Jump to content

Imperium gewinnt kein WZ


HottesIce

Recommended Posts

Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

 

:confused:

 

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen. :eek::confused::confused:

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

egal ob Rep oder Imperium. Rep ist sogar immer besser. Beim Imperium macht die dann sehr wenige "tore" eher so 1

 

ich bin für eine Alternative des Tagesquests:

Gewinne 1 Kriegsspiel oder verliere 10... Kann doch nicht angehen dass man bei so viel Aufwand kein Questupdate bekommt :mad:

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt genau sagen zu können woran es liegt, so sei dir versichert das ich schon genau dasselbe zu Beta-Zeiten gefühlt habe, allerdings eben auf Republik-Seite.

 

Da war ich auch jedes Mal in WZ's drin, wo "meine" Seite nie was gerissen hat.

 

Nun gewinnt "meine" Seite, (immer noch Rep's) so gut wie immer, allerdings spiele ich selber auch deutlich besser wie noch zu Beta-Zeiten. Ich komme auch mit meinem Char (Jedi-Schatten) deutlich besser zurecht als ich es erwartet hatte (ursprüngliche Planung war eigentlich ein Heiler zu Spielstart), ich spiele nun aber auch nicht mehr so egoistisch. Ich hab ein wenig das Gefühl, das ich selber einen verstärkten Beitrag leiste weil ich mich zusammenreisse.

 

Besonders gut ist dies auf Alderaan zu beobachten. Da merkst du direkt, wer Gegner scheppert, nur damit er sie gescheppert hat und nicht um irgend ein Geschütz zu cappen. Und selbst wenn mal ein Unfall eintritt und ein solcher Spieler dabei war als man ein Geschütz eroberte, merkste schnell ob's ihm überhaupt interessiert ob das Geschütz auch in 20 Sekunden noch auf der eigenen Seite ist. Gerne sind 'se dann schon wieder auf dem Weg in die Pampa.

 

Diesen Egoismus habe ich bei vielen Imperialen im PvP bereits gesehen (lässt sich als getarnter Schatten besonders gut beobachten).

 

Überheblichkeit spielt dabei auch eine Rolle. Da "verteidigen" gern mal 2 Leute ein Geschütz und sind dann lieber damit beschäftigt die chat-commands fürs hinsetzen, tanzen oder sonst irgendwas einzugeben, ohne das die Leute bemerken das man sich klammheimlich hinters Geschütz gestealthed und dieses bereits gecapped hat, nur 2 Meter von den Gegnern entfernt (und das obwohl das cappen mal eben schlappe 10 Sekunden dauert, eine Ewigkeit wenn man nur eine Briefmarkenbreite vom Gegner entfernt steht)

 

Aber wer lieber tanzt, der kann halt leider nicht aufpassen.

 

Nenn es zuweit hergeholt und auch vorurteilsbehaftet, aber ich habe den Eindruck das viele einen Imperialen spielen wollen, weil es "cooler" ist. Und wer "cooler" sein will, der entwickelt schnell den Hang zu Unkonzentriertheiten und einer Ego-Spielweise.

Link to comment
Share on other sites

Selektive Wahrnehmung. Ich gewinne knapp >90% der BGs (ab und zu bekommt man wirklich mal ein mieses Team...).

 

Außerdem liegt es nicht an der Fraktion, sondern an den Spielern dahinter. Dazu kommt, dass du als Imp. sowieso 80% Huttenball spielen dürftest. Daraus resultierend spielen Imps. vs. Imps., wodurch deine These, wonach Imps. nur verlieren, ziemlicher Unsinn ist. Irgendwer gewinnt da immer. :p

Edited by Fyraya
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schonmal auf die Idee gekommen einfach mit

einer 4er Gruppe zu joinen? ^^

 

Ich joine immer mit meiner Gilde und wir gewinnen

so gut wie jedes BG. Dann hat auch jeder seine Daily

Pvp-Quest fertig.

Edited by Dyaki
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss auch sagen. Bin wirklich seltenst komplett random im BG.

Hab vielleicht in den letzten 3 Tagen 2 BGs verloren.

 

Huttenball kannste sogar solo zur not was reisen.

Und das aus dem Mund eines mittelmäßigen PvP spielers.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

 

:confused:

 

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen. :eek::confused::confused:

erstens ist huttball zu 80% beidseitig imp, zweitens l2p.

Link to comment
Share on other sites

erstens ist huttball zu 80% beidseitig imp, zweitens l2p.

 

80%? Ich habe mittlerweile an die 200 Matches gemacht. In all der Zeit kamen ca. 5 Republikteams gegen uns auf. 80% stimmt da nicht so ganz. Wohl eher 97.5%

Link to comment
Share on other sites

Was hat Barlow gesagt? "der das Spielprinzip so verinnerlicht hat, wie ein dresierter Nacktmull die Heisenbergsche Unschärferelation."

 

Ich mein DMG hauen ist ja ganz cool aber wenn man mit dem Huttball lieber nem Gegner in die falsche Richtung hinterherläuft anstat den Ball zur gegnerischen Linie zu bringen wirds doch etwas doof. Sobald mal was anderes als Huttenball kommt, seh ich das Imperium gegen die Republik fast nur verlieren. Qualität stat Quantität wie es aussieht.

 

Unterstützt wird das ganze durch das etwas schwachsinnige Belohnungssystem. Ja das hab ich schonmal irgendwo erwäht und mache es gerne wieder: Anstat das Spielprinzip durch Medallien zu unterstützen, habe ich mehr davon einen Gegner zu killen obwohl es Sinn des Spiels ist, den Ball zur Linie zu bringen/das Geschütz einzunehmen/die Bombe zu legen/zu entschärfen. Wieso krieg ich keine Medallie dafür, dass ich den Ball gepasst hab anstat ihn durch einen Tod zu verlieren. Wieso gibt es keine Medallie, wenn ich den Gegner beim übernehmen des Geschützes unterbreche anstat auf den Gegner zu gehen, der nur noch mit 2k HP rumgimpt und somit nen Freewin ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gefühlt etwa 40%/30%/30% als Imperialer...richtiger Server und so hilft, die Startserver sind total vom Imperium überflutet, auf den Servern ohne Gildenvorverteilung sieht das ganz Anders aus.

 

Ansonsten ist die These natürlich Quatsch - meiner Erfahrung nach kommt es derzeit noch sehr stark auf Einzelpersonen/Gruppen an. Wenn du ein paar Leute im BG hast die gut zusammenspielen und das Ziel verstanden haben, dann gewinnst du auch, das hat mit Rep/Imp nichts zu tun. Viele checken eben noch nicht, dass das Töten der Gegner sekundär ist - ich lach mich immer schlapp wenn mich 2-4 Leute quer durch die Arena jagen während meine Kollegen mit dem Ball schon wieder auf dem Weg in die Touchdownzone sind...

Link to comment
Share on other sites

Komm einfach auf "Sith Triumvirate". Da gewinnt Imperium eigentlich immer.

 

Das liegt aber auch daran dass meist nur Huttenball Imperium vs Imperium aufgeht ;)

(Da freut man sich schon tierisch wenns mal nicht Huttenball ist .... :( Das ist dann schon wie ein Sieg wenn man mal Voidstar oder so ran darf)

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

 

:confused:

 

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen. :eek::confused::confused:

 

Dir ist schon aufgefallen, dass gerade Huttenball so konzipeirt ist, dass auf BEIDEN Seiten Imperium und Republikaner sein können, oder?

Melden sich zu wenig Republikaner für BG's an... sind auf beiden Seiten Imps ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

 

:confused:

 

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen. :eek::confused::confused:

 

Dann sag mir mal deinen Server, dann wechsel ich sofort :D

 

Ich spiel auf Exar Kun -- Rep -- und hier ist das absolute Gegenteil und da ich keine Lust habe nochmal zu leveln, stellt sich für mich, wie für so viele (die soweit ich das nun mitbekommen habe die total gefrüstet sind), die Frage verlängern oder nicht .. Sinn macht PvP auf dem Server Rep Seite: 0,0 !

Link to comment
Share on other sites

Dann sag mir mal deinen Server, dann wechsel ich sofort :D

 

Ich spiel auf Exar Kun -- Rep -- und hier ist das absolute Gegenteil und da ich keine Lust habe nochmal zu leveln, stellt sich für mich, wie für so viele (die soweit ich das nun mitbekommen habe die total gefrüstet sind), die Frage verlängern oder nicht .. Sinn macht PvP auf dem Server Rep Seite: 0,0 !

 

Najo, dafür kannst mit ner Stammgruppe was reissen. Auf Imperium freuen wir uns ja schon über was anderes als Huttenball gegen Imperium. Zumindest auf Sith Triumvirate kommt mir das so vor. Hab mich auch schonmal mit nem kleinen Republik char dort auf der Flotte umgeguckt und alles war so leer, nichtmal lags waren da ;)

Edited by Schwummel
Link to comment
Share on other sites

Najo, dafür kannst mit ner Stammgruppe was reissen. Auf Imperium freuen wir uns ja schon über was anderes als Huttenball gegen Imperium. Zumindest auf Sith Triumvirate kommt mir das so vor. Hab mich auch schonmal mit nem kleinen Republik char dort auf der Flotte umgeguckt und alles war so leer, nichtmal lags waren da ;)

 

denke das ist aber auf jedem Server so da es eben nun mal mehr IMPs als REPs gibt :)

sprich jeder PVP spieler ist besser darn ein REP zuspielen wenn es um BGs geht :3 wie es mim OpenPvP aussieht ka, in der jetzigen Situation mit Gruppenkuscheln und hin und her tappen sieht wohl ehr harmlos aus ^^°

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nun schon den ganzen Tag und wir haben noch nie gewonnen. Was ist denn da los?

 

:confused:

 

Nur noobs im Imperium ... erstmal den Wurf ins Nichts üben. Dann den Ball auf Gegner passen. Wie wärs noch den Gegner zu sich zum Tor zu ziehen (von unten) ? Alles gute Sachen um zu gewinnen. :eek::confused::confused:

 

Normalerweise müsste man ja eigentlich meinen die Imps wären im Huttenball unschlagbar, soll ja meist nur Hb aufgehen, von dem her genug Zeit zu trainieren ;)

 

Na wie dem auch sei, für das Gimperium..!! :D

Edited by Arkidius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...