Jump to content

Danke BioWare, 1.6.2 hat mir den Tag versaut.


discbox

Recommended Posts

Das es Spieler gibt die sowas haben wollen ist BioWare nicht bewust. Sonst würden sie nicht immer wieder die selben komischen Zauberer-Faschingskonstüme für den Catel Market umfärben, mit Dornen, Wülsten und sonstwelchen Anbauten.

Irgendjemand bei Bioware muss einen echt krassen Schulterklappen-Fetisch haben, anders kann ich mir das nicht erklären, was man da teilweise mit ansehen muss.

 

Was da teilweise auf imperialer Seite geboten wird, kann wirklich nur mit großer Mühe am Lachanfall vorbei gehen und erzeugt bei mir ganz sicher keine Ehrfurcht vor einem Sith Lord...

(Nur als Beispiel das Aussehen von Barras, dem Haupt-NPC der Sith-Krieger Story... Ich hätte mich selbst als kleiner Junge geschämt, zu Karnevalszeiten so ein affiges Kostüm zu tragen)

 

Ich frage mich echt, woher das kommt. Die Charaktere in den Filmen kamen doch auch nicht in solchen Clowns-Kostümen daher und in den Büchern habe ich auch nie eine solche alberne Vorstellung gelesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Irgendjemand bei Bioware muss einen echt krassen Schulterklappen-Fetisch haben, anders kann ich mir das nicht erklären, was man da teilweise mit ansehen muss.

 

Was da teilweise auf imperialer Seite geboten wird, kann wirklich nur mit großer Mühe am Lachanfall vorbei gehen und erzeugt bei mir ganz sicher keine Ehrfurcht vor einem Sith Lord...

(Nur als Beispiel das Aussehen von Barras, dem Haupt-NPC der Sith-Krieger Story... Ich hätte mich selbst als kleiner Junge geschämt, zu Karnevalszeiten so ein affiges Kostüm zu tragen)

 

Ich frage mich echt, woher das kommt. Die Charaktere in den Filmen kamen doch auch nicht in solchen Clowns-Kostümen daher und in den Büchern habe ich auch nie eine solche alberne Vorstellung gelesen.

Das hat BioWare einst damit begründet, dass SWTOR eben die Antike von Star Wars, wie wir es kennen darstellt. ...ahja, ich wusste nicht, dass die Römer und Altgrichen, oder Perser wie bunte Clowns aussahen in völlig unpraktischen Kleidern, gut dass wir darüber gesprochen haben.:rolleyes:

 

Ganz ehrlich, asiatisch angehauchte, archaisch wirkende Pseudosamuraikleider sind nicht wirklich passend zu Star Wars. Dabei beziehe ich mich nicht auf die gewollten Einflüsse aus den Filmen gewonnen aus dem Orient und Aisatischem Raum, denn diese hatten eine völlig andere Wirkung auf die Zuschauer. Und aus diesem Gedankenspiel suchte ich mir hier im Spiel stets Maßanfertigungen, die möglichst schlicht gehalten werden. Wen wundert es, dass mein absoluter Favorit die Robe des Akolythen bei den Sith ist und knapp gefolgt vom alten Phantom Oberteil in Kombination mit der farb angepassten Beinkleid des Spionagemeisters (ein kleiner Geheimtipp, beide fügen sich im Design übernaschend gut zusammen).

Link to comment
Share on other sites

Schlimmer bei Barras finde ich seine Körperform im Zusammenhang mit der Kleidung. Ok, irgendwer meinte mal, es gibt eine geschichtstechnische Erklärung für seine Maske, aber warum er im Gegensatz zu den Comics zun adipös ist *Schulter zuck*. Naja die männliche Körperformen 1 und 4 finde ich generell lächerlich. So einen NPC kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen ;)

Auch ich finde diese übertriebenen Schulterstücke und manche Outfits einfach nur lächerlich. Völlig daneben finde ich zudem die imperialen Uniformen, welche 1:1-Kopien der Uniformen unter Palpatine sind...oder die meisten Soldaten-Rüstungen mit Helmen im Mandalorianer-Design und schneeweiß (wobei in den Republic Commandos-Romanen so schön erklärt wurde, warum die Klone weiße Rüstungen mit Manda-Design bekommen). Kurz gesagt finde ich die Optik-Kopien der Filme total daneben. Kotor 1 & 2 hatten eigenständige Schiffs- & Rüstungsdesigns. Warum man bei SWTOR nun die Logik begraben muss und die Filme kopiert, verstehe ich nicht.

 

Meine Lieblingsoutfits aus dem Kartellmarkt sind imemr noch das Set des Gesetzlosen (abe rohne den peinlichen Helm) und die Robe des Reisenden. Ersteres ist mir aber viel zu teuer. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das hat BioWare einst damit begründet, dass SWTOR eben die Antike von Star Wars, wie wir es kennen darstellt. ...ahja, ich wusste nicht, dass die Römer und Altgrichen, oder Perser wie bunte Clowns aussahen in völlig unpraktischen Kleidern, gut dass wir darüber gesprochen haben.:rolleyes:

 

Ganz ehrlich, asiatisch angehauchte, archaisch wirkende Pseudosamuraikleider sind nicht wirklich passend zu Star Wars. Dabei beziehe ich mich nicht auf die gewollten Einflüsse aus den Filmen gewonnen aus dem Orient und Aisatischem Raum, denn diese hatten eine völlig andere Wirkung auf die Zuschauer. Und aus diesem Gedankenspiel suchte ich mir hier im Spiel stets Maßanfertigungen, die möglichst schlicht gehalten werden. Wen wundert es, dass mein absoluter Favorit die Robe des Akolythen bei den Sith ist und knapp gefolgt vom alten Phantom Oberteil in Kombination mit der farb angepassten Beinkleid des Spionagemeisters (ein kleiner Geheimtipp, beide fügen sich im Design übernaschend gut zusammen).

 

Naja, das Samurai-Outfit stand quasi Pate für Vaders Aussehen, also war so etwas schon angedacht. Was mich zB tierisch ärgert, dass so ziemlich jede fortgeschrittene Klamotte für den Schmuggler diese absolut ätzenden "Pelzaufsätze" oder "Wülste" am Kragen hat. Bei nem weiblichen Char sieht das vielleicht je nach Situation gut aus, aber für nen Schmuggler a la Han Solo absolut grottig.

Edited by Calhan
Link to comment
Share on other sites

Naja, das Samurai-Outfit stand quasi Pate für Vaders Aussehen, also war so etwas schon angedacht. Was mich zB tierisch ärgert, dass so ziemlich jede fortgeschrittene Klamotte für den Schmuggler diese absolut ätzenden "Pelzaufsätze" oder "Wülste" am Kragen hat. Bei nem weiblichen Char sieht das vielleicht je nach Situation gut aus, aber für nen Schmuggler a la Han Solo absolut grottig.

Und ich finde es für meine Schmugglerin total affig, das viele ansonsten eigentlich schicken Outfits, diese dämliche Brille um den Hals hängen haben... Was soll denn der Unsinn, mein Frachter ist doch kein Cabriolet.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir für meine Schmugglerin eine der Roben von Alderaan geholt. Cremefarben und mit Schärpe, aber ohne diesen "grade aus der Gosse gelockt"-Look.

 

Immerhin ist ein Schmuggler ein stinkreicher Frachtercapitän (zumindest am ende der Story). Das spiegelt sich in der Kleidung nicht ansatzweise wieder, wenn man sich nicht intensiv auf die Suche macht.

 

Das die 50er Sets allesamt grottig aussehen halte ich ja inzwischen für gewollt, damit eben im Endgame nicht alle gleich aussehen, sondern jeder von ganz alleine den Zwang fühlt, sich selbst gezielt Orange einzukleiden.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Samurai-Outfit stand quasi Pate für Vaders Aussehen, also war so etwas schon angedacht. Was mich zB tierisch ärgert, dass so ziemlich jede fortgeschrittene Klamotte für den Schmuggler diese absolut ätzenden "Pelzaufsätze" oder "Wülste" am Kragen hat. Bei nem weiblichen Char sieht das vielleicht je nach Situation gut aus, aber für nen Schmuggler a la Han Solo absolut grottig.

 

Meine Twi'lek-Schurkin mag es auch nicht.

 

Es gibt Gott sei Dank bei einem PvP-Händler diverse Variationen von Han-Solo-Westen.

Link to comment
Share on other sites

Update!

 

hi everyone, as damion mentioned in an earlier forum post, this was incredibly important for the development team to resolve. We think that we’ve found the best solution for all users affected by the changes made to the spymaster, phantom, trailblazer, and preceptor outfits in patch 1.6.2. In game update 1.7 (which should be going live in the next month or so), we are going to offer versions of the aforementioned outfits as they appeared before the 1.6.2 changes in addition to the current versions that appear in the cartel market packs. Players will be able to obtain (via cartel packs) both the “classic” (pre 1.6.2) versions of the outfits and the current versions (post 1.6.2).

 

What about players who already purchased this before the 1.6.2 changes? Or even the players that enjoy the new looks? We’re going to do what’s best for all and in the next major game update, any player that has any pieces of the four outfits (spymaster, phantom, trailbazer, and preceptor) will receive the “classic” version (pre 1.6.2) of those pieces as well, at no extra cost.

 

We will scan the bank, currently equipped items, and personal mail to check for the pieces to these outfits, so be sure to remove them from a guild bank before then (don’t worry, we will let people know well ahead of time when the next game update will go live). If we find that you own these pieces, we will mail you the “classic” versions of these items. These extra outfit pieces will be unbound, so you may do whatever you like with them. If an item is on the gtn during the maintenance when we make this change, the auction will be canceled and you will receive both versions of the item in the mail after we come back out of maintenance.

 

We feel that this is the best possible design decision to make all of our players happy and we will continue to improve our internal processes in order to prevent a situation like this from happening again.

 

Thank you for your patience, and thank you for continuing to support Star Wars: The Old Republic.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

 

Für diejenigen, die kein Englisch sprechen, mein Lösungsvorschlag wurde umgesetzt ;)

 

1. Es wird ab 1.7 in Kartell-Packs jeweils die klassiche und die neue Version der betroffenen Rüstungen geben.

 

2. Wer jetzt ein solches Teil hat, wird mit 1.7 kostenlos die klassische Variante hinzu bekommen. Dazu wird das gesammte Inventar aller Spieler inklusive Bank gescannt und sobald ein entsprechendes Item gefunden wird, bekommt man die klassische (=pre 1.62) Version geschenkt.

 

3. Sollte sich ein betroffenes Item grade im Handelsmarkt befinden, wird der entsprechende Verkauf abgebrochen und nach 2. verfahren.

 

4. Die klassischen Teile sind ungebunden und werden per Post geschickt.

 

5. Gildenbanken werden nicht gescannt. Es wird eine Mitteilung geben, deutlich bevor 1.7 live geht, damit betroffene Spieler die betroffenen Ausrüstungsteile aus der Gildenbank nehmen können... danach wird wie 2. verfahren.

 

Damit sollten dann alle Probleme aus dem Weg sein. Die Kosten zum Modden sind nun wirklich nicht die Welt und kein ernsthafter Grund, sich aufzuregen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Nun gut.

 

Auch wenn ich es toll gefunden hätte wenn man beim letzten Update schon die Rücksetzung gemacht hätte. Denn in der Optik hat man es ja vor 1.6.2 gekauft. (Wer Items nach dem Kartellmarkt-Werbebildchen kauft hat meiner Meinung nach Werbung nicht verstanden. Er sollte aber mindestens kapiert haben dass in der Packung nie das drin ist was auf der Packung aufgedruckt ist.) Die neue Optik ist der Unfall, das was den Frieden stört, sollen die doch warten bis 1.7. Wer die alte Optik mag hat die älteren Rechte.

:)

 

"next month or so"

 

Next month - ist ja schon weiter gefasst Zeitbereich.

 

Ud mit: or so, kann es auch Oktober werden.

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

(Wer Items nach dem Kartellmarkt-Werbebildchen kauft hat meiner Meinung nach Werbung nicht verstanden. Er sollte aber mindestens kapiert haben dass in der Packung nie das drin ist was auf der Packung aufgedruckt ist.)

Du weisst, warum auf vielen Verpackungen in deutschen Läden "Serviervorschlag" klein aufgedruckt steht ?

Weil es tatsächlich Leute gibt, die so hirntod sind, das sie geklagt haben, weil in der Ravioli-Dose der Teller und das Besteck nicht dabei waren oder ähnliches... :rolleyes:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Also jetzt schnell die veränderten Items kaufen, wenn die dann alle verdoppelt werden? :p

Wenn Bioware schlau ist, dann ist der Scan schon gelaufen...

 

Also... wenn Bioware schlau wäre...

 

Genau deswegen hätte ich die Items gebunden gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Man riskiert auch einen erheblichen Verlust, denn die Preise werden eher jetzt steigen und dann unmittelbar nach dem Patch ins Bodenlose fallen, weil viele Leute nur eins der beiden Designs mögen und das andere verkaufen. Zusätzlich kommen dann noch all die Hamsterkäufe wieder auf den Markt... ergibt Überangebot... ergibt Preissturz.... ergibt Verlust.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...