Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt ganz auf den Heiler an. Ich kenne welche, die Ausdauertanks bevorzugen.

 

Konkretes Beispiel war da Denova HC/Nightmare, Kephess. Es kann ja durchaus passieren, dass du in einer Schlagfolge von Kephess (weiß nemmer wie viele das waren), oder anderen Bossen, kein einziges mal Ausweichst oder Schaden absorbierst (das berühmte Restrisiko, fragen Sie Herrn Mittermeier danach). Hier hat der Ausdauertank seinen großen Vorteil: Das größere Lebenspolster -> mehr Zeit für die Heiler, um gegenzuheilen

 

 

Sorry für den OT, wollte nur mal ne etwas andere Meinung präsentieren :D

 

Okay okay, es gibt Sonder- und Einzelfälle, Glück- und Pechsträhnen (theoretisch kann es ja passieren, dass man einen ganzen Kampf über weder ausweicht noch der Schild aktiv wird, und wenn beide Werte auf 90% liegen sollten)! Im hc mag es dann ganz nützlich sein, wenn man ein gewisses Polster an HP hat, aber ich bin vom Durchschnittstank ausgegangen, der also mal 'n paar FPs macht, ab und zu vllt mal nhc raidet- für den ist eigentlich die Ausrichtung auf Werte die beste Option!

 

Gestern hatte jemand in einem FP gefragt , woher man die Holostatue von Revan bekommt . Ich hab ihm gesagt : Kartellpaket des Vizekommandanten . 5 Minuten später meinte er dann : ehy was soll das ? Das war da gar nicht drin

Das nächste mal rate ihm, das kommt nur in dem 24er Pack... Also manche Leute...^^

 

Horrorrun mit einem RP-Twink (Saboheiler). Schuldige: Zwei Jugger-Tanks (ja, echt, Tanks!) und ein Maro (keine gute Geschichte ohne Maro^^)

...

Tank ist PT, dazu noch ein Sniper und ein Jugger (mit aktiverter Soresu-Form). Jugger wechselt die Form auch nach dreimaligem Hinweis nicht, springt als erster in Gegner, reagiert genau 0! Okay, Heilung bleibt aus, er verreckt in der Horrorgruppe am Anfang, rezzt wortlos, läuft rein, springt wieder in das Ziel im cc.

Boss spottet er dem Tank ab, verreckt dann, weil ich ihn nicht heile. Rezzt wortlos, läuft wieder rein, spottet, aber Boss liegt, bevor er nochmal verreckt! Er wirft Bedarf auf die List-Hose (die ich schon hatte, ich würfelte für die Scharfschützin mit, leider bekam der Jugger sie). Kickfunktion anscheinend buggy, Sniper kann nicht mitwählen. Jugger läuft weiter vor, wir bleiben am ersten Boss, er pullt, stirbt, verlässt wortlos dir Gruppe, wir kriegen Besuch der gepullten Mobs, die schnell liegen.

 

Als Ersatz kommt ein Jugger (mit einem "krazzen" Namen, anglo-amerikanisches Wort für Verbrecher mit Sonderzeichen, voll krazz im Kartellmarktoutfit und so), ebenfalls mit Soresu-Form, die er in Shien ändert, okay, kann ich mit leben! Den Kommentar unseres PT, welcher Depp denn ohne Heiler vorläuft (noch auf den ersten Jugger bezogen), beantwortet er nach einiger Zeit mit "welcher Depp trägt denn Items mit werten, die er nicht braucht?" (PT trug Stärke-Gürtel). Ich verdrehe die Augen, bitte, bitte nicht... Doch!

 

Die nächsten Minuten kam der flamewar zwischen den beiden Tanks, denn der Jugger war wieder auf Soresu zurückgekehrt und pullte- leider überlebte er. Zweiter Boss, er überlebt ebenfalls, flamewar ging weiter, mein Einwurf, ob wir das wie Erwachsene beenden können, verhallt unbeachtet... Wenigstens bedarft er nicht auf Ziel-Brust!

 

Bei den beiden Geschützen war es dann soweit: Weil mein CC nicht beachtet wurde, starb der Jugger mangels Heilung, nachdem er sich die aggro beider Geschütze erkämpft hatte (ja, er hat sie absichtlich gezogen). Und ab geht's: "Was ist den jetzt los, warum werd ich nicht geheilt?" Ich:"Weil du kein Tank bist, aber absichtlich aggro ziehst" PT:"Warum tankst du?" Jugger:"Weil ichs bin man" Ich:"Bist du nicht, du bist als DD gelistet, siehe das rote Symbol am Portrait und das weißt du auch! Ich heile den vorgegeben Tank" (Ich überspringe den flame-Teil, es hat nur noch was in die Richtung "Deine mudda, alda" gefehlt- das war mal wieder richtiges wow-feeling). Dann verließ er den FP mit den Worten "macht's gut ihr f2p kac.knoobs blabla und so weiter", blieb aber in der Gruppe, kicken ging nicht, erst kurz vorm Endboss ging er endgültig, da war er schon lange auf igno (und der PT hatte einen Anschiss vom Sniper und mir bekommen, nicht mehr mit ihm zu diskutieren). Maro kommt dazu, rennt wirsch rum, ich hole ihn ab, Bosspull, Maro ignoriert gekonnt die Adds, bedarft beide Items (einmal Wille, einmal List, ich bedarfe ebenfalls, erhalte beide, gebe die Handschuhe an den Sniper weiter, das Lichtschwert mit Wille landet beim Händler)... Also das war echt mal ein Erlebnis wie bei WoW- und das aufm RP-Server^^...

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

also ehrlich gesagt raven, manchmal wenn ich deine posts so lese suche ich in den nachrichten die meldung wo ein mmo-spieler amok lief weil er die idioten die er in inis bekam nicht mehr ertragen hatt. ist echt ein wunder dass du noch nicht durchgedreht bist.

da kann mann wirklich verstehen warum unsereins was gegen warris( jugger-dd und maros;) ) hatt. du sagts es so schön^^ keine gute story ohne maro.

 

andererseits hab ich als tank/heiler immer mitleid wenn ich einen tankbruder treffe der solche horrorgeschichten erlebt hatt.

 

jeder der halbwegs verstand hatt und logisch denken kann ( was uns tanks ausschliest da wir sonst nicht tank spielen würden wegen dem ganzen ärger^^) würde schon bei der 2. horrorgeschichte vor einem tank/ heiler auf die knie fallen und um unterweisung betteln^^ ( dieser balsam muss jetzt einfach für raven sein:rolleyes: )

 

aber da sieht mann es mal wieder: mann kann eine messlatte so tief ansetzen wie mann will, es wird immer jemand da sein der die latte locker reist.

Link to comment
Share on other sites

Also das war jetzt wirklich so mit das krasseste Erlebnis, das ich bei TOR hatte- mit Abstand! Allerdings habe ich ja lange WoW gespielt und in der Schlussphase lief da ja jede zweite Ini so, von daher kann ich sowas gelassen nehmen, wer sich in einem Spiel so benimmt, hat meiner Meinung nach nicht nur ein gewaltiges Problem in seier Erziehung, sondern ist auch ein armes Würstchen.

 

Übrigens nicht mein erstes schlechtes Erlebnis mit Tanks, ich bin also nicht der Überzeugung, dass Tanks unfehlbar sind, auch wenn das manchmal so erscheint- mich wundert eher, dass ich insgesamt drei Tanks in einem FP hatte, offenbar herrscht dann doch eher Heiler- als Tankmangel!

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich auch einfach was die Leute sich dabei denken ?

 

Wenn ich ein neues Spiel teste , verbringe ich danach viel Zeit darin mich zu informieren .

 

Ich weiß noch als ich Swtor-Neuling war - Ich hatte mich nie getraut mit anderen zu spielen aus Angst, dass ich was falsch machen könnte . Doch wenn man aus seinen Fehlern lernt ist das schon mal ein guter Anfang . Ich habe meine Klasse spielen gelernt und beherrsche sie fast im Schlaf ( sonst aber nichts ^^ ) und ich bin nicht unbedingt ein Dauerzocker . Dabei habe ich Stufe 50 noch nicht mal erreicht .

 

Bei diesen ganzen schrecklichen Marotanks etc.,freue ich mich immer , Spielern helfen zu können , die nett fragen .

:)

Schade dass man diese Probleme in diesem Spiel hat..

 

So ist es mit den Neulingen bei Swtor

 

Und das mit den Rollens ist so :

 

DDs machen Schaden . Hört sich cool an . Haben meist zwei Waffen und fette Kanonen . MEGA COOL OMG LOL REINSPRINGEN

Tank : Warum soll ich mich angreifen lassen ? Dann sterbe ich doch .

 

Heiler : Mensch , ist doch langweilig .

(Ich muss dennoch sagen dass deshalb die meisten Heiler ihren Job gut machen . kenne ich nicht anders ) .

 

Neulinge fühlen sich auch meistens zum Imperium hingezogen , besonders zu den Sith . Kann man ihnen aber auch nicht verübeln :D

 

Nun zur Frage warum alles bedarft wird :

Es fehlt das nötige Tutorial, welche Stats man braucht und welche nicht .

Wenn man sich mal schlau macht und nur auf C drückt , ist dort alles gut erklärt . Nur leider macht das niemand .

 

Und das mit Bedarf und Gier hätte man auch irgendwo erklären sollen . Ich dachte immer , dass ich alles bekomme weil ich so gierig bin ^^

 

Vielleicht sind die meisten Spieler bei Swtor auch total überfordert . Wer weiß ? ;)

DD in Loe Level FPs kann man auch begraben gehen . Bei der Wartezeit:rolleyes:

Edited by Azmodandario
Link to comment
Share on other sites

Also das war jetzt wirklich so mit das krasseste Erlebnis, das ich bei TOR hatte- mit Abstand! Allerdings habe ich ja lange WoW gespielt und in der Schlussphase lief da ja jede zweite Ini so, von daher kann ich sowas gelassen nehmen, wer sich in einem Spiel so benimmt, hat meiner Meinung nach nicht nur ein gewaltiges Problem in seier Erziehung, sondern ist auch ein armes Würstchen.

ich hab mit wow september 2011 aufgehört und mein grund war da schon das miese verhalten mancher dd. 3 wochen bevor ich aufhörte bekam ich bei durchschnittlich 5 inis am tag 4x solche grp. ich wollte infach nicht mehr.

zum glück kam 3 monate später swtor. da hab ich panda total verpasst und auch den rest von cata (bin vor lfr aus)

 

Übrigens nicht mein erstes schlechtes Erlebnis mit Tanks, ich bin also nicht der Überzeugung, dass Tanks unfehlbar sind, auch wenn das manchmal so erscheint- mich wundert eher, dass ich insgesamt drei Tanks in einem FP hatte, offenbar herrscht dann doch eher Heiler- als Tankmangel!

habe ich auch nie ernsthaft behauptet. jeder macht mal fehler auch tanks oder heiler. das problem ist eben weil es viele dd gibt die auch theoretisch tanken KÖNNTEN, denken dass sie das auch können. von daher kenne ich das problem ebenfalls wenn ich mit meinen heilern (sabo lv 55 und merc lv45)unterwegs bin. mann bekommt das gefühl dass sich da nur dd als tank melden. das schlimme ist dass ein guter tank wenn er mal nicht als tasnk inis geht, immer als tank denken wird. du weist wie du tanken würdest und weist was kommt und was für gear du nehmen würdest an werten. du kennst deine heiler und weist mit was du sie sich langweilen lässt. das zeichnet nunmal gute spieler aus. daher hatt su als heiler klar wenig toleranz bei verkappten dd tanks. damit müssen wir leider klarkommen.

ich hab auch nie behauptet dass ich perfekt wäre oder der beste tank überhaupt oder dass ich imba wäre. durchschnitt bin ich, das behaupte ich zumindest von mir^^. es gibt bessere tanks als mich aber auch viele schlechtere. das was wir als "normal" ansehen als tank, also was für gear mann haben sollte auf welchem lv oder dass mann seine charskills kennt ( spott und so^^ ) ist für andere schon wieder oberklasse. selbst unsere schlechteste eigene leistung ist oft noch gutgenug um inis ohne tote und stress zu absolvieren. das vergessen wir aber auch selbst manchmal. das was wir von uns selber verlangen an können, setzen wir auch bei anderen voraus. das ist unser makel. oft genug sind es einfache dinge die mann selber rausfinden könnte wenn mann sich mal ne halbe stunde mit seinem char beschäftigen würde und sich seine skills durchlesen würde. das ist aber unserer erfahrung und der steilen lernkurve als tank geschuldet dass wir hohe erwartungen von den anderen spielern haben.

 

ich hab gestern auf makeb 2 reps auf lv 55 mit 15 und 17k life gesehen. da ich als tank jetzt auf 36k live komme, gabs natürlich erstmal mitten im npc questlager ein kleinen open pvp gemetzel^^. merke: niemals auf plattformen zwischen abgrung und gegner stehen^^ hatt mich einige tode gekostet.aber auch die 2 reps haben mehrfach den tod gesehen. wenn mann jetzt bedenkt dass mein lv 50 sniper schon 21k live hatte und nun mit 54 1/1 auf knappe 23k kommt und dass mit T3/T4 fragt mann sich wirklich was manche so anstellen.

Link to comment
Share on other sites

Iwie spinnen die Leute im Moment ein wenig habe ich so den Eindruck, bzw ich gerate immer nur an die falschen^^

 

Bin im GF gelistet 55er Ini geht auf *Ick freu mir!*

 

Einladung annehmen, zack in den FP laden. Drinnen angekommen warte ich darauf bis alle da sind. Dann meint eines der Mitglieder - sorry bb keine Zeit oder sorry bb gleich raid... Hab noch massig andere Begründungen gehört, wobei oft uach einfach geleavt wird..?

 

Da frage ich mich doch ernsthaft wie brain afk manche leute sind und nicht gleich bei einladung ablehnen?! Naja, meine Igno wird zunehmends voller^^

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich auch einfach was die Leute sich dabei denken ?

 

Wenn ich ein neues Spiel teste , verbringe ich danach viel Zeit darin mich zu informieren .

 

Ich weiß noch als ich Swtor-Neuling war - Ich hatte mich nie getraut mit anderen zu spielen aus Angst, dass ich was falsch machen könnte . Doch wenn man aus seinen Fehlern lernt ist das schon mal ein guter Anfang . Ich habe meine Klasse spielen gelernt und beherrsche sie fast im Schlaf ( sonst aber nichts ^^ ) und ich bin nicht unbedingt ein Dauerzocker . Dabei habe ich Stufe 50 noch nicht mal erreicht .

 

Bei diesen ganzen schrecklichen Marotanks etc.,freue ich mich immer , Spielern helfen zu können , die nett fragen .

:)

Schade dass man diese Probleme in diesem Spiel hat..

 

So ist es mit den Neulingen bei Swtor

 

Und das mit den Rollens ist so :

 

DDs machen Schaden . Hört sich cool an . Haben meist zwei Waffen und fette Kanonen . MEGA COOL OMG LOL REINSPRINGEN

Tank : Warum soll ich mich angreifen lassen ? Dann sterbe ich doch .

 

Heiler : Mensch , ist doch langweilig .

(Ich muss dennoch sagen dass deshalb die meisten Heiler ihren Job gut machen . kenne ich nicht anders ) .

 

Neulinge fühlen sich auch meistens zum Imperium hingezogen , besonders zu den Sith . Kann man ihnen aber auch nicht verübeln :D

 

Nun zur Frage warum alles bedarft wird :

Es fehlt das nötige Tutorial, welche Stats man braucht und welche nicht .

Wenn man sich mal schlau macht und nur auf C drückt , ist dort alles gut erklärt . Nur leider macht das niemand .

 

Und das mit Bedarf und Gier hätte man auch irgendwo erklären sollen . Ich dachte immer , dass ich alles bekomme weil ich so gierig bin ^^

 

Vielleicht sind die meisten Spieler bei Swtor auch total überfordert . Wer weiß ? ;)

DD in Loe Level FPs kann man auch begraben gehen . Bei der Wartezeit:rolleyes:

 

Eigentlich ist es "normalerweise" so, dass die Anfänger eher zu der "guten" Fraktion neigen, genau wie jüngere Spieler (das ist aus anderen Spielen empirisch belegt, ob das heutzutage noch so ist, weiß ich nicht. Erscheint mit aber logisch, als Kinder wollten wir auch immer Jedi sein und keine "Sith" [den Namen kannten wir ja erst mit Episode I]. mMn ist die "xXz****lolmarodestroyerxdXx"-Fraktion eher 15-24 (aus meiner Sicht also ebenfalls die jüngere Generation^^), quasi die kleinen Gangster...

 

Wenn ich merke, dass jemand neu ist (im Idealfall sagt er es!), erkläre ich gerne das Spiel von vorne nach hinten, kein Thema! Aber einfach mal draufloshämmern, mal schauen was passiert, einfach mal irgendeinen Knopf bei der lootverteilung drücken, das geht nicht! Drauflos spielen kann man im Solospiel, aber nicht mit 3 anderen Spielern in einer Gruppe! Da fragt man ggf nach! Spricht ja auch nichts dagegen, wurde noch keiner für gekreuzigt!

 

In meinem Beispiel war der PT absolut nicht der Hammer! Er trug Stärke-Items (Gürtel und Schild), haute cc raus, war ständig überhitzt, aber: Er gab sich Mühe, seine Rolle auszufüllen! Die beiden anderen Tanks, die als DD drin waren, taten dies nicht! Sie spielten nicht nur in der falschen Rolle, sie setzten auch vorraus, dass wir uns ihnen anpassten- eine Frechheit, wie ich finde, daher habe ich das auch nicht durch Heilung unterstützt. Obwohl es für mich zwar stressig, aber nicht unmöglich gewesen wäre zwei Tanks da durchzuheilen! Statt dessen bin bewusst auf Konfrontation gegangen und habe zum "schlechteren" Spieler gehalten, der sich wiederum Mühe gegeben hat, gruppenkonform zu spielen!

 

Der Maro beim Endboss war auch wieder so ein Experte, offenbar keine Ahnung von gar nichts (er fand den Weg zum Endboss nicht, ich musste ihn abholen), keine Reaktion auf die Frage, ob er Bescheid wüsste- steht trotz Erklärung im Blasterfeuer, so dass ich den Kampf damit begann, ihn von 0 auf 100 hochheilen zu müssen (er ging da ja nichtmal raus), ignoriert die Adds und will sich den kompletten loot einstecken... Statt zu Beginn zu sagen: "Hey, das ist erst mein erster/zweiter FP, könnt ihr mir sagen, wo ich lang muss, was ich beachten muss?"

 

Interessanterweise kommen wir immer wieder und wieder auf genau diesen Punkt zurück...

Link to comment
Share on other sites

Deshalb einfach mal Leute sitzen lassen als Heal . Man bekommt sehr schnell einen neuen Invite , während die DDs schön lange warten müssen :D

 

 

Wie erklärst du es dir dann , dass im PvP zum Beispiel die Reps den Imps meistens überlegen sind ? Hatte eigentlich wenig schlechte Erfahrungen , obwohl ich eher der Imp-Spieler bin . Kann auch sein dass ich einfach nur viel Glück hatte ^^

 

 

Letztens im BG Novare Küste :

Die meisten stehen am vorderen Tor des Spawns , deshalb denke ich mir : Dann helfe ich dem anderen Spieler beim Tor an der Seite .

Auf einmal rennen mir vier Spieler hinterher . Ich denke mir wieder : Oh okay ... So viele brauchen wir nicht .

Ich laufe wieder zur Mitte und der ganze Trupp hinterher :D

Achja ! Ein paar Maros waren auch dabei . In Juyo-Form .

Edited by Azmodandario
Link to comment
Share on other sites

Und was ist an der Juyo-Form verkehrt? Spielen die Smasher dadrinne?

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch so :

Shi-Cho Form für den Wutbaum

Ataru Form für den Blutbadbaum

Juyo Form für den Vernichtungsbaum

 

Wutbaum=PvP Baum

Vernichtungsbaum= Nur im PvE Content zu gebrauchen

Blutbadbaum=Eine Mischung aus beidem

 

Der Vernichtungsbaum macht Dot Schaden . Auch Damage over Time genannt . Dafür muss man sich die nötigen Stacks aber erstmal erarbeiten bevor der echte Damage kommt .

Es heißt auch oft : Ein Juyo-Anwender wird mit der Zeit immer gefährlicher.

Wenn du aber mitten im Kampf das Ziel wechselt , geht alles was aufgebaut wurde verloren .

Und im PvP hat man nicht immer genug Zeit den Damage aufzubauen . PvP ist manchmal sehr chaotisch.

 

Der Blutbaum macht Burst-Schaden . Und dieser Schaden wirkt sofort . Das ist eine gute Vorraussetzung fürs PvP

 

Der Wutbaum hat nur ein Ziel : Einen hohen Crit bei Zerschlagen . Dieser Baum hat viele Fähigkeiten die nur echte Spieler ärgern.

 

Immer merken : Der rechte Baum ist immer der Baum fürs PvP !

 

Die Formen passen genau auf den Baum und sollten daher NIEMALS gewechselt werden . Viele Maros denken sich auf Level 50 aber : Oh eine Form . Die muss ich aktivieren .

Ist bei allen Klassen so . Alle 20er Juggs laufen in Soresu rum Zumindest die , die noch nicht viel Spielerfahrung haben

Link to comment
Share on other sites

Naja, vllt waren es auch Gelegenheits-PvP'ler! Die Formen lassen sich ja eigentlich nicht mehr wechseln, da alle Fähigkeiten eines Baumes ohne die entsprechende Form kaum Sinn machen (und die Formen erst durch die Bäume freigeschaltet werden, von Shi-Cho mal abgesehen).

 

Juyo spricht eigentlich gegen Anfänger oder unerfahrene Spieler, weil denen nach ihrer Frage im /1 der Flotte immer Blutbad empfohlen wird, als angeblicher "faceroll"-Baum. Meiner Erfahrung nach ist die Reihenfolge für Horrormaros, von der Haltung ausgehend Shi-Cho > Ataru > Juyo... ;)

 

Juyo/Vernichtung spielen meist die etwas "besseren" PvE'ler (oder diejenigen,die sich dafür halten), das schlimmst hier ist, dass sie sich für "op" halten und daher meinen, dass Tanks eher schmückendes Beiwerk sind. Wirklich schlimm sind "Zappel-PvP"-Maros und die unerfahrenen Blutbad-Spieler, die mit der "z****lolxd"-Einstellung in den FP gehen...

 

Ist aber OT, daher bitte zurück zum Thema^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ok hier muss ich auch mal Beichten

 

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.

Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?:D

 

Die antwort Reaktion im Ts darf sich jeder selbst vorstellen:D

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

Ok hier muss ich auch mal Beichten

 

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.

Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?:D

 

Die antwort Reaktion im Ts darf sich jeder selbst vorstellen:D

 

Wow und das mit Level 50 ? :D

Ich hoffe deine Teammitglieder hatten Verständnis ^^

Link to comment
Share on other sites

Ok hier muss ich auch mal Beichten

 

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.

Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?:D

 

Die antwort Reaktion im Ts darf sich jeder selbst vorstellen:D

 

 

Und heute Masochist aus Leidenschaft oder?^^

Link to comment
Share on other sites

Ok hier muss ich auch mal Beichten

 

Ich spiele seit Release Swtor weil es toll klang es war auch mein erstes MMO kannte also den ganzen tank/DD/Heiler aufteilung nich. Hab immer als PT tank gespielt weil die so schön aussehen und nen Jetpack hatten.

Das ich damit ein Tank bin und was das ist hab ich erst mit 1.2 gelernt als ich mich für kammer gelistet hatte und mann mich fragte ob ich Maintank sein will.Hab damals erstmal gefragt was ist ein Tank?:D

 

Die antwort Reaktion im Ts darf sich jeder selbst vorstellen:D

 

:D

 

Was hätte ich mich bepieselt vor Lachen... So einen ähnlichen Fall hatte ich als Gilden- und Raidleiter bei WoW. Es bewarb sich ein Blut-DK (Tankspecc), komplett im epischen Equiptment aus dem dortigen Raidbrowser (quasi ein Gruppenfinder für Raids im 25er Modus- totgenerft bis zum geht nicht mehr, ein halbwegs guter Spieler konnte dort blind durch, oder mit den Füßen statt Händen am Keyboard). Als ich ihn fragte, ob er sich vorstellen könnte, erstmal auf der Ersatzbank zu sitzen (wir hatten schon zwei eingespielte Tanks, mich und meinen damaliges Lieblingsbärchen, wirklich ein perfekt abgestimmtes Team), darauf er: Wieso Tank? Ich bin DD!

In diesem Moment war Stille im TS, man hörte ein kollektives Klatschen von mir und meinen drei Offis, die dabei waren, wir haben wirklich alle nahezu zeitgleich mit der Hand gegen die Stirn geschlagen (der klassische Picard-facepalm)^^

Offenbar hat er seinen Char immer als DD gespielt, wochenlang im Dungeon- und Raidbrowser als DD gelistet, trotz Tankspecc! Dass er dafür (in WoW!) keinen Anschiss von anderen Spielern bekommen hat, wundert mich bis heute. Naja, nach ewtas Training gab er letztlich doch einen ganz guten Tank (und auch DD im richtigen Specc) ab und hatte extremen Spaß daran! Vatti hat bisher noch jeden zum echten Tank gemacht, der willens war :D

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Und das mit Bedarf und Gier hätte man auch irgendwo erklären sollen . Ich dachte immer , dass ich alles bekomme weil ich so gierig bin ^^

 

Das Problem hat ich aber ganz am Anfang auch^^ Dachte "Bedarf" da krieg ich halt nur die Sachen, die ich wirklich brauch und bei "Gier" krieg ich alles^^ Ein Kumpel kackte mich dann auch immer wieder an, weswegen ich dazu überging auf "Passen" zu klicken, wenn ich dachte, ich brauch was nich. Erst als wir Nar Shaddaa, oder Balmorra hinter uns hatten, hab ich das System dann irgendwann kapiert :D

 

Aber weil ich hier viel vom schweren Leben der Tanks lese. Als Heiler hat mans auch nich unbedingt einfach. Es war mein erster, oder zweiter FP auf 50 und es war Black Talon. Gilden-Gruppe bestand aus mir (Heal Hexer), einem Söldner (DD), Maro (DD) und Jugger (Tank).

 

Es war zwar mit ach und krach, aber wir kamen halbwegs gut durch den FP durch. Da fielen aber schon paar Dinge auf, warum kann der Jugger die Aggro nich halten, weswegen muss ich mich deswegen selbst bei normalen Mobs z.T. selbst heilen und warum halten mir die DDs die Mobs nich vom Leibe und ich bin mehr mit Verteidigung, als mit Heilung beschäftigt.

Bei der Jedi-Schülerin war das aber die reinste Wipe Orgie. Was bei den normalen Mobs noch gut ging, war hier einfach nur ne Katastrophe. Und schuld war dieses mal in erster Linie der Tank. Der war nicht oben zu halten, was letztendlich daran lag, wie sich danach rausstellte, er holte sich das 50er DD-Equip und nicht das für den Tank, weswegen es auch bezeichnenderweise der Tank war, der die Schülerin zu Fall brachte, während der Rest mal wieder am Boden lag. So lernte ich in meinen ersten FPs dann auch erstmals hohe Rep-Kosten kennen.^^

 

Nachdem der Jugger sich aber doch noch das richtige Equip holte und wir in exakt der selbten Konstellation dann später mal Schlacht um Ilum spielten, ging das dann aber auch alles wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

wenn hier schon jemand beichtet, will ich mich dem gleich mal anschließen:

 

hab auch mit swtor angefangen, weil ich star wars fan bin und das konzept und das ganze drumherum toll fand.

hab also in der beta mal angefangen zu spielen.. war nen revo! spiel also so vor mich hin, habs dann bis zum ende der beta nur bis lvl 20 oder so geschafft.

als dann release war hab ich gedacht, komm revo kannste schon, spielste nochmal!

gesagt,getan also nen schmuggler erstellt und gelevelt.

man kann ja bei lvl 10 entscheiden ob man revo oder schurke spielt, hab mich dann für revo entschieden, da ich dachte, als heiler bin ich ned geeignet als mmo neuling. (mir inzwischen bekannte mmo neulingsangst) :D

als ich dann so auf tatooine kam hab ich ne coole gilde gefunden, leute ned, immer schön mit denen gelevelt etc..

was mir da aber niemand erklärt hat, was n tank is, was ich für werte brauch, nichtmal dass ich mit stärke rumgelaufen bin (!! wusste das halt garnicht). als ich dann mal 50 war und in die inis wollte, hab ich immer gehört wie "streng" und gesittet das alles abläuft. da war mir als mmo noob klar, okay ich mach pvp, da kannste auch alleine rein.

irgendwann hatte ich kein bock mehr auf swtor, (ohne inis im 50er beriech wirds lame) weil mich auch niemand aufklären wollte oder mal nem noob was zu erklären.. da war mir dann auch klar, dass ich in der falschen gilde bin..

kurz nach weihnachten hab ich dann wieder angefangen swtor zu spielen. hab nen sniper erstellt und den für meine verhältnisse schnell hochgespielt. bin dann auch bei ner genialen gilde gelandet, die mir alles, also wirklich ALLES in ruhe und deutlich erklärt hat. iwann war mir nur der dd zu lame und ich hab gefragt was wir denn so im raid brauchen, und nen assa tank hochgespielt.

jetzt spiel ich inzwischen fast nur noch tank, als twink nen heal, und bin nach mehr als einem jahr meinen ersten endcontent gelaufen.

 

alles in allem kann ich glaub sagen, dass ich oft genug die "seltsame person, die man im FP trifft.." war..

aber wenn niemand was erklärt is halt scheisse.. seitdem ich aufgeklärt bin, frage ich immer grundsätzlich mehrmals nach ob alle wirklich fp, ini oder was auch immer kennen.. ;)

 

ne geschichte wo ich mal nich die seltsame person war hab ich auch:

 

war grad mit dem assa 50 und habe das tanken angefangen (ging sogar schon ganz gut).

wir sind mit nem maro und nem jugger (beide t1) falscher transformator hc gelaufen.

ich hab noch gefragt, ob alle den fp kennen (mich mehrmals rückversichert) und auch immer angesagt was ich cc.

erste mobgruppe, markier also mein cc, sag was die andren cc sollen. frag ob alles klar is.

bekomm nur "jaja" zu hören. sag also go, und zieh erstmal von zwei elite aggro.

soweit, so gut.. springt der jugger aber erstmal den einem im cc an, der maro den andren.. heiler flucht und kommt nich hinterher (verstänldich). ich hau massenspott raus, zünd kurz einen cc und hoff dass alles passt.

heiler cc nachträglich noch einen elite. heiler bekommt alles auf die reihe, springt der maro aufeinmal schon wieder denn cc elite an.

irgendwann lagen wir im dreck (!erste mobrugppe!), und heiler is kurz vorm ausrasten.

ich whisper ihm, dass wirs ja nochmal probieren können.

darauf frag ich im chat die zwei "superduper" krieger was das soll. meint der jugger, er sei doch tank.

ich schau kurz sein eq an, ist das mittelschwere rüstung mit angriffskraft etc..

sag ich zu ihm, dass er doch mittelschwere rüstung und dd equip an hat und doch auch als dd gelistet ist..

ich dacht zuerst "okay, haste den falschen inspieziert", merke aber dass ich schon den jugger angeschaut hab.

 

das ende vom lied war dann, dass wir nochmal an der ersten gruppe gewhipet sind und der heiler und ich dann die gruppe geleavt haben. nach dem nächsten mal listen, treff ich den heiler wieder, wieder falscher imp (hat so spaß gemacht :D) und wir waren dann mir der andren gruppe in nullkomma nichts durch den fp..

 

naja, so kanns gehen..

 

P.S.: ich hab nichts gegen leute die das spiel nicht verstehen, war selber so einer, aber dann nicht bitte erst im 50er content, und meinen man versteht alles..

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...