Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

Persönliches Fazit zum ersten Saisontag:

 

Ich fand es ziemlich durchwachsen, die Invites kamen zwar sehr schnell (egal ob Tank oder DD), aber leider waren auch viele Spieler ohne das nötige Gear in den BGs! Stims scheinen auch nicht mehr zur Tagesordnung zu gehören und wenn Spieler während des BGs stehen bleiben um Teammitglieder zu Flamen dann halte ich das ebenso für nicht konstruktiv!

Hab das Gefühl das die in meinen Augen zu starken Belohnungen der Daily und Weekly Spieler ins RBG treibt die sich da durchziehen lassen wollen! Natürlich auf Kosten anderer...

 

Hab allerdings auch mehrere spaßige BGs gehabt und bin insgesamt doch recht zufrieden.Iich hoffe einfach, das sich durch das angeblich verbesserte Matchmaking die Spreu vom Weizen spätestens nach 2 Wochen getrennt hat. Denn spästestens dann sollten auch die unequipten mindestens das Obroaner-Gear gesammelt haben und wenn es ganz gut läuft dieses dann auch aufgewertet haben!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Durch den Anreiz der Belohnungen für die neue daily und weekly wollte man ja erreichen, dass die Beteiligung an ranked verbessert wird. Hat man auch in Anbetracht des gestrigen Abends definitiv geschafft, invites im Minutentakt und kaum die gleichen Gegner. Eindeutig ein weiter Schritt in die richtige Richtung!

Dass es bei der Art von "Lotteriespiel" zu Ausfällen in Sachen Rüstung, Qualität, etc. kommt ist vorhersehbar und kann nur durch Gruppen-Arena vermieden werden. Aber nichtsdestotrotz sollten wir alle froh sein, dass das grösste Problem - zu wenig Beteiligung und lange Wartezeiten - vorerst mal Geschichte ist und das ELO-System beginnt in den nächsten Tagen zu greifen.

Edited by dersaesh
Link to comment
Share on other sites

Also ich konnts mir gestern nicht verkneifen und bin mal mit Gammelgear rein. Ok, Makeb Gedöns u. vier Obroteile hab ich bereits. Zwei Aufwertungen und blaues Ohr bzw. Implantat. 1977 Komp. Hab gefragt ob ich rausgehen soll. Man hats erstmal erduldet^^. Trotzdem lief es ganz gut. Schadenmäßig lag ich nicht hinter den anderen zurück. Trotzdem mit Obro und Aufwertungen wird es fetzen^^
Link to comment
Share on other sites

Rateds gehen gut auf und die Leute mit Gammel PvE Gear die dort auftauchen kann man zum Glück an einer Hand abzählen.

 

Naja, mal schaun wie es sich entwickelt aktuell hat man mal Glück mal Pech mit der Gruppe;)

Link to comment
Share on other sites

Rateds gehen gut auf und die Leute mit Gammel PvE Gear die dort auftauchen kann man zum Glück an einer Hand abzählen.

Naja, mal schaun wie es sich entwickelt aktuell hat man mal Glück mal Pech mit der Gruppe;)

 

Mal Glück, mal Pech - stimmt schon: 84 Rated, davon 48 verloren, da freut sich die Wertung!

Ich habe hin und wieder die "Einsteiger" (noch nie gesehen, nicht mal im normalen BG, 27k life, 1,4k Kompetenz)gefragt warum sie listen... "Weil nix aufgeht....". Ich persönlich finde die Weekly und Daylie Belohnung für RBG Mist... Letztens fragte mich einer: "Was ist fokus...." und das war ernst gemeint... :(

Link to comment
Share on other sites

davios, weißte warum dein rating so niedrig ist?

 

1) deine einstellung ist kacke. selbst wenn die mitspieler unerfahren sind und nicht optimal geared sind kann man trotzdem noch gewinnen. meistens sind beide seiten nie optimal besetzt auf jks, als das man die nicht ausgleichen könnte.

 

2) du gehst noch vor der ersten runde aus bgs raus. dadurch versaust du dir nicht nur dein rating, sondern auch den anderen. ich dachte ja erst, du bist so einer von den gear farmenden, den das rating egal ist, aber anscheinend lag ich da falsch.

 

3) du bist skill technisch iwas knapp unter atlantis und dadurch ist dein rating für deine klasse gerechtfertigt :)

 

aber das bestätigt mal wieder, dass sich eigentlich nur die aufregen, die durch jegliche bgs gezogen werden und im endeffekt nicht einmal wissen wie, warum und wer für sie die bgs gewinnt.

 

€: und die dailies sind das beste, was bioware fürs pvp getan hat in letzter zeit. es gibt nach einer woche jetzt schon mehr als halb soviele leute +1600 aufm server als letzte saison. die leute, die das rating von tofn haben mit einbezogen.

Edited by SportFree
Link to comment
Share on other sites

optimal gegeared muss sicher keiner sein.

aber wenn du nen 26k Hexer mit 1000 Kompetenz in deinem Team hast dann spielst du nunmal effektiv mit einem Spieler weniger ^^

oder nen Wächter der über 2 runden gerade mal 6k rausbekommt.

 

Weiterhin wird das Lotteriespiel immer größer, da die hälfte der Spieler eh nur noch hybrid rumläuft.

 

Da hat man nen Match mit 4DDs gegen 4 DDs und spielt im Endeffekt gegen einen 40k HP Tank und nen Semiheiler und zwei DDs.

Oder 1 Fulltank ein Hybrid Tank, ein Heal und 1 DD im eigenem Team faktisch kein Damage Output dabei, über lange Zeit auch verloren...

Dann die Stance wechseln, hat auch leider nicht jedes random Team immer die Möglichkeit und Guard ist nunmal in SWTOR sehr stark.

Sicher sind unter guten Fokus und Spiel einige Kombis mit Hybrid knackbar, und viele eigentlich im Nachteil, praktischwerweise ist im Solo RBG der Fokus und Co eher selten sauber was Hybride oftmals sehr stark macht.

 

Wie gesagt Teamzusammenstellung wird halt noch mehr Glücksbasierend als sie eh schon ist.

 

Manchmal gewinnt man, nen anderen mal eben nicht.

 

Man darf eben einfach nicht weiter Listen wenn man merkt das es grad sehr bescheiden läuft, dann steigste in der Regel auch im Rating falls das einem wichtig ist.

 

 

Für anständiges spielen blieb einem früher wie heute eh nur 4er übrig :)

Link to comment
Share on other sites

davios, weißte warum dein rating so niedrig ist?

Bei so einer Einleitung ahne ich böses...Mal wieder eine Antwort in der sich der Poster einfach mal losgelöst vom Thema austobt und persönlich wird = Kindergarten.

 

1) deine einstellung ist kacke. selbst wenn die mitspieler unerfahren sind und nicht optimal geared sind kann man trotzdem noch gewinnen. meistens sind beide seiten nie optimal besetzt auf jks, als das man die nicht ausgleichen könnte.

meine Einstellung steht hier nicht zur Debatte und ich denke Du bist der letzte der das beurteilen kann - btw.: heute waren von 12 RBGs 11 ausgeglichen und optimal besetzt um Spaß zu haben

 

2) du gehst noch vor der ersten runde aus bgs raus. dadurch versaust du dir nicht nur dein rating, sondern auch den anderen. ich dachte ja erst, du bist so einer von den gear farmenden, den das rating egal ist, aber anscheinend lag ich da falsch.

Ich gehe raus (und das ist bis jetzt ein einziges Mal geschehen), wenn ich das 3te mal hintereinander mit 2 lowies zusammen spielen soll, die nicht mal wissen was "Fokus" bedeutet - Zumal ich auch beurteilen kann wer auf der anderen Seite steht und wie es ausgeht...Dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten sondern Verstand.

 

3) du bist skill technisch iwas knapp unter atlantis und dadurch ist dein rating für deine klasse gerechtfertigt :)

Ich weiß jetzt nicht ob sich Atlantis freuen oder weinen soll, oder ich... aber zumindest ziehst du nun mit deinen sinnlosen Kommentaren einen weiteren Spieler in einen Zusammenhang den nicht mal ein Brathähnchen versteht.

 

aber das bestätigt mal wieder, dass sich eigentlich nur die aufregen, die durch jegliche bgs gezogen werden und im endeffekt nicht einmal wissen wie, warum und wer für sie die bgs gewinnt.

Na zum Glück haben wir Helden wie Dich die einen Equipen! Danke übrigens - bin Brutalo voll.

 

es gibt nach einer woche jetzt schon mehr als halb soviele leute +1600 aufm server als letzte saison. die leute, die das rating von tofn haben mit einbezogen.

Verstehst Du dich eigentlich selber und das was Du postest? Oder bist du mal wieder mit der Stirn über die Tastatur gerollt - so wie in deinen BG´s und dem Beitrag hier?

Edited by DaviosStellaris
Link to comment
Share on other sites

davios, weißte warum dein rating so niedrig ist?

 

Wenn es um Solo RWZ geht dann ist das nur Glück beim Lotto. Ich sehe es auf TOFN auf der Rep. Seite auch immer wieder das man die Solo RWZ meistens Kübeln kann. Deswegen hab ich letztes WE meinen zweiten Imp. Charakter auf 55 gemacht (Hexer) um zu sehen wie es dort läuft.

 

Ansonsten muss man sich wirklich ein fix Team suchen für Team RWZ und Solo wird dann wirklich nur ein schnelles Marken Farmen und drauf gepfiffen welches Rating man hat.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Naja zum Thema Hybridtank oder Hybridheal vertrete ich die Meinung, dass dies dem Exploiten doch sehr sehr sehr nahe kommt. Zeigt nur wieder, dass Leute die so etwas in Same Faction RBG tun müssen sonst nicht gewinnen können. Die Imps listen ja kaum fürs RBG auf Jarkai, muss wohl daran liegen, dass sie zuviel aufs Maul kriegen;)

 

Fakt ist wer vortäuscht DD zu sein aber eigentlich Tank/Heal ist, also das System austrickst um sich selbst einen Vorteil gegenüber jenen zu verschaffen die nur DD können oder einfach nur ein gewissses Maß an Anstand besitzen, ist für micht nur ein weiterer Spieler der Kategorie "Ich muss was kompensieren".

 

Natürlich kann man argumentieren "Working as intended", aber genau wie Dot-Smash, der nach Ansicht der meisten Wächter "Not Working as intended" ist und ein Jubelsturm" losbrach mit der Ankündigung, dass dieser Baum mit 2.8. aus dem Spiel verschwindet, ist nicht alles richtig was funktioniert. Wobei man natürlich PvP und PvE nicht gut vergleichen kann ;)

 

Zum Thema Tabelle und was ist passiert:

 

Naja, wenn am Anfang der Fokus der Gegner und die Stuns richtig getimed sind geht man auch schonmal mit sehr wenig Schaden aus ner Runde wenn man Fokus ist. So nen Wächter hat "nur" Saber Ward (-25% Yellow Dmg + 50% Evasion White Damage) und Rebuke (-20% Overall DIRECT DMG), wenn man beides zündet gehen trotzdem noch 55% des Gelben Schadens und etwa 30% des weißen Schadens durch. Man kanns überleben, CC Break ---> Force Camo oder CC Break --> AoE Stun/Force Camo, aber wenn man das Timing versaut ist man Futter. Auch kann jemand 200k Schaden machen, wenn der feindliche Heal aber eben locker aus der Hose das gegenheilt und man dann wegen mangeldem Fokus verliert ists auch nicht schön. ;)

 

@SportFree:

Lass den Kindergarten, und bevor du Aussagen zum Skillevel machst stehste entweder unter den top 5 deiner Klasse aufm Server im Rated oder hast min. einen Serverfirst auf nem Nightmareschwierigkeitsgrad/SecretBoss vorzuweisen.

 

Und hör auf Schatten mit Wächtern zu vergleichen, Birnen und Äpfel schmecken zwar beide gut sind aber auch unterschiedliche Früchte.

 

*Trollfutter werf*

Link to comment
Share on other sites

Naja zum Thema Hybridtank oder Hybridheal vertrete ich die Meinung, dass dies dem Exploiten doch sehr sehr sehr nahe kommt. Zeigt nur wieder, dass Leute die so etwas in Same Faction RBG tun müssen sonst nicht gewinnen können. Die Imps listen ja kaum fürs RBG auf Jarkai, muss wohl daran liegen, dass sie zuviel aufs Maul kriegen;)

 

Zzzzzz..

 

*Trollfutter werf*

 

Erklär mir mal warum Du in diversen Threads immer wieder den gleichen verpeilten Satz postest?!

Schon mal was von ELO gehört.. das ist jenes System, welches versucht möglichst viele Spieler mit einem "mächtigen 1200er rating" wie Deinem in eine Arena zu packen. Nachdem Du anscheinend sehr oft gegen die gleiche Fraktion spielst, listen wohl bei den Reps wesentlich mehr Leute auf Deinem "Niveau".. Du bist mir in meinen etwa 100 games nicht ein einziges mal begegnet :cool:

Link to comment
Share on other sites

Erklär mir mal warum Du in diversen Threads immer wieder den gleichen verpeilten Satz postest?!

Schon mal was von ELO gehört.. das ist jenes System, welches versucht möglichst viele Spieler mit einem "mächtigen 1200er rating" wie Deinem in eine Arena zu packen. Nachdem Du anscheinend sehr oft gegen die gleiche Fraktion spielst, listen wohl bei den Reps wesentlich mehr Leute auf Deinem "Niveau".. Du bist mir in meinen etwa 100 games nicht ein einziges mal begegnet :cool:

 

Entschuldige das mir deine Imps mit nem 800er Rating nie begegnen;-) Komisch nur dass ich Vermouth mit seinem "I win Button" Sniper schon etwa nen halbes Dutzend Mal begegnet bin und der ist deutlich über 1200;-) Kann ja nichts dafür, dass die Imps auf Jarkai weder im PvP noch im PvE was reißen können:cool:

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige das mir deine Imps mit nem 800er Rating nie begegnen;-) Komisch nur dass ich Vermouth mit seinem "I win Button" Sniper schon etwa nen halbes Dutzend Mal begegnet bin und der ist deutlich über 1200;-) Kann ja nichts dafür, dass die Imps auf Jarkai weder im PvP noch im PvE was reißen können:cool:

 

Meine Imps? Klär mich auf.

Liegt aber auf der Hand, dass Du bei Deinen ca. 50 absolvierten Spielen nicht mal was gegen schlechte Gegner geschissen bekommst und wohl weiter in der 1,2k ELO-Hölle verbrutzeln wirst :D

Edited by dersaesh
Link to comment
Share on other sites

Wenn es um Solo RWZ geht dann ist das nur Glück beim Lotto. Ich sehe es auf TOFN auf der Rep. Seite auch immer wieder das man die Solo RWZ meistens Kübeln kann. Deswegen hab ich letztes WE meinen zweiten Imp. Charakter auf 55 gemacht (Hexer) um zu sehen wie es dort läuft.

 

Ansonsten muss man sich wirklich ein fix Team suchen für Team RWZ und Solo wird dann wirklich nur ein schnelles Marken Farmen und drauf gepfiffen welches Rating man hat.

man kann tofn nicht mit jks vergleichen. auf rep seite listen deutlich weniger spieler als auf imp seite. ich finde vom niveau her sind die reps her gar nicht so schlecht und bei den imps rennen noch schlechtere rum, allerdings trifft man die schlechteren aufgrund des großen pools auf imp seite vllt einmal am abend an, was bei den reps öfter vorkommen kann, weshalb es halt nem lotto gleich kommt.

 

auf jks ist das niveau deutlich ausgeglichener, auch weil es allgemein niedriger ist. da kann man als einzelperson mit egal welcher klasse noch mehr reißen als auf tofn.

Link to comment
Share on other sites

man kann tofn nicht mit jks vergleichen. auf rep seite listen deutlich weniger spieler als auf imp seite. ich finde vom niveau her sind die reps her gar nicht so schlecht und bei den imps rennen noch schlechtere rum, allerdings trifft man die schlechteren aufgrund des großen pools auf imp seite vllt einmal am abend an, was bei den reps öfter vorkommen kann, weshalb es halt nem lotto gleich kommt.

 

auf jks ist das niveau deutlich ausgeglichener, auch weil es allgemein niedriger ist. da kann man als einzelperson mit egal welcher klasse noch mehr reißen als auf tofn.

 

Ich spiel auch nicht jeden Tag RWZ aber wenn dann meist immer starke Imps Gegner. In den WZ selber ist das teilweise anders rum so dass eher dir Reps führen.

 

Und ja JKS ist da kein Vergleich^^ Hab dort noch nie 2-3mio Heal mit knappe 3k dps oder Tanks die um die 400k-600k Verteidigung machen sehen in der WZ. :)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

kann ich auch nicht bestätigen.

 

Man kann jeden Tag zur Zeit auf Imp und auf Rep Seite ohne Probleme Listen. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen das ich oft "Fraktionsinterne" RBGs habe, auf beiden Seiten, ist halt Zufall.

 

Das Paarungen vom System selbst ist irgendwie im Moment ein wenig im Argen, wenn ich mir so anschaue mit wem ich zum Teil gepaart werde, besonders wenn ich weiss welche Leute gelistet sind.

Link to comment
Share on other sites

Mal wieder schlimm, was wieder heute gelistet hat.

 

Hexer Heiler, keine volle Kompetenz, schreit nach Guard, kriegt vom Powertech DD Guard in 1. Runde, heilt nix. 2. Runde hat er kein Guard mehr und dann leaved er das Rated Arena, weil er ja kein Guard bekommen hat.

Und das hat er nicht nur einmal abgezogen, mehrmals.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...