Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Verstehts nich falsch - ich hatte später noch einen Maro (anderen) im FP - der hat mir 3-5 Sekunden gelassen so dass ich 1 Spot, Schlag+Railschuss+feuerstoß drauf hatte :)

 

Gewöhn dir am besten direkt wieder ab mit Spott anzufangen. Der einzige Effekt davon ist in dem Moment nämlich, dass dich der Mob für 6 Sekunden angreift. Danach geht er auf den, der am höchsten in der Aggroliste ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gewöhn dir am besten direkt wieder ab mit Spott anzufangen. Der einzige Effekt davon ist in dem Moment nämlich, dass dich der Mob für 6 Sekunden angreift. Danach geht er auf den, der am höchsten in der Aggroliste ist.

 

Genau richtig

Ein Spott direkt am Anfang ist komplette Verschwendung, da man bei einem Spott 10% über den höchsten in der Aggroliste gesetzt wird und bei 0 Aggro ist das nicht viel.

Hau den Spott lieber nach ca. 4-5 GCDs erst raus, dadurch generierst du mehr Aggro, vorallem wenn die DDs direkt voll drauf gehen.

 

Ohne Rücksicht auf Verluste. Als ihm heiler und Zweiter DD sagten, er solle langsamer machen. kam gegen ende Des FP dann nur "Man sollte einen neuen Tank nicht mit Samthandschuhen anfassen, entweder er lernt es auf diese harte Tour oder er sollte Swtor löschen und zu wow zurücklaufen".

 

Dass er gepullt hat war definitiv falsch.

Ne kurze Zwischenfrage: Hattest du bewachen auf ihm drauf?

Da er mit LvL 35 in Cade wahrscheinlich nicht allzu viel DMG fressen wird, ist es eigentlich egal, wenn er dir die Aggro zieht.

 

Ich hatte in letzter Zeit so viele Tanks, die keine Ahnung hatten was sie taten (die haben sich aber am Anfang des FPs nicht zu Wort gemeldet) da habe ich in Cade die 2 Gruppe nach dem Taxi zur Hälfte getankt und kurzerhand selbst weggehauen (als Heal) oder andere Male hab ich einfach aufgehört den Tank zu heilen und hab die Mobs ein bisschen LoS gekitet, bis der Tank auf die aufmerksam wurde (Viel zu viele Tunnelblicktanks im Low-level-Bereich)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

@Anubis

 

Was die Kollegen hier mit dem Spotten empfohlen haben ist richtig. Spottest Du zu Beginn, verlierst Du die Aggro garantiert.

 

Darüber hinaus solltest Du Dir angewöhnen grundsätzlich dem stärksten DD das Bewachen zu geben. Wobei der stärkste DD manchmal auch der ist, der (bei gleichem Equip-Stand) am meisten Burst-Schaden macht. Das sind gerne mal Täuschungs-Assas, Verborgenheits-Sabos, Treffsicherheits-Sniper, Blutbad-Maros und Arsenal-Söldner.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es noch in jeder DD-Skillung gelungen, Aggro zu klauen... :cool: Ich lege es nicht drauf an, nehme aber am Anfang eines FPs auch nicht direkt Rücksicht auf den Tank. Ich merk schon, wenn ich Aggro hab, komm damit eine Weile klar und kenn dann die Grenze.

 

So, wird Zeit für ein paar FPs, mir gehen die Geschichten aus...

Link to comment
Share on other sites

Viel zu viele Tunnelblicktanks im Low-level-Bereich

 

Naja... wen wundert das schon.

 

Hier im Forum ist oft genug zu lesen dass die Tanks sich nur um die "dicken" Mobs zu kümmern haben und die DDs den "Rest" machen...

 

Wobei das Leben als Tank nicht eben einfach ist...

 

In den ersten Flashpoints hat man nicht viele Möglichkeiten als Tank... Spottfähigkeiten kommen leider erst später...

Deffensive Ausrüstung für Tanks kommt auch erst recht spät im Spiel und dann auch nur via Questbelohnung in Form von deffensiven Modifikationen und Verbesserungen. Kunstfertiger und Cybertechler können solche Gegenstandserweiterungen erst viel später herstellen...

Zwischen LvL 30 und 50 wirds dann richtig schön als Tank zu spielen... zumindest geht es mir so.

Ab Level 50 ist es grausig... Man spielt mit Level 55 Charakteren in schweren Flashpoints und sieht mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung keine Sonne... davon abgesehen dass es auch garnicht notwendig ist zu tanken oder zu heilen... die "großen" klatschen ja eh alles weg bevor irgendwas passiert.

Ab Level 55 ist es dann nicht besser... wehe du traust dich mit einem frischen Level-55 Tank mit 66er Gear ohne Setbonus und ohne Aufwertungen in die schweren Flashpoints. Entweder du wirst "geflammed" oder du wirst ignoriert und teilweise erst garnicht geheilt und musst dich am Ende dafür entschuldigen durchgezogen worden zu sein.

 

Im Ernst... versucht mal so zu spielen als hättet ihr keine Twinks von denen ihr sofort mit Erreichen von Level 55 das feinste Equip erben könntet.

Gerade als Tank hat man es da teilweise schon arg schwer.

Da kommt man mit seinem selbst gecrafteten Equip mit "Ach und Krach" über 30.000 Leben und das einzige was man sich erkaufen kann ist Equip durch endloses einfache-Marken-farmen.

In die Operationen im SM wird man nicht mitgenommen, weil mehr als die Hälfte der DDs und Heiler mehr als 10.000 Leben mehr haben und du da einfach nur zur Last fällst.

Noch nichtmal in die klassischen OPs wird man mitgenommen, weil alle da nur schnell durchhüpfen wollen und du mit deinem Tank dann doch etwas mehr Schaden nehmen wirst als die ganzen voll ausgerüsteten Tanks.

 

Ganz ehrlich... Tanks haben es nicht einfach in dem Spiel. Zu lernen beginnen kann man effektiv erst ab Level-55 und wenn man da erst frisch dazu kommt, erhält man selten die Chance dazu.

Link to comment
Share on other sites

Und Blitzschlag Hexer (machen keinen Schaden, ziehen aber dennoch Aggro, wie die Grossen )

 

Faustregel DDs: DPS = TPS (ohne Guard). Als Fernkämpfer benötigt man einen Bedrohungswert von 130% um die Agro zu ziehen. Zu Kampfbeginn (ersten 30sec) ist es durchaus realistisch, dass ein Hexer die Agro ziehen kann (im Falle einer hohen Schadensspitze zu Kampfbeginn). Ansonsten liegt es am Tank.

Link to comment
Share on other sites

Naja... wen wundert das schon.

 

Hier im Forum ist oft genug zu lesen dass die Tanks sich nur um die "dicken" Mobs zu kümmern haben und die DDs den "Rest" machen...

 

Ja, das stimmt auch so, nur verstehen aus irgendeinem unerfindlichen Grund manche das so, dass sie nur die Goldenen tanken müssen.

Die "dicken" Mobs fangen im low-level-Bereich ab Silbern an um die Standards und Schwachen können sich die DDs getrost kümmern

 

In den ersten Flashpoints hat man nicht viele Möglichkeiten als Tank... Spottfähigkeiten kommen leider erst später...

 

BT fällt weg, das ist ne H2

In HS hat man die Tankform und mit Level 16 den Singlespott.

Man fährt auf diesem Level auch noch ca. gleich viel Schaden, wie die DDs, so ist das Aggro halten gegen einzelne Gegner ziemlich einfach und Assas/PTs sollten auch bei Gruppen keine Probleme haben

 

Ab Level 50 ist es grausig... Man spielt mit Level 55 Charakteren in schweren Flashpoints und sieht mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung keine Sonne... davon abgesehen dass es auch garnicht notwendig ist zu tanken oder zu heilen... die "großen" klatschen ja eh alles weg bevor irgendwas passiert.

 

Ja, 50er FPs sind nicht da um ne Herausforderung zu bieten und wenn ein 55er Aggro zieht, dann ist er hoffentlich auch darauf vorbereitet diese a.) wieder loszuwerden oder b.) das Mob zu tanken, bis es tot ist.

 

Ab Level 55 ist es dann nicht besser... wehe du traust dich mit einem frischen Level-55 Tank mit 66er Gear ohne Setbonus und ohne Aufwertungen in die schweren Flashpoints. Entweder du wirst "geflammed" oder du wirst ignoriert und teilweise erst garnicht geheilt und musst dich am Ende dafür entschuldigen durchgezogen worden zu sein.

 

Lol, das gibt als Heiler wenigstens mal Abwechslung und wenigstens einer kann das Gear noch brauchen.

Die 1. Male bin ich die HM 55er FPs mit 61er Gear gelaufen, so ist mir ziemlich egal, wer da heute daherkommt

 

Im Ernst... versucht mal so zu spielen als hättet ihr keine Twinks von denen ihr sofort mit Erreichen von Level 55 das feinste Equip erben könntet.

Gerade als Tank hat man es da teilweise schon arg schwer.

Da kommt man mit seinem selbst gecrafteten Equip mit "Ach und Krach" über 30.000 Leben und das einzige was man sich erkaufen kann ist Equip durch endloses einfache-Marken-farmen.

 

Einfacher Trick:

Geht mit deinen 30k hp als DD in A&V oder Asa 16er mit, da kriegst du Tokens und merken tuts sowieso niemand, da die 16er nur ROFLStomp Mode sind

 

Ganz ehrlich... Tanks haben es nicht einfach in dem Spiel. Zu lernen beginnen kann man effektiv erst ab Level-55 und wenn man da erst frisch dazu kommt, erhält man selten die Chance dazu.

 

Da bin ich anderer Meinung. (Bin selber leidenschaftlicher Tank und Heiler)

Tanks haben es nicht schwieriger als Heiler oder DDs, viele trauen es sich einfach nicht zu.

DDs können ihre Rota auch erst ab lvl 55 wirklich lernen

Und für etwas interessanteres als die 16er SMs wird man eh erst mit Gear mitgenommen

Link to comment
Share on other sites

 

Lol, das gibt als Heiler wenigstens mal Abwechslung und wenigstens einer kann das Gear noch brauchen.

 

 

 

 

 

da muss ich wohl zustimmen

ich jedenfalls freu mich wenn ich mal bei der 3 hm fp weekly einen tank mit oricon gear dabei hab wenn ich mit meinem heiler laufe

da macht deine heilerei wenigstens mal sinn

hatte da gestern 3mal in folge athiss ( rofl )

jedesmal tanks mit 43-44k, dazu auch noch endsprechende dds

ging zwar alles super schnell, aber geheilt hab ich ehrlich gesagt nur beim endboss

ansonsten haben die traumasonden sowie koltobome alles am leben gehallten und ich war mehr range dps als heiler

Link to comment
Share on other sites

Dieses Spiel bietet viele Szenen, die Unterhaltungswert haben und einige, die einfach nur traurig machen. Die 16er SM OP, die ich gestern erleben durfte begann mit dem einen und endete im anderen. Schauplatz war Asation 16er SM. Ich hatte gerade meine FP Weekly mit meiner Heilerin fertig, brauchte noch 21 Ulti Marken zum Implantat, dachte mir "Gehst'e halt mit." Also gemeldet, eingeladen, ins TS. Dort höre ich Schon "Geile Sache eine komplette Maro Gruppe, das kann ja was werden!"

 

Hab mich im Raid also umgeguckt, stimmt. 4 Maro's, 2 Hexer, 2 Söldner, 2 Sniper als DD's. Im 16er SM aber kein Problem, bevor alle da waren haben wir mit Autoshot Heals den Tank genervt, Stimmung war also super. Dann kam die Diskussion auf wie dumm doch Marod seien (2 davon schafften es nicht ins TS).

 

Die 4 Mobs werden angerissen, sprich erst Steuerung und dann die Kleinen. Tanks springen rein 5 DD's an der Steuerung, jeder Marodeur an einem eigenen Kleinen und 1 Sniper war noch afk. Steuerung detoniert, klar.

 

Weiter bist zum ersten Boss. Es werden immer mehr Gruppen gepullt als nötig, was das Heilen zwischenzeitlich anstrengen machte. Letzte Gruppe vorm ersten Boss wollten wir durchrennen. Fragen nach Prädation. Das war das erste und das letzte Mal, dass einer der Maro's Prädation oder Blutdurst auf Kommando auslöste.

 

Stehen vorm Boss, 2 Leute kannten es noch nicht. 1 Heal und 1 Tank (kannte es nur als DD) Hab den Boss angerissen, da die Raidleitung unbedingt aufs Klo musste. Also an den Boss ran. Erste kleinen Adds kommen, werden von den Söldnern (2x DD, 2x Heal) mit Tod von Oben erledigt, das Männchen von den Rages. Alle Maro's und ich betone ALLE klöppelten munter auf dem Boss weiter rum. 2. Add Welle, selbes Bild. Allerdings stand von nun an ein Maro völlig regungslos in der Mitte und drehte sich, sprang nach ca 20 Sekunden wieder Richtung Boss. Boss liegt danach im Dreck, keine Toten alles gut soweit.

 

Danach raus, draußen bei den Portalen dann selbes Bild wie vorher. Maro's springen den Tanks nach, allerdings auf die Kleinen. Erst nach zig Malignem auffordern finden die das Portal als Target. Das war der Moment wo die Maro Diskussion im TS wieder aufflammte und einige (1 Tank, 1 der Sniper und 2 der Heals ich inkl.) anfingen darüber zu lamentieren, dass wir auch Maro's haben und dass das was hier gerade abgeht das Vorurteil gegen Maro's nur weiter stützen würde.

 

Danach ginge weiter, der Trash wird mehr oder weniger solide verhauen, Lobel auch. Dann über die Brücke zu den Furchtwachen. Tank pullt und auf der Karte sind plötzlich 30 rote Punkte, vom Söldner kommt ein "Könnt ihr mich sehen?" "Nein" "Verdammt bin runtergefallen" Söldner hatte die Brücke verfehlt und war in der Fauna gelandet, die uns nun auch noch ans Leder wollte. Mit Müh und Not überleben 7 Leute den Quatsch.

 

Zu den Furchtwachen runter, dieses Mal komplette Erklärung (wenn auch kurz). Tanks springen rein, Marod an Heirat dran und los ginge, Ansage Schild, alle wechseln, plötzlich hauen 2 Marod auf Kelsara (die eine Flamme hatte) rum. Kurzer Anpfiff im TS, beide wechseln nach kurzer Neuorientierung. Aber Ciphas fastet weiter, ich werfe Mal einen Blick rüber *seufz* gebe meinen Hinderungsschuss auf Ciphas ab und weiter gehts. Beim 2. Mal ist sich ebenfalls wieder jeder zu fein zu unterbrechen, dieses Mal erledigt es aber der Hexer Heal neben mir. Heirat geht also down. Dann alles auf Ciphas, der Tank kitte ihn, damit die Voids abgelegt werden können. Denkste. Alle Marod sammeln munter die Voids die sie selbst ablegen und fressen einen DoT nach dem nächsten. Der Hexer DD neben mit bekommt Verdammung und keine Viid weit und breit zu sehen, glücklicherweise durfte ich Sekunden später 2 nach einander ablegen, sodass gelöscht werden konnte. Danach durften noch ein Paar andere löschen, mit dem selben Ergebnis. Die Debuffs gingen durch den Mangel an Voids immer erst kurz vor Knapp verloren. Am Ende liegt Ciphas aber auch auf dem Boden.

 

Alles also auf Kelsara. 2 Voids liegen noch herum "Könnte der Assa bitte Mal mit Machtschleier..." "Was mit Machtschleier?" "Schon gut, Maro hast schon eingesammelt." Kelsara verfolgt dann 2x Ranges, alles kein Problem, fällt um und weiter gehts. Im Anschließenden Trash stehen 3/4 Marod grundsätzlich im Brutzeln der Kerne und fallen jedes Mal fast um, überleben nur durch tatsächliches rausgehen aus dem Strahl und "versehentliche" AoE Heilung,d ie eigentlich für andere gedacht war.

 

Ja wir sind Story technisch noch vor dem Betreiber! Zu diesem Zeitpunkt waren 1 1/2 Stunden rum.

 

Letzte Gruppe vorm Betreiber mit den 2 Kernen meinten die Marod und bei den Adds helfen zu müssen und wurden permanent angemalt rein zu gehen und die Kerne zu machen. Ergebnis 3 tote Marod, die drinnen keine Heilung bekommen konnten, und in den Strahlen standen.

 

Dann Einteilung zum Betreiber. Wir hatten Zeilenweise geplant, sodass 2 FP Gruppen da waren und 2 mit je 3 DD's und 1 Heal. 14 Leute sind drin. 1 Maro und ich stehen draußen, Maro nimmt die falsche Farbe (Gemaule im TS) Maro kommt nach (gestoppt) 3 Minuten Schaltersuche drinnen wieder raus und nimmt die richtige Farbe, ich gehe rein erkläre dieses Mal ausführlicher. Boss wird gepullt und in der ersten Kernphase merkt man schon wer wieder Mal nicht zugehört hat. in der Mitte stehen 2 Tanks, 2 Heals und 3 Maro's. Erneute Ermahnungen im TS, aber keine richtige Reaktion. Drücken und Mitte wurde glücklicherweise so eingeteilt, dass die Heals in der Mitte standen und DD's drückten, sodass Leute dran waren die es kannten.

 

Boss kommt am Ende raus, macht seinen Schild hoch, ein Maro löst Blutdurst unsinnigerweise aus. Geht also fast komplett ins Leere. Boss liegt dennoch. Danach raus zu den Portalen, die klappen gut, also rein zu Kephess. Mein Gedanke in dem Moment "Mach es ohne Taktik, lass es sein geht nur nach hinten los. Also Gimp Taktik, einfach drauf und fertig. Ansage "Blutdurst direkt am Anfang" schien komplett überhört worden zu sein, aber drauf gesch*****. Kephess wird also niedergeprügelt und steht "aus Versehen 3 Mal doch an einer Säule und holt sie sich ab. Liegt am Ende aber ohne Toten.

 

Dann zum Schrecken. Hier große und lange Erklärung. Einteilung wird gemacht (links rechts). Natürlich steht ein Maro mit "?" im Chat in der Mitte und einer auf der falschen Seite. Die Hexer ziehen die Maro's an die richtigen stellen und los gehts. Links der Tank hatte leichte Aggro Probleme aber halb so wild. Rechts ging es Life technisch auf und ab. Die Tentakel fielen aber gleichzeitig, Adds kommen und, natürlich rechts hopsen 2 Marod sofort auf die Adds, beide gehen auf deren Heal, Heal sofort tot. Ich latsche rüber, rezze und weiter gehts. Beim 2. Mal wird wieder ein Add gepullt, tötet aber niemanden. (Schuldiger war leider leider logisch)

 

Dann ginge hoch. Und bis auf die Tanks und 3 DD's bleiben alle am Eingang stehen. Jetzt wird es schwer zu erklären. Ich springe in die Mitte und alle (außer den Heals) mir nach, dann teilen sich irgendwie alle irgendwohin auf. Nur keiner an die rechte Tentakel. Einige springen unter die schmetternde linke, ander zu den Tanks, einer steht auf ein Mal hinterm Schrecken und keiner weiß mehr was los ist. Die Tanks beschweren sich, dass das ihre Plattformen sind, wird aber ignoriert. Nach ca 1 Minute sind alle DD's auf der linken Tentakel (wie hab ich keine Ahnung). Tentakel holt aus, 2 weichen (wieder Mal) zum Tank auf, wo die Sause liegt, patsch beide tot. Zu diesem Zeitpunkt stehe ich auf der vorderen Plattform zwischen den Tentakel Plattformen und bekomme wie alle anderen dort auch massig Schaden, gucke mich um, keine Kugeln da oder so. Zack wieder 10K weg. Gucke hoch, und der Boss drischt auf diese Plattform. Gucke rechts neben mich und was sehe ich? Einen Maro der munter auf den Boss einhaut und Aggro hat. Fluchtartiges verlassen der Plattform von allen (außer dem Maro, der die Welt nicht zu verstehen schien). Tank spottet panisch, alles läuft wieder in normalen Bahnen. Maro fällt nebenbei kurz vorher tot um.

 

Dann die Anomalie Phase, alle Heals teilen sich auf, um die toten DD's zu ersterzen und zu helfen, reicht nicht, klar. Tank kippt durch den Blitzschaden um und wird gerezzt. Weiter geht's. Alle gehen wieder auf Standard Positionen und hinten Mault der Sniper, dass er allein an der Tentakel ist. Antwort war, klar, da alle DD's aus seiner (rechten) Gruppe außer ihm tot sind. Linke Tentakel geht wieder down und rechte erheblich später danach. Blitzphase klappt dieses Mal besser, da Koordinationsansätze zu sehen sind. 3. Tentakelpahse dauert wieder ewig, 1 DD wird gerezzt und lässt sich sofort von der Tentakel erschlagen.

 

Tentakel sind down und jeder sucht sich seine Plattform. Bei 7% geht der Boss dann Enrage und es überleben nur 5 Leute. 1 Tank 4 Heals. Boss liegt im Dreck, OP vorbei. Bestätigung des Maro Klischees x4, fast 3 Stunden vergeudete Zeit, mehrere nahezu Infarkte und kein brauchbares Loot, was will man mehr?

Link to comment
Share on other sites

 

Dieses Spiel bietet viele Szenen, die Unterhaltungswert haben und einige, die einfach nur traurig machen. Die 16er SM OP, die ich gestern erleben durfte begann mit dem einen und endete im anderen. Schauplatz war Asation 16er SM. Ich hatte gerade meine FP Weekly mit meiner Heilerin fertig, brauchte noch 21 Ulti Marken zum Implantat, dachte mir "Gehst'e halt mit." Also gemeldet, eingeladen, ins TS. Dort höre ich Schon "Geile Sache eine komplette Maro Gruppe, das kann ja was werden!"

 

Hab mich im Raid also umgeguckt, stimmt. 4 Maro's, 2 Hexer, 2 Söldner, 2 Sniper als DD's. Im 16er SM aber kein Problem, bevor alle da waren haben wir mit Autoshot Heals den Tank genervt, Stimmung war also super. Dann kam die Diskussion auf wie dumm doch Marod seien (2 davon schafften es nicht ins TS).

 

Die 4 Mobs werden angerissen, sprich erst Steuerung und dann die Kleinen. Tanks springen rein 5 DD's an der Steuerung, jeder Marodeur an einem eigenen Kleinen und 1 Sniper war noch afk. Steuerung detoniert, klar.

 

Weiter bist zum ersten Boss. Es werden immer mehr Gruppen gepullt als nötig, was das Heilen zwischenzeitlich anstrengen machte. Letzte Gruppe vorm ersten Boss wollten wir durchrennen. Fragen nach Prädation. Das war das erste und das letzte Mal, dass einer der Maro's Prädation oder Blutdurst auf Kommando auslöste.

 

Stehen vorm Boss, 2 Leute kannten es noch nicht. 1 Heal und 1 Tank (kannte es nur als DD) Hab den Boss angerissen, da die Raidleitung unbedingt aufs Klo musste. Also an den Boss ran. Erste kleinen Adds kommen, werden von den Söldnern (2x DD, 2x Heal) mit Tod von Oben erledigt, das Männchen von den Rages. Alle Maro's und ich betone ALLE klöppelten munter auf dem Boss weiter rum. 2. Add Welle, selbes Bild. Allerdings stand von nun an ein Maro völlig regungslos in der Mitte und drehte sich, sprang nach ca 20 Sekunden wieder Richtung Boss. Boss liegt danach im Dreck, keine Toten alles gut soweit.

 

Danach raus, draußen bei den Portalen dann selbes Bild wie vorher. Maro's springen den Tanks nach, allerdings auf die Kleinen. Erst nach zig Malignem auffordern finden die das Portal als Target. Das war der Moment wo die Maro Diskussion im TS wieder aufflammte und einige (1 Tank, 1 der Sniper und 2 der Heals ich inkl.) anfingen darüber zu lamentieren, dass wir auch Maro's haben und dass das was hier gerade abgeht das Vorurteil gegen Maro's nur weiter stützen würde.

 

Danach ginge weiter, der Trash wird mehr oder weniger solide verhauen, Lobel auch. Dann über die Brücke zu den Furchtwachen. Tank pullt und auf der Karte sind plötzlich 30 rote Punkte, vom Söldner kommt ein "Könnt ihr mich sehen?" "Nein" "Verdammt bin runtergefallen" Söldner hatte die Brücke verfehlt und war in der Fauna gelandet, die uns nun auch noch ans Leder wollte. Mit Müh und Not überleben 7 Leute den Quatsch.

 

Zu den Furchtwachen runter, dieses Mal komplette Erklärung (wenn auch kurz). Tanks springen rein, Marod an Heirat dran und los ginge, Ansage Schild, alle wechseln, plötzlich hauen 2 Marod auf Kelsara (die eine Flamme hatte) rum. Kurzer Anpfiff im TS, beide wechseln nach kurzer Neuorientierung. Aber Ciphas fastet weiter, ich werfe Mal einen Blick rüber *seufz* gebe meinen Hinderungsschuss auf Ciphas ab und weiter gehts. Beim 2. Mal ist sich ebenfalls wieder jeder zu fein zu unterbrechen, dieses Mal erledigt es aber der Hexer Heal neben mir. Heirat geht also down. Dann alles auf Ciphas, der Tank kitte ihn, damit die Voids abgelegt werden können. Denkste. Alle Marod sammeln munter die Voids die sie selbst ablegen und fressen einen DoT nach dem nächsten. Der Hexer DD neben mit bekommt Verdammung und keine Viid weit und breit zu sehen, glücklicherweise durfte ich Sekunden später 2 nach einander ablegen, sodass gelöscht werden konnte. Danach durften noch ein Paar andere löschen, mit dem selben Ergebnis. Die Debuffs gingen durch den Mangel an Voids immer erst kurz vor Knapp verloren. Am Ende liegt Ciphas aber auch auf dem Boden.

 

Alles also auf Kelsara. 2 Voids liegen noch herum "Könnte der Assa bitte Mal mit Machtschleier..." "Was mit Machtschleier?" "Schon gut, Maro hast schon eingesammelt." Kelsara verfolgt dann 2x Ranges, alles kein Problem, fällt um und weiter gehts. Im Anschließenden Trash stehen 3/4 Marod grundsätzlich im Brutzeln der Kerne und fallen jedes Mal fast um, überleben nur durch tatsächliches rausgehen aus dem Strahl und "versehentliche" AoE Heilung,d ie eigentlich für andere gedacht war.

 

Ja wir sind Story technisch noch vor dem Betreiber! Zu diesem Zeitpunkt waren 1 1/2 Stunden rum.

 

Letzte Gruppe vorm Betreiber mit den 2 Kernen meinten die Marod und bei den Adds helfen zu müssen und wurden permanent angemalt rein zu gehen und die Kerne zu machen. Ergebnis 3 tote Marod, die drinnen keine Heilung bekommen konnten, und in den Strahlen standen.

 

Dann Einteilung zum Betreiber. Wir hatten Zeilenweise geplant, sodass 2 FP Gruppen da waren und 2 mit je 3 DD's und 1 Heal. 14 Leute sind drin. 1 Maro und ich stehen draußen, Maro nimmt die falsche Farbe (Gemaule im TS) Maro kommt nach (gestoppt) 3 Minuten Schaltersuche drinnen wieder raus und nimmt die richtige Farbe, ich gehe rein erkläre dieses Mal ausführlicher. Boss wird gepullt und in der ersten Kernphase merkt man schon wer wieder Mal nicht zugehört hat. in der Mitte stehen 2 Tanks, 2 Heals und 3 Maro's. Erneute Ermahnungen im TS, aber keine richtige Reaktion. Drücken und Mitte wurde glücklicherweise so eingeteilt, dass die Heals in der Mitte standen und DD's drückten, sodass Leute dran waren die es kannten.

 

Boss kommt am Ende raus, macht seinen Schild hoch, ein Maro löst Blutdurst unsinnigerweise aus. Geht also fast komplett ins Leere. Boss liegt dennoch. Danach raus zu den Portalen, die klappen gut, also rein zu Kephess. Mein Gedanke in dem Moment "Mach es ohne Taktik, lass es sein geht nur nach hinten los. Also Gimp Taktik, einfach drauf und fertig. Ansage "Blutdurst direkt am Anfang" schien komplett überhört worden zu sein, aber drauf gesch*****. Kephess wird also niedergeprügelt und steht "aus Versehen 3 Mal doch an einer Säule und holt sie sich ab. Liegt am Ende aber ohne Toten.

 

Dann zum Schrecken. Hier große und lange Erklärung. Einteilung wird gemacht (links rechts). Natürlich steht ein Maro mit "?" im Chat in der Mitte und einer auf der falschen Seite. Die Hexer ziehen die Maro's an die richtigen stellen und los gehts. Links der Tank hatte leichte Aggro Probleme aber halb so wild. Rechts ging es Life technisch auf und ab. Die Tentakel fielen aber gleichzeitig, Adds kommen und, natürlich rechts hopsen 2 Marod sofort auf die Adds, beide gehen auf deren Heal, Heal sofort tot. Ich latsche rüber, rezze und weiter gehts. Beim 2. Mal wird wieder ein Add gepullt, tötet aber niemanden. (Schuldiger war leider leider logisch)

 

Dann ginge hoch. Und bis auf die Tanks und 3 DD's bleiben alle am Eingang stehen. Jetzt wird es schwer zu erklären. Ich springe in die Mitte und alle (außer den Heals) mir nach, dann teilen sich irgendwie alle irgendwohin auf. Nur keiner an die rechte Tentakel. Einige springen unter die schmetternde linke, ander zu den Tanks, einer steht auf ein Mal hinterm Schrecken und keiner weiß mehr was los ist. Die Tanks beschweren sich, dass das ihre Plattformen sind, wird aber ignoriert. Nach ca 1 Minute sind alle DD's auf der linken Tentakel (wie hab ich keine Ahnung). Tentakel holt aus, 2 weichen (wieder Mal) zum Tank auf, wo die Sause liegt, patsch beide tot. Zu diesem Zeitpunkt stehe ich auf der vorderen Plattform zwischen den Tentakel Plattformen und bekomme wie alle anderen dort auch massig Schaden, gucke mich um, keine Kugeln da oder so. Zack wieder 10K weg. Gucke hoch, und der Boss drischt auf diese Plattform. Gucke rechts neben mich und was sehe ich? Einen Maro der munter auf den Boss einhaut und Aggro hat. Fluchtartiges verlassen der Plattform von allen (außer dem Maro, der die Welt nicht zu verstehen schien). Tank spottet panisch, alles läuft wieder in normalen Bahnen. Maro fällt nebenbei kurz vorher tot um.

 

Dann die Anomalie Phase, alle Heals teilen sich auf, um die toten DD's zu ersterzen und zu helfen, reicht nicht, klar. Tank kippt durch den Blitzschaden um und wird gerezzt. Weiter geht's. Alle gehen wieder auf Standard Positionen und hinten Mault der Sniper, dass er allein an der Tentakel ist. Antwort war, klar, da alle DD's aus seiner (rechten) Gruppe außer ihm tot sind. Linke Tentakel geht wieder down und rechte erheblich später danach. Blitzphase klappt dieses Mal besser, da Koordinationsansätze zu sehen sind. 3. Tentakelpahse dauert wieder ewig, 1 DD wird gerezzt und lässt sich sofort von der Tentakel erschlagen.

 

Tentakel sind down und jeder sucht sich seine Plattform. Bei 7% geht der Boss dann Enrage und es überleben nur 5 Leute. 1 Tank 4 Heals. Boss liegt im Dreck, OP vorbei. Bestätigung des Maro Klischees x4, fast 3 Stunden vergeudete Zeit, mehrere nahezu Infarkte und kein brauchbares Loot, was will man mehr?

 

 

Ich hatte letztens genau die selben Maros in SP 16 SM (1.Boss). Diesmal aber 5 Stück davon :eek:

Trotz wiederholter Ansagen im TS war IMMER mindestens einer auf den großen Adds, obwohl noch 2-3 kleine rumliefen.

Nach dem 3. Wipe (Boss bei über 50%, 5 oder 6 große Adds da), wo 6 Melees in einer Void krepiert sind, die auch noch angesagt wurde, haben wir dann die Gruppe aufgelöst.

Link to comment
Share on other sites

Während des letzten Doppel-XP-Wochenendes in irgendeinem Flashpoint:

 

Marodeur: Ich muss ja ein echt guter DD sein wenn ich immer Aggro bekomme.

Attentäter (Tank): Nein, bist du nicht... du bist nur immer vor mir am Gegner...

Marodeur: LOL... lern du mal besser tanken...

Attentäter: Ich kann tanken und nehme dir jedes Mal die Aggro trotzdem wieder ab.

Attentäter: Ach so... dazu brauch ich nichtmal zu spotten, das mache ich nämlich absichtlich nicht weil ich jedes Mal hoffe dass du es doch noch lernst.

Marodeur: Du magst mich wohl nicht ?

Attenäter: Nein, ich mag DDs wie dich nicht besonders.

Hexe (Heiler): Ich übrigens auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Habe letztens mit meinem Lowie-Jugger-Tank Gruppen für Lowie-FPs gesucht:

 

"Jugger-Tank sucht für Lowie-FPs XY und XY einen Heiler und DDs, die die Kill-Reihenfolge kennen. Bitte ohne Selbstpull-Spasmen"

Breite Zustimmung und zahlreiche "lols" auf der Flotte, aber gemeldet hat sich niemand :D

 

Generell geht es mir tierisch auf den Sack, dass DDs immer wieder meinen man sei als Tank nur Mittel zum Zweck damit ne Gruppe aufgeht und eigentlich gar nicht wirklich nötig. Entweder das, oder sie haben das gemeinsame Gruppen-Rollenspiel nicht verstanden. Anders kann ich es mir echt nicht erklären, dass sie, frei nach dem Motto "öäh, ick mach Schaden, wa!", den Tank ignorieren und selbst pullen.

 

Macht man sie darauf aufmerksam, erntet man vor allem im Lowie-Bereich gerne mal Anfeindungen und Beschimpfungen.

 

Deswegen rufe ich die Aktion "Auch Tanks sind Menschen" ins Leben!

Auch wir haben Gefühle (auch wenn wir ganz besondere Gefühle bekommen, wenn wir geschlagen werden) und brauchen die Hilfe der Gruppe! Daher der Appell an die DDs da draußen:

 

  • Gegner von Klein nach Groß umhauen
  • Das Ziel des Tanks angreifen
  • Den Tank pullen lassen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich über den Gruppenfinder als Tank gelistet und kam in einen bereits laufenden Flashpoint. (Czerka Unternehmenslabore, HM) Die Gruppe stand vorm ersten Boss, dem Droiden. Nach dem ersten Versuch wusste ich, warum der Tank ging, denn wir scheiterten kläglich. Es kam überhaupt keine Heilung. Auf meine Nachfrage antwortete der Heiler (Jedi-Gelehrter): "Du stehst zu weit vorn, da kann ich dich nicht heilen." Ein DD antwortete nur mit "lol" und verließ die Gruppe. Ich stand ganz normal und dachte meinen Teil. Beim 2. Versuch war es besser, aber auch hier scheiterten wir. Die Heilung war einfach katastrophal. Also nahm ich den Gelehrten genauer unter die Lupe und mich traf der Schlag. Hatte der Typ ernsthaft blaue 48er-Mods drinnen! Dann noch ein bisschen 61 und das war's. Noch dazu alles auf DD ausgelegt. Wahnsinn und das im schweren Modus. Als ich das ansprach, sagte er nur es sei wichtig, dass er kein DMG bekommt. Ich mein, ***? Also stellten wir ihn vor die Wahl entweder geht er freiwillig oder Kick. Er ging freiwillig. Mit dem nachfolgenden Heiler war alles kein Problem und der Flashpoint wurde zügig erledigt.

 

Das war echt heftig und der wanderte sofort auf meine Ignorierliste.

Link to comment
Share on other sites

Man sagt ja gerne X% der Spieler sind brauchbare Spieler. Inzwischen sind wir meiner Meinung nach bei 0,X% angelangt. Wenn ich sehe was im Flottenchat (und im LFG) inzwischen sich als DD/Tank/Heal anbietet und mit E&E wedelt, als ob es ein neues Satzzeichen wäre, dann wird einem Angst und Bange.

 

Situation Freitag Abend 22.30 Uhr. Der S.Festung HC Raid (es wird inkl. E&E gesucht) ist fast voll, nur noch 1 DD fehlt. Der Heal bietet einen DD an "Der hat das Equip und der macht Damage." "Dann lad ein." Der heal lädt also ein und Verwirrung macht sich breit. Söldner mit geschlagenen 43K Life. Kommt ins TS und wird nach dem Life gefragt. Nach der Aussage, dass 78er Gear nun Mal so viel Ausdauer hätte war ich persönlich bedient.

 

Die anderen wollten dann aber anfangen. Er taucht am Instanzeingang auf. Kurzer Blick ins Gear. 1 Mal alles 78er Marke zum mitnehmen bitte. Immerhin keine Schnelligkeit, sondern alles auf AP, leider Gottes aber ALLES, sprich 0% Präzision im Gear dazu noch mit 2 arkanianischen Relikten. Auf die Frage warum keine Set Items "Braucht der Söldner nicht." Naja gut 15% Crit und 8% auf'm Railschuss machen ja keinen einzigen DPS aus^^

 

Habs dem Raidlead geflüstert, der aber schon zu entnervt war wegen der 2 Stündigen Tank Suche. In den Erfolgen stand er immerhin am Korrumpierer. Also rein, Trash verhauen und zur Nefra. Keine Erklärung, da kommt ein Stop vom Heal, er würde gerne ins Parsec. Von DD's kenn ich's ja aber von Heals eher weniger. Nicht nach dem Sinn gefragt, die Daten gegeben und weiter gehts. Der DD hängt sich mit rein mit den Worten "Ich steh gleich sowieso oben, klaue sonst ja auch jedem Tank die Aggro."

 

Mhm, mach du Mal war so mein Gedanke. Ansage der Raidleitung, jeder der kann despellt sich selbst (2 Jugger Tanks, Hexer und Söldner Heal, 2x Söldner DD, 1x Hexer DD und 1x Maro) also mussten nur 3 "Fremd Despellt" werden.

 

Es geht also in den Kampf, alle despellen sich, nach der 3. DoT Phase kippt unser Mega Söldner um, weil er sich nicht despellt hat. "Rezz pls" Hexer wirft den Rezz raus und es klappt dieses Mal bis zum Ende, weil der Hexer ihn von da an mit despellt.

 

Nach dem Fight geht alles random raus (Immerhin würfelte der Söldner keinen Bedarf auf die Sachen) und der Söldner wirft einen Blick ins Parsec. "Was soll der Scheiß denn hier?" Ich werfe einen Blick ins Parsec und wusste in dem Moment nicht mehr ob ich lachen weinen oder was sonst sollte.

 

Der Hexer und ich hingen bei etwa 3.200 DPS, der Maro bei 3.000 und der 2. Söldner kam bei 1.300 dazu. Offensichtlich hatte man dem Söldner nur erklärt welche Werte seine Klasse in etwa benötigt. Die Rotation vom Pyro war ihm wohl entweder zu schwer, oder man hatte gänzlich vergessen sie ihm zu erklären. Der Trash bis Draus hat die extrem geringen DPS dann allerdings auch erklärt. Thermaldetonator => Brandrakete => Raketeneinschalg (bis zum Hitzecap) => Autoshot (Bis Hitze abgebaut) und wieder von Vorn.

 

Kurze Whisper Unterhaltung mit dem Raidlead und einem DD, und dann wurde der Söldner sachlich fachgerecht vor den Instanzeingang gesetzt. Ersetzt haben wir ihn dann mit einem Sniper mit 69/72er Mischung, der sich allerdings super angestellt hat.

Edited by LancerEvoIX
Link to comment
Share on other sites

Vorgestern Athiss HC

PT - Tank

Söldner dd

Maro dd (mein Gildie, auch im TS)

ich Hexe heal

Zum Anfang gleich gesagt "...gerne mit Bonus..."

Tank: ok

Söldner auch, mein Gildie über TS - klar machen wir.

Es lief fast alles ok, bis der Söldner gemerkt hat, dass ich auch Bio hab und ihm auch paar Mats wegnehme. Bis zum ersten Boss - paar Gruppen ausgelassen.... na ja kann man im Freien nachholen. Im Freien habe ich den Tank ein mal sterben lassen, weil er einfach ohne reg eine Gruppe nach der anderen angriff -> Söldner hat aufgehört dmg zu machen und Biomats gelootet, ich hatte 3 Hunde aufm Hals und musste mich selber healen....

Gerezzt und weiter.. Mein Gildie schreibt im Chat: "...wenn wir Bonus möchten, müssen wir paar Viecher mehr legen.." keine Reaktion einfach weiter pulen..

Es ging so ununterbrochen weiter. Alle Bosse lagen first try. Als wir bei dem Letzten standen war es 81/85 für Bonus. Ich wollte gerade was schreiben, dass uns noch 4 Mobs fehlen..

Tank ohne weiteres pullt Boss, der innerhalb kürzesten Zeit lag.

Tank: danke und bb

Söldner bb,

ich: "..Thx 4 Bonus.:(.."

Tank: Wilkommen auf Igno....

Ich: o_O

 

Also raus und Marken abholen. Mein Gildie wollte noch was schreiben, aber hats auch gelassen....

Edited by Mr_FishBone
Link to comment
Share on other sites

Sorry... das hört sich wieder so an als ob das schlimm wäre...

 

ISt es in diesem Zusammenhang ja auch,der Typ wird seine ganze Raidzeit in 16er sm's investiert haben und meint dann auf große klappe machen zu müssen...mich würde ja interessieren,welchem tank er tatsächlich die aggro geklaut hat;vllt. ja seinem Gefährten auf passiv?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Mein kleiner Powertech hat inzwischen Stufe 50 erklommen - dank Loot aus vorangegangenen Flashpoints, nur einen kannte er noch nicht, konnte ich alles bis auf eine armierung im Schild (die Noch Wertigkeit 46 aufweist) gegen die Armierungen vom Makebhändler upgraden. Dazu ein Relikt aus nem Fp, sowie den MAtrixwürfel.

 

Und da ich neugierig war... habe ich mich für den ersten schweren Flashpoint angemeldet. Ich dachte mir "wie hoch ist die chance in den einzigen Fp zu gelangen, den ich nicht auf normal kenne" - Murphys Gesetzt und Karma sind Miststücke :)

 

Die Startprotagonisten:

Hexer Heiler (55)

Hexer DD (52)

Scharfschütze DD (55)

Kopfgeldjäger Tank (50)

 

Der Tatort: Die Verlorene Insel

 

Der erste Trash lief sauber. Keine größeren Probleme, außer das der Hexer Heiler Immer gepullt hat (und es ist als 50er schwer genug gegen 55er die Aggro zu halten, aber man mag doch bitte wenigstens den Ersten Schlag führen dürfen).

Erste Verwirrungen bei den ersten Elite... Mein Leben sinkt und sinkt, denke mir aber nix dabei... Leben war immernoch über 70-75% vielleicht ist das Strategie des Heilers... beim ersten Boss fällt es dann richtig (!) auf. Einen ganzen Bosskampf nur gelegentliche Notheilungen vom anderen Hexer - der Kampf endet mit einem Sieg... und ich habe noch 5 Lebenspunkte (0% :D).

 

Wir sind nicht böse, aber ungehalten und erklären dem Heiler streng dass er HEILEN soll, und nicht primär Schaden: Es möge sein dass 55er hier durchrauschen ohne Heilung zu brauchen, er aber nicht bei einem 50er von den selben Fähigkeiten ausgehen sollte. Ende vom Lied - keine Besserung.. der andere Hexer skillt um auf Heilung.

Die nachfolgenden Gruppen endeten zwar in nem Wipe bis der Tank lernte, nicht alle Blitze sind deine Freunde... aber sie gingen leichter (ich bekam Heilung!)..

 

Der nächste Boss (der Lustige mit der Plattform in der Mitte, JEDE menge Feuer unterm Boden und den Rakhoulen) war zwar knackig (zumal ich bisweilen kaum freien Platz zwischen den Kuppeln hatte) aber es lief ohne Wipe.

 

Der erste wirkliche Knackpunkt war das dicke Viech mit den Rohren - Nach kurzer Erklärung und einem Wipe (bei dem alle gesehen haben bei welcher Fähigkeit man ihm besser zwischen die Beine rennt) das selbe Spielchen erneut... Hexer (der ex Heiler) steht nicht drunter räms - bleibt er liegen für diesen Kampfrezz? neeee - lieber wieder von vorn und jammern das Brücke weg (und das nicht nur einen Try sondern drei Trys). Dazu Ignorieren der Schalter - die haben lieber weiter draufgeholzt bis ich laut wurde :)

Zwei Trys später und einer Repppause lag das Ding dann endlich.

Ich erlag dem Fehler dass sei der Endboss, weil er ja so hammerhart war... und auch der neue Heiler (der ja eig Hexer DD war) sinnierte darüber das wir mit dem Schaden noch Spass bekommen würden.

 

Weiter im FP.... Das Zeugs dahinter war alles nicht schwer und ohneweiteres Drin... doch dann kamen wir zum Professor...

Den Bonusboss haben wir mehrfach versucht, doch aufgrund mangelnden Schadens musste er ausgelassen werden (4x im Enrage bei 20% dachte immer 55er machen in 50er schweren Fp viel Schaden)

 

Die ersten Versuche wurden konsequent die Adds ignoriert (wozu auch machen - die schlagen nur heftig auf den Tank ein ... das doch laangweilig, lieber Boss hauen). Zudem wurde das campen in diesem leckeren Grünen Zeug zu einem Volkssport des Ex Heilers und des Scharfschützen.

Ich meldete mich kurz ab wegen Klo, kam wieder und erlebte eine Überraschung... Hexer ex Heiler und Scharfschütze waren weg - stattdessen war ein Saboteur und Attentäter dazugekommen...

Nach einem Flehen die Adds zu machen, legten wir los - scheiterten jedoch trotz beachten aller Optionen bei 3% :)

Nach einem Zwischensieg beim Bonusboss (da man da als Toter rausgeworfen wurd) haben wir dann auch den Endboss gelegt.

 

Fazit des ersten schweren Flashpoints auf 50 - auch wenn der Ersatzheiler (der in den Fights wieder auf DD ging und es dem Sabo überließ) mir versicherte das ich trotz einiger Probleme eigentlich alles richtig machte...

60k Credits Repkosten, ca 15 Wipes und sture DD haben mich entmutigt... hab danach erstmal meine Klassenstory beendet und meine Frust an jedi und Sith ausgelassen...

 

Tjoa - denke ich werd mich morgen nochmal einreihen und hoffen dass es nur eine Ausnahme ist, sonst wird das ausstatten und erfahrung sammeln als Tank zur Qual.... und einem recht kostspieligen Vergnügen.

 

In dem Sinne: Guten Morgen

Edited by SysLordAnubis
Rechtschreibfehler ausgemerzt
Link to comment
Share on other sites

Du hast ja auch den schwersten FP auf Stufe 50 erwischt. Mein Beileid für die Repkosten und gz für die Erfahrung. ;)

 

So,

ich konnte der Tage meine kleine Schattentankine Level 21 weiterspielen. Tatort war zweimal Athiss. Beim ersten Mal waren dabei ein Gelehrtenheiler (Gildie), Fronti DD und Schurken DD. Der Trash lag zügig und auch die Professorin war jetzt kein Problem. Der Heiler beschwerte sich nur jedesmal im TS, dass ich viel zu wenig Schaden fresse. :rolleyes: Also wieder raus ins Freie und Mobs gekloppt. Da es ein paar Ecken gibt, wo man mit Stuns sich ein paar Mobs sparen kann, bin ich vorgelaufen und habe Stuns verteilt. Nur schien das den Fronti nicht zu interessieren. Rums. Ich war eigentlich schon in der Zweiten Gruppe gewesen konnte aber noch rechtzeitig abdrehen. Hier fiel mir dann zum ersten Mal auf, dass wir Fernkampf Melees dabei hatten, die waren überall nur nicht direkt an den Adds oder am Boss dran. Das hat dann den Heiler zu einem Kommentar hinreißen lassen. Keine Reaktion von deren Seite.

Bei der Bestie meinte der Fronti dann auch, man müsse die Bestie hinten in die Höhle ziehen, dann müsse man die Adds nicht machen. Ja nee is klar. Ich kenn die Taktik, Vorbereitung und Durchführung kosten aber mehr Zeit als wenn man mal eben das Ding wegkloppt. Also seinen Vorschlag mit einem simplen "wurscht" abgebügelt, gepullt und sauber gelegt. Bei den ganzen Hütern hatten die DDs auch meine Taktik mit den Stuns dann endlich raus und wir sind bis auf die Pats auch ohne größere Probleme bis zum Propheten durchgekommen. Nur die Kämpfe zogen sich oft unnötig in die Länge. :(

Beim zweiten Mal hatten wir einen Fronti DD, der Tankequip, aber DD-Zelle anhatte und ein Wächter dabei. Das ging dann schon schneller von der Hand.

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern ein interessantes Erlebnis im Mahlstrom Gefängnis auf Rep-Seiten. Gruppe bestand aus meinem Wächter, nem Hüter und einem Gelehrten (DD in dem Fall). Wir kommen an und das erste, was wir sehen, ist wie der Heal die Gruppe kommentarlos verlässt.

 

Alle 3 leicht verwundert, aber wir ham uns gesagt: Legen wir erstmal los und ich als höchststufiger pack erstmal den allmächtigen Doc aus ;) Und dabei blieb es dann auch bis zu Kilran. Keine 5 Minuten bevor wir ihm dran kriegen, kam dann tatsächlich noch ein Heiler. Zwischendurch noch Kommentar vom Tank: "Dein Doc heilt besser als so mancher Heiler" :cool::D

Link to comment
Share on other sites

ich habe aufgehört mich über andere in flashpoints zu ärgern und feststellen dürfen, das unheimlich viele dankbar sind wenn man ihnen konsturktive tips an die hand gibt, wie man es besser machen kann

 

Wenn sie sie annehmen und umsetzen kann das schon genug Dank sein.

Link to comment
Share on other sites

und ob das passiert liegt fast immer nur an mir bzw der art und weise wie ich mich dazu äußere :)

mit * omg ihr vollidioten * startet man seinen satz besser nicht, da egal was du im anschluß schreibst, es eh nicht mehr gelesen wird

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...