Jump to content

Attentäter als Tank seit 1.3 grausam


NKdesign

Recommended Posts

was mit pvp ist daran habe ich kein intresse kann ich auch nicht beurteilen, aber PVE ist alles ok

 

PvP ist auch mehr als OK. Der Nerf ist nur minimal spürbar und Skillcap ist ein wenig gestiegen, da man jetzt nicht mehr blind die CDs benutzen darf.

Die Selbstheilung hat im PvP niemals das größte Gewicht gehabt und eine 1v1 Argumentation ist überflüssig, da es zu solchen Situationen in rWZs niemals kommen wird.

Da die Klasse weniger auf Burst angelegt ist, ist der Schaden von uns, durch die neuen Relikte, signifikant gebufft worden. Zudem kommt, dass wir die gesamte Utility, die uns ausgemacht behalten haben und wir MVPs in Zergs sind (Massen-Spott, synchronisiert mit Cloak, und Guard sind übermächtig!).

Wir sind mit Abstand die besten Deffer, da wir, im Gegensatz zu den anderen über lange Zeit nahezu CC immun und unauffindbar sind (wenn man sich an offensichtliche Stellen stellt, natürlich nicht, aber das ist eigenes versagen).

Auch wenn der Schaden nur minimalen Druck auf Heiler ausübt, haben wir immernoch die Fähigkeit einen gesamten Zerg zu CCn und gleichzeitig moderaten Schaden zu machen (in dd equip).

Edited by Occu_lus
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin zwar Schatten DD aber etwas, das mir seit 1.3 immer mal wieder passiert ist einfach, dass es nicht mehr anzeigt wenn meine Ausrüstung kaputt ist. Das erste mal ging es gar soweit, dass ich komplett alles auf 0/80 hatte und es per Zufall ein paar Sekunden angezeigt wurde (die Anzeige über dem Spieler Avatar)! Konnte dann mal für 60k reppem und mein Heiler war wieder glücklich... sprich ich hielt wieder einiges mehr aus (was beim Schatten DD sowieso nicht übermässig viel ist).

 

Zum Nerf/Balancing allgemein kann man nur eines sagen: Es ist jedes mal das selbe die betroffenen fühlen sich verar***, gewöhnen sich aber innert kürzester Zeit daran und gut ist! Wie war das mit den allen Heilern die man nicht mehr brauchen kann? Und insgesamt finde ich macht BW einen sehr guten Job auch was das Balancing angeht! Alle Klassen sind konkurenzfähig/haben einen Daseinsberechtigung. Und hoffentlich liesst BW das Forum aber bleibt mit Änderungen weiterhin eher vorsichtig! Wenn die alles was hier beanstandet wird gemacht würde könnte man gar nicht mehr zocken.

 

Die Tank DD Sache im PVP hab ich vor einiger Zeit mal kurz angeschaut und ja ich hatte ähnlich viel Damage mit dem Tankbaum, aber ich wusste beim besten Willen nicht wo dieser hingegangen sein soll... also ist es für mich eine recht nutzlose Sache... wenns nur um möglichst viel Auszeichnungen geht, dann klappt das hervorragend, aber ich will Spass haben und wenn ich dafür all meinen Damage opfern müsste...

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen, dass ich persönlich nichts gegen den Nerf an sich habe/hatte, aber das mit der Rüstung ist schon etwas übertrieben gewesen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es war schon eine Umstellung und man musste nun die CD's um einiges besser "timen" als vorher, aber im Großen und Ganzem nicht so tragisch im PvP (im PvE könnte ich mir vorstellen das es sogar um einiges größere Auswirkungen hatte).

 

Ich als langjähriger Feral DD (WoW) bin Nerfs und Missachtung gewöhnt, von daher musste ich mir eine dicke Haut zulegen. Sprich solche Nerfs bringen mich nicht gleich auf die Palme. ;D

Link to comment
Share on other sites

Laut unseren Ops Parses in Denova nehme ich als Assassin Tank mit vollen 61er Armierungen/Mods, welche in Rakatasetteilen stecken im Vergleich zu einem gleichwertig angezogenem Juggernaut Tank ca. 1,6% (Eins KOMMA Sechs Prozent!) mehr Dmg.

Das schieben wir Tanks auf unsere höhere AE-Aggro bei Trashgruppen. Juggernauts sind einfach da nicht solche Aggroschweine wie Assas.

 

Drei bis viermal soviel Schaden.... MUHAHAHA... Dramaqueen.

 

Lern deine CDs zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und zieh dich anständig an. Alleine Machtschleier ist extrem OP, wenn man ihn im rechten Moment einsetzt. Ausserdem helfen gute Taktiken ebenfalls, viel vermeidbaren Schaden komplett zu umgehen.

Edited by Dantharghan
Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe hier nur aus meiner Sicht im PVP:

 

Erst war es so, dass der Tank assa im BG passenden schaden gemacht hat (weniger als ein dd, aber dabei nicht zu wenig) und ordentlich ausgehalten hat. So sollte es auch sein!

Dann kamen die ganzen nerf forderungen, weil die leute die Tankassas nie im 1o1 tot gekriegt haben.

"Die machen viel zu viel schaden" so der Trugschluss. In wirklichkeit machte der tankassa weniger schaden, überlebte den angreifer aber einfach, weil er mehr aushielt.

Das Ende vom lied war, dass der Damage deutlich runtergepatcht wurde.

Kein Problem, der Tank soll ja eh kein dmg machen, er soll andere schützen.

Nach dem Todespatch macht er noch etwas weniger schaden. nich soooo viel weniger aber 5-10% mehr solltens schon sein.

Und aushalten: naja...

Früher hat mans noch in etwa hinbekommen 2 Leute zu überleben, die nicht so gut waren, oder schlechter equipt.

Heute bekommt man probleme, wenn ein schurke einen kalt erwischt.

Ich fühl mich nur noch wie ein schlechter DD. Und das hat nix mit der spielweise zutun, die klasse wurde einfach deutlich schlechter.

 

MFG Arokan > Vanjervalis Chain

Link to comment
Share on other sites

Ohje was ein gewhine... wer lust aufn stück käse?

 

Aus der sicht eines heilers: denova hc egal ob 8 oder 16er ja sogar der pilger sind gar kein problem für nen attentäter zu tanken. aber weint ruhig weiter evtl. liegts ja nur an der spielweise und net an bioware xD

Link to comment
Share on other sites

Butcher. Ersten: Konstruktive Kritik.

"mimimi das gewhine" is nur dummes geflame, was niemand braucht!

Zweitens: Auch da wird dein Tank deutlich mehr cds schmeißen müssen, als früher.

Außerdem sagt das nichts über den PVP aspekt aus

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den Sinn dieser Diskussion nicht.

 

Eins vorweg: Wer hier noch mal sagt, dass der Jugger Tank mehr Schaden macht oder mehr aushält .. sorry. So einen Schwachsinn höre ich selten.

Grausam? Sie haben ihn näher an die anderen beiden rangebracht, steht aber immer noch drüber.

 

Ich spiele Jugger und Assa Tank - Der Assa Tank hat den besseren Selfheal, mehr Ausdauer und macht mehr Schaden.

Der Jugger macht weniger Schaden als der Assa Tank, verliert für seinen Selfheal aber Aggro. Sinn? Keine Ahnung.

 

Das Ding ist einfach, ihr vergleicht ihn zu stark mit vorher. Vorher konnte man den Kopf auf die Tastatur legen - nun muss man den Kopf zwischendurch noch mal Bewegen - sorry, aber das ist nun mal so.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Jugger und Assa Tank - Der Assa Tank hat den besseren Selfheal, mehr Ausdauer und macht mehr Schaden.

Der Jugger macht weniger Schaden als der Assa Tank, verliert für seinen Selfheal aber Aggro. Sinn? Keine Ahnung.

....

Schon mal einen guten Jugg auf Schaden im PVP gesehen? Oder einen guten Jugg als Tank?

Beide sind extrem stark.

 

Die Schadensreduktion beim Attentäter ist momentan einfach zu gering im Vergleich zu den Tanks

mit schwerer Rüstung. Vor allem im PVP ist das deutlich bemerkbar.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Jugger Tank komplett Kriegsheld. Der Attentäter hält als Tank Definitiv mehr aus und macht auch als Tank mehr Schaden.

 

Also mein Jugger steht meinem Assa in nichts nacht, ausser das der Jugger mehr aushält.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Tja... das ist nun ein Dilemma. Zwei Spieler mit ähnlichen Chars aber völlig verschiedener Meinung.

Aber so ist es meistens, wenn über irgendwas diskutiert wird.

 

Wahrscheinlich liegt die "echte" Wahrheit irgendwo dazwischen.

Das bedeutet dann aber schon, dass diese Diskussion über den letzten Assanerf nicht nur Gewhine

ist sondern durchaus berechtigt ist. Vor allem ob der Nerf in der Form wirklich richtig war.

 

Was hier niemand berücksichtigt, vor allem die Assa-Gegner, da sie manche Deteils einfach

nicht wissen und die Klasse nicht wirklich kennen, das ist das Folgende:

 

Ein Attentäter hat eine deutlich geringere Schadensreduktion im Vergleich zu anderen Tanks

und diese gleicht er im PVE zumindest teilweise durch den höheren Schild+Absorb.-Wert aus,

was aber auch gezieltes Ummodden der Rüstung erfordert. Nur damit holt der Assatank seinen

Rückstand bei der Schadensreduktion gegenüber den anderen beiden Tankklassen auf.

"Absorbieren" ist für Assas im PVE das Zauberwort.

 

Dieser Schildwert und die Schildabsorbtion kommen im PVP aber so gut wie nie zu tragen und

das bedeutet, dass man Erfahrungswerte aus PVE-Operations nicht mit PVP vergleichen kann

und der Assa sich seine große Stärke, das Absorbieren im PVP an den Hut stecken

kann.

 

Dann zählen wir einmal 2 + 2 zusammen und als Ergebnis kommt heraus:

Der Assatank liegt vor allem seit dem Rüstungsdebuff im PVP was "viel-Schaden-aushalten" angeht hinter den anderen beiden Tankklassen zurück.

Link to comment
Share on other sites

Hat mein Vorredner echt gut geschildert^^

Wir assas haben an Deff-CDs: 12 sekunden verteidigung um 50% erhöht

im PVP: naja

Schwertüberladung: Eh schon kastrierter selfheal, der alle 4,5 sekunden proggt um 50% erhöht... das bringts nich wirklich.

Naja und dunkler schutz, der den, wie erwähnt kaum genutzen, schildwert erhöht.

Das einzige, was im PVP ganz geil ist, ist machtschleier, der einen 5 sekunden lang (ungeskillt 3) vor macht/tech schaden schützt.

Desweiteren hat der Jugger nach dem letzten nerf DEUTLICH mehr rüstung, was man auch deutlich merkt

 

Jugger: 10 sekunden 40% weniger schaden

10 sekunden 30% mehr leben

Wütende verteidigung: geschickt gemacht 30% selfheal über 10 sekunden.

Schwertschutz: 10 sekunden 50% mehr deffwertunng und 25% weniger macht/tech schaden.

 

Meinungen sind verschieden, bis auf machtschleier würde ich aber gern mitm jugger tauschen.

Link to comment
Share on other sites

(...)

Der Assatank liegt vor allem seit dem Rüstungsdebuff im PVP was "viel-Schaden-aushalten" angeht hinter den anderen beiden Tankklassen zurück.

 

Also der Rüssi-Debuff ist schon zu merken, allerdings find ich den Selfheal-Nerf viel schlimmer. Damit mein ich aber auch nur den Selfheal von Machtblitz, das merk ich mehr als deutlich das der nicht mehr so "hoch" ausfällt. Mir sowieso schleierhaft warum man das nerfen musste, man hat total falsch angesetzt. Das geflenne um den Assa war nur hirnloses nachgegacker und ein Abwälzer für das eigene Versagen. Das tolle, diese Pfeifen liegen nach wie vor im Dreck, allerdings gegen gute Gegner ist es nun extrem schwer geworden.

 

Zur Zeit aber auch kaum messbar, ich glaub die meisten guten Leute die noch vorhanden sind machen entweder selten mal Rated oder sind komplett weg. Wenn ich dazu noch sehe was aus den unter 50 WZ's bald dazu kommt verlier ich so langsam meine Motivation weiterhin SW:ToR-PvP zu betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur über den Assa Tank im PvP sprechen und muss sagen, er wurde zurecht generft .

Anfangs dachte ich auch der nerf mach den Assa kaputt, doch dass ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

Ich behalte immernoch in jedem 1 gg 1 die Oberhand. Natürlich war es vor dem Nerf angenehmer, aber wenn

man seine cc's überlegt einsetzt, sich mit seinem Gear befasst und ordentlich ummoddet, ist der Assa immernoch einer der stärksten Klassen. Ich würde nie ne andere Klasse spielen, der Assa hat alles was man braucht.

 

Mfg Xskaar

Link to comment
Share on other sites

Hauptgrund für den Nerf wird ausnahmsweise mal nicht das PvP-Rumgejammer gewesen sein, welches hier unrechtmäßig schon ein paar Klassen geschwächt hat.

Vielmehr war das Tankverhalten des Assa im PvE meiner Meinung nach ausschlaggebend.

Mit nem guten Heiker war er PreNerf und ist er jetzt teilweise immernoch in der Lage, 2-Tank-Encounter ala Jarg&Sorno und den Droiden im Palast sogar im Nightmare allein zu tanken.

Und das war wohl nicht innerhalb von Biowares Zielvorgaben.

 

Deshalb mal absolut berechtigter Nerf.

Bisher durften immer die PvEler unter dem Gejammer der PvPler leiden, nun ist es halt mal andersrum, gut so ;)

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kleines update:

hab mir noch nen PT tank hochgezogen und könnt echt das kotzen anfangen,grrrrrrr. meinten unsere gildenheiler doch tatsächlich: deinen PT nehmen wir nicht mit komm gefälligst mit deinem assatank wir wollen nicht viel tun im raid.

frechheit.^^

der pt frisst mehr schaden als mein assa. was mit dem assa für die heiler im halbschlaf geht wird mit dem PT zur schwerstarbeit. das muss ich meinen heilern leider zugestehen. klar der assa hatt höhere defwerte (vert 34%, schild 45% [ohne dunkle ladung mit 65% ] absorb 46% rüssi 40% )als der PT ( vert 17% schild 51% absorb 39% rüssi 51%) aber wenn ich das gear gegenrechne bze angleiche kommt der assa noch wesentlich besser weg als ein PT.

ich schaffs mittlerweile wieder ohne cd nutzung die erste grp bei torvix zukillen. der selfheal is auch wieder ok. gut machtschleier -15 sek cd wurde entfernt aber dafür wird der cd mit vert /absorb runtergesetzt was grob geschätzt machtschleier in unter 45 sek wieder verfügbar macht. is schon nett das teil. aber der assa macht im pve wieder ne klasse figur und gutgespielt verweist er alles auf die strafbank.

Link to comment
Share on other sites

Der PT macht dafür aber glaub mehr Wums.

 

Zum. war es bei uns so. Ich Assa, zweiter Tank PT (Zorn & Toth). Ich habe weniger gefressen aber auch weniger ausgeteilt. Vllt. Zufall, vllt. auch nicht.

 

Zu den Gildenheiler: Tausch sie aus. ^^

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

kleines update:

PT (absorb 39%)

 

Und da liegt der Fehler. Ein gescheiter PT kommt da mit 8% Buff auf Werte jenseits der 60%. Und dann siehts mit dem Schaden fressen wieder ganz anders aus.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Und da liegt der Fehler. Ein gescheiter PT kommt da mit 8% Buff auf Werte jenseits der 60%. Und dann siehts mit dem Schaden fressen wieder ganz anders aus.

 

upsss hab ich wohl vergessen zu erwähnen: assa= black hole complet umgebaut. PT gear zwischen T2 / T3 und 3-4 teile black hole. ja ich weis sollte mann nicht vergleichen, aber sagte ja "selbst wenn ich das gear angleiche" was darauf schliesen lassen sollte das es gear unterschiede gibt. sry mein fehler.

aber trotzdem bleib ich bei der meinung dass der assa klare vorteile als tank hatt. bestes argument is der selfheal. mit 2 schadens reducx cd ist der assa dem pt klar überlegen. es geht bei meiner überlegung auch darum dass der assa viel schaden vermeiden kann wo der pt schaden frisst.

ich tausch meine heiler net aus. ich hab sie nur zu stark verwöhnt als tank^^:p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...