Jump to content

Sith Triumvirate PvP


Kyuubiii

Recommended Posts

Kannst auch einen Maro durch nen Jugger ersetzen.

Unser Hexer Heiler kippt auch jedenfall sogut wie instant (trotz Guard) wenn sowas an ihm dran ist.

Das mag vielleicht auch sein Fehler sein, wir sehen jedenfalls kein Land gegen sowas.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Valmea:

So hab ich das exakt gemeint, es kam durch die NahkampfDDs von enrage sauviel Druck, und wir waren auch mit 3 Heilern unterwegs, unter andrem Hate, ich hab soviel geguardet und interveniert wies ging, unsre 2 Maros und der PT konnten auch gut Druck aufbauen aber es war absolut keine Zeit den Hexer, der oben stand, ernsthaft mal zu fokussen.

Das meinte ich mit eingespielt sein.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das ihr das auch optimieren könnt, obwohl ich dir Recht gebe, 2 gut equippte Maros und n PyroPT sind immo zum Druck aufbauen fast nicht zu schlagen.

 

edit: zu deinem vorherigen Post: Euer Heiler soll mal drauf achten, ob a) das Schild wenn er im Focus ist, weggepurgt wird, und b) ob er in 30 m Range zum Guarder ist und c) wenn n Jugger guardet bei euch, Intervention, Massenspott, Massenstun, das langt für den Hexer locker um sich wieder hochzuheilen, frag Hate wies gestern ging mit mir ;o)

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Da habta schon Recht, DD-Hexer / Sniper müssen ihre "Ruhe" bekommen, um ihr Potenzial zu nutzen. Von daher find ich mehr als 1 inner Truppe weniger gut. Aber sinnlos sind diese Klassen nicht, denn kriegen sie den richtigen Support von der Gruppe ist mit ihnen nicht zu spassen.^^ Edited by bertiweber
Link to comment
Share on other sites

Ne nen Attentäter guarded und der stirbt meistens 1s nach dem Heiler

Ergo steht er in Range und das Schild is drauf

Der Hexer frisst einfach pervers viel Schaden, insbesondere von den Enrage DDs

Und wenn der Heiler erstmal liegt, liegen die DDs kurze Zeit später auch

 

@Jäger

Genau das isses ja leider bei uns.

Da kommt kein Support für die Hexer weil alle viel zu schnell sterben. Ich kann leider ned irgendwo hinten stehen und alles zudotten etc. Ich muss mit vor in die vorderste Front zusammen mit meinem Hexer DD Kollegen, weil sonst überhaupt keine Chance besteht irgendwas umzuhauen, weil die Heiler vom Gegner sonst nie down gehen.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

@Kess

Den Hexer den du da beschreibst mit Blind und Knockback Stun ist für mich kein DD Hexer, sondern ein Hybrid-Support Hexer. Ja die sind eklig und nervig, aber da kommt dann beim Schaden auch nicht mehr so viel rum. Von solchen Hexer rede ich aber nicht und diese Weise kann ich persönlich auch nicht spielen. Darum gehts aber gar nicht.

 

Sehe ich anders. Wir haben auch einen Hybrid-Sage auf den ich ungern verzichten mag. Darum geht's schon ;) Es ist durchaus eher als DD Spec zu sehen, denn wenn Schaden gemacht werden darf, ist er vorn mit dabei. Selbst wenn es nicht so wäre, das Scoreboard am Ende (Stichwort Singletarget DPS) ist nicht alles und diese Diskussion "Aja, da kann ich auch Klasse XY nehmen" ist immer recht müßig, weil ich ja die Leute in der Gilde nicht reihenweise austausche, nur um das FOTM-Setup am Start zu haben. Zumal das Zusammenspiel und die Utility dieses Sages super funktioniert, als mit evtl. "Mr New Unbekannt FOTM".

 

Ich bin als Infi-Schatten z.B. ebenfalls so ein "Gümmelchar", bei dem es schwer ist, seinen Slot zu rechtfertigen, weil man ihn immer besser besetzen kann. Ich denke, dass es trotzdem ganz gut funktioniert und eine Herausforderung (und absolut NICHT unlösbare Setup-Strategie wie bspw. "4 Tanks, wir machen das trotzdem!!!11elf") ist. Man muss halt wissen, was man will. Dich in Deiner Skillung etwas umstellen, oder Deine Linie weiterfahren. Ich behaupte schon, dass beides möglich ist, der eine Weg einfacher, der andere weniger, aber da muss man selbst entscheiden, was man will ;)

 

@Zum Enrage Thema: Also wir hatten auch 2 Matches gegen Enrage, und der Schaden der DDs ist natürlich enorm, dennoch konnten wir mit einem Sage-Heal und dem anderen erwähnten Sage-Hybrid ganz gut gegenhalten, ohne, dass uns die komplette Gruppe wegbrach. Da wird auch nur mit Wasser gekocht, manchmal müsst ihr bei Euren DDs einfach schauen, was gerade mehr Sinn macht - sich um Heals zu kümmern, oder auch mal gezielt extreme "Stör-DDs", die freie Bahn haben aufs Korn nehmen oder wegstellen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Du verstehst mich falsch. Es ist absolut kein Problem viel Schaden in einem BG zu machen. Die Probleme tauchen dann auch wenn du als Hexer DD den Schaden konzentriert in kurzer Zeit auf ein Ziel machen musst, um z.B. nen Heiler schnell zu töten.

 

Versucht einfach mal so nen 4 gegen 4 wie ich weiter oben gepostet hab und sag mir was du dann vom Hexer als DD hältst.

 

Genau so sieht unser Setup mangels Alternativen nämlich leider aus :(

Link to comment
Share on other sites

Ich geb zu, ich hab vorhin Deinen langen Text nicht gelesen, aber ich habs jetzt gesehen. Ja, ihr müsst natürlich vom Setup schon grob dahin kommen, dass ihr mindestens 1 bis Burst-DDs am Start habt. Hexer ist eben keiner, war er noch nie, und wird er imho auch nie sein.

 

Burst DDs sind: Schurken/Sabos im mittleren Baum, Schatten im mittleren Baum, Hüter und. Wächter im rechten Baum, Sniper/Gunny.

 

Der Platz für Hexer ist definitiv da, aber ihr müsst eben versuchen dennoch mind. ein bis zwei von diesen Klassen am Start habt, sonst wirds schlecht funktionieren. Jedes Setup ist halt dann wirklich nicht immer zu realisieren ;)

 

Ich halts jetzt auch nicht für sinnvoll, das Konzept des Hexers komplett zu ändern bzw. jeder Klasse die Chance zu geben, Burst-Schaden (der eh schon durch den Patch abgemildert, dafür aber konstanter gemacht wurde) zu gewähren.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ja und genau daran scheiterts. Diese Leute haben wir nämlich nicht. :(

Vor dem Rated WZ ist und das auch nie so extrem aufgefallen weil wir mit unseren 4er Gruppen mit 2 Hexen DD immer sehr sehr gut dabei waren.

Jetzt im 8er Rated sehen wir damit kein Land, wenn die Gegner so ein Setup haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja und genau daran scheiterts. Diese Leute haben wir nämlich nicht. :(

Vor dem Rated WZ ist und das auch nie so extrem aufgefallen weil wir mit unseren 4er Gruppen mit 2 Hexen DD immer sehr sehr gut dabei waren.

Jetzt im 8er Rated sehen wir damit kein Land, wenn die Gegner so ein Setup haben.

 

Glaub ich alles. Ich spiele momentan auch mehr 4er als Rated (oder auch mal solo), und da sind die BGs auch machbar, egal ob man das krasse Setup hat, oder nicht ;)

 

Aber irgendwie war klar, dass es bei Rated so kommen wird, keine Überraschung für mich. Es wird halt unmöglich sein, alle möglichen Setups gegeneinander auszubalancieren und irgendeine Top-Konstellation wirds am Ende geben, genauso wie Setups, die genau das Gegenteil davon sind.

 

Aber Burst wird halt benötigt. Ich kann mit dem Schatten auch anders speccen, wäre für die Gruppe hilfreicher, würde länger leben, gar am Ende mehr Gesamtschaden produzieren und nen netten Sustain besitzen. Aber Heiler in Bedrängnis bringen kann ich mir dann ebenso abschminken ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist aber leider auffällig, wie weit man hoch kommt im rating allein durch das Stacken von Klassen. Ich behaupte, viele bewegen sich im 1,2k bis 1,4er Bereich, leicht drüber leicht darunter. Mir sind keine Gruppen bekannt, die soviel höher liegen als der "Schnitt".
Link to comment
Share on other sites

24:7 hab 14 iwas inner Wertung. Wobei ich ersten Tag mit Zorn unterwegs war 12:3 da war valmea leider arbeiten und danach eigentlich nur noch mit einer gemischten Truppe kann man schon fast sagen wobei der großteil von ehemals equinox ist (jetzt rest in pieces) und man sich schon ein wenig kennt. Hier nochmal einen dank das ich mitkommen durfte :).

Naja ich finde auch das dem pt Tank im Moment ein wenig an der damagespitze im Vergleich zu den anderen beiden tankklassen fehlt (oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?) Wobei der pt Tank eh Verschwendung ist, da man eigentlich pyrotech sein sollte.

Soviel erstmal von mir Gruß die Nase

Edited by NaseAMF
Link to comment
Share on other sites

Ist aber leider auffällig, wie weit man hoch kommt im rating allein durch das Stacken von Klassen. Ich behaupte, viele bewegen sich im 1,2k bis 1,4er Bereich, leicht drüber leicht darunter. Mir sind keine Gruppen bekannt, die soviel höher liegen als der "Schnitt".

 

 

Also wir betreiben kein Classstacking (geht auch garnicht bei soviel DDs die zocken wollen) und sind so um die 1750 - 1850 stand gestern.

 

Oha der Pica hat ganz schön viele Niederlagen... erklärt jetzt natürlich seinen Neid ^^

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde auch das dem pt Tank im Moment ein wenig an der damagespitze im Vergleich zu den anderen beiden tankklassen fehlt (oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?)

 

Ich habe lange Zeit als Shield-Tech gespielt aber die Skillung nun aufgegeben. Ich sehe im PvP keine Berechtigung mehr für den PT-Tank. Der Schaden ist einfach unterirdisch und zumindest auf T3-Niveau gleicht man das nicht annähernd mit verbesserter Überlebensfähigkeit aus. Wie das auf T4 aussieht weiß ich nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort anders ist. Mit einer der anderen Tank-Klassen fährt man um Längen besser.

 

Da mir die Spielweise des Pyrotech nicht zusagt, spiele ich jetzt als Prototyp. Solange ich den als DD spiele ist der Schaden mindestens doppelt so hoch wie als Shieldtech und man schafft es auch mal einen gegnerischen Heiler zum schwitzen zu bringen. Der Support für die Gruppe ist nahezu unverändert. Und wenn doch mal ein Guard gebraucht wird, wechselt man eben in Tank-Haltung. Da bricht der Schaden zwar gewaltig ein aber man macht (gefühlt) immer noch mehr Schaden als der Shield-Tech, natürlich mit noch etwas schlechterer Überlebensfähigkeit. Aber das macht den Kohl auch nicht fett und wird durch die größerer Flexibilität locker aufgewogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe lange Zeit als Shield-Tech gespielt aber die Skillung nun aufgegeben. Ich sehe im PvP keine Berechtigung mehr für den PT-Tank. Der Schaden ist einfach unterirdisch und zumindest auf T3-Niveau gleicht man das nicht annähernd mit verbesserter Überlebensfähigkeit aus. Wie das auf T4 aussieht weiß ich nicht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dort anders ist. Mit einer der anderen Tank-Klassen fährt man um Längen besser.

 

Da mir die Spielweise des Pyrotech nicht zusagt, spiele ich jetzt als Prototyp. Solange ich den als DD spiele ist der Schaden mindestens doppelt so hoch wie als Shieldtech und man schafft es auch mal einen gegnerischen Heiler zum schwitzen zu bringen. Der Support für die Gruppe ist nahezu unverändert. Und wenn doch mal ein Guard gebraucht wird, wechselt man eben in Tank-Haltung. Da bricht der Schaden zwar gewaltig ein aber man macht (gefühlt) immer noch mehr Schaden als der Shield-Tech, natürlich mit noch etwas schlechterer Überlebensfähigkeit. Aber das macht den Kohl auch nicht fett und wird durch die größerer Flexibilität locker aufgewogen.

 

Man hält schon was aus, aber auch nicht mehr als die anderen beiden Tanks! Naja ich werde nicht noch einmal anfangen mir das equip zu erfarmen da fehlt mir die zeit und außerdem fehlen häufig Tanks.

Edited by NaseAMF
Link to comment
Share on other sites

Also wir betreiben kein Classstacking (geht auch garnicht bei soviel DDs die zocken wollen) und sind so um die 1750 - 1850 stand gestern.

 

Oha der Pica hat ganz schön viele Niederlagen... erklärt jetzt natürlich seinen Neid ^^

 

Hm...Wusste nicht, dass ihr schon in dem Bereich seid, da wir euch bisher öfters mal als Gegner hatten. Dann kann man wohl vom Matchmaking nicht aufs Rating schliessen ^^

Link to comment
Share on other sites

Hm...Wusste nicht, dass ihr schon in dem Bereich seid, da wir euch bisher öfters mal als Gegner hatten. Dann kann man wohl vom Matchmaking nicht aufs Rating schliessen ^^

 

Ne, das matchmaking funktioniert tatsächlich überhaupt nicht, zumidnest nicht, wenn es den anspruch hatte wie eine art elo zu funktionieren.... wenn man mich fragt, funktioniert das total random

Link to comment
Share on other sites

zum glück bin ich ein schaf im wolfspelz....oder anderstrum?:rolleyes:

nope aber wegen dem "elo". schon n bsisal strange geb ich euch recht aber evtl sind zu den zeitpunkten grad mal 2-4 gruppen unterwegs, wenn man dauernd aufeinander trifft

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...