Jump to content

Was Geld alles aus einem Mythos machen kann


Alizabeth

Recommended Posts

Als ich Kind war da war Star wars noch ein Mythos es gab Actionfiguren und anderes Merchandising aber das war noch normal und hat nie den Star wars mythos in lächerliche gezogen.

 

Dann zum den des Jahrtausends begann das Ende des Mythos und den Ausverkauf von star wars.

 

Ich dachte star wars kinect wär schon schlimm bis ich das video hier sah

 

Link to comment
Share on other sites

Humor hat man oder eben nicht...im übrigen hat dieser nicht ganz ernst gemeinte Tanzwettbewerb eine lange Tradition und ist Teil der sog. "Star Wars Celebration" in Orlando, Florida...ich finds grandios und lustig!
Link to comment
Share on other sites

George Lucas ist der wahre Erfinder des allumfassenden Merchandise. Er war der erste, der Filme so derart vermarktet hat, vor Star Wars Episode IV gab es keine Spielfiguren, Tassen, Taschen, Teller, Bettlaken und was weiss ich noch alles zu Filmen. Also war Star Wars schon immer eine geldbringende Handelsware. Was ich nun auch nicht schlimm finde. Entweder man kauft es oder man ignoriert es.
Link to comment
Share on other sites

Humor hat man oder eben nicht...im übrigen hat dieser nicht ganz ernst gemeinte Tanzwettbewerb eine lange Tradition und ist Teil der sog. "Star Wars Celebration" in Orlando, Florida...ich finds grandios und lustig!

 

jop. das ist seit ewigkeiten fester bestandteil der SW-cons auf der ganzen welt (ursprung in orlando, völlig richtig).

 

damit nimmt man sich und sein hobby halt selber ein wenig auf die schippe. selbstironie ist eine ganz wichtige eigenschaft wie ich finde. ich bin eingefleischter star wars fan seit jahrzehnten und finde die dance-offs einfach nur lustig. genau wie die robot chicken SW-verarschen. oder noch besser: spaceballs! man muss halt nicht alles so bierernst nehmen. ;)

Link to comment
Share on other sites

im vergleich zu den vergangenen jahren is das sogar die beste performance die sie abgelegt haben, auch wenn sie einige sachen aus den vergangenen jahren wieder benutzt haben. aber es is jedes jahr geil XD

 

hier auch noch was schönes

Link to comment
Share on other sites

wie gut das die flames (noch) nicht überhand nehmen. Um euch europäer das nahe zu bringen:

 

George Lucas ist amerikaner, er hat eine US mentalität, wenn starwars eine deutsche erfindung wäre (gottseidank isses das nicht) wäre es nicht einmal, damals in den 70ern über den regionalsender ausgestrahlt worde. Die Flamer treten alles was nicht europäisch ist mit füßen.

 

Ich mags und die mütze des imperators, falls es euch zu wenig starwars like ist, ist mit den farben der imperialen wachen abgeglichen.

 

Fedisch

Link to comment
Share on other sites

Neben Star Wars, hat es eigentlich nur noch Star Trek geschaft sich im berreich des Merchandising erfolgreich zu vermarkten.

 

Wobei ich sagen muss hätten die verantwortlichen bei Star Trek die Fans nicht so massiv gesättigt mit den ganzen Serien und den viel zu vielen Staffeln.

Könnte Star Trek auch noch so gehypt werden wie Star Wars.

 

Aber mal zurück zum Topic.

Das die Ami's versuchen aus allem und jedem Geld zu machen, ist ja nix neues.

Und wenn man die reaktionen vom Puplikum ein wenig mehr beachtung schenkt. Kann man mit ziemlicher sicherheit sagen das hier wieder einmal das Merchandising zu geschlagen hat.

Den sehr Wahrscheinlich hat jeder 2. im anschluss der Veranstaltung, sich wieder ein Fanartikel gekauft.

Link to comment
Share on other sites

das ist halt disney world und knock you out von ll.cool.j ist auch ein mythos und epic! und die dance offs gibts schon jahre!

edit: der tanzende wookie topped alles!

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

ohne merchandising wäre star wars nie so groß geworden. es wären einfach nur ein film gewesen wie jeder andere auch. man geht rein schaut ihn an und danach fragt man sich warum man wieder für einen film geld gezahlt hat wenn er doch eh nächstes jahr bei pro sieben läuft. allein das merchandising hat es geschafft generationen zu verbingen. mein 6 jähriger cousin schaut die clone wars serie und hat nen lichtschwert zu hause wärend andere so alt sind, das sie die erste vorführung von episode 4 gesehen haben.

 

edit:

edit: der tanzende wookie topped alles!

 

niemals schau dir mal das ende von 2011 an wenn 3po den roboter macht :D

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...