View Single Post

Trihion's Avatar

Trihion
05.07.2017 , 02:30 AM | #14
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Ps: Wurde am Söldner/Kommando was verändert? Hab gestern meinen neuen PC bekommen und als ich einloggte, musste ich zum Ausbilder. Reflect war weg und hat nen anderen Namen? Und im Skill, kann ich auch nichts davon lesen, dass der Dich 70% hochheilt???
(heimlicher Nerv? )
Mit einem der letzteren Patches wurde dies zurückgesetzt. Beide Fähigkeiten sind aber noch vorhanden der Reflekt heißt: Responsive Sicherheitsmaßnahmen und die Fähigkeit mit dem 70% hochheilen findest du bei Gefechtsgeschicke unter Heldenhaft nennt sich Kolto-Woge.

Nun zu der kleinen Premade Problematik. Für mich besteht das größere Problem im PvP eher darin das der Spielerpool doch sehr überschaubar ist und die Premades doch ein recht hohen Anteil am Gesamten Spielerpool einnehmen. Ich habe mit Patch 5.0 mehr PvP gespielt als in den Vergangenen 5 Jahren bei SWToR, und in der Zeit zwischen Patch 5.0 und 5.1 empfand ich das PvP durchaus Spassig. Bei 10 Spielen traf ich vielleicht bei 2 Spielen auf eine Premade, leider hat sich dieses Verhältnis mit 5.1 dahingehend verändert das ich von 10 Spielen mittlerweile 9 Spiele gegen Premades absolvieren muss. Die Anzahl der Premades hat sich nach meinem Empfinden nicht erhöht, da es immer noch die gleichen Gilden/Teams sind die sich gern als Gruppe anmelden. Eher handelt es sich hierbei um eine Abwanderung von Gelegenheitsspielern, Neueinsteigern und um Spieler die Aufgrund des eingeführten Kommandosystems im PvP ein gutes Zeit/Punkte-Verhältnisses gesehen haben, dies hat sich mit Patch 5.1 eher Richtung PvE verschoben.

Eine Entspannung der momentan Situation sehe ich eher in einer Vergrößerung des Spielerpools im PvP, und der Förderung von schwächeren Spielern durch erfahrene Spieler, deutschsprachige Guides als Text und Videos. Weniger förderlich halte ich eine weitere Gruppenbildung und die schon fast als narzisstisch zu bezeichnende Einstellung von erfahrenen PvP Spielern.