Jump to content

Stats: welche Priorität setzt ihr und warum?


Drusillala

Recommended Posts

moin,

 

ich hab so meine schwierigkeiten, auszutesten mit welcher gewichtung ich besser fahr, bin ja auch nicht immer mit denselben leuts unterwegs, von daher fehlt eh eine gewisse vergleichbarkeit.

 

mainstat zielgenauigkeit ist klar.

 

Ich hab bislang auf Crit als 2. Stat gesetzt, um den Durchsatz zu erhöhen, überlege jetzt aber mehr auf Schnelligkeit zu setzen.

Gibt es sowas wie ein Schnelligkeitscap und wo könnte das liegen?

 

Wie gewichtet ihr eure Stats und warum?

wo liegen Eure werte?

(ich reich meine nach, wenn die Server wieder on sind)

Link to comment
Share on other sites

Skillung: Angriffsspezialist

 

Präzision: 101% normal /111 Tech

Krit: 45%(tech) 38%(normal)

Wogen: 82%

Geschw: 4% (die kommen durch die Skillung)

(Werte gerundet)

 

 

Ich persönlich gehe auf Krit -und Wogenwert.

Als Angriffsspezialist mache ich ja viele Dots und mir ist es wichtig, dass die oft kritten, sodass Andrenalingeladen den CD von Reserveenergiezelle nach unten setzt.

Zudem habe ich viele Skills, die ich mitskillen, die den Kritschaden erhöhen. Da ist es mir wichtig, dass ich den vollen Nutzen daraus ziehen kann.

 

Ob das richtig ist kann ich nicht sagen, aber ich bin mit der Schadensentwicklung zufrieden.

 

 

Ach fast vergessen, die Gewichtung.

Präzision (100%) --> Krit (um die 45%)--> Wogenwert -->Angrifskraft -->Geschw

 

 

Gruß

Edited by Darnea
Link to comment
Share on other sites

Die Werte kenn ich grad leider nicht auswendig.

 

Mit dem DD Kommando (Artillerist) geh ich momentan hauptsächlich auf Kritische Trefferwertung und Wogenwertung.

Die Präzision versuche ich, so bei 100% zu haben (evtl. auch knapp darunter).

 

Kritische Treffer sind als DD nie verkehrt und zu den kritischen Treffern passt natürlich gut der Wogenwert.

Angriffskraft habe ich bisher nie so arg für nötig gehalten, von daher weiß ich leider nicht, was genau es ausmachen würde, wenn ich mehr auf Angriffskraft gegangen wäre.

 

Schnelligkeit ist zwar gut, aber im Endeffekt bringt sie mir nichts. Es ist schön, schneller zu casten, allerdings kann ich sowieso nicht ununterbrochen casten, weil mir sonst recht schnell die Munition ausgeht. D.h. im Endeffekt wärs egal, ob ich einen Skill 0,1 Sekunde schneller caste, wenn ich ihn sowieso weniger oft einsetzen kann, als ich gern würde. Deshalb bringt es mir im Endeffekt nicht so viel, wie die anderen Werte.

Link to comment
Share on other sites

bin ich ein honk... *fg* kommandos können ja auch austeilen... :D ich specc nur gelegentlich auf dd...

insbesondere interessiert mich nu der gefechtssani.

 

aber trotzdem gut, dass auch die dds posten, irgendwie wird man ja doch immer wieder mal zum seitenwechsel genötigt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Würde Schnelligkeit die Munitonsregenerationsrate beeinflussen, dann wäre Schnelligkeit sinnvoll. So bringts quasi nichts außer schnellerer Munitionsverbrauch.

 

Meine Wertigkeit als Heal:

Zielgenauigkeit -> Crit -> Woge/AP

 

Als DD:

Zielgenauigkeit -> Präzision bis 100% -> Krit -> Woge/AP

 

AP könnte mit Crit gleich stehen, aber da hab ich mir noch keinen Kopf gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

kann man mit schnelligkeit nicht cooldowns runterdrücken?

 

klar ist mit schnelligkeit erstmal der muniverbrauch höher, aber wenn's richtig heftig auf die mütze gibt, würd ich gern fixer casten und decursen können...

Edited by Drusillala
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler würd ich persönlich es trotzdem so machen. Crit und Wogenwert als Sekundärwerte. Nur halt gänzlich ohne Präzision.

Wie genau sich Angriffskraft auswirkt, weiß ich nicht. Bei Crit und Wogenwert weiß ich es, deswegen würd ich die nehmen^^

 

Schnelligkeit bewirkt nur und ausschließlich nur, dass die Castzeiten geringer werden. Auch die kanalisierten (wie z.B. Vollautomatik) gehen flotter. Auf Cooldowns usw. hat das keine Auswirkung.

Die Castzeiten sind m.M.n. schnell genug, bzw hat man fast immer irgendwo trotzdem Schnelligkeit noch drauf oder es ist in der Skillung drin, das reicht. Von den ganzen Klassen find ich Schnelligkeit irgendwie beim Gelehrten am besten aufgehoben.

 

Ich persönlich würde sowohl als DD wie auch als Heiler hauptsächlich auf Crit und Wogenwert setzen. Damit bin ich bisher gut gefahren. Bei der Angriffskraft kenn ich die genaue Auswirkung nicht und Schnelligkeit halte ich hier nicht für soo notwendig, da wir unsere "Langcastheilung" (die ja trotzdem noch recht kurz ist) sowieso nicht dauerhaft spammen können und auf Instant Sprüche wie die Traumasonde, die Infusion, die Bombe, etc. wirkt sie ja gar nicht.

Edited by Irrgitz
Link to comment
Share on other sites

crit und haste hast ansich zur genüge auf deinen t-teilen:

 

aus dem irae aod forum hab ich das hier:

 

vor 30% crit raidbuffed: crit > power > surge > alacrity

ab 30% crit raidbuffed power > surge > alacrity > crit

 

power = angriffsk, surge = woge alacrity = schnelligkeit

 

Deckt sich auch mit dem Theorycrafting aus anderen Themen - ab 30% crit schlägt DR härter zu, das heisst weniger % crit pro punkt.

 

Ab ca. Columni Niveau fängst du also an Wogenwertverbesserungen zu sammeln und einzubauen - bzw über dailymarken dir die Rakata Wogenwert implantate / ohrteile zu besorgen...

 

Ähnlich gilt das auch für DD, wobei da noch das hitcap dazukommt...

 

Fehlenden Wogenwert merkst später recht schnell wenn Du einfach die Leute nicht mehr hoch geheilt bekommst weil Deine Crits zu low sind...

Link to comment
Share on other sites

vor 30% crit raidbuffed: crit > power > surge > alacrity

ab 30% crit raidbuffed power > surge > alacrity > crit

 

Was bedeutet raidbuffed?

 

Alle Klassenbuffs und entsprechendes Stim?

 

Power/Angriffskraft habe ich eher bisher vernachlässigt, weil die dadurch bewirkte Anteil der Bonusheilung relativ klein war. Vielleicht sollte ich den nochmal pushen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele einen kommando dd (artellerist) und setze im moment auf angriffskraft, da kritische trefferwertung ein sehr "launischer" stat ist. warum? ganz einfach: 50% krit. z.b. bedeuten ja nicht, dass jeder zweite treffer kritisch ist (viele denken das^^), sondern dass ich bei jedem schuss eine chance von 50% auf einen kritischen treffer habe. so kann es rein theoretisch passieren, dass ich sogar nach 10 casts keinen kritischen treffer erziele. nicht umsonst sprechen viele ja auch von "crit-luck".

angriffskraft jedoch erhöht meinen schaden auch bei nicht kritischen treffern und sollte ich critten, sind diese crits natürlich auch entsprechend höher.

ich halte mich derzeit auch an die 30% raidbuffed und bin mehr als zufrieden mit meinem kommando.

möglich, dass sich das nach dem irgendwann erscheinenden combatlog und dem zwangsläufigen folgen eines parsers als falsch herausstellt, doch im direkten vergleich schneide ich mit meiner wahl gefühlt besser ab, als jemand der auf krit. und wogenwert setzt.

 

was mich allerdings noch interessieren würde:

 

seit dem letzten patch gibt es ja das softcap (75%) beim wogenwert. lohnt es sich da noch drüber zu gehen, indem ich verluste bei anderen stats in kauf nehme?

Edited by Amayon
Link to comment
Share on other sites

imho gehst Du jetzt nur noch auf Power/Angriffskraft wenn du alles auf 30% hast (bzw alacrity noch nichtmal - da gibts ja verschiedene Theorien zu)....

 

Problem ist natürlich, dass das gar nicht so einfach ist, da die stats ja nicht beliebig pushbar sind...

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, wie pushed ihr eure Stats? Es gibt keine Verzauberungen im Spiel, die Sets sind wegen den Setboni vorgegeben, und eine Auswahl bei Waffen und so weiter hat man nicht. Ich als Heiler zieh mein Tionese/Columni/Rakata Combat Medic Equipment an und das wars, wo soll ich da Stats verschieben können?
Link to comment
Share on other sites

Man kann sich andere Setteile eintauschen und die Mods entnehmen. Diese kann man dann in die aktuelle Ausrüstung einsetzen und somit ein wenig auf die eigene Statpriorität Einfluß nehmen.

 

Präsenz ist übrigens nur für die eigenen Begleiter gut und somit fürs Gruppenspiel irrelevant.

 

Meine Statprio ist ZG < Crit < Woge < AK und dann der Rest.

 

Schnelligkeit halte ich für Artillerist für vernachlässigbar. Da die Aktivierungszeit unseres Hauptangriffs (Gravgeschoß) mit dem GCD übereinstimmt und somit kaum, bis garnichts, bringt.

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit halte ich für Artillerist für vernachlässigbar. Da die Aktivierungszeit unseres Hauptangriffs (Gravgeschoß) mit dem GCD übereinstimmt und somit kaum, bis garnichts, bringt.

 

Das ist Falsch. Bei Instants bringt es nichts....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...