Jump to content

Welche Klasse fürs PvP?


joesinger

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab eigentlich nur Zeit um eine Klasse auf 50 zu spielen und möchte mit dieser dann hauotsächlich PvP betreiben. PvE, bis auf die nötigen Inis für etwaige Klassenquests, eigentlich nicht, Raids schon gar nicht. Ich hab nun einen Jedi-Schatten, einen Jedi-Hüter, einen Frontkämpfer sowie einen Saboteur auf ~lvl 10-15 gespielt. Alle sind irgendwie lustig, aber nur einen möchte ich tatsächlich raufspielen. Gibt es eine Klasse davon, die nicht bis wenig für PvP geeignet ist? Dazu ist noch zu sagen, dass ich sicher kein sehr guter Spieler bin, ich also "leichtere" Klassen bevorzuge, falls es sowas in SWTOR überhaupt gibt...

vielen dank und grüße!

Edited by joesinger
Link to comment
Share on other sites

würd den hüter nehmen - die ddbäume werden bis zum update so wie es aktuell aussieht nicht generfed sind somit beide sehr gut spielbar, und als tank bist und bleibst auch der beste. assas werden auf reine node guarder kaputt-generfed, frontis als tank sind nicht wirklich die pvp helden und die dd-bäume bekommengrad ihr fett weg wie das zukünftig spielbar sein wird ist noch nicht abzusehen bleibt noch der ops der einzig als heiler "leicht" zu spielen ist ka ob dir das liegt.
Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Nun, ich dachte, dass es mittlerweile wohl genug Leute gibt. die genug Erfahrung mit diversen Klassen haben. Und eventuell hätten die mir einige Tipps geben können, wie z.b. "die Klasse xy eignet sich eher für PvE und nicht, oder nur bedingt, für PvP". Meine Güte, war ja nur eine normale Frage....

Und was ist eine FotM-Klasse?

Link to comment
Share on other sites

würd den hüter nehmen - die ddbäume werden bis zum update so wie es aktuell aussieht nicht generfed sind somit beide sehr gut spielbar, und als tank bist und bleibst auch der beste. assas werden auf reine node guarder kaputt-generfed, frontis als tank sind nicht wirklich die pvp helden und die dd-bäume bekommengrad ihr fett weg wie das zukünftig spielbar sein wird ist noch nicht abzusehen bleibt noch der ops der einzig als heiler "leicht" zu spielen ist ka ob dir das liegt.

 

das ist die blödeste aussage die ich bisher gehört habe. als tank bist und bleibst du der beste. ich hau selbst tanks mit meinem gelehrten ( dd skillung ) weg. ganz im ernst. es gibt sehr gute spieler die sogar mit nem sniper/revolverheld nen tank ausradieren. wenn natürlich noch ein heiler im hintergrund steht. ganz klar keine chance gegen tank.

es ist einfach so das es auf deine spielweise und klasse bzw skillung und gear an. du kannst mit allen klassen verdammt gut schaden austeilen. wieviel schaden du im allgemeinen austeilst kannst du an den dummies auf der flotte testen. wie die schiffe auf imp/rep seite heist weis ich jetzt nicht is aber auch egal. wichtig für dich ist nur die entscheidung, nah- oder fernkampf. als nahkämpfer kannste davon ausgehen das du gleich aufs maul bekommst oder du hast gleich unterstützung von den anderen. als fernkämpfer dauert es in der regel etwas länger bis deine gegner peilen was los ist kannst aber auch pech haben das die ein schleicher/lichtschwertschwinger aufs korn nimmt, haste auch schlechte karten. überleg dir was dir am besten liegt und lern die klasse richtig kennen dann passt das schon. ansonten frag mal in-game nach jemanden der ahnung der jeweiligen klasse hat

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Nun, ich dachte, dass es mittlerweile wohl genug Leute gibt. die genug Erfahrung mit diversen Klassen haben. Und eventuell hätten die mir einige Tipps geben können, wie z.b. "die Klasse xy eignet sich eher für PvE und nicht, oder nur bedingt, für PvP". Meine Güte, war ja nur eine normale Frage....

Jede Klasse hat ihre Vor- & Nachteile im PvP, von daher => Es eignet sich jede Klasse im PvP.

 

Erfahrungen mit der jeweiligen Klasse eignet man sich am besten selbst an, da viele Aussagen der Spieler über die jeweilige Klasse ziemlich *verwässert* sind.

Beispiel : *Ich zerlege mit meinem Sabo einen Stoffi in maximal 4-6 Sekunden!* Das ist gar nicht mal so gelogen, aber solche Aussagen bringen Nüschts, da man den *Hintergrund* nicht kennt.

 

Von daher => Learning by doing.

Link to comment
Share on other sites

Jede Klasse hat ihre Vor- & Nachteile im PvP, von daher => Es eignet sich jede Klasse im PvP.

 

Erfahrungen mit der jeweiligen Klasse eignet man sich am besten selbst an, da viele Aussagen der Spieler über die jeweilige Klasse ziemlich *verwässert* sind.

Beispiel : *Ich zerlege mit meinem Sabo einen Stoffi in maximal 4-6 Sekunden!* Das ist gar nicht mal so gelogen, aber solche Aussagen bringen Nüschts, da man den *Hintergrund* nicht kennt.

 

Von daher => Learning by doing.

 

/vote

Link to comment
Share on other sites

Hiho!

 

Vielen Dank euch allen. Mir ist natürlich klar, dass es keine tip-top Klasse bzgl. PvP gibt, die alles in den Boden rammt, das will ich auch gar nicht. Aber vielleicht, wie gesagt, gibt es die eine oder andere Spezialisierung die einfach eher geeignet ist, als andere. Und mit geeignet meine ich nicht Überschaden oder Überheilung sondern einen gesunden Mix aus Mobilität, defensiven Fähigkeiten und Überlebensfähigkeit. Einen Tank, der eventuell viel aushält, sich aber nicht vom Fleck rühren kann, oder einen DD der viel Schaden verursacht, aber bei leisem Gegenwind umfällt, wollte ich halt ausschließen, damit ich einfach länger Spaß habe :-).

Irgendwie schwanke ich noch immer zwischen dem Saboteur auf Imp-Seite (würde ich als Heiler spielen) und Jedi-Schatten bzw. Frontkämpfer auf Rep-Seite. :)

Und ich denke, ohne jegliche Spezialisierung auf 50 zu spielen muss doch ziemlich anstrengend sein, oder?^^

grüße!

Link to comment
Share on other sites

Du musst wissen was du llieber spielst ob du lieber im Getümmel bist und der eher oder die Leute einzeln weg machst.

Ich spiele den Sabo weil ich so die heiler weg fokusen kan oder die Fern dds. Und der zieht auch schön schnell den Leuten was ab =).

Link to comment
Share on other sites

das ist die blödeste aussage die ich bisher gehört habe. als tank bist und bleibst du der beste. ich hau selbst tanks mit meinem gelehrten ( dd skillung ) weg. ganz im ernst. es gibt sehr gute spieler die sogar mit nem sniper/revolverheld nen tank ausradieren. wenn natürlich noch ein heiler im hintergrund steht. ganz klar keine chance gegen tank.

es ist einfach so das es auf deine spielweise und klasse bzw skillung und gear an. du kannst mit allen klassen verdammt gut schaden austeilen. wieviel schaden du im allgemeinen austeilst kannst du an den dummies auf der flotte testen. wie die schiffe auf imp/rep seite heist weis ich jetzt nicht is aber auch egal. wichtig für dich ist nur die entscheidung, nah- oder fernkampf. als nahkämpfer kannste davon ausgehen das du gleich aufs maul bekommst oder du hast gleich unterstützung von den anderen. als fernkämpfer dauert es in der regel etwas länger bis deine gegner peilen was los ist kannst aber auch pech haben das die ein schleicher/lichtschwertschwinger aufs korn nimmt, haste auch schlechte karten. überleg dir was dir am besten liegt und lern die klasse richtig kennen dann passt das schon. ansonten frag mal in-game nach jemanden der ahnung der jeweiligen klasse hat

 

Du hast da eindeutig was falsch verstanden. Als Tank bist und bleibst du der beste, bezieht sich hier ganz klar nicht auf der beste von allen, sondern der beste von den 3 Tanks. Schau dir die Sätze danach mal an, da wird erklärt, warum der Hüter Tank der beste Tank ist/wird.

Link to comment
Share on other sites

das ist die blödeste aussage die ich bisher gehört habe. als tank bist und bleibst du der beste...

 

du hast mich total miss verstanden - der jugg/guard ist als tank verglichen mit den 2 andern option im pvp der beste und bleibt es auch. nichts anderes hab ich zum ausdruck bringen wollen.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie schwanke ich noch immer zwischen dem Saboteur auf Imp-Seite (würde ich als Heiler spielen) und Jedi-Schatten bzw. Frontkämpfer auf Rep-Seite. :)

 

also wenn du auf nen wiesel-flinken Charakter stehst würd ich den Schatten nehmen, der hat einfach alles um den Leuten in den Bg's richtig auf den Zeiger zu gehen (Stealth, Machtsprint etc.) und kann viele Rollen spielen, vom Fulltank über den Supporter bis hin zum reinen DD.

 

Der Fronti ist je nach Skillung entweder ne 2 Tasten-Klasse (Stichwort ROFLer-Skillung, die benutzen im PvP primär nur 2 Skills) oder auch ein bisschen anspruchsvoller zu spielen als DD im anderen Baum (müsste Artillerist sein) oder halt als Tank.

 

Und zum Sabo kann ich nur den Schurken als Vergleich ziehen, der macht wirklich Spaß im PvP hat aber halt keinen "ich bin mal schnell weg"-Machtsprint ;)

Dafür heilt er ordentlich, kann durch seinen CC gut mithelfen und wenns brenzlig wird auch mal wieder verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Halte den Attentäter/Schatten Tank zwar für geeigneter, aber auch das ist nur meine Meinung.

Als Verteidiger für ein Geschütz / Tür, ja...

Aber als Supporter mitten im Getümmel, Schutz geben, Heiler/DDs beschützen und Schaden rausnehmen, da ist der Jugger/Hüter unschlagbar.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

findest echt ?

Grad die Möglichkeit mit dem Schatten auch mal mehr als eine Person wegschubsen zu können sowie bei Hybrid-Skillungen Macht im Gleichgewicht als 30m aoe tap-brecher find ich schon sehr gut und richtig gut als Supporter.

 

Mit Jugg fühle ich mich da weniger als Supporter als mitm Schatten :(

Link to comment
Share on other sites

findest echt ?

Grad die Möglichkeit mit dem Schatten auch mal mehr als eine Person wegschubsen zu können sowie bei Hybrid-Skillungen Macht im Gleichgewicht als 30m aoe tap-brecher find ich schon sehr gut und richtig gut als Supporter.

 

Mit Jugg fühle ich mich da weniger als Supporter als mitm Schatten :(

 

Ich bin da Opas Meinung.

- ein spambarer AE-Snare (der ist schon mehr als Gold wert und hat schon manche Voidstar entschieden)

- die Ehrfurcht (PBAE-Mezz) statt "nur" Kick

- Anspringen und wegschubbsen des Gegners

- zum Angegriffenen Springen und dabei schon mal den Schaden auf diesen um 20% reduzieren

- die dicke Rüstung

- die Möglichkeit den auf sich eingehenden Schaden 10 Sekunden lang um 40% zu reduzieren (sofern geskillt) Das sichert langes Überleben auch im dicksten Zerg. Dann noch den TP Buffer anwerfen und anschließend ein Medipack schlucken, gibt noch mal einen echten Boost um noch länger einzustecken.

 

Edit: Und momentan sogar noch die Hybridskillung, die den Hüter nach dem Anspringen 4 Sekunden cc-immun macht. Das ist schon ziemlich heftig.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie schwanke ich noch immer zwischen dem Saboteur auf Imp-Seite (würde ich als Heiler spielen) und Jedi-Schatten bzw. Frontkämpfer auf Rep-Seite. :)

*akte-x-musik ...

Genau die 3 Klassen spiel´ich zur Zeit immer mal wieder abwechselnd in den BGs ... :jawa_tongue:

...wobei : Sabo-DD, Schatten-DD & Fronti-Tank :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

........ mit dieser dann hauotsächlich PvP betreiben. ......... Dazu ist noch zu sagen, dass ich sicher kein sehr guter Spieler bin, ich also "leichtere" Klassen bevorzuge, falls es sowas in SWTOR überhaupt gibt...

vielen dank und grüße!

Genau das beschreibt die Klientel, die sich hier in SWTOR tummelt sehr gut. Dachte schon, dass derzeitige Niveau (und das ist keine Gesichtscreme) im PvP geht nicht mehr zu unterbieten. Aber weit gefehlt!

Solltest du wirklich PvP machen wollen, müsstest du SWTOR deinstallieren und in einem richtigen Spiel starten.

Wenn es unbedingt SWTOR sein muss, empfehle ich eine von den Kindergarten-Klassen die einen "Hilfe Mammi gleich wird brenzlig Skill" haben und sich jeder zeit weg stealthen können.

Link to comment
Share on other sites

Genau das beschreibt die Klientel, die sich hier in SWTOR tummelt sehr gut. Dachte schon, dass derzeitige Niveau (und das ist keine Gesichtscreme) im PvP geht nicht mehr zu unterbieten. Aber weit gefehlt!

Solltest du wirklich PvP machen wollen, müsstest du SWTOR deinstallieren und in einem richtigen Spiel starten.

Wenn es unbedingt SWTOR sein muss, empfehle ich eine von den Kindergarten-Klassen die einen "Hilfe Mammi gleich wird brenzlig Skill" haben und sich jeder zeit weg stealthen können.

 

Danke für diesen äußerst konstruktiven Beitrag. Nicht. Ehrlich, ich bin auch nicht immer Fan davon, was ingame abgeht, aber bis jetzt hatte sich hier eigentlich nen halbwegs guter Ton gehalten. Zumal der Eröffnungspost eigentlich einer von der Sorte ist, wo man gerne mal weiterhilft würd ich meinen.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Genau das beschreibt die Klientel, die sich hier in SWTOR tummelt sehr gut. Dachte schon, dass derzeitige Niveau (und das ist keine Gesichtscreme) im PvP geht nicht mehr zu unterbieten. Aber weit gefehlt!

Solltest du wirklich PvP machen wollen, müsstest du SWTOR deinstallieren und in einem richtigen Spiel starten.

Wenn es unbedingt SWTOR sein muss, empfehle ich eine von den Kindergarten-Klassen die einen "Hilfe Mammi gleich wird brenzlig Skill" haben und sich jeder zeit weg stealthen können.

 

Dann spielst du wohl eine von den Grosskotz-Klassen mit einem "Zweitasten-Ersatzbefriedigungsskill", der dein Ego in die Wolken schiessen lässt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...