: Ich habe nichts gegen eine schöne Diskussion über neuen Kontent oder erwünschten und nicht erwünschten Fokus bei der erweiterung des Spiels - meinetwegen sogar über homosexuelle Beziehungen mit Gefährten :rolleyes: ...aber doch bitte nicht bei solchen trivialen Sachen...

Link to comment
Share on other sites

"Ich brauche mehr Platz im Log weil ich gern viele Quests Annehme" "Nein. Du brauchst nicht mehr Platz im Log" *mit der Hand wedel*:csw_yoda: "Jedi Tricks haben bei mir keine Wirkung" "Aber ich brauche auch nicht mehr Platz - dann brauchst du es auch nicht"

 

Was für eine komische Argumentation XD Warum versuchen wir uns gegenseitig bei Komfortfunktionen an die Wand zu Argumentieren. Es ist denke ich, kein großes Problem das Log auf jedenfall auf 50 oder sogar unbegrenzt anzuheben. Meinetwegen auch per Kartellmarkt. Meiner Meinung nach wäre es auch sehr sinnvoll. Wenn ich eine Weekly annehme, dann mach ich die nicht sofort Fertig. Auch fahre ich gern die Daylies hintereinander ab und nehme nicht alle einzeln an. Zusätlich die Fahrzeug Quest, kriegsgebiet Weekly und und und....ja 25 sind zu wenig...

 

P.s.: Ich habe nichts gegen eine schöne Diskussion über neuen Kontent oder erwünschten und nicht erwünschten Fokus bei der erweiterung des Spiels - meinetwegen sogar über homosexuelle Beziehungen mit Gefährten :rolleyes: ...aber doch bitte nicht bei solchen trivialen Sachen...

 

Weils einfach unnötig ist, sie sollen lieber Ihre ressourcen für wichtigere Dinge verwenden...

Wenn es nach deiner Argumentation geht könnte ich 100 Dinge nennen, die mir das leben vereinfachen und wird es gemacht ? Nein, weil es ganz einfach nicht das wichtigste auf der welt ist...

Link to comment
Share on other sites

Weils einfach unnötig ist, sie sollen lieber Ihre ressourcen für wichtigere Dinge verwenden...

Wenn es nach deiner Argumentation geht könnte ich 100 Dinge nennen, die mir das leben vereinfachen und wird es gemacht ? Nein, weil es ganz einfach nicht das wichtigste auf der welt ist...

 

Das ist aber ein anderes Thema. Vielleicht gibt es Dinge die höhere Priorität hätten, dass ist aber kein grund etwas gegen eine erweiterung des Quest Logs zu haben. Zudem denke ich nicht, dass der Aufwand so hoch wäre das Log zu erweitern. Sicherlich weniger Aufwand als eine "customization" Station o.ä. zu intergrieren :rolleyes:

Edited by Red-Bird
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Weils einfach unnötig ist, sie sollen lieber Ihre ressourcen für wichtigere Dinge verwenden...

Wenn es nach deiner Argumentation geht könnte ich 100 Dinge nennen, die mir das leben vereinfachen und wird es gemacht ? Nein, weil es ganz einfach nicht das wichtigste auf der welt ist...

 

Also sorry was muss man da für Resorucen aufwenden wenn man im entsprechenden Script den Wert halt auf 50 anstatt auf 25 setzt????? Meine Güte....

 

 

Fakt ist: Das Questlog IST ZU KLEIN!

Link to comment
Share on other sites

Weils einfach unnötig ist, sie sollen lieber Ihre ressourcen für wichtigere Dinge verwenden...

Wenn es nach deiner Argumentation geht könnte ich 100 Dinge nennen, die mir das leben vereinfachen und wird es gemacht ? Nein, weil es ganz einfach nicht das wichtigste auf der welt ist...

 

Nur weil du es nicht brauchst, ist es unnötig? Das zu ändern ist vermutlich ne Sache von 5 Minuten, im Gegensatz zu anderen Änderungen. Insofern ist es mir vollkommen unbegreiflich, wieso das nicht gemacht wird.

 

Allein die Dailies auf Makeb sind um die 15 Quests, noch ein paar Weeklies und Gleiter-Missionen (die teilweise Wochen oder Monate benötigen, wenn man die nicht auf Teufel komm raus forciert) und das Questlog ist voll. Das muss dringend erhöht werden.

 

Spätestens mit Level 50 / 55 wird man erstmal so mit Missionen zugeballert (die man teilweise nicht mal abbrechen sollte, weil sie dann weg sind), das 25 einfach ein schlechter Witz sind. Zumal auch Bonus-Missionen jedesmal in das Limit mit reinzählen.

 

Ich kann allen nur empfehlen, hierzu Tickets zu erstellen, da es hier eh untergeht.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Also sorry was muss man da für Resorucen aufwenden wenn man im entsprechenden Script den Wert halt auf 50 anstatt auf 25 setzt????? Meine Güte....

 

 

Fakt ist: Das Questlog IST ZU KLEIN!

 

100% Zustimm zudem es nur ein ganz kleiner Handgriff ist das Limit im Log zu ändern (das dauert gerade mal ein paar Sekunden).

 

Dailys, Weeklys, normale Quests, GSI Quests, langzeit Quests (Beispiel für die Gleiter) oder macht ihr Nörgler die auch an einem Tag (geht zwar nicht) bzw ihr habt die wahrscheinlich noch nicht einmal gefunden ^^

Link to comment
Share on other sites

Weils einfach unnötig ist, sie sollen lieber Ihre ressourcen für wichtigere Dinge verwenden...

Wenn es nach deiner Argumentation geht könnte ich 100 Dinge nennen, die mir das leben vereinfachen und wird es gemacht ? Nein, weil es ganz einfach nicht das wichtigste auf der welt ist...

 

Es kann nicht viel Zeit beanspruchen im Code

$quest-log_max 25

in

$quest-log_max 50

zu ändern...

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja heissen du reist jeden Quest-Hub punkt ab, sammelst erst alle Quest's ein und gehst dann zurück zu 1 und fängst an zu questen.

 

Ich sehe kein Problem an der 25 Quest limite, denn was ich annehme mache ich auch fertig, vorher gehe ich

 

  1. ich nicht weiter zum nächsten
  2. oder mache es nicht und lösche es nicht raus.

 

Ah ja... Da hat jemand die Missionsterminals auf dem Verladering noch nicht gefunden. Auf der einen Seite sind die Makeb-Daylies und auf der anderen Seite die Makeb-GSI-Daylies. Da kommen auf einen Schlag -keine Ahnung- 10 oder 12(?) Quests zusammen....

 

Edit: Klar bin ich für eine wesentliche Erhöhung des Limits!

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Also sorry was muss man da für Resorucen aufwenden wenn man im entsprechenden Script den Wert halt auf 50 anstatt auf 25 setzt????? Meine Güte....

 

 

Fakt ist: Das Questlog IST ZU KLEIN!

 

Fakt ist: Das Missionslog ist groß genug.

 

Nah? Merkst wie albern das ist eigene Erfahrung und Meinung als Objektiven Fakt zu verkaufen?

Ich finds ausreichend groß.

Und wenn man das mal eben auf 50 hochsetzt, heißt das, das das Spiel bei JEDEM potentiellen Missionsgeber, jedem potentiellen Missionsgegenstand, jeder potentieller Kartenmarkierung doppelt soviele Einträge durchsuchen muss wie bisher. Und das in einer Datenbank die aus Millionen Charakteren besteht, mit jeweils bis 50 Missionen.

 

Das sind Komplexitätsklassen mehr, das ist bei weitem kein einfacher linearer Anstieg um den Faktor 2.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde vermuten dass die Infos und Co. zu den Quests sowieso lokal auf dem Clientrechner liegen udn der Server damit nur marginal Arbeit hat.

 

Und eine Datenbank die 50 statt 25 Einträge nicht verkraftet hat ein großes Problem! Was bei der Hero-Engine aber gar nicht so abwegig ist, dass es so ist.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Das Missionslog ist groß genug.

 

Nah? Merkst wie albern das ist eigene Erfahrung und Meinung als Objektiven Fakt zu verkaufen?

Ich finds ausreichend groß.

Und wenn man das mal eben auf 50 hochsetzt, heißt das, das das Spiel bei JEDEM potentiellen Missionsgeber, jedem potentiellen Missionsgegenstand, jeder potentieller Kartenmarkierung doppelt soviele Einträge durchsuchen muss wie bisher. Und das in einer Datenbank die aus Millionen Charakteren besteht, mit jeweils bis 50 Missionen.

 

Das sind Komplexitätsklassen mehr, das ist bei weitem kein einfacher linearer Anstieg um den Faktor 2.

 

Na wenn die SWTOR-Datenbank mit den zusätzlichen paar Quest-Einträgen soooo arg überlastet wäre, ist es ja gut, dass es so wenig Spieler gibt. Was wäre sonst erst los? :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr überseht, das es nicht darum geht wieviele Einträge in der DB sind (aber auch hier immerhin Faktor 2 aber gleiche Komplexität), sondern das damit jedes potentielle Item abgefragt werden muss.

Und da wächst es eben exponenitiell, wenn nicht sogar schlimmer.

Und das muss Geschick eingedämmt werden, und wenn das überhaupt noch technisch umsetzbar ist ist das ein IMMENSER Aufwand.

 

Wenn der Job des Informatikers nur so einfach wäre wie von Spielern immer gen behauptet (schreibst halt =50 statt =25), frage ich mich was ich solange auf der Uni gemacht habe und warum mir jemand so viel Kohle dafür zahlt, das ich am Ende nicht mal am WE ne Searchengine geschrieben hab die Google locker inne Tasche steckt.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Das Missionslog ist groß genug.

 

Nah? Merkst wie albern das ist eigene Erfahrung und Meinung als Objektiven Fakt zu verkaufen?

Ich finds ausreichend groß.

Und wenn man das mal eben auf 50 hochsetzt, heißt das, das das Spiel bei JEDEM potentiellen Missionsgeber, jedem potentiellen Missionsgegenstand, jeder potentieller Kartenmarkierung doppelt soviele Einträge durchsuchen muss wie bisher. Und das in einer Datenbank die aus Millionen Charakteren besteht, mit jeweils bis 50 Missionen.

 

Das sind Komplexitätsklassen mehr, das ist bei weitem kein einfacher linearer Anstieg um den Faktor 2.

 

Es ist trotzdem zu klein und ich denke du unterschätzt deren Systeme GEWALTIG! Vor allem sind die Quests ja quasi schon gespeichert, nur nicht als angenommen...und allein wennst die Makheb Dailies ALLE annimmst mit den CSI, ist das Log fast voll, von den OP Quests etc ganz zu schweigen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...