Jump to content

Meine Wunschliste


DasOpossum

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich spiele noch nicht sehr lange SWTOR. Aber ich finde das Spiel schon sehr toll - trotzdem fehlen mir noch viele Dinge im Spiel, die andere Spiele dieser Art teilweise haben und die ich mir auch gerne in SWTOR wünsche.

 

Deswegen nenne ich das alles mal eine Wunschliste. Ob Wünsche in Erfüllung gehen entscheidet hier natürlich jemand andres, aber diesem jemand kann man ja seinen Wunschzettel zumindest mal geben.

 

Mehr Pets, Pets Pets

Für mich nicht so wichtig, aber für meine Freundin und einige bekannte sind die vielen kleinen Haustiere die man in MMOs finden, kaufen, erspielen kann. Ich finde auch, dass man davon nie genug haben kann. Aber geil fände ich auch, wenn die Haustiere teilweise eigene Emotes haben oder mitmachen, wenn der Charakter ein emote macht. Oder wie in AION das berühmte, ich fütter oder streichel mein Haustier und es macht daraufhin was lustiges.

 

Mehr Gleiter und auch für den Gefährten/Gruppenmitglied

Gleiches wie für die Pets gilt für Gleiter und Mounts. Toll wäre hier das feature, wenn man auch 2- oder 4-Sitzer hätte, wo der Gefährte mit einsteigt anstatt zu verschwinden und wo vielleicht sogar ein Gruppenmitglied einsteigen kann. Natürlich wünsche ich mir auch Tiere als Fahrzeuge. (Einsetzbar jeweils nur auf den passenden Planeten)

 

Gildenraumschiff

Ein großer Wunschtraum wäre natürlich dass eine größere Gilde mit genug finanziellen Mitteln sich einen Sternenkreuzer kaufen kann, nicht eins dieser kleinen Schiffe, sondern einen richtigen dicken Kreuzer als gildenhauptquartier, der dann in der jeweiligen Flotte ist. Dort findet man sämtliche zusätzlichen Gildenfeatures und vielleicht sogar Gildenquests. (Dazu muss man natürlich das Gildensystem überhaupt weiter ausbauen, bevor man sowas wie ein Gildenhauptquartier einführt)

 

Housing

mir nicht so wichtig, aber vielleicht einigen anderen ist das Housing. Warum nicht ein Appartment auf Coruscant oder Dromund Kaas selbst einrichten. Alternativ ein Appartment auf dem Gildenschiff oder auf der Raumstation der jeweiligen Flotte. Naja, wie gesagt, für mich nicht so wichtig, aber dennoch etwas nettes, vor allem wenn man farmbare Items und Gegenstände für das Appartment finden kann.

 

Farmen von Sachen

wobei wir schon beim nächsten sind ... Farmbares Zeug! Ich habe das Gefühl, es gibt in SWTOR im Vergleich zu anderen Spielen viel zu wenig farmbare Sachen für Crafting oder direkt zum Ausrüsten oder Ruf-erwerben etc. Jetzt mögen vielleicht viele sagen, farmen sei langweilig und blöde, ja aber das ist in einem MMO nunmal eine der Hauptbeschäftigungen für Spieler. Und Spieler machen das nur, wenn die Belohnungen hintendran gut oder lustig sind. Und wenn das Farmen nicht zu eintönig ist, also sich über mehrere Planeten und Gebiete erstreckt, die man abgrasen kann, und nicht immer im selben Areal suchen muss, sondern auch die Chance hat gleichwertiges in anderen Arealen zu finden. Das fehlt mir hier irgendwie

 

Zurück zu den Planeten, die man schon kennt.

Es ist leider in SWTOR so, dass die Welt nicht komplett "offen" ist. Die Planeten sind durch die Raumflüge getrennt voneinander zu betrachten. Leider sind sie auch durch die vorgeschriebenen Questen und Stufenangaben voneinander getrennt. Dabei fände ich es mehr als schön, den bereits bestehenden Planeten Areale für andere Studenbereiche noch hinzuzufügen. Sodass man später mit Stufe 50 nochmal nach Tatooine oder Taris oder sonstwohin zurückkehren kann um auch dort nochmal Questen zu machen. Somit füllen sich auch die planetaren Siedlungen wieder etwas und Spieler verschiedener Stufen treffen aufeinander. Das fördert immens die Soziale Interaktion über die Level hinweg. Als ich SWTOR anfing zu spielen habe ich schon sehnlichst auf den Moment gewartet auf Tatooine in Anchorhead in die Cantina zu gehen und dort ganz viele Spieler anzutreffen. Fehlanzeige, alle Planetaren Cantinas und Hauptstädte sind leider leer, alles tummelt sich auf der kalten sterilen Flotte. Die Flotte wurde leider zu sehr in den vordergrund gerückt beim Design, und die Planeten etwas vernachlässigt. Man muss den Planeten mehr Nutzen als "Hub" also Versammlungsort zuweisen und den Hub-Status der Flotte etwas verringern.

 

Raumkämpfe

Raumkämpfe in SWTOR sind wirklich spaßig und herausfordernd. Weiter so. Und bitte mehr davon und bitte auch Missionen für mehrere Spieler.

 

Kiosk?

Wer auf die Idee kam das "Auktionshaus" einen Kiosk zu nennen, der gehört sich geschlagen.

Sowas heisst entweder Auktionshaus oder Intergalaktischer Basar oder Intergalaktische Handelsbörse oder sonstwie aber nicht Kiosk. Am Kiosk kaufe ich mir eine Wurstsemmel und die aktuelle Illustrierte, aber nicht den neuesten Raumschiffschildgenerator. Leute bitte nachbessern!

Ansonsten sind die Übersetzungen soweit ganz gut gelungen, nur das ist eben ein grober Schnitzer.

 

Für Später - alternative Startgebiete/Niedrigstufen-Gebiete

Mir ist die Problematik bekannt, dass Spieler nach mehr Endcontent schreien. Ganz klar, den braucht es auch. Aber erweitert man das spiel um Klassen, Rassen und dergleichen, sollten auch neue Startgebiete und Planeten für die niedrigen Stufenbereiche hinzugefügt werden. Ganz einfach aus dem Grund der Abwechslung für das twinken und für neue Spieler. Ihr alle wisst sicher, dass es mehr Spaß macht einen neuen Char hochzuziehen, wenn dieser einen leicht anderen Weg gehen kann als der vorherige Char.

 

Planeten zu klein, oder noch Lücken

Erstmal ein dickes Lob zur Gestaltung und Grafik der Planeten. Es macht einfach riesen Spaß einen neuen Planeten zu erkunden. Trotzdem sind einige Planeten sehr überschaubar und teilweise (Tatooine)noch durch Lückenzonen durchrochen. Ich hoffe und wünsche mir hier im Laufe der späteren Weiterentwicklung des spiels einen weiteren Ausbau, Anbau und Füllen der Planetaren Karten mit neuen Landschaften, Quests und so weiter. Jedenfalls hat Bioware durch das Planetenkonzept und die bisherigen Karten alle Möglichkeiten offen - und das finde ich gut. Macht was draus.

 

Endor und die Ewoks

Also diesen Planeten brauchen wir mal sowas von unbedingt. Questen mit den Ewoks und anderen Kreaturen aus den Ewok-filmen auf Endor. Und das ganze zur Krönung mit einem Ewok-Pet als Belohnung :-)

 

PVP - sorry

Leider spiele ich kein PVP, und kann da auch keinen Kommentar dazu abgeben. Meine Wunschliste würde sicher etwas für PVP enthalten, wenn ich es gerne spielen würde, aber das ist nunmal nicht meins. Drum entschuldige ich mich bei allen, die hier jetzt keine Wünsche zu PVP lesen.

 

Social/Adaptiv-Rüstungen?

Hm ... ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber ich hätte gerne ein Konzept, bei dem ich mir mehr Rüstungen die ich finde optisch anlegen kann, während ich werte-ttechnisch aber die Punkte einer anderen Rüstung erhalte. Vergleiche dazu Herr der Ringe Online. Hier haben viele ausrüstungsslots einen zweiten Slot für Zierwerk. Zierwerk wird dann grafisch angezeigt am Charakter. Leider finde ich das System der adaptiven Rüstungen kompliziert und zu sehr einschränkend.

Man kann ja das Zierwerk klassengebunden machen wenn man nicht möchte dass Imperiale Agenten in Sith-Roben rumlaufen. Dann gilt eben einfach, für Zierwerk muss der Charakter genau wie alle andren Items zum Anlegen die Mindestanforderungen für Klasse, Rasse und Stufe erfüllen. Eine Sith-Robe kann dan eben nicht von einem Agenten benutzt werden, auch nicht als Zierwerk.

 

So, das war auch schon meine kleine bescheidene Wunschliste.

ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Spiel sehr gut und ich bin gespannt, ob ich das ein oder andere meiner Wunschliste in Zukunft im Spiel finden werde. Meine Wunschliste darf nun jedermann fortsetzen oder kommentieren ... ich bin mir sicher, andre Leute haben andre Wünsche :-)

Link to comment
Share on other sites

...

Endor und die Ewoks

Also diesen Planeten brauchen wir mal sowas von unbedingt. Questen mit den Ewoks und anderen Kreaturen aus den Ewok-filmen auf Endor. Und das ganze zur Krönung mit einem Ewok-Pet als Belohnung :-)

...

 

Da kommt jetzt mal der Klugscheißer in mir durch.

1. Endor ist ein Mond und kein Planet^^

2. Ein intelligentes fühlendes Wesen als Pet fände ich unpassend. Ein Ewok-Gefährte auf der anderen Seite wäre ein Knaller.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...