Jump to content

PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber


--AnthraX--

Recommended Posts

Mein Sniper is 20 und hat "nur" die 20er PvP-Ausrüstung ohne Relikte/Würfel und macht auch bis zu 4,5k Treffer.

Ist aber auch das höchste was ich bisher so gesehen hab, meine Juggersmash is lausig, spiel den auf Vengeance <3

 

Aber ihr habts mich neugierig gemacht. :> Muss doch glatt mal ausprobieren ob das wirklich so krass ist. Bis jetzt hab ich noch mit keinem meiner 7 LowPvP-fähigen Chars so krasse Typen rumrennen sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft.

 

nehmen wir mich zb.

ich bin seid anfang an dabei, hab alle berufe und nur 3 50er chars.

mein erster char war am 1.1.2012 lev50. somit bin ich schon ziehmlich früh in der lage gewesen mir mats zu horten und hab das ca 4-5 monate gemacht. zusätzlich kann mann noch seine gefährten auf mats jagd schicken und auch selber farmen gehen. inzwischen kann ich für mehrere chars die ersten 30 lev komplett alles craften. waffen, rüssis, alle mods und nebenhandgeschichten.

 

nach meinem ersten char hab ich alle folgenden chars auch nur mit epics getwinkt und auch nur übers bg hauptsächlich.

mal ein beisp. mein lev 11er juggy hatte die ersten epics angelegt und war im bg. dort hatte ich schon das erste mal nen ü 3k weißen treffer gelandet. mein sabo und mein pt machen auch gut druck.

und klar...wenn ich sehe das ein 18k hp spieler mich attackt hab ich keine scheu ihn auch zu attacken. mich juckts ja nicht weil wir wohl beide ähnlich gutes gear haben.

und davon mal ab, was ich im bg auch seid kurzem sehe, die meisten haben nicht mal alle slots mit gear belegt. ob nun ein hut ( mit lev 11 erhältlich "festlicher hut" ) oder ohrringe, selbst implantate und relikte fehlen gänzlich.

gibts alles beim händler für lau. wer sein char nicht equippt, ins bg geht und schnell liegt, brauch sich nicht wundern.

 

das viele hardcore pvpler aus langeweile am 50er bg, ins low lev gehen und sich epic twinks zulegen ist nun mal normal geworden, oder wird es noch werden. erst recht zu f2p meiner meinung nach.

und ausserdem seid ihr wirklich im irrglauben das gear nichts ausmacht wenn ihr ins bg geht. der dmg wird vieleicht angeglichen von den talenten her. aber ich sehe bei keinem einen schub an schadensbonus, rüssiwert, woge oder kritte....das hab ich mit mehreren runs getestet die nur durchschnitts gear hatten ( mix aus blau, modbares und grünes zeug ). klar machen die auch gut dmg bei klassen verständniss, aber deren werte kommen lange nicht an epics rann die gecraftet sind.....

 

ps: meine 2 ü 40er epic twinks haben beide hc caps erreicht und ich spiel nur noch mit den aufwertungen rum, um zu optimieren.....so iss es nun mal ,)

 

pps: nein kein posen, prollen oder beweihräucherung....just fun, aber spaß liegt im auge des betrachters :cool:

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

Gear bringt nicht viel wenn der dahinter keine Ahnung hat.:D

 

Ich optimiere meine Chars auch so gut es geht, alleine aus dem Grund um mehr beizutragen, gerade in den LowBG´s muss man hin und wieder die Arbeit von 1-2 Leuten machen, einfach weil sie keinen plan ahben oer Rang 10-15 sind. Mit besserem Equip kann man ebenfalls zuverlässiger ein Schlachtfeldziel halten und ich persönlich verlasse mich in den LowBG´s auf keinen der Randoms, das hab ich mir abgewöhnt seid dem ich meinen Gelehrten damals hoch gespielt hab, da musste man sich den Arsch aufreißen um Hammerschuss-Gimps und CO, auch nur irgendwie ausgleichen zukönnen, die die eigene Gruppe nicht selten die Kampfkraft von 3 Mann hatte (mit ( Mann.....).

 

BG´s sind nicht für faire 1vs1 Kämpfe gedacht, die 1vs1 kämpfe sind nicht selten 1vs2+ Kämpfe, ohne das man es merkt (Sniper kann man schnell mal übersehen im "Duell".

 

Duelle lasse ich jedoch gerne auf dem selben Equip herabstufen, oder ich leg mich gleich mit einem deutlich überlegen Gegner an (Ränge, Equip, fordere gerne mit rang 45 die ersten 50iger heraus).

Man kann immerhin mit Rang 42 einen 50iger Rekruten Gimp killen, auch ohne Epischer Ausrüstung).

 

 

Aber ich muss zustimmen, das Epische Gilden-Gruppen die mit ihren 40+ Chars dann die frischen lowies Klatschen schon ziemlich arm, wenn einer von der Sorte rum rennt finde ich das nicht so schlimm, die kann man immerhin ordentlich niederzergen, nur weil solche Chars episch sind, sind sie immer noch nicht unbesiegbar.

 

Das klingt fast so, als wären alle Nachteile immer nur auf deiner Seite.

Link to comment
Share on other sites

ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft. ....

 

Für mich persönlich hat das nix mit Neid zu tun.

Jeder der einen 50er hat oder in ner fairen Gilde spielt, braucht sich die Neidfrage nicht zu stellen.

Neidgefühl wäre Ingame sowas wie: "Warum hast du dieses geile Pet und woher bekomme ich es. Das will ich auch?"....Ist hier aber nicht der Fall > hier kann jeder (fast) alles haben, Handelsmarkt, nur eine Frage der Credits oder der Zeit (sh. Gleiter>Flashpoints/Bosse)

Rüstungsbau/Synth + Bio auf 400. Ich kann mir jede Aufwertung ohne Probleme bauen, Pläne & den Quark für epische kaufen. Unter 50 kommen die bei mir nicht rein, der Vorteil gegenüber dem "Standard"ist ab40+ viel zu groß & auf Dauer zu langweilig.

 

Andererseits verstehe ich die Frustration vieler unerfahrener, die sich über vermeindliche "Hacker" auskotzen weil sie den Schaden oder die Lebenspunkte von der gleichen Klasse nicht kennen, verstehen & nicht wissen woher das rührt

 

Star Wars ist nicht unbedingt ein Game für Hardcore-Gamer, es ist schwer mit WoW, DAoC oder anderen zu vergleichen. Hier spielt bei vielen die Marke "Star Wars" eine Rolle! Und bei solchen Patzern, geht das Feeling für Neulinge und reine Fans einfach verloren, die einfach nur mal das Lichtschwert schwingen wollen.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft.

 

Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen. Wie andere das sehen, kann ich natürlich nicht sagen.

Bin ich neidisch auf diese voll gepimpte Ausrüstung im U50?

Nein, bin ich nicht. Ich könnte mir dank eigener Crafter und mit ein bisschen Hilfe von der Gilde auch den ganzen Kram anlegen und eine top ausgestattete Klasse ins Feld führen.

 

Mache ich das? Nein, mache ich nicht. Daran habe ich überhaupt kein Interesse.

Warum nicht? Weil ich es albern finde, mir eine überlegene Ausrüstung anzuziehen und mich dann wie der König zu fühlen, weil ich 2 Randoms über den Tisch gezogen habe, die diese Möglichkeit vermutlich nicht haben.

 

Mich stört es auch nicht, wenn eine voll ausgestattete Gildengruppe meint im U50 die kleinen klatschen zu müssen. Das halte ich für genau so unnötig (eigentlich wollte ich affig schreiben, aber das würden einige, die das gerne machen, vielleicht als Beleidigung auffassen).

 

Halte ich dieses "Aber die anderen machen doch... " für eine Ausrede? Ja, halte ich. Nur weil andere sich daneben benehmen, muss ich das nicht auch machen.

 

Aber man sieht hier ja, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt. Und ich werde niemandem absprechen, seine tolle Ausrüstung zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Der bekannte Rächermode ist auch nichts neues, dazu brauchst du keine Ausrüstung.

Ohne mich selber für den Epischen Maro schlechthin zu halten - Mit meinem 26er Maro habe ich auch das Problem, dass einige alles stehen und liegen lassen um mich zu Töten, vorallem Höherstufige Maros gegen die ich Gewonnen habe. Dazu braucht es keine Aufwertungen, wenn man darauf steht.

 

Das Prob kenne ich.

3-4 Runden mit einem meiner Twinks und ich hab nen Fanclub am Hinte rn kleben ;)

Da ist der Ballträger uninteressant, die Heiler werden völlig ignoriert und egal wie weit ich wegrenne, 2-3 Leute bleiben solange an mir dran bis ich endlich liege.

Hat für die Teams in denen ich spiele auch Vorteile aber macht auf die Dauer nicht wirklich Spass.

Ich logge dann einfach zum nächsten Twink um ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry für Offtopic :D

Darf man fragen wie dein Char hieß? :> Warst auch auf CoA und später Al'akir/Dreanor?

 

Näh, Aegwynn, Blutwurst-Pool Horde mit meinen Soundwave-Varianten 19&29 und Lolzilla im 39er.

 

Nur weil andere sich daneben benehmen, muss ich das nicht auch machen.

 

Warum "daneben benehmen"?

Gibt halt Leute die nur 2-3 Stunden pro Woche den Twink spielen und dort dann wegen etwas Abwechslung bzw. dem Versuch Klassenverständnis aufzubauen ein paar Runden PvP spielen.

Jeder hat die Möglichkeit für n paar tausend Credits lila Zeug zu sockeln. Was soll daran "daneben" sein?

 

Oder findest du es auch "daneben", wenn du in ner 50er WZ mit nem Twink auf nen Main mit Full T4 triffst?

Kannst die ja mal bitten sich Rekruten-Gear anzuziehen, weil ja nicht jeder automatisch Full T4 und somit keine Chance hat.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Die Aufwertungen bringen nur den 40+ etwas. Da denke ich liegt das Problem.

Die unteren profitieren mit selben epischen Teilen nur in gringen Maße davon.

Bei denen verdoppelt sich weder der Schaden, noch hat er 5-6k Leben mehr wie der Rest.

 

Meinetwegen kanns jeder nach seiner Einstellung nutzen, nur soll die epische Aufwertung dem 25erChar das gleiche bringen, wie dem 40er.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Näh, Aegwynn, Blutwurst-Pool Horde mit meinen Soundwave-Varianten 19&29 und Lolzilla im 39er.

 

Schade, hab gehofft auf einen alten "Zerschmetterling" oder "ITR" zu treffen. :D

 

 

Im allgemeinen zum Thema, weiß nicht wo das Problem ist. Soviel rennen davon nicht rum, ich hab 7 Twinks mit den ich doch recht häufig im LowBG unterwegs bin. Mir ist noch keiner unter gekommen und selbst wenn, Wurst? ^^

 

Jeder geht so in die WZ wie er es möchte und er es kann. Einige gehen mit 50% leeren Equipslots rein und jammern das sie nichts auf die Reihe kriegen. So ist das nunmal, solche Leute gibts immer genauso wie es welche gibt die sich für ihr level BiS-Gear holen.

 

Frag mich wo das Problem liegt, die Items gibt es, jeder kann sie nutzen, fertig.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Warum "daneben benehmen"?

Frag mich wo das Problem liegt, die Items gibt es, jeder kann sie nutzen, fertig.

 

Genau deshalb daneben benehmen. Nur, weil es die Items gibt, heißt es noch lange nicht, dass jeder sie nutzen kann. Diese Art Ausrüstung haben nur die sogenannten Edeltwinks. Jeder Neuling und Serverwechsler hat nicht die Möglichkeit an diese Items zu kommen.

 

Viele, die im U50 rumrennen, sind Anfänger und Gelegenheitsspieler. Diese haben entweder noch keinen 50er und keinen der ganzen Berufe, keine tolle unterstützende Gilde, keine Credits und als Gelegenheitsspieler auch nicht die Zeit und die Muße einen 50er im PvP konkurrenzfähig auszustatten. Diese Leute fangen erst unten an oder flüchten dort hin, um den gut ausgerüsteten Spielern aus dem Wege gehen zu können.

 

Und nun haben diese gut ausgerüsteten, reichen, mit Beziehungen versehnen Spieler entdeckt, dass man den Neulingen und Gelegenheitsspielern im U50 überlegen sein kann. Im 50er Bereich ist tolle Ausrüstung ja keine Seltenheit mehr. Ein Grund mehr, warum frisch 50er keine Lust darauf haben. Und wenn es mehr wird mit den Edeltwinks, werden sie auch auf U50 PvP keine Lust mehr haben.

 

Daher bin ich der Meinung, dass es eine Art des sich daneben Benehmens ist. Aber wenn es für euch ok ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man seine Möglichkeiten ausschöpft benimmt man sich also daneben.

Meine Twinks leveln autonom, die kriegen maximal Rezepte/Baupläne für ihre jeweilgen Jobs und gut is.

Vernünftige Ausrüstung kriegt auch ein Frischling und zwar beim PvP-Händler.

 

Als mein erster Char 50 war, hatte der 700k Credits, alle Bankfächer, komplettes Inventar, alle Skills und Mounts. Also einen Mangel an Credits sollte man nicht haben.

 

Wie schon erwähnt, ich mache oft LowPvP, mir ist noch nie einer untergekommen der mir übermächtig erschien, soviele können es also nichtmal sein.

Ein Level 10er in einer Warzone ist unabhängig vom Equip sowieso im Nachteil eines 30 oder 40+ Chars.

Die Skills fehlen und alleine das macht deutlich mehr aus als Equip. Sich jetzt am Equip aufgeilen nur weil einer mal in die WZ kommt der besseres hat seh ich eher als Neid an. **** happens, entweder man rüstet sich aus oder man lässt es, aber rumjammern ist definitiv keine Lösung. Jeder, Frischling oder nicht, kann sich gutes Gear holen völlig ohne Credits.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Wer jammert denn hier?

 

Ich erläutere nur meinen Standpunkt dazu. Ich habe überhaupt keinen Grund neidisch zu sein. Mir stehen die Möglichkeiten dazu auch offen. Aber ich nutze sie nicht, da ich es albern finde.

 

Du findest es in Ordnung und das ist doch ok. Da haben wir halt eine komplett andere Sichtweise.

 

Aber dass du dich nun hinstellst und mir Jammern und Neid unterstellt, nur weil ich das anders sehe als du, finde ich total daneben und unnötig.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Ich muss allerdings sagen das ich die Edel-Twinks nicht allzu schlimm finde, solange es keine 8er Premade-Gildengruppen sind ...

 

Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt ist das brutale taktische Unverständniss der Leute (insbesondere seit den Servermerges) sowie diese DMG-Geilheit in letzter Zeit, hauptsache mächtig Dmg aber nacher jammern warum der BG verloren wurde ...

 

Hatte es erst letztes Mal auf Alderaan, ich hab gleich am Anfang eines der Geschütze getappt und bin zum verteidigen stehen geblieben, der Rest ist in die Mitte zum zergen gerannt, der Gegner hat sich dann Mitte und das andere Geschütz geschnappt.

 

ABER anstatt mal auf Ansagen zu hören wurde munter in der Mitte gezergt, mein Versuch mal ein bisschen Taktik reinzubringen indem ich versucht hab alle mal auf einem Fleck zu sammeln und dann gemeinsam gegen ein Geschütz zu schicken wurde mit "lol" oder "mach halt" kommentiert.

 

Und als ich mich dann am Schluss nach etlichem Geheule wegen des verlorenen Bg's und angeblicher Cheater und was weiß ich alles noch, erdreistet hab zu sagen: "Leute mit ein bisschen mehr Taktik hätten wir das locker geschafft!" kam nur ein "jaja, das sagt der letzte in der Liste ..."

 

Ja klar macht man als einzelner Verteidiger nicht viel Schaden und schaut halt das das eigenen Geschütz nicht getappt wird, aber isses den zu schwer zu verstehen das DMG und Marken nicht alles sind ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kommt noch hinzu. Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, keine Ahnung haben wollen und absolut lernresistent sind. Wenn man die auf seiner Seite hat, wünscht man sich schon eine bessere Ausrüstung, in der Hoffnung zumindest selbst ein bisschen was reißen zu können.

 

Aber wenn die auf der Gegenseite sind und man dann noch die bessere Ausrüstung trägt, ist das der absolute Overkill. Da kommt doch wirklich Null Spaß auf. Weder für die Zerger, die von einem Abprallen, noch für einen selbst, da absolut keine Herausforderung mehr dabei ist. Das einzige, worüber man sich da noch freuen kann, ist das 600 zu 0 in Alderaan. Juhu!

Link to comment
Share on other sites

Oder noch ne kleine Anekdote aus der letzten Zeit:

 

Ich steh mit meinem Schatten in Novare an nem Punkt, sag Incomings an, kommen zwei Heiler als Unterstützung angelaufen aus der selben Gilde und ich nehm gleich mal einen in den Guard.

Hab ich mir gedacht "Schick, damit schaffen wir das ja locker :)"

 

Also auf den ersten Gegner drauf und umgeholzt, merk aber die ganze Zeit das mich keiner heilt obwohl doch da 2 Heiler rumstehen ...

 

Schau ich genauer hin, heilen die 2 sich gegenseitig obwohl noch keiner einen Lebenspunkt verloren hat.

 

Also werf ich erstmal meinen Schild an, nehm nen Medi und widme mich dem nächsten Gegner, merk aber gleich ich werde schon wieder nicht geheilt und das Ende vom Lied, ich sterbe.

 

Nach dem Respawn gleich wieder zurück zum Punkt, stehen die beiden immer noch rum und heilen sich gegenseitig während die Gegner grad den Punkt tappen *arg*

 

Auf meine Frage: "Hey Jungs, ist ja schön das ihr gekommen seit als ich incoming geschrieben hab, aber wieso heilt ihr euch dann gegenseitig obwohl keiner Schaden abbekommt, und wieso habt ihr nicht mitbekommen das die Gegner sich den Punkt holen obwohl ihr 10m daneben steht ???".

 

Kam folgendes: "Ja ne, nen Gildi hat in der Heilung einfach ne höhere Prio und wegen dem Punkt, das ist doch deine Aufgabe ..."

Das war dann auch der Punkt an dem ich die ersten 2 Ignores in swtor gesetzt hab :mad:

Link to comment
Share on other sites

Aber dass du dich nun hinstellst und mir Jammern und Neid unterstellt, nur weil ich das anders sehe als du, finde ich total daneben und unnötig.

 

Hab ich das? :D Hab ich nicht, wenn ich dich damit gemeint hätte hät ich dich auch mit den passenden Pronomen angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

.....

Was mich in letzter Zeit viel mehr nervt ist das brutale taktische Unverständniss der Leute (insbesondere seit den Servermerges) sowie diese DMG-Geilheit in letzter Zeit, hauptsache mächtig Dmg aber nacher jammern warum der BG verloren wurde ...

 

Den Eindruck habe leider Gottes auch....das trifft aber auf Rep, wie auch auf Imp-Seite zu.

Das simpelste Verstehen der eigenen und anderen Klasse fehlt mitunter komplett....

 

Zum ausrasten allerdings auch, DD im BG spammt, warum ich dem Hexer-Heal mein Schild gebe an dem 2 DDs kleben & nicht ihm? Ich erkärte im Anschluss, der ist Heiler beim Angriff von 5 auf 3 Leute wichtiger als der DD. Antwort: "Bull++++ der kannen sich doch selber heilen." :mad:

 

Eines muss ich aber auch zugeben: In den letzten 2/3 Wochen, habe ich ettliche BGs verlassen wie nie zuvor...

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb daneben benehmen. Nur, weil es die Items gibt, heißt es noch lange nicht, dass jeder sie nutzen kann. Diese Art Ausrüstung haben nur die sogenannten Edeltwinks.

Wenn es ein Item gibt, das jeder nutzen kann, dann ist dies völlig im Rahmen des zu erwartenden Gameplays.

Dass jetzt erst so viele raffen, was damit möglich ist, mag ein Trend sein.

 

Viele, die im U50 rumrennen, sind Anfänger und Gelegenheitsspieler.

Bitte was?

Anfänger gibts so gut wie keine mehr, ich wage zu behaupten, dass 90% aller U50er Twinks sind. Wer mitm Main zweimal die Woche seine Dailies macht, hat genug Kohle um sich einmal auf jedem Level <45 mit lila Mods zuzustopfen.

 

Daher bin ich der Meinung, dass es eine Art des sich daneben Benehmens ist. Aber wenn es für euch ok ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Daneben benehmen sind so Sachen wie spucken, rofeln, corpse-camping oder mitm Main auf Tatooine geflaggte 25er klatschen. Ist nicht verboten, ist aber "daneben".

Ein paar Leuten im Handelsnetz Credits zu drücken um 3-4 Stunden mal etwas relaxter in Warzones seinen Twink auszuprobieren finde ich nicht daneben. Dafür musste nicht reich oder sonstwas sein. Behältst deinen 90% Gleiter und verzichtest auf den 110% Käse haste über ne halbe Million locker, die dich xmal voll mit Mods ausrüsten.

Link to comment
Share on other sites

....

Daneben benehmen sind so Sachen wie spucken, rofeln, corpse-camping oder mitm Main auf Tatooine geflaggte 25er klatschen. Ist nicht verboten, ist aber "daneben".

.....

 

Jopp.

 

Das aber 90% der PvPler Twinks sind, bezweifle ich. Aus dem einfachen Grund des oftmals sehr miesen Spielniveaus. Eher so 50/50

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen ,egal ob U50 oder 50er PvP fatale taktische Fehlentscheidungen ergänzen sich mit Chatallergie, Kompetensverweigerung und mangelndem Teamplay.

Die Frage ist nun tatsächlich ,woran liegt das ?

 

Das im Chat keine Ansagen mehr gemacht werden weiß ich in der Regel wenn mindestens 3-4 Leute einer Gilde in meiner Gruppe sind. Ich vermute mal das es einfach zu anstrengend ist im TS zu sprechen und zeitgleich auch die schriftlich zu informieren die nicht im TS sind,aber das ist nur eines der Probleme.

 

Das es soviele Neue gibt wage ich ebenfalls zu bezweifeln,aber das erfahrene Spieler einen PvP Brainresett hinter sich haben ist ebenfalls unglaubwürdig.

 

Woran also könnte es liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen ,egal ob U50 oder 50er PvP fatale taktische Fehlentscheidungen ergänzen sich mit Chatallergie, Kompetensverweigerung und mangelndem Teamplay.

Die Frage ist nun tatsächlich ,woran liegt das ?

 

 

Ich hätt da ja eine These ;) warum das gerade in letzer Zeit so extrem ist. Es gab im PvE nix mehr zu tun, alter Content clear, neuer noch keiner da, also was macht der 0815-PvEler der keinen Bock auf Daylies hat, richtig er geht PvP zocken. Inc-ansagen sind oftmals schon überforderung, Taktik und Verständnis der Spiele fehlt teils komplett und wie man im Team spielt weiß man auch nicht wirklich. (Hallo @die ganzen Leut, die es im Huttenball nicht fertig bringen einen Ball weiter zu passen)

Solches Verhalten muß ja noch nichtmal Absicht oder Böswilligkeit sein, nur sind diese Leute die ersten 15-20 Spiele total überfordert mit einer Umgebung die sie nicht gewohnt sind. Leider wird dann Kommentarlos zugeschaut oder geflamt über das Taktische unverständniss, statt das man einmal in den Chat schreibt was falsch gemacht wurde. (beispeilsweise, das sich die Leut kilometerweit von den Bases wegzeihn lassen und hinter ihrem Rücken fröhlich getappt wird, etc.....)

Ich hoff ja das sich das jetzt wieder ein bisschen legt, jetzt ist neuer Raidcontent für PvEler da.

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du wirklich das Niveau wär auf 50 besser? :D

 

Ach Quatsch :p Das war auf die Annahme der 90%-Twinks von Mitsch bezogen.

Je nach Tag & Uhrzeit sind doch beide Klassen mehr oder weniger gleich gut/schlecht. :D

 

Ich hätt da ja eine These ;) ..... (beispeilsweise, das sich die Leut kilometerweit von den Bases wegzeihn lassen und hinter ihrem Rücken fröhlich getappt wird, etc.....)

.....

 

Hass und Lachbesispiel zugleich ist Bürgerkrieg: Manch einer oder mehrere stehen vor den Türmen....warten blöd auf Kundschaft, schädigen & heilen sich selbst manchmal noch....der Tarner kommt von hinten und tappt geschmeidig > da glotzen se blöde :D:eek::mad:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Dabei war Rekrut vs. T3 oder sogar T4 sogar Balanced, bis man auf die Idee kam Aufwertungen rein zu lassen -> Seitdem können sich full gemoddete T4 Träger gegen Rekruten und T3 Leute wie Gott fühlen.

 

Stammgruppen sind und bleiben in beiden PvP-Ligen ein Problem, dass man auch nicht wirklich verhindern kann, ein Verbot für Gruppenanmeldungen würde auch Leute aussperren, die einfach nur mit Freunden Spielen wollen anstatt das Professionelle Abfarmen von Lowis zu betreiben.

 

hab deinen mal gekürzt weil ich auf die beiden aussagen bezug nehmen wollte

 

also mal ehrlich wenn ich mit 21k leben alleine was deffe un dmich greift einer mit 13k leben an...dann is der asugang ja wohl klar. ich fühl mich da weiss gott nich wie gott. in dem einen fall hat der mir sogar leidgetan...aber jeder hat mal angefangen und einstecken müssen. ich fands mutig von ihm. und nach dem tod hat er das richtige gemacht...er kam mit nem freund wieder.....schliesslich is das ein grpspiel und wenn ich dann aufn sack bekomme is das auch ok für mich

 

stammgrp nerven einen manchmal wie sau..das stimmt. aber ich hab auch schon oft genug stammgrp gegen randoms abstinken sehen....das hält sich die waage...ich sag ja immer macht die bg´s größer...mehr leute, größere areas....dann kann eine 4er grp nicht mehr so entscheidend eingreifen

Link to comment
Share on other sites

Wie ein paar Beiträge weiter oben schon beschrieben, so habe ich seit der Serverzusammenlegung auch taktische Mängel auf auf T3-M4 beobachtet. Inc-Ansagen werden zum größten Teil ignoriert oder kommen gar nicht. Man nimmt lieber noch die dritte Stellung, als zu deffen und verliert nachher zwei.

Ob man was sagt oder nicht, ist langsam gleichgültig. Mag mich täuschen, aber auf T3-M4 haben zumindest die Ansagen geklappt, auch wenn man keinen Stich gesehen hat und so einen Eigensinn mit ständig alleine Außen was zu reissen, habe ich auch nicht unbedingt beobachtet. Das man als Zufallsgruppe gegen gelistete Gruppen unter geht ist nicht das Ding, aber manche Dinge fallen wirklich auf.

Ich fände es ganz gut, wenn man einen Modus einführen würde, das man als Einzelspieler nicht auf Gruppen mit 2 aus einer Gilde kommen würde und man sich so organisieren und absprechen müsste.

Gruß

Edited by Mondsau
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...