Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was für Zylinder ?

Als Kommando/Frontkämpfer und deren Spiegelklassen hast du je 3 Zylinder/Zellen zur Verfügung, die verschiedene Effekte haben, ähnlich der Form beim Ritter und der Technik beim Schatten. Wenn du die Zelle nicht aktiv hast, hast du als Frontkämpfertank zum Beispiel weniger Rüstung und Threatgeneration (PvE) und teilweise funktionieren Sachen aus dem Skillbaum nicht, da manche Skills bestimmte Zellen voraussetzen.

Link to comment
Share on other sites

Alderaan (Imp) :

- Ich sage an, daß ich Osten gehe inkl. Deff ....

- Gleiter spawnt => Unten angekommen => Ich laufe Ost ... 3 Mitspieler folgen mir ...

- Ich nehme Ost und Deff-Stellung ein ... 3 Mitspieler bleiben Ost ...

- Ansage : Bitte 3 von Ost zur Mitte ...

- Nach ca. 7 Sek. läuft 1 Richtung Mitte, 2 laufen durch den Tunnel Richtung West ...

- Mitte fällt ... Spiel verloren ...

 

Es ist zwar kein DAU ... sondern Alltag in den U50-BGs.

 

Kann mir jemand erklären, warum man trotz Ansage Richtung West läuft ?

Kann mir jemand erklären, warum man trotzdem Richtung West läuft, wenn bereits 3 (!) Spieler hinlaufen ? Was geht in jenen Köpfen vor sich ? Ich will es doch nur verstehen ... :jawa_confused:

 

...das ist (mMn) eine absolute Unverständnis jener BG.

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Als Kommando/Frontkämpfer und deren Spiegelklassen hast du je 3 Zylinder/Zellen zur Verfügung,

 

Achso, diese. Ich kenne die nur unter der Bezeichnung "Zellen".

 

Es ist zwar kein DAU ... sondern Alltag in den U50-BGs.

 

Ja, das stimmt. Die Küste geht durch die gleiche Technik fast ebensooft verloren.

 

 

Apropos "dümmste Aktion" : Huttenball, bekomme Ball, weiß nicht wohin, habe den Ball auch noch nie in meinem Leben geworfen, visiere jemanden an, er oder sie verschwindet plötzlich hinter einer Stahlstrebe - zu spät, schon geworfen, sterbe kurze Zeit danach - Lautsprecherdurchsage . "Das war der schlechteste Wurf seit der Erfindung des Huttenballs : Wirklich schlecht !" - Klar, damit war ich gemeint ! :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Lautsprecherdurchsage . "Das war der schlechteste Wurf seit der Erfindung des Huttenballs : Wirklich schlecht !" - Klar, damit war ich gemeint ! :D

Die Durchsage kommt immer wieder, aber so ein Wurf ins Leere ist nicht die schlechteste Lösung, gerade wenn man kurz davor steht zu sterben. Besser den Ball respawnen zu lassen als ihn dem Gegner zu überlassen.

Link to comment
Share on other sites

Die Durchsage kommt immer wieder, aber so ein Wurf ins Leere ist nicht die schlechteste Lösung, gerade wenn man kurz davor steht zu sterben. Besser den Ball respawnen zu lassen als ihn dem Gegner zu überlassen.

 

In dem Fall lasse ich mich meist noch schnell in die Grube runter fallen und zu 99% springt der zerggeile Mob mir hinterher. Ich kick den Ball ins Nirvana oder besser verzieh mich in Stealth und die Meute steht unten dumm in der Grube rum. Bis die wieder hochlatscht ist mein Team dann wieder vorne. Klappt nicht immer, vor allem dann nicht wenn mein Team genauso zerggeil ist. Waaah, der Mob springt runter. Alle hinterher. Dann sind sie alle in der Grube :-)

Dann wars halt ne saublöde Idee den Ball so zu resetten.

Deswegen Gruppe und TS. Ansagen das man sterben geht und die anderen 3 gehen in stellung.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

In Random BGs hat man sowieso oft zu wenig Kontrolle über die Mitte im Huttball. Queue zwischendurch als Fulltank-Hüter mit 26k HP und einem Schurkenheiler, da reicht es oftmals, wenn man sich zu zweit oder dritt um den Ball kümmert und der Rest die Mitte kontrolliert. Oftmals ist es aber so, dass dann 7 Leute mit dem Ballträger mitlaufen und der Gegner einen schnellen Konter setzen kann. Ein Tor bringt nichts, wenn man danach keinen Ballbesitz hat und direkt ein Gegentor kassiert.
Link to comment
Share on other sites

In dem Fall lasse ich mich meist noch schnell in die Grube runter fallen und zu 99% springt der zerggeile Mob mir hinterher. Ich kick den Ball ins Nirvana oder besser verzieh mich in Stealth und die Meute steht unten dumm in der Grube rum. Bis die wieder hochlatscht ist mein Team dann wieder vorne. Klappt nicht immer, vor allem dann nicht wenn mein Team genauso zerggeil ist. Waaah, der Mob springt runter. Alle hinterher. Dann sind sie alle in der Grube :-)

Dann wars halt ne saublöde Idee den Ball so zu resetten.

Deswegen Gruppe und TS. Ansagen das man sterben geht und die anderen 3 gehen in stellung.

 

Beliebte Taktik (wenn unsereins mal im TS3 ist) :

- Schleicher wartet im /tarn an der gegn.Linie

- Ballträger muss einfach nur in die Grube hüpfen und den Schleicher anpassen.

...so sind oft schon 3 Tore in 4 Minuten gefallen.

 

Von daher ist es nicht unbedingt ein zerggeiler Mob, sondern vielmehr die Hoffnung, noch den Ballträger zu erledigen, bevor er passen kann ;)

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

[...

Es ist zwar kein DAU ... sondern Alltag in den U50-BGs.

 

Kann mir jemand erklären, warum man trotz Ansage Richtung West läuft ?

Kann mir jemand erklären, warum man trotzdem Richtung West läuft, wenn bereits 3 (!) Spieler hinlaufen ? Was geht in jenen Köpfen vor sich ? Ich will es doch nur verstehen ... :jawa_confused:

 

...das ist (mMn) eine absolute Unverständnis jener BG.

Tja... aber sie finden trotzdem noch den Weg hier ins Forum, um sich über Gott, den Imperator und das scheinbar ungerecht verteilte Universum zu beschweren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tja... aber sie finden trotzdem noch den Weg hier ins Forum, um sich über Gott, den Imperator und das scheinbar ungerecht verteilte Universum zu beschweren. :rolleyes:

Das Gemeine ist ja, daß man dann noch als Flamer betitelt wird und man solle doch etwas machen, anstatt nur rumzusabbeln, wenn man auf jene Situation aufmerksam macht .. <heul>

Link to comment
Share on other sites

Alderaan Imp auf VC: 2 Laufen Ost, Rest Mitte. Gegner erobert West. Einer der Gegner rannte nach der Landung nach Ost, hat unsere "2" weggehauen, und Ost erobert. Mitte haben wir auch verloren.

Der Pulk rennt nach Osten, einer Westen und ich in die Mitte zum Gegner ablenken. Ich hab da alleine 4 Gegner beschäftigt, Einer stand im Westen und die restlichen 3 haben erfolgreich das Ost Geschütz gegen unsere 6 Leute verteidigt und alle umgehauen.....

 

Es ist zwar keine "dümmste Aktion" an sich, aber der Screen sollte einiges erklären.......

 

zum Banthas melken

 

zu meiner Verteidigung: Ich spiele den Jugger als Fulltank.:cool:

Edited by cvampi
Link to comment
Share on other sites

U50 BG Novare:

Gegner ist übermächtig und ich hält 3 Punkte und ich geh halt mal West weil ich 5 Gegner Ost sah und 3 Süd.

Wie erwartet war dann West keiner. Also munter getapt und im Chat gesagt die sollen Süd erst mal lassen und Ost nehmen.

Es kommen 3 aus meinem Team zu mir gerannt und wollen tapen. Dabei flamt mich einer an warum ich hier dumm rum stehe und nicht tape.

Weil ich West stehe und der Punkt bereits uns gehört? 2 versuchen es trotzdem und rennen dann wieder Süd.

Ok.

Der Dritte rennt Ost und meckert warum denn keiner tapt. Kurz darauf wird zumindest Ost ein wenig getapt.

Ewig passiert nichts und besagter Spieler meckert wieder warum keiner West tapt. Ich schreibe im Chat das ich West stehe und es uns bereits gehört und man doch bitte Ost tapen soll. Da kommt wieder ein Spieler zu mir gerannt und versucht zu tapen. Er merkt das wir doch wohl den Punkt haben und haut wieder Süd ab.

Gleich darauf jener Spieler wieder: Verdammt, tapt doch endlich West.

??? Ich schreibe nochmals im Chat er soll doch bitte die Map lesen und nicht falsch ansagen. OST ist unsere Seite und WEST deren wo ich stehe.

Flame von ihm und nem anderen das ich nen Noob wäre und keine Karte lesen könnte. 2 rennen in der Zeit wieder zu mir und wollen tapen. ????? Was geht hier eigentlich ab? Langsam zweifel ich schon an mir selbst und schau noch mal auf die Map. Ja passt. Ich bin Gelb und ich steh West und der Punkt gehört uns.

Also nochmal im Chat ihm gesagt er soll doch bitte mal mit der Maus über die Punkte oben, Minimap oder Map fahren und den Mouseovertext lesen wen ner schon die Himmelsrichtung nicht kann.

Er meinte doch tatsächlich das ich keine Ahnung hätte und warum West nicht endlich getapt wird.

Es kommt einer wieder zu mir gerannt und tapt, flüstert mich an was denn hier los ist und bleibt stehen.

Ich habe den Rest des BG´s nichts mehr gesagt und still in West verteidigt ohne einen Gegner gesehen zu haben. Wir haben auch nicht mehr Süd oder Ost eingenommen und wie zu erwarten verloren 100:0.

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Bürgerkrieg

Vorfall: DA(U) Gruppe schlägt noch schlechtere DA(U) Gruppe (U50)

 

Vorweg, das Kriegsgebiet und der Chat ging ganz gesittet ab auch wenn man es nicht glauben mag :)

 

Wir listen zuzweit gehen auf den letzten Pfiff ins Kriegsgebeit, ich seh 10 Sekunden vor dem Start die Taktikansage

" 2-0-6" :eek:

 

Ich schreibe im Flug noch schnell, das ist eine Verlierertaktik. Leider glaubt mir keiner :D

Also gehen 2 links 4 rechts ich geh mit meinem Partner in die Mitte, wir halten dort tatsächlich 6 Zergbobs 2 Minuten auf. ;)

 

Wer jetzt aber denkt wir hätten das Gröbste überstanden, Li und Re gehalten Mitte weg, der hat weit gefehlt.

Inc Ansage Re 5 wir sind nur zu zweit, keiner kommt zur Hilfe. Ich schau auf der Map wo die alle rumkrauchen....sind doch 4 Leute in die Mitte gerannt :eek:. Wer zählen kann wird jetzt feststellen, dass dort 3:4 in der Mitte gezergt haben und wir 2:5 rechts verteidigt haben.

 

Tatsächlich konnte unser Zergbob die Mitte taben und wir rechts lang genug aufhalten.

 

Ich habe nur noch ein paar gut gemeinte Ratschläge in den Chat geschrieben und dem Kriegsgott gedankt, dass die andere Gruppe noch depperter war als wir :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Gestern auch wieder DA(U) der Anderen:

 

Rep vs Imp bei den Hypergates, Imp hatte mehrere Gildengruppen drin (kam mir zumindest so vor) und wir schmieren hart ab, liegen kurz vor Schluss noch knapp 150 Punkte hinten. Verbündeter Schatten und ich (auch Schatten) zum gegnerischen Pfeiler geschlichen und dort bei ca 20s gewartet. Bei Sekunde 10 fangen wir an zu tappen und nehmen den Pfeiler, gewinnen dadurch das BG. Als ich gerade vor der Wolke entfleuchen will, enttarnt sich hinter mir ein Assa, der wohl die ganze Zeit dort stand und nicht gemerkt hat, dass wir den Pfeiler tappen. Ich konnte mir seinen verwirrten Blick echt bildlich vorstellen :D

Link to comment
Share on other sites

Alderaan U50.

 

 

Ich mit meinem Assa unterwegs. Schreibe in den Chat: IIch gehe rechts OK?

Keine wiederworte, also los. 2li 5 Mitte (ein heiler Kollege ging Mitte) ich also re. Haue den Gegner um und hole Re. Links wurde von uns geholt und der Heiler freute sich via TS, dass der Gegner es nicht bemerkt hatte, dass er selber Tappten konnte. 3 Türme waren unser. Ich wurde dann von 3 angegriffen, und wurde zerlegt. INC li 4, da ich tot war, nahm ich den direkten Flitzer runter, defen geholfen. Easy win. Wir hatten 2 Türme. Ich flüsterte den neben mir an, er kann Mitte gehen ich defe.

Ich alleine am Defen, nach 1.5 Minuten Mitte weg. Chat: (Irgend ein Klugscheisser) Welcher Idiot hat gesagt wir sollen uns aufteilen. Jetzt haben wir den Salat, nur wegen dem scheiss ****.

Ich zurück: Zahlen König, ich defe Ost alleine, also solltet ihr zu 7 einen Punkt verteidigen, mehr nicht.

Wir haben verloren und nie wieder was im Chat gehört von dem..

 

 

 

Grosse Klappe, doch keine Ahnung was auf dem Feld abgeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

zwei schöne u55 ü30 von gestern Abend

 

Unser Thema Heute: Zerg Zerg Zerg

Tatort Bürgerkrieg:

Mitte umkämpft Mitte von uns erobert, inc ~2-3 außen

 

6 von 7 aus der Mitte rennen nach außen, noch bevor wir wieder umdrehen konnten (20 Sekunden ca.) wurde unser Verteidiger in der CC Rota ausgenommen.

 

Nagut, bisschen Mitte gezergt. Da wir nicht nur Zerger im Team hatten, hat unser Sabo den Außenpunkt geholt.

Außenpunkt gesichert, inc andere Seite und wieder lief der komplette Zerghaufen rüber.

 

Diesmal kam ich aber rechtzeitig zurück um den Tab zu verhindern, denn unser Verteidiger war wieder in der CC Rota. Das ist keine Kritik am Verteidiger, er hatte keine Chance gegen 2 Schatten, die beiden haben sich sehr clever angestellt. Das war mehr ein Zergfail.

 

Tatort: Altes Hyperraumtor

 

Runde 1 und Runde 2 sehr ausgeglichen 240 zu 238 glaub ich.

Dann bin ich mal nach außen geschlichen, hab den Verteidiger gesucht --> war keiner da... *bling* :)

 

Dann war es nicht mehr so ausgeglichen :D

Runde 3:

das Spiel war im Grunde schon entschieden, der Gegner hat alles gegen unseren Punkt geworfen...

Was soll ich sagen, was einmal klappt klappt vielleicht nochmal --> wieder kein Verteidiger da... *pling* 238 zu 9xx

 

Den Punkt mussten wir zwar bei 2 Sekunden wieder zurück geben aber was solls, war trotzdem ein Sieg und lustig allemal.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mal wieder eine kleine Sammlung von mir:

 

Fall 1.) Gildie (Hexer) und ich (Maro) im Huttenball, es steht 4:1 für uns. Ich hab den Ball und wir beide rennen relativ unbehelligt zu des Gegners Linie. Plötzlich springt mich der Zerg aus gefühlt 6 Leuten auf dem Feuerfeld an. Ich schnell zurückgepasst zum Hexer, der sprintet einfach durch zum 5:1. Scheinbar hat von den ganzen 6 Leuten, die auf mich eingeprügelt haben niemand bemerkt, dass er den Ball hatte :D

 

2.) Alderaan. Gruppe hart am abschmieren und zu 5. im Osten am Zergen. Gildie (Hexer again) und ich (Maro again) gehen dann einfach mal spaßeshalber nach Westen, da der BG eh verloren war und erobern da relativ locker nach nem kurzen Kampf gegen 4 Reps. Nachdem dann die 5. Welle aus 6 Reps bei uns angerollt kam und wir dann doch den Spawn näher kennen lernten, schau ich mal auf die Karte und merke: Die zergen immer noch im Osten. Da schaffen es 5 Leute nicht gegen 2 Deffer...

 

3.) Alderaan again: Ich (Maro) gegen einen Madness-Hexer und nen PT-PT, ergo 1 vs 2. Kampf war kurz aber heftig und ich ziehe gerade triumphierend weiter, als ich im Chat etwa folgendes (aus dem Gedächnis heraus) vom Hexer lesen darf: "Lol, echt traurig Wulfgarin (mein Char), in nem 1o1 bist du nur mein opfer ey!" Moment: In einem 1o2 gewinne ich, habe jedes 1o1 bisher im BG gegen ihn gewonnen und jetzt bin ich auf einmal sein Opfer? Bin ja sonst nicht der Kerl, der absichtlich Leute, die ihn nerven über die Map verfolgt, aber das war so ein Sonderfall, der schrie förmlich schon nach Schmerzen :D

Link to comment
Share on other sites

3.) Alderaan again: Ich (Maro) gegen einen Madness-Hexer und nen PT-PT, ergo 1 vs 2. Kampf war kurz aber heftig und ich ziehe gerade triumphierend weiter, als ich im Chat etwa folgendes (aus dem Gedächnis heraus) vom Hexer lesen darf: "Lol, echt traurig Wulfgarin (mein Char), in nem 1o1 bist du nur mein opfer ey!" Moment: In einem 1o2 gewinne ich, habe jedes 1o1 bisher im BG gegen ihn gewonnen und jetzt bin ich auf einmal sein Opfer? Bin ja sonst nicht der Kerl, der absichtlich Leute, die ihn nerven über die Map verfolgt, aber das war so ein Sonderfall, der schrie förmlich schon nach Schmerzen :D
Wenn du so gut bist, wie du schreibst, dann hat er dich - durch diese kleine psychologische Kriegsführung aber elegant aus dem Spiel genommen, oder etwa nicht? Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Wenn du so gut bist, wie du schreibst, dann hat er dich - durch diese kleine psychologische Kriegsführung aber elegant aus dem Spiel genommen, oder etwa nicht?

Wirklich gut bin ich nicht und da er sich immer zusammen mit Freunden in der Mitte hat blicken lassen (die zu dem Zeitpunkt uns gehörte), hab ich doch meine Ziele erfüllt. Hab Deff Punkte erhalten, die Mitte verteidigt und ihm einen mitgegeben, alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Meine Top 3 der dümmsten aktionen die ich nicht vergesse.

 

Scenario 1, Huttenball:

 

Stand 5:0 Imp. vs. Imp. für uns alles läuft super bis einer wegen abgeschmierten PC nicht gebunden war und dank des supertollen automatischen PvP Rauswurf bei nicht gebunden raugeflogen wurde und der Ersatzt hat den gegner quasi in die hände gespielt statt richtung gegnerisches Tor zu laufen, läuft er richtung eigenes Tor.

 

Fazit: 5 unserer leute machen es nach statt die gegner von unserer seite Fernzuhalten, ich und ein weiterer standen in beim gegnerischen Tor ich beim unteren Gerüst und wartete das man zu mir passt und der mitstreiter beim tor und sagten die ganze zeit falsche richtung und am ende sieg verschenkt in wahrsten sinne des wortes 5:6 verloren.

 

Scenario 2, Voidstar:

 

Statt die Türen zu bewachen bzw. die Bomben an die Türen zu Platzieren haben 6 von 8 nur auf die Gegner eingekloppt bis der Arzt kommt statt mal den Bombenleger zu stunnen bzw. wenn schon alles frei ist die Bomben zu Platzieren.

 

Scenario 3, Huttenball:

 

Stand 0:0 Imp. vs. Rep. alles war voll ausgeglichen es wurde mehr in der Mitte gekloppt als bei den Toren.

 

Fazit: In der letzten min endlich der Durchbruch für uns nach vorn mir wurde der Ball zugepasst komme den laufsteg Passte zu unseren streiter hinterm Tor, er hatte mich wohl nicht gesehen aber als ich den Ball aber schon zu ihm geworfen hatte leavt er in der 3ten sec vor schluß, Ball ging ins leere unendschieden 0:0 aber hatten trotsdem verloren (scheiß sieg system unendschieden ist unendschieden nicht wer den ball bzw rang erster ist).

Link to comment
Share on other sites

ich und ein weiterer standen in beim gegnerischen Tor ich beim unteren Gerüst und wartete das man zu mir passt und der mitstreiter beim tor und sagten die ganze zeit falsche richtung und am ende sieg verschenkt in wahrsten sinne des wortes 5:6 verloren.

 

Also ehrlich, so dumm wie der Nachjoiner vlt auch war, warum ihr 2 eure Hintern da nicht wegbewegt habt, um eurem Team zu helfen, musst du mal erklären.

Ist doch klar, dass das gegnerische Team dann leichtes Spiel hat, wenn sie 8 gegen 5 spielen. Also auch euer Fail :p

Link to comment
Share on other sites

Also ehrlich, so dumm wie der Nachjoiner vlt auch war, warum ihr 2 eure Hintern da nicht wegbewegt habt, um eurem Team zu helfen, musst du mal erklären.

Ist doch klar, dass das gegnerische Team dann leichtes Spiel hat, wenn sie 8 gegen 5 spielen. Also auch euer Fail :p

 

Meinst 6, 2 vorn 6 hinten weil der, der mit ball zurücklief muss mitgerechnet werden.

 

Außerdem man kann ja auch mal erwarten das die Mitstreiter mal auf Minimap schauen wo es langt geht bzw mal auf ansagen des teams reagieren wenn 2 schon sagen verkehrte richtung selbs als wir eingriffen hatte nichts gebracht als wir 2 den ball hatten und noch den letzten stoß zu machen meinten die verkehrte richtung ohne mal auf minimap zu schauen.

 

Und der neu einsteiger hatte kaum gepasst und versucht als ein mann armee ins eigene Tor zu latschen statt ins gegnerische Tor, der Gegner hatte sich gefreut und einer der gegner /w mich an was der scheiß war erst 5:0 führung und dann rennen 5 samt ball in arm richtung eigenes Tor.

 

Es ist sowieso seltsam das eine Huttenball run die anpfangs so gut ablief mit 5:0, nur durch ein einsigen Spieler ne neu Orientierung bekammen und den Gegner helfen.

 

Denn an anpfang hatten wir nur gepasst keiner war weit weg von Ballträger und ausgerechnet als ein man durch ein anderen ersetzt wurde den komplett gut eingespielten Team so aufgelöst wurde und der neue noch den gegner hilft zum siegen und fast das ganze team mitmacht war ärgerlich.

 

Aber lassen wir es gut das Huttenball Spiel war von 15.07.12, inzwischen passiert sowas nur noch selten.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...