Jump to content

Fragen eines Noobs :-)


Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Also ich bin quasi ein Noob. Habe damals zum Release gespielt aber nur so ein Jahr. Nach den ganzen Addons und dem eklatanten Mangel an guten Starwars Spielen - also Spielen, die das Feeling rüber bringen - hab ich mal wieder angefangen und mir einen Jediritter gebaut.

 

Nun die steile Frage, wie geht man das am besten an um den "Fortschritt" a genehm zu gestaltet? Was ich damit meine ist z.B. Story zuerst oder regelmäßig die "Heroics"? Wann macht man am besten Flashpoints? Ist die Ausrüstung schnell veraltet? Wann sollte man ins PvP und lohnt das, wenn ma erstmal primär die Story/Instanzen/Raids spielen möchte? Geht das mit dem Leveln weiterhin so schnell?

Kurzum, wie bzw. in welcher Reihenfolge macht man die diversen Unternehmungen, um ein angenehm flüssiges Spielerlebnis zu haben?

 

Danke schon mal für die eventuellen Antworten :-)

 

P.S.: Gibts denn auch Chancen für Randoms in den Gruppengeschichten oder sieht es da eher mau aus?

Link to comment
Share on other sites

Da gestern Doppel-XP angefangen hat und einen Monat läuft sollte das Leveln auf jeden Fall schnell gehen.^^

Zum Leveln würdest du die Heroics also nicht brauchen, da könnte Story fast reichen. Ein Vorteil sind vielleicht die blauen Boxen mit zwei Stück random Gear, wenn du halbwegs up to date bleiben willst.

 

PVP, Flashpoints und ab 50 SM Raids eben nach Lust und Laune. In allen Slots was zu haben ist geartechnisch da eigentlich erstmal ausreichend, Bolster erledigt den Rest.

 

Für PVP und FPs einfach random listen. Gibt zwar manche, die bei low lvln im Finder lieber ablehnen, aber die sind eher die Ausnahme. Notfalls am Anfang klar machen, dass man eingerostet oder 'neu' ist, dann sollte es eigentlich ohne Schluckauf gehen. Gruppen für OPs formen sich dagegen eher auf der Flotte oder im /lfg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo junger Padawan :p

 

Hier ist ein richtig guter Progressguide bezüglich Story. Und obendrein richtig schick gemacht. Das Bild kannst dir downloaden, ausdrucken, an die Wand hängen...

https://www.reddit.com/r/swtor/comments/aim0ii/story_progression_guide_updated_of_510b/

 

Wann man am besten Flashpoints macht ist heute relativ einfach beantwortet. Im Veteranenmodus (damals HC) wird man automatisch auf 70 gestuft, nimmst aber kräftig die EP mit wie du es beim normalen Questen machen würdest, das klappt mit dem Deppenfinder (sorry!) ... Gruppenfinder eigentlich ganz gut.

Wenn es bei den FPs um Story geht, siehe den Link zu Reddit.

 

Wenn es solo richtig flüssig gehen soll (dafür ist SWTOR Stand heute optimiert) dann zock einfach die Story, dank dem Doppel-Belohnungsevent bist ratzfatz auf 70.

 

Andere Frage, was meinst mit Gruppengeschichten?

Edited by Ultrafutzi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...