Jump to content

Aktualisierung des Kartellmarktes am 10. Januar 2013


CourtneyWoods

Recommended Posts

War das nicht am 08. Januar ??

 

Naja, abweichend von der Liste, die im Link angegeben ist, möchte ich hier nochmal ausdrücklich erwähnen, das ich die nachträgliche Änderung im Aussehen von Kartellmarkt-Ausrüstung für absolut falsch halte.

 

Dabei ist es für mich unerheblich, ob auf dem Paket etwas abgebildet war oder nicht. Man konnte diese Gegenstände im Handelshaus anschauen und daraufhin kaufen und hat nun ggf. etwas ganz anderes, als das, wofür man bezahlt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei der Meldung jetzt irgendwie auf die Cathar gehofft. Sehe zwar irgendwie nicht den Sinn (außer KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, wir brauchen Geld) in dem Beitrag, da das eh schon in den Patchnotes stand, aber gut, viel Aufwand ihn zu verfassen war es ja hoffentlich nicht. Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Was soll es denn großartig darüber zu diskutieren geben? Meint ihr nicht das ihr denn Fokus zu sehr auf den Kartellmarkt legt?

Oder soll dieser threat nur eine Hilfe für euch sein, was ihr als nächtes in den Kartellmarkt patcht?

 

Naja 4 von 5 Grossanzeigen über SWTOR auf der Startseite sind ja auch über den Kartellmarkt. (Ich meine die Bilder, die rotieren wenn man auf die Startseite geht). Der Kartellmarkt ist das neue Aushängeschild.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich hatte nun bei der Überschrift gedacht es hätte am 10. nochmal was gegeben. Aber wohl nicht.
Uebersetzungsfehler, das Update (also der Blog) ist vom 10. und nicht der Kartellmarkt wurde am 10. upgedated. Auf Englisch ist es eindeutig.

 

 

War das nicht am 08. Januar ??

 

Naja, abweichend von der Liste, die im Link angegeben ist, möchte ich hier nochmal ausdrücklich erwähnen, das ich die nachträgliche Änderung im Aussehen von Kartellmarkt-Ausrüstung für absolut falsch halte.

 

Dabei ist es für mich unerheblich, ob auf dem Paket etwas abgebildet war oder nicht. Man konnte diese Gegenstände im Handelshaus anschauen und daraufhin kaufen und hat nun ggf. etwas ganz anderes, als das, wofür man bezahlt hat.

Die Änderungen werden zurückgenommen, man weiss nur noch nicht wie. Der Punkt mit den Abbildungen könnte rechtliche Konsequenzen haben und musste gefixed weden. Jeder Gamer weiss ja wie gerne gerade deutsche Anwälte abmahnen.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Die Änderungen werden zurückgenommen, man weiss nur noch nicht wie. Der Punkt mit den Abbildungen könnte rechtliche Konsequenzen haben und musste gefixed weden. Jeder Gamer weiss ja wie gerne gerade deutsche Anwälte abmahnen.

Jo, is mir durchaus bekannt, ich verfolge auch die Englischen Foren... ich wollte nur aus Prinzip das auch als deutsches Feedback geben, um sicherzustellen, das wir das auch bemerkt haben und das es keineswegs einfach hingenommen wird.

 

Was das wie angeht... nun, ich würde das so angehen:

Jeder, der das Item im Inventar hat, bekommt beide Versionen in gebundener Version. Auf die Weise hat dann zwar jeder 2 Items statt 1, aber da sie gebunden sind, kann damit keine Bereicherung stattfinden. Ausserdem muss man keine Fragen stellen, wer welche Version lieber mag, es gibt dann eben einfach beide Versionen für jeden, der schon eine Version hat. Es gibt ja anscheinend sowieso nur wenige, die beide Varianten leiden mögen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt, das wird wieder zurück geändert? Ich habe mir das extra jetzt erst gekauft, weil es mir vorher nicht gefallen hat. Und jetzt bekomme ich dafür einen Tritt in den Hintern? Will BioWare den gleichen Fehler wirklich zweimal machen?

:sul_tongue:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Wie jetzt, das wird wieder zurück geändert? Ich habe mir das extra jetzt erst gekauft, weil es mir vorher nicht gefallen hat. Und jetzt bekomme ich dafür einen Tritt in den Hintern? Will BioWare den gleichen Fehler wirklich zweimal machen?

:sul_tongue:

Nein, sie haben aber versprochen eine für alle akzeptable Lösung zu finden.
Link to comment
Share on other sites

Also dafür, dass die 2 neuen Rüstungssets im Grunde nur die Randalierersets in komplett sind, sind sie mit 1440 Münzen doch sehr teuer. Ebenso wie die Pilotenanzüge. Fraktions-exklusive Rüstungen nun überteuert über den Kartellmarkt für alle zugänglich zu machen, halte ich aufgrund der Preise erstens für üblen Wucher und zweitens RP- & Hintergrundtechnisch auch für absolut daneben. Warum zur Hölle sollte ein Jedi beispielweise mit der Uniform eines Imperialen herumrennen? Aber nun gut, jener jedi fährt ja auch mit einem Sith-Thron über dier Flotte. SWTOR und stimmiger SW-Hintergrund passen seit dem Kartellmarkt nicht mehr zusammen.

Das Neuling-Paket...ja...wohl nur etwas für Nicht-Abonnenten. Der einzige Inhalt, der für Abonnenten lohnt, ist der Gleiter + Schein, aber meienr Meinung nach hätte es da ruhig ein optisch ansprechenderer Gleiter sein dürfen. Alles in allem wäre da der Longspur-Sportler attraktiver, wenn e rnicht so teuer wäre.

Aber das ist sowieso meine grundsätzliche Kritik: der Kartellmarkt ist größtenteils viel zu teuer für das, was angeboten wird.

Link to comment
Share on other sites

Fraktions-exklusive Rüstungen nun überteuert über den Kartellmarkt für alle zugänglich zu machen, halte ich ... RP- & Hintergrundtechnisch auch für absolut daneben.

 

Damit habe kein Problem.

 

Meine Chars sind eitel, egoistisch und nicht fraktionsergeben.

:)

 

Wenn sie als Beute etwas finden das ihnen gefällt, das passt, dann tragen sie es. Manchmal auch nur zur Tarnung. Das kann durchaus eine Agentenjacke sein.

 

Meine Schmugglerin besucht gerne den imperialen Designer-Outlet-Store. Von Kira Carson hat sie erfahren dass alle Mode-Designer zum Imperium übergelaufen sind.

;)

 

Sollte meine Schmuggler in Schiff der Fury-Klasse in die Finger bekommen würde sie auch sofort das Raumschiff wechseln.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hat einer ne Ahnung was genau in dem neuen Paket alles enthalten ist?

 

Nach dem, was ich im Auktionshaus gesehen habe, sind da jede Menge Haustiere drin (drei verschiedene Wumpratten, drei verschiedene Mini-Raumschiffe, eine Tundrakatze, eine Sonde, eine Gizka-Variante, möglicher Weise eine neue variante des Echsenaffen), zwei Fahrzeuge (ein grüner Longspur-STAP und eine Jedi-Meditationsplattform, ich glaube in Blau gehalten), zwei Emotes und diverse Stimmungen (diese Gesichtsausdrücke, die man beim Spielen eh nicht sieht). Neue Waffen scheinen keine drin zu sein, bei Rüstungen weiß ich es nicht. Ach so, ein neuer Titel ist auch noch dabei.

Link to comment
Share on other sites

Hy Leute

 

Also was ich Schei… find 1.) ich hab mir eine Rüsi gekauft hab die mit den pvp (Kriegsheld) ausgestattet hab dann etwas pve gespielt und mir beim Händler gleich die elitekriegsheld rüsi gekauft was war weg ?? natürlich die rüsi die ich gekauft habe und nicht die Kriegsheld rüsi die ich im Rucksack hatte nach dem ich wieder zu pvp wechseln wollte hab ich das gesehen natürlich war die rüsi auch vom Händler nicht mehr zu bekommen UND DAS IST SCHEI…

 

2 gibt es wo eine Liste in welchem Paket was drin ist??? Den mit euren Angaben hab ich im Lotto mehr Glück wenn ich z.B das thron Mount haben möchte.

 

LG

Ask

Link to comment
Share on other sites

Der Thron (bzw. beide Throne) ist sehr selten, wenn du dein Glück mit den Paketen nicht testen möchtest, solltest du viele Credits mitbringen (mehrere Mio) und das Teil im Handelshaus kaufen. Da der Preis relativ stabil ist, vermute ich mal, dass tatsächlich einige Leute diese Menge an Credits ausgeben.
Link to comment
Share on other sites

1.) ich hab mir eine Rüsi gekauft hab die mit den pvp (Kriegsheld) ausgestattet hab dann etwas pve gespielt und mir beim Händler gleich die elitekriegsheld rüsi gekauft was war weg ?? natürlich die rüsi die ich gekauft habe und nicht die Kriegsheld rüsi die ich im Rucksack hatte nach dem ich wieder zu pvp wechseln wollte hab ich das gesehen natürlich war die rüsi auch vom Händler nicht mehr zu bekommen UND DAS IST SCHEI…
Und das sollte auch nicht passieren, das muss ein bug sein (oder ist die Armierung ab Elite ausschlaggebend)? Du solltest allerdings die Rüstung zurückgeben können (limitiere Zeit) und dafür die Marken und das Teil zurückbekommen sofern du sie nicht benutzt hast.

 

Edit: Ich sehe an der Uhrzeit des Posts, es ist wahrscheinlich schon zu spät dafür...

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...