Jump to content

Schwerste Klasse/Skillung gesucht (PvP)


Volumenintegral

Recommended Posts

Jaja ich weiß, was schwer ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, trotzdem:

 

Ich suche die am schwersten effektiv zu spielende Klasse (Skillung) ingame.

 

Dabei spielt es keine Rolle ob DD,Tank oder Heal, es geht einfach darum am schwersten "gut" spielen zu können.

 

Was meine ich damit: Ich rede nicht von den Tasten pro Sekunden oder der Stärke von Skills,

es geht mir um eine schwere Spielweise.

 

Bereits ausprobierte besonders "schwere" Skillungen und Klassen die bestimmt vorgeschlagen werden sind Schurken DD(Nahkampf, Mittlerer Baum) und Wächter im Kampf Baum(ebenfalls der Mittlere). Waren beide nicht gerade einfach aber mit Übung locker zu handeln, fallen für mich hier also raus.

 

Was ich hier nicht suche sind "Hybrith" Skillungen oder die Idee einfach keine weiterführende Klasse zu nehmen, solche extra Handicaps sind zwar ganz nett, interessieren mich aber auf lange Sicht nicht.

 

Also, flame on: Gesucht ist die schwerste "Skillung" einer Beliebigen Klasse oder Rolle, natürlich im PvP (55)

 

Interne Vorschläge bisher:

- Hüter auf DoT Skillung

- Frontkämpfer allgemein (wegen der stark gesunkenen Spielerzahlen)

Link to comment
Share on other sites

Klar kann man in Swtor sagen "jede Klasse ist einfach" aber ich rede hier auch von verschiedenen Builds,

schließlich ist zB ein Schurken Heal leichter zu beherrschen als ein Schurken Nahkampf DD.

 

aber was genau willst du denn hören, wenn du dir im esten Post schon selbst die Antwort gegeben hast?

 

Waren beide nicht gerade einfach aber mit Übung locker zu handeln, fallen für mich hier also raus.

 

So wird es auch mit den restlichen Klassen sein. Mit Übung und so...

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

Ein Heiler ist durchaus anspruchsvoll, der Sabo vielleicht eher weniger, aber man hat schon jede Menge zu tun und vieles zu beachten (Auch wenn sie momentan alle OP sind)

 

Ansonsten bleiben dir ja nur noch:

 

- Kommando (Arsenal, PT)

- Frontkämfper (Tank, Taktiker, PT)

- Schurke (DF)

- Sage (Telekinese, Balance)

- Schatten (Infil, Tank, Balance)

- Hüter (Tank, Wachsamkeit)

 

Auch Tanks spielen sich wie Heiler sowohl im PvP als auch im PvE relativ anspruchsvoll, natürlich ist es ein großer Unterschied, ob ich nur dumm Schutz verteile oder Heile, oder eben auch nach Zielen Spiele und mir Gegner selbst vom Leib halte (Insbesondere auch Schaden zu machen, Heiler zu Stören.. .)

 

Der Schattentank wird im PvP eben oft zum Deffen abgestellt, hat aber ansonsten eine relativ anspruchsvolle Spielweise, da der Schild mittlerweile auch im PvP sinn macht, man sehr viele Buffs zu beachten hat, während man zusätzlich noch auf seine Mitspieler aufpasst,nicht OOM gehen will und sein Movement beherrschen sollte.

 

Der Hütertank spielt sich auch relativ anspruchsvoll, Wachsamkeit ebenso, auch weil die Dots eben gecleant werden können. Da der aber demnächst endlich auch +15% Laufspeed bekommt und sich auch in Tankform ganz Lustig Spielt, ist der sicher auch eine Alternative. Ich selbst versuche es Momentan mit Tankgear+Form auf Wachsamkeit geskillt, spielt sich durchaus Interessant und ist meiner Ansicht nach 1v1 fähiger als der Fulltank (Aber trotzdem kaum DMG).

 

Der Frontkämpfer ist eben nicht mehr der lolguard von früher, im PvE ist er allerdings eher langweilig zu Spielen und im PvP teilweise auch frustrierend. -> Tank ist auch eher einfach

 

Den DF Schurken wirst du wahrscheinlich nicht Spielen wollen, aber ich finde ihn durchaus anspruchsvoller als den DF Revo.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

- Hüter auf DoT Skillung

 

Meine Juggernautin im Vergeltungs Tree spielt sich rund und flüssig und hat mit Unaufhaltsam ein für PVP sehr nützliches Talent. Die Dots sind eh nur ein Zuckerl oben drauf. Das wäre sicher ZU einfach.

Link to comment
Share on other sites

Würde bei einem Sith-Krieger/Jedi-Ritter 0 Sinn machen. Du kannst schon aber die 1/2 der gewählten Punkte hätten keinen nutzen.

 

Ja, okay, an den hatte ich dabei auch nicht gedacht. Mein Fehler. Der Thread-Ersteller hat ja auch explizit keine Klasse genannt, auf die er ? sie ? sich festlegen wollte. Nur Vorschläge.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Alle Klassen waren erlaubt (Bis auf Revo/Sniper) , jedoch hatte ich auch geschrieben das unsinnige Skillungen

wie -->Wähl einfach keine Klasse<--- oder 13x13x13 Hybrith uninteressant sind. Hier liegt die Schwierigkeit nicht in der Spielweise sondern in den Fehlenden Skills, unpassenden Kombinationen.

 

Trotzdem danke für die vielen Antworten

Link to comment
Share on other sites

Wie währe es mit einem richtig gespielten Arsenal Söldner? Da musste auf Proccs achten, richtig positioniert sein, hast keinen Gottmodus gegen Nahkämpfer (wenn du es richtig machst, biste trotzdem verdammt tötlich), bist gezwungen zu kiten wenn du angegriffen wirst. Mit dem richtigen Einsatz deiner Reinigung, Kolto-Rakete und der richtigen Wahl zwischen Instand Heal und stärkerem Railschuss.

Die Klasse bietet starke Burst-Rotationen für Gegner-Gruppen (z.B. Novare in den Bunkern/man sollte die Rota aber nicht an einzelne Ziele rausrotzen) und für einzelne Ziele (kommt schon sehr nahe an den Sniper ran).

 

Eine andere Wahl währe ein Blitzschlag-Hexer, da musste auf noch mehr Proccs achten und mit Buffs kombinieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es liegt immer im persönlichen ermessen wann man eine Klasse für sich selbst als "schwer" deklariert. Ich glaube schwer wird es immer dann wenn man sich zum "gut" spielen einer Klasse nicht an vorgegebene Abläufe (Rotationen) halten kann sondern eher situativ entscheiden muss wann der Einsatz welchen Talentes am meisten Sinn macht. Ich persönlich hab mich mit dem "gut spielen" des Hexer-Heilers zum Beispiel recht schwer getan, weil ich den Anspruch an mich selbst hatte nicht zuviel overheal rauszuhauen um effektiv und Machtsparend heilen zu können. Ganz anders läuft das Beispielsweise bei meinem Powertech Tank, da bin ich immer Herr der Lage, weil mir da das richtige timen der Skills verhältnismäßig leicht fällt (was wahrscheinlich daran liegt, dass man sich besser "gut" auf die Zwölf hauen lassen kann als im richtigen Moment durch eine gezielt Heilung anderen die vier Buchstaben zu retten).

 

Lange Rede, kurzer Sinn, es ist meiner Ansicht nach immer Ermessenssache wann jemanden das Spielen einer bestimmten Klasse schwer erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Wie währe es mit einem richtig gespielten Arsenal Söldner? Da musste auf Proccs achten, richtig positioniert sein, hast keinen Gottmodus gegen Nahkämpfer (wenn du es richtig machst, biste trotzdem verdammt tötlich), bist gezwungen zu kiten wenn du angegriffen wirst. Mit dem richtigen Einsatz deiner Reinigung, Kolto-Rakete und der richtigen Wahl zwischen Instand Heal und stärkerem Railschuss.

Die Klasse bietet starke Burst-Rotationen für Gegner-Gruppen (z.B. Novare in den Bunkern/man sollte die Rota aber nicht an einzelne Ziele rausrotzen) und für einzelne Ziele (kommt schon sehr nahe an den Sniper ran).

 

Eine andere Wahl währe ein Blitzschlag-Hexer, da musste auf noch mehr Proccs achten und mit Buffs kombinieren.

 

Blitzschlag-Hexer find ich jetzt persönlich nicht so sehr viel anspruchsvoller als andere Klassen. Problem bei dem Specc is einfach, dass es da zu viele Klassen gibt, gegen die man eine verschwindend geringe Überlebenschance hat.

Nen guter Assa, Maro, oder auch PT wird dich keinen einzigen Cast wirklich durchbringen lassen. Polaritätsverschiebung ist da bei dem langen cd irgendwie nur wenig hilfreich. Vor allem weil man grundsätzlich Maros und Assas facetanken darf. Schaffst du den aufdringlichen Gegner, vllt gerade wegen Polaritätsv. dann kommt er aus dem Spawn und wird dir direkt zeigen, wo du in der Nahrungskette stehst.

 

Problem ist auch, wenn du lange gegen deine Angstgegner stehen willst, musst du kiten (gegen Smshmaros und deception assas irgendwie trotzdem witzlos), sprinten kicken und dann machst du effektiv NICHTS mehr und bist nur noch damit beschäftigt zu flüchten.

 

Gibt auch nette Hybridvarianten mit noch mehr proccs, aber an der Situation ändert das nich viel

 

Etwas besser/anders sieht es halt auf Wahnsinn aus, aber der Specc is rotzenkotzelangweilig und alles andere als anspruchsvoll .... um wieder zum Topic zu kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...