Jump to content

Frechheit


ZerroOne

Recommended Posts

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld

Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??

Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.

Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.

Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.

Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,

sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .

Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.

Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil

Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

Edited by ZerroOne
Link to comment
Share on other sites

Wo bitte bist du dazu gezwungen? Ich sehe keine Maßnahmen die dich dazu nötigen, Geld auszugeben.

Wieder nur ein Kind, dass den Hals nicht voll genug bekommen kann. Vielen Dank Geiz-ist-geil-Generation.

Zudem: wenn dir 8€ zuviel sind und dich unters Existenzminimum zwingen, würde ich mir überlegen ob es nicht bessere Alternativen zum Spielen und zum Rumgemeckere gibt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld

Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??

 

 

So? dann ist MOP für WOW also kostenlos?, wie sieht es mit der greenlatern Erweiterung bei dcuo aus... richtig muß erworben werden.... im grunde muß man bei jedem mmo für ein addon welches z.b das levelcap anhebt bezahlen, ausnahemn sind hier eve online und noch ieins^^

 

Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.

Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.

Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.

Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,

sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .

Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.

Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil

Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

 

wie oben schon erwähnt ist es durchaus mmo Standard für größere Erweiterungen insbesondere bei anhebung des lvlcaps zu bezahlen.

Und doch sinn eines ftp games ist es eben genau durch solche Sachen wie diesen Erweiterungen Geld zu machen, wie sonst finanzieren sich ftp titel? desweiteren ist tor ein abospiel welches um den ftp Faktor erweitert wurde, mit dem offenkundigen ziel eben mehr Abos zu bekommen.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

 

Aber hallo, so ne Frechheit! Bioware will Geld damit verdienen:rolleyes:

Ich dachte immer der Konzern arbeitet nur zum Wohle der Gemeinschaft. Die Mitarbeiter seien alles Freiwillige, du zerstörst meine Illusion!!!!!:rak_03:

 

Ne ernsthaft, denkst du Die arbeiten gratis da? Würdest DU monatelang gratis arbeiten, um ein Add-On zu erschaffen? Ausserdem sind andere MMO Add-Ons auch nicht gratis, da denen wahrscheinlich auch die Freiwilligen fehlen....

 

Generation gratis halt, wenn 8 Euronen zu viel sind, dann weiss ich auch net

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld außer in wow, diablo (1,2,3 und ich glaub 4, wenns addons sein sollten), lotro (übrigens auch von bioware

Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??

Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.

Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.

Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.

Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,

sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .

Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.

Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil

Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

 

selten so gelacht:D:D:D nie was von wow gehört, oder?:D?. bei wow kosten die erweiterungen/addons sogar mehr, z.b. cataclysem (oder so) bezahlte man für die deluxe version 50€, als meine mutter das meinem vater gekauft hatte. das einzige was es bei aufstieg des huttenkartells zu meckern gäbe wäre, dass es nur 5 neue klassen missis gibt, aber ich glaube das stört uns hier nicht wirklich, oder seh ich das hier anders:D:confused::D aber egal

 

mfg rellol

Link to comment
Share on other sites

Und ich finde Dein ganzer Threat ist eine einzige grosse Frechheit! Gerade mal 5 Wochen als F2P Geier dabei und schon Forderungen stellen? Bekommst Du denn hier nicht genug Content gratis? Was willst Du denn noch? Einen passenden PC zum Spiel dazu geschenkt? Vielleicht noch ne Pizza und ne Flasche Cola dazu?

 

Mein Gott, wo soll das nur alles noch hinführen???

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde deine Rechtschreibung eine Frechheit wenn ich ehrlich bin. Aber... so viele MMO's hast du wohl auch noch nicht gespielt oder?

 

Das einzige Onlinespiel das ich kenne das keine Add-Ons verkauft hat waren Eve und Ragnarok. Wow hat mittlerweile was? 4 Add-Ons die alle nochmal 20-30 € kosten? Da sind 8 € nicht viel.

 

Außerdem heißt F2P in den seltensten Fällen wirklich Free to Play. Du bekommst eine "Demo" und wenn du alles haben willst musst du zahlen. Der Entwickler will ja schließlich auch was verdienen. Für dich mag es nämlich ein Spiel sein, für Bioware ein Geschäft. Die verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Aber wenn dich 8 € so aufregen geh een wieder dein geliebtes WOW spielen. Oh moment....

Link to comment
Share on other sites

richtig.... und Bioware wirbt damit das F2P-Spieler die ganzen Klassenquests ohne irgendwelche Hindernisse spielen und genießen können, aber für den Endcontent Geld zahlen müssen.

Da die Erweiterung zum Endcontent gehört und nicht zur Klassenquest müssen auch F2P Spieler dafür zahlen.

 

Immer werden die gleichen Threats mit dem gleichen Müll eröffnet, guckt doch erst mal durch Forum oder nutzt die SuFu??!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld

Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??

Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.

Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.

Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.

Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,

sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .

Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.

Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil

Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

Sind 8 Euro soviel?Außerdem BioWare will schon was verdienen und wenn dir das garnicht passt spiel irgendein

Drittklassiges Ammateurspiel,einfach mal auf Spielaffe gucken...Aber so ein Spiel wie Swtor findest du so schnell nicht gratis.

Link to comment
Share on other sites

So hallo erst mal - und allen schöne Weihnachten:)

 

also ich finde es auch nicht ganz nett dass nen add-on Geld kostet, bezahle ja schließlich jeden Monat um Spielen zu dürfen, aber ich hab jetzt mal nen Monat Pause gemacht gehabt und in dieser Zeit ein anderes MMO getestet - kennt wer WoT? Ist ja was ganz anderes, ist klar, aber hier sieht man wie es Entwickler richtig machen, hier gabs nen Geschenk zum Nikolaus sowie auch zu Heilig Abend:p:);):D

 

Schenkt Bioware eigentlich auch was zu "irdischen Festtagen" ???? - Soll jetzt blos keiner kommen und sagen es gibt in Star Wars kein Weihnachten, ach neee:eek: ist schon klar, aber einfach ma ne nette Geste (ist ja auch schon vieeeel Wert) gegenüber seiner Kundschaft/ der Comunity wär ja auch schon was, oder:o

 

Naja, mal wieder nen Monat Zoggen und dann seh ich weiter, hab meine Gilde ja schon Vermisst, freu mich wieder auf alle, um mit denen Abenteuer und Schabanack zu machen:rolleyes:;):D

 

Naja, was soll sich auch schon in nem Monat groß ändern, ausser Updates:(

 

Aber schon irgendwie schade, wie Bioware und EÄ immer noch mit seiner Kundschaft so umspringt, gewiss ist nicht alles Schlecht und ungut durchdacht - ist ja auch kein MiMiMiMiMiMiMiiiii Beitrag, aber das was ich hier so schreibe trifft meine Gefühlswelt zu den Lizenzhabern von dem geilsten MMO das es bisher gibt, nicht das Spiel ist schlecht, sondern die, welche die Liszenz besitzen!!!

 

Möge der Weihnachtssegen mit euch sein:D

Link to comment
Share on other sites

@ssalem:

 

Kenn ich zwar grad nicht, es gibt aber viele MMO's die kleiere Sachen verteilen. Add-Ons kosten immer was, haben auch immer was gekostet und werden auch immer etwas kosten. Das ist bei allen Spielen und auch bei allen MMO's so. Selsbt bei dem so hoch gelobten WOW gab es bereits 4 VOLLPREIS Add-Ons.

 

Dennoch muss ich sagen auch ich hatte schon etwas zu Weihnachten erwartet. Gerade da es von Star Wars Galaxies der Brauch war Wihnachten mit dem Wookie Life Day gleichzusetzen. Da die Daten für Life Day Artikel schon im Spiel gefunden wurden hatte ich erwartet das es ein neues Event geben würde, bei dem diese Sachen als Belohnung abzugreifen seien. Diese für horrende Preise im Kartellmarkt zu verkaufen fand ich auch sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

Oh man ... "Dem deutschen Mittelstand ging's noch nie so schlecht wie heute!"

Wer sich über acht, bzw. 17€ so aufregt ... naja, und wer mir jetzt mit dem Argument kommt "für manchen sind acht Euro viel Geld" dem ist auch nicht mehr zu helfen! Wer sich an nen Rechner setzt, monatlich/jährlich Strom/internetrechnungen ins Haus bekommt will mir erzählen, dass das unerhört ist (selbst wenn die Eltern zahlen) ?! Lieber te, solltest du deine Laufbahn in der Sonderschule abgeschlossen haben und nun in die Berufswelt starten ( so die macht es will ) kannst du ja gerne mal Arbeit für lau verrichten und dich dann von so Dummschwätzern zulalln lassen ;) ...

So unglaublich frech ...

8 Euro sind nichts! ... 8 Euro Steck ich der Tänzerin in den Slip ( ja in form von hartgeld!) die nicht so gut aussieht/tanzt, wie die, die nen Fuchs bekommen hat, einfach nur der Höflichkeit halber... Also ehrlich ... Und in ner ******bar hab ich nur nen Abend lang Spaß wenn überhaupt

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Dennoch muss ich sagen auch ich hatte schon etwas zu Weihnachten erwartet. Gerade da es von Star Wars Galaxies der Brauch war Wihnachten mit dem Wookie Life Day gleichzusetzen. Da die Daten für Life Day Artikel schon im Spiel gefunden wurden hatte ich erwartet das es ein neues Event geben würde, bei dem diese Sachen als Belohnung abzugreifen seien. Diese für horrende Preise im Kartellmarkt zu verkaufen fand ich auch sehr schade.

 

Wer hat eine Besonderheit über Weihnachten nicht erwartet und wurde da leider nur auf der Bank sitzen gelassen?!

Jeder hat sich gewünscht das BioWare irgendwas Weihnachtliches ins Spiel bringt das man sich nicht für Kartellmarken kaufen muss!!

Sie hätten mal die Flotte Weihnachtlich schmücken können, ein paar NPC's ne Weihnachtsklufft anziehen können, Tannenbäume aufstellen können und was es nicht sonst noch alles so gibt.

Es gehört dazu Weihnachtliche Stimmung in MMO's zu verbreiten, es muss ja nicht gleich eine Belohnung sein, aber etwas mehr hat sicherlich jeder von uns erwartet.

Kann mich da noch an FF14 erinnern, das war zu Weihnachten alles verdammt geil gemacht in den Städten.

BioWare muss solche Sachen einfach mal bringen und für nen Grafiker oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist es ein Kinderspiel mal eben solche Sachen aufzuhängen. ;)

 

Aber ist ja nicht das Thema hier im Threat... ;)

Link to comment
Share on other sites

8 Euro sind nichts! ... 8 Euro Steck ich der Tänzerin in den Slip ( ja in form von hartgeld!) die nicht so gut aussieht/tanzt, wie die, die nen Fuchs bekommen hat, einfach nur der Höflichkeit halber... Also ehrlich ... Und in ner ******bar hab ich nur nen Abend lang Spaß wenn überhaupt

 

MfG

 

Bei mir hat man damals für solche "coolen" Sprüche ein "How to be a hard child like you? --- Noo way!" bekommen. Aber da das wohl ein Insider war und wahrscheinlich nur bei uns gebracht wurde bringe ich dazu einfach nochmal den hier an.

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/27296947.jpg

Whatch out, we have a bada $s over there...

 

In diesem Sinne: Immer schön cool sein ;)

Edited by getsnipped
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.

Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.

In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld

Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??

Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.

Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.

Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.

Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,

sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .

Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.

Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil

Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

 

Das Spiel ist nicht Free2Play, wo lebst du? Es hat eine F2P Option da es Hybrid orientiert ist. Somit ist es gerechtfertigt Geld für ein Add-On zu verlangen. Denjenigen den es Spaß mach (wie mir ;) ) ist es das Geld sicherlich wert. Wenn es dir das nicht ist, musst du es ja auch nicht bezahlen. So einfach ist es ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat man damals für solche "coolen" Sprüche ein "How to be a hard child like you? --- Noo way!" bekommen. Aber da das wohl ein Insider war und wahrscheinlich nur bei uns gebracht wurde bringe ich dazu einfach nochmal den hier an.

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/27296947.jpg

Whatch out, we have a bada $s over there...

 

In diesem Sinne: Immer schön cool sein ;)

 

 

So, jetzt nochmal in unserer muttersprache ;)

Link to comment
Share on other sites

Dieses Thema gehört keineswegs zum Forum ''Star Wars-Diskussion''!

Eher würde es zu ''Allgemeine Diskussionen'' gehören.

 

Und nun zum Thema : Der TE ist doch Abonnent wenn er hier Texte verfassen kann, warum sich dann wegen F2P beschweren? Zudem enthält SWTOR ein Abo Modell ( wie es genug User hier im Thread schon erwähnt haben) , F2P ist nur zum Testen ( Mensch ,haben ja auch schon genug Leute erwähnt :rolleyes: ) .

 

Die DLC bringt dir einen neuen Planeten und neue Nebenquests (Klassenquests waren noch nicht in Planung) , die 5 neuen Levels kannst du dir sparen, wenn du dir es nicht kaufen willst(schließlich wurde gesagt, dass Elite PvP Ausrüstungen für Level 50 dennoch die normale Level 55 Ausrüstungen toppen können). Warum auch wegen diese niedrigen Kosten jammern (es sei denn du bist noch ein Kind dessen Eltern nichts in dieser Summe hergeben wollen , was auch dein Text nach zu beurteilen ist ).

 

Wieso müssen eigentlich immer wieder Hetzthreads entstehen?

Und das nicht nur im Forum....

Edited by SilvioLj
Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn,

 

Ganzen super schönes erklärt.

Du solltest nochmal genauer Lesen und schönes ruhig halten

Das ist doch kein Frechheit

 

Hier listen:

Star Wars: The Old Republic (Standard) wird Add-On ist kostenlos

Star Wars: The Old Republic (Standard) mit bevorzugtem Status des Features wird Add-On muss kosten 17 Euro bezahlen.

Star Wars: The Old Republic (Abonnement) wird Add-On muss bezahlen nur 50% sparen kosten 8 Euro bezahlen.

 

Wisst ihr warum die 17 Euro und 8 Euro, Wahrscheinlichkeit verheimlich geschickt, das würde nicht verraten, ich auch nicht, das glaubt ich das, Aber welche die geschickt, kein Ahnung.

Die kostenlos bekommt überhaupt nix geschickt

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn,

 

Ganzen super schönes erklärt.

Du solltest nochmal genauer Lesen und schönes ruhig halten

Das ist doch kein Frechheit

 

Hier listen:

Star Wars: The Old Republic (Standard) wird Add-On ist kostenlos

Star Wars: The Old Republic (Standard) mit bevorzugtem Status des Features wird Add-On muss kosten 17 Euro bezahlen.

Star Wars: The Old Republic (Abonnement) wird Add-On muss bezahlen nur 50% sparen kosten 8 Euro bezahlen.

 

Wisst ihr warum die 17 Euro und 8 Euro, Wahrscheinlichkeit verheimlich geschickt, das würde nicht verraten, ich auch nicht, das glaubt ich das, Aber welche die geschickt, kein Ahnung.

Die kostenlos bekommt überhaupt nix geschickt

 

Ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten, kein Wort verstanden zu haben :confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...