Jump to content

Dungeon finder


Marcelooo

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe in der beta nie probleme gehabt ne gruppe zu finden seis für die heldenquest oder für die flashpoints.

 

lfg tool haben leider den nebeneffekt das der soziale umgang veroht weil die person ist ja nicht von deinem server und so.

 

ich hatte viele nette leute in der beta kennengelernt und sogar dort ne gilde gefunden indem ich selbst nach gruppe suchte ;)

Link to comment
Share on other sites

DF gehört zu einer der Dinge die ich niemals in SW ToR sehen will außer wäre Server Intern. ;) Vieleicht sollten wir ein Thema eröffnen mit den Titel welche Änderungen wollt ihr niemals bzw. wollt ihr in Sw ToR sehen. . :D

Das Lustige an einem solchen Thread wäre, daß dort dasselbe drin stehen würde wie in einem "Was wollt Ihr unbedingt im Spiel haben" Thread ... nur von unterschiedlichen Leuten gepostet. ;)

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Uärgs. Nee, ich schlag Dich nicht - Du machst mir Angst. Wie kann man sowas wollen? Und das sag ich mal als Tank, für den dieses Feature in WoW den größtmöglichen Vorteil bot.

 

Aber mal ehrlich... Ich investiere lieber ein bisschen Zeit in die Suche nach einer gescheiten Gruppe von meinem Server, als dass ich mit irgendwelchen Randomhasen losziehe und ihnen später nichtmal auf die Füße treten kann, wenn sie Mist bauen. Oder sie mir, falls umgekehrt.

 

Bitte, bitte nicht. Am RaidFinder (die Weiterentwicklung des DungeonTools) sieht man, wozu das führt.

 

Und wem jetzt das Casual-Argument von wegen die wollen auch Content sehen ohne Raidgilde auf den Lippen liegt... Also bitte. Ernsthaft. Wer suchet, der findet - und so casual kann man doch garnicht sein, dass man keine 10 Minuten Zeit für eine Gruppensuche hat.

 

Mein Fazit: Dieses Feature darf gerne draußen bleiben.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

bleibt doch ma realistisch....

 

jedes anscheinend gutes game bekommt am ende doch sowieso nen dungeonfinder verpasst weil die casualisierung modernität verspricht...

 

ich mag so ein tool ned und würde es gerne auch nie in SWTOR sehen wollen aber wer weiß?

Link to comment
Share on other sites

why ? nicht jeder hat kollegen die das game auch zocken.

Dann hab ich ne voll innovative Idee: Such dir neue "Kollegen" auf deinem Server!

Man glaubt es kaum aber hinter den Spielfiguren verbergen sich meistens, ja was, Menschen!

JA, richtig gelesen. Mit manchen Menschen kann man sogar kommunizieren.

Gibt dafür so ne tolle Funktion, nennt sich "Chat". Ist schon ne krasse Erfindung gewesen, dieser "Chat".

Aber diese Funktion ist den meisten dank WoW-DF ja abhanden gekommen. Dort wurde kommentarlos eine Instanz leergemacht und dann verlassen. *thumb up*

 

Muss direkt mal Patent auf "Chat" beantragen, scheint noch nicht weit vorgedrungen zu sein... :rolleyes:

Edited by brusa
Link to comment
Share on other sites

Dann hab ich ne voll innovative Idee: Such dir neue "Kollegen" auf deinem Server!

Gibt dafür so ne tolle Funktion, nennt sich "Chat". Ist schon ne krasse Erfindung gewesen, dieser "Chat".

 

 

Man könnte sogar fast behaupten, dass das der Sinn eines MMO ist! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Existiert nicht und wird auch künftig nicht existieren und das ist auch gut so!

 

L2socialize! Ein mmoRPG wie SWTOR hat einen sozialen Aspekt und der ist vor allen Dingen den "Alte-Schule"-Haudegen unter uns sehr wichtig! Wir wünschen keine Vereinzelung wie in WoW! Hier bist Du gezwungen, zwischenmenschliche Kommunikation zu pflegen wenn Du etwas umsetzen willst! :cool:

 

Bioware hat genug Komfortfunktionen bereitgestellt, wenn du weitere Annehmlichkeiten bzw. Vereinfachungen willst, reise nach Azeroth!

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Dann hab ich ne voll innovative Idee: Such dir neue "Kollegen" auf deinem Server!

Man glaubt es kaum aber hinter den Spielfiguren verbergen sich meistens, ja was, Menschen!

JA, richtig gelesen. Mit manchen Menschen kann man sogar kommunizieren.

Gibt dafür so ne tolle Funktion, nennt sich "Chat". Ist schon ne krasse Erfindung gewesen, dieser "Chat".

Aber diese Funktion ist den meisten dank WoW-DF ja abhanden gekommen. Dort wurde kommentarlos eine Instanz leergemacht und dann verlassen. *thumb up*

 

Muss direkt mal Patent auf "Chat" beantragen, scheint noch nicht weit vorgedrungen zu sein... :rolleyes:

 

...fremdschämen.

 

die reaktion war irgendwie overkill.

 

denn ob ich nun im chat mir über "LFG xxx" oder "LFM xzy" mir ne truppe suche, oder einfach direkt beiläufig über den dungeon finder gefiltert suche - da fehlen mir wohl die nötigen hirnzellen, um diese dramatischen reaktionen erfassen zu können.

 

kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.

Edited by danksch
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine Verbesserung zum Dungeonfinder.

Der MISSION-FINDER:

 

Du bekommst eine Liste mit Quests auf deinem Level...wählst aus, wirst dorthin geportet, kloppst 5 Mobs, wirst zurückgeportet in die "Hauptstadt" und bekommst die XP.

 

Oder noch besser, du kannst deine Crew anheuern dir X Level zu machen...die sind dann je nach Anzahl der Level ein paar Stunden weg und kommen mit XP zurück

 

 

 

Keine Frage...das große 3 Buchstaben MMO hat vieles gut gemacht, aber die ganzen "Ich zahle also muss ich alles nutzen können, aber kommunizieren oder selbst was in die Hand nehmen will ich nicht" - Dinge stossen mir etwas hoch. Vor allem, da viele Spieler diese "I want free loot in my mail" Dinge bei neuen MMOs dann als selbstverständlich erachten

Link to comment
Share on other sites

kann sein, dass es damals an meinem wow server lag, aber seit der implementierung des dungeon finders konnte man a) schneller eine gruppe finden und b) auch mal wieder alte dungeons zocken, auf die sonst niemand mehr bock hatte.

Na dann hab ich doch noch eine tolle, sagenhafte und absolut brilliante Idee!

 

BLEIB BEI WOW!

 

 

p.s.: Voll krazze Overkill Reaction of Doom from Hell!!!!11

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die erste Variante des DF noch ganz gut.

 

Man konnte sich für einen oder zwei Dungeons eintragen und hat dann alle Spieler gesehen, die ebenfalls dort hin wollten (war nur Serverintern).

 

Also hat man sich einfach mit den Suchenden kurz abgesprochen und ggfs. eingeladen. Dann ist man zusammen zum Dungeon gereist (obwohl ich gegen einen Port prinzipiell auch nichts hätte wenn die Gruppe vollständig ist - es bietet keinen Nachteil für die Spieler, außer dass man evtl. nicht von einem Punkt der Galaxie zum FP reisen muss - und nach dem FP wieder zurück (Questgebiet)).

 

Im Endeffekt hat BW das ja mit dem "Sozialfenster" und dem Marker schon versucht - ist aber irgendwie unhandlich.

 

Zu Beginn denke ich sollte es kein Problem geben Gruppen zu finden. Wenn Spieler aber später einsteigen und evtl. weniger los ist in den unteren Leveln kann man sicherlich Probleme bekommen ne Gruppe zu finden.

 

Von daher gerne ein unterstützendes Such-Tool. Einen automatischen, anonymen DF braucht es bei entsprechender Com allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...