Jump to content

80% Imperium - 20% Republik


Kikakorak

Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Gott. Eventuell warte ich erst mal Neujahr ab, bis sich alles eingepegelt hat, und bilde mir dann eine Meinung. Das Land der Dichter und Denker. Wenn dies so weiter geht, hocken wir in 50 Jahren wieder auf den Bäumen.

 

Und du bewirfst uns dann mit Bananen, Lui..

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn ne Statistikseite zum Thema Fraktionsverteilung jetzt wo sich die Server langsam füllen? Ich gehöre zu den Spielern die eher Imperium spielen würden, denen es letztlich aber ziemlich egal ist auf welcher Seite sie kämpfen - wenn also tatsächlich 80:20 angesagt wäre, dann würde ich wohl zur Republik überlaufen ;)
Link to comment
Share on other sites

Also von den Gildenher die servern zugewiesen worden sind ist die verteilung wirklich immer zwischen 20:80 - 25-75.

 

Auf PvP servern iist das ungleichgewicht in der regel größer las auf pve servern aber ist immer pi mal daumen in dem bereich.

 

Ob randomspieler dies wirklich stark beeinflussen denke ich eher weniger.

Link to comment
Share on other sites

bg´s kann man gegen seine eigene fraktion machen und open pvp kann man gegen seine eigene fraktion machen

 

Selbe Fraktion geht nur beim huttball und open pvp gegen die eignen Leute auch nur in dafür designierten Gebieten.

 

80:20 ist aber hoch gegriffen. Ich denke 70:30 ist realistischer. Mit bisschen Glück vielleicht sogar 65:35 :)

Link to comment
Share on other sites

Selbe Fraktion geht nur beim huttball und open pvp gegen die eignen Leute auch nur in dafür designierten Gebieten.

 

80:20 ist aber hoch gegriffen. Ich denke 70:30 ist realistischer. Mit bisschen Glück vielleicht sogar 65:35 :)

 

Meine quellen sagen 50:50 und woher nehmt IHR die zahlen? ...

 

Als wären die "guten" je in unterzahl. Sith sind cool, aber jedi sind jedi

Link to comment
Share on other sites

Die Zahlen richten sich bisher danach wieviele Imperiums- und wieviele Republikgilden auf die Server verteilt wurden und da sind es doch schon deutlich mehr Imperiale, was die Vermutung nahe legt, dass diese Werte auch auf die Nicht-Gilden-Spieler übertragbar sind. Aber mehr ist es eben auch nicht - eine Vermutung - daher wären konkrete Statistiken sehr interessant, an ein 50:50 glaube ich aber nicht, sowas erreicht man eigentlich nie und ich kann mir schon vorstellen, dass das Imperium gerade unter den PvP Spielern doch mehr zieht als die Republik...
Link to comment
Share on other sites

Meine quellen sagen 50:50 und woher nehmt IHR die zahlen? ...

 

Als wären die "guten" je in unterzahl. Sith sind cool, aber jedi sind jedi

 

Irgendwie ist es meinem Empfinden nach "cool" geworden die Bösen zu Spielen.

Ohne jetzt auch irgendwelche anderen Spiele zu verweisen, aber bei Warhammer Online hab ich es miterlebt und auch beispielsweise bei WoW ist die Horde schon sehr in Mode gekommen.

 

Letztendlich ist das alles natürlich nur Spekuliert, man muss einfach abwarten wie sich das alles Entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich die Horde bei WOW durchaus eher als die Guten empfunden habe. Die Naturnahen Tauren, die Orks, die mich an amerikanische Ureinwohner erinnert haben, die naturnahen Dunkelelfen... da war die Horde nicht wirklich böse ;).

 

Aber ja, es ist grundsätzlich in Mode gekommen. Bei Warhammer gab es da auch sehr eindeutige Verteilungen.

Link to comment
Share on other sites

WAR ist ein sehr gutes Beispiel aus meiner Sicht - da gab es auch eine recht deutliche Trennung zwischen "gut" und "böse" und die Bösen haben doch deutlich mehr Zuspruch bekommen als die Guten. Ich unterstelle mal, dass einige Spieler sich durch die Storys dann doch eher zur Republik hingezogen fühlen (ich für meinen Teil tue mir bei den Entscheidungen schon schwer so nen richtig fießen Sith zu verkörpern), aber hey, was tun wir hier - mehr tun als abwarten können wir ja doch nicht :o Edited by Khrazrakh
Link to comment
Share on other sites

Die Zahlen richten sich bisher danach wieviele Imperiums- und wieviele Republikgilden auf die Server verteilt wurden und da sind es doch schon deutlich mehr Imperiale, was die Vermutung nahe legt, dass diese Werte auch auf die Nicht-Gilden-Spieler übertragbar sind. Aber mehr ist es eben auch nicht - eine Vermutung - daher wären konkrete Statistiken sehr interessant, an ein 50:50 glaube ich aber nicht, sowas erreicht man eigentlich nie und ich kann mir schon vorstellen, dass das Imperium gerade unter den PvP Spielern doch mehr zieht als die Republik...

 

Diese gilden sind doch alles hardcore Fans, zocker, mmo vets. Was die zahlen wirklich beinflusst sind die normalos und " kiddies" Allein die ganzen ashoka fans dürften das Ruder rumreissen. Das ist auch nicht negativ gemeint, ich persönlich fand den brachland Chat ganz unterhaltsam. Das wird auch genauso in swtor werden, das hat das testwochenende klar gezeigt. Sachen die man noch öfters hören wird:

 

1. Wie wähle ich meine advanced class? ( beim Trainer nachdem man die Klassen Q fertig hat

2. Wie bekomme ich mein Raumschiff? ( auch Klassen Story abhängig)

3. Ey man wo ist mein Auto? ( in einer weit entfernten Galaxis)

 

Eine dieser fragen wird nicht so oft gestellt :)

Link to comment
Share on other sites

WAR ist ein sehr gutes Beispiel aus meiner Sicht - da gab es auch eine recht deutliche Trennung zwischen "gut" und "böse" und die Bösen haben doch deutlich mehr Zuspruch bekommen als die Guten. Ich unterstelle mal, dass einige Spieler sich durch die Storys dann doch eher zur Republik hingezogen fühlen (ich für meinen Teil tue mir bei den Entscheidungen schon schwer so nen richtig fießen Sith zu verkörpern), aber hey, was tun wir hier - mehr tun als abwarten können wir ja doch nicht :o

Ich weiß noch wie das damals bei WAR war, als "guter" hab ich mich für irgendein Schlachtfeld angemeldet und war sofort drin, die Gegenseite hat ungelogen 30-45 Minuten dafür gewartet.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß noch wie das damals bei WAR war, als "guter" hab ich mich für irgendein Schlachtfeld angemeldet und war sofort drin, die Gegenseite hat ungelogen 30-45 Minuten dafür gewartet.

 

Ich war als Imperium nicht sofort drin :(

 

Und falls es imbalancen geben sollte, kann man immer noch "blutelfen" implementieren :D

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich die Horde bei WOW durchaus eher als die Guten empfunden habe. Die Naturnahen Tauren, die Orks, die mich an amerikanische Ureinwohner erinnert haben, die naturnahen Dunkelelfen... da war die Horde nicht wirklich böse ;)...

Die Horde war nicht böse. Auch wenn man der originalen Story verfolgt. Allianze hat da mehr Böses getan.

Hier miss verstehen einige Gut/Böse und Hell/Dunkel. Das ein ist Klischedenken und andere Religion. Muss man Böse sein um der dunklen Seite anzugehören??

Gerade hier hinterfragen einige manche Quest.

Der eine Empfindet das man was Gutes getan hat und wird dann dafür bestraft das man das wollte.

Zum Bespiel das man dem "Liebespaar" weiter gewährt und später mit Dunklen Punkten bestraft wird. Viele haben gemeint sie hätten was "Gutes" getan...aber vergessen das Sie gegen den Codex verstossen haben.

 

Jing&Jang(In jeden Guten ist was Böses und in jedem Bösen auch was Gutest)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das wird sich nie richtig einpendeln...besser als 35% - 65% wirds nie werden...aber ich finds gut der Minderheit anzugehören, meistens hat man dann mehr zutun und es gibt auf der anderen seite genug Casual-kiddy Imperiale die man Ärgern kann :D !!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...