Jump to content

Ich bin fasziniert!


Countvarg

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Absolut die Wahrheit!!

 

Die Stimmung/Atmosphäre im Spiel, die Geschichte, die vertonten Dialoge, die Begleiter, die Interaktion mit den Begleitern...

der absolute Oberhammer!

 

Ich kann das gerade gut mir Rift vergleichen, habe es mir bei Steam für nen 5er geholt. Rift spielt sich komplett langweilig im Vergleich zu SWTOR! Man hat zwar ellenlange Dialoge zum Lesen, die die Questgeber einem vorlegen, aber wer liest das denn? Da kommt einfach nicht ansatzweise so viel Stimmung rüber wie bei vertonten Dialogen!

 

Rifts großer "Vorteil" ist die Grafik, keine Frage. Rift sieht wunderbar und toll aus, da kann SWTOR nicht mithalten... warte/hoffe auf ein HD-Texturen-Kit á la Dragon Age Origins... aber das ist doch mal wirklich sekundär! Ob ich jetzt Wasser habe, in dem sich mein Charakter spiegelt und ich jedes einzelne Blatt am Baum in der Sonne schimmern sehe... das ist nett anzuschauen, aber nicht so wichtig wie die Atmosphäre!

Da macht so leicht SWTOR niemand was vor (Singleplayer RPGs natürlich ausgenommen). Im MMO-Sektor sucht das seinesgleichen!

Link to comment
Share on other sites

Welches Spiel? Ich sehe eigentlich nur den Warteschlangenscreen und dann irgendwann mit viel Glück eine echt schäbige Grafik, die viel zu Hardwarehungrig für das Gebotene daherkommt..

Wenn es nicht Star Wars wäre.... Aber auch Star Wars reicht irgendwann nicht mehr als Grund. Also hoffen wir, dass sich bis Ende der 30 Tage was getan hat.. ;)

 

viel Spass weiterhin in WOW

Link to comment
Share on other sites

Echt erstaunlich, mit ähnlichen Worten hab' ich meine ersten Tage in TOR auch rumerzählt. Ich fühle mich (obwohl inzwischen auch schon gesunde 30) wieder wie damals, als ich mit 14 staunend (und kreischend) das erste Mal Quake gespielt habe. total fasziniert, und alles um mich vergessend.

 

Und das trotz der Warteschlangen (momentan hänge ich wieder in einer). Hey, die gehören -auch, wenn sie mitunter nerven- einfach zu den ersten Wochen eines MMOs dazu. Ich möchte, dass BioWare es hinbekommt, dass alle Server gut besucht sind. Und wenn ich dazu ein bisschen in Warteschlangen warten muss (so lange es ned mehrere Anläufe sind dank technischer Fehler :-P), soll es so sein.

 

Mich entschädigt schon der erste Blick nach dem Einloggen total. Grafik stimmig, Grafikstil ansprechend. Alles läuft ruckelfrei, die Gebiete sind teilweise echt gigantisch groß (bin gerade mit Tatooine fertig, zumindest story-mäßig), man fühlt sich echt "in" StarWars.

Zudem hab' ich auch schon einen kleinen Sith angefangen, und obwohl ich sonst jemand bin, der echt keiner Fliege was zu Leide tun kann, macht es mit dem Inquisitor urigen Spaß, mal so richtig böse zu sein. Zumindest zu NPCs :-D. Oh, und Gruppenkonversationen: Wem auch immer die eingefallen sind, baut ihm einen Schrein!

 

Und dann die Musik *schwärm*. Und die Sprachausgabe (englische Version zumindest): Perfekt. Ich weiß schon jetzt, dass ich den Trooper mit einem weiblichen Charakter durchspielen "muss", weil sie von Jennifer Hale gesprochen wird.

 

 

Lange Story kurz: Bin auch nach einer Woche im Spiel noch total positiv überrascht und überwältigt. Die paar Kinderkrankheiten, die ich bisher gesehen habe (viele waren es eh nicht) sind für mich da absolut verschmerzbar. Insgesamt absolut grandios, was BioWare da auf die Beine gestellt hat!

 

 

@Fayzz: Ich sehe zu 97% ein Spiel, das Spaß macht, rund läuft, eine tolle, mitreißende Story hat, und -imo- gut aussieht. Macken habe ich bisher keine feststellen können, die mich auch nur ansatzweise genervt hätte (bis darauf, dreimal aus einer Warteschlange mit 500+ rauszufliegen, aber auch das war verschmerzbar, war immerhin am Sonntag). Es gibt genug Threads, in denen die Spieler kein Blatt vor den Mund nehmen, ihre "Problemchen" breitzutreten. Ist doch schön, wenn es mal einen gibt, der positive Resonanz beinhaltet. Vielleicht mal nett für die Leute, die fünf Jahre lang an TOR gesessen haben, um es zu dem machen, was es jetzt ist.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Dieses verdammte scheiß Fanboy gelaber.

Seht ihr nicht verdammten Macken die das Spiel hat?

 

Macht doch bitte mal die Augen auf, oder versucht zumindest objektiv zu sein.

 

Hm, nein ich seh eigentlich keine großen Macken. nenn mich doch bitte ein paar, damit ich dann objektiv werten kann.

Link to comment
Share on other sites

Junge junge ....

 

wie ich wusste das hier wieder das "Warteschlangen mimimimi..." auftaucht !

 

1. Wenn ihr extra auf "Volle" Server joined selber schuld....

2. Wir sind in der Anfangsphase ....

3. Das Spielt ist Top !

 

Greetz

cNix

Link to comment
Share on other sites

Dieses verdammte scheiß Fanboy gelaber.

Seht ihr nicht verdammten Macken die das Spiel hat?

 

Macht doch bitte mal die Augen auf, oder versucht zumindest objektiv zu sein.

 

'Verdammten Macken' seh ich nur in deiner Ausdrucksweise. Es gibt nicht nur Fanboy's, es gibt auch Hater - die sind natürlich vollkommen objektiv, nicht wahr?

 

Macht aber nix, ich hab ein Herz für Hater, dank Leuten wie dir bin ich mit sehr zurückgeschraubten Erwartungen ins Spiel gekommen und wurde absolut angenehm überrascht. Deine Ansicht in Ehren, aber es muß sich anscheinend jeder sein eigenes Bild machen.

Link to comment
Share on other sites

das Problem mit den Warteschlangen ist nicht das Spiel... es sind die Spieler die nicht eins und eins zusammen zählen. Die Server die jetzt shcon bei heavy sind, sind die, die schon in der EA Phase am Wochenende 3h Wartezeit haben. Komischer Weise scheinen die für alle neuankömmlinge die atraktivsten gewesen zu sein...

 

Ich will ja nix sage, aber wenn ein MMO startet, das sieben Tage EA hatte, und morgens um sechs ist ein server schon bei normal oder schwer... dann muss man shcon in der Lage sein eins und eins zusammenzuzählen und nicht sich hinterher noch beschweren, dass man auf diesem Server eine Warteschlange hat.

Edited by Cassiopea
Link to comment
Share on other sites

Mein erster Post - aber ich möchte einfach sagen ich finde es sehr sehr geil auch mal solche Threads eröffnet zu sehen.

 

Solche Threads sollten Threads des Monats werden... Das einzige, ich wiederhole das "EINZIGE" was hier bei der Programmierung vergesssen wurde ist ein "Mimimimi-Filter"!

 

Wünsche allen eine gute Weihnachtszeit und möge die Sucht mit Euch sein ! :D

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Post - aber ich möchte einfach sagen ich finde es sehr sehr geil auch mal solche Threads eröffnet zu sehen.

 

Solche Threads sollten Threads des Monats werden... Das einzige, ich wiederhole das "EINZIGE" was hier bei der Programmierung vergesssen wurde ist ein "Mimimimi-Filter"!

 

Wünsche allen eine gute Weihnachtszeit und möge die Sucht mit Euch sein ! :D

 

jaaaaaaaaaa, ok. Der orginale Post verdient schon Anerkennung. Vllt. verhindert man auch so, dass der Thread gehijaked wird.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich bin nach 6 Jahren WOW und einer kurzen Rift einlage auch ziemlich angetan von diesem Spiel.

Es bietet mir seit langen mal wieder ein Gefühl von etwas Neuem ( auch wenn es genau betrachtet nix neues ist), durch seine Atmosphäre, der Interaktion mit NPCs und dem gut umgesetzten Berufe content hat dieses mmo potenzial für mehr.

Wenn man etwas kritisieren möchte , dann evt. die mäßige Vertonung/Übersetzung bei den Dialogen auf Deutsch.

Warteschlange sind, wenn sie nur temporär entstehen, akzeptabel.

 

Dunkle Grüsse

Link to comment
Share on other sites

@TE: Daumen hoch für den Beitrag

 

Warteschlangen ... ja, die gibts halt. War die letzten Tage auch immer in einer (man möchte normalerweise ja schon mit seinen Gildenkollegen spielen können, da blieb durch die Vorverteilung durch Bioware nicht viel Auswahl), aber zwischenzeitlich habe ich mir einfach einen Ausweichserver gesucht, der eine niedrige Auslastung hat und spiele dort, wenn ich auf den "Wunschserver" nicht drauf komme.

Man muß da als Spieler einfach mal etwas flexibel sein, dann ist das alles kein Problem. Aber Flexibilität ist für manche wohl nicht nur ein Fremdwort, sondern eine grundsätzlich abgelehnte Fertigkeit. :rolleyes:

 

Bisher sehe und erlebe ich ein Spiel, auf dass ich gut und gerne zwanzig Jahre gewartet habe und von dem ich wirklich begeistert bin. Grafik und Atmo passen, die Musik ist wunderbar stimmig, die Quests machen Spaß... was will man mehr. :)

Klar, es hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Aber ich habe noch keinen Release irgendeiner Software erlebt, sei es ein Spiel oder anderes, der völlig ohne anfängliche Probleme über die Bühne gegangen ist. Meiner Meinung nach hat Bioware da saubere Arbeit geleistet und wenn die ganzen Whiner ihre Energie nicht darauf verschwenden würden, in den Foren weitere unnötige Jammerthreads zum ewig gleichen Thema zu eröffnen, könnte der Support seine Arbeit auch wesentlich einfacher erledigen.

 

Für mich ist das Fazit nach dem Frühstart: ein weiteres Onlinespiel brauche in für die nächsten Monate nicht. Bitte weiter so!

Edited by SelanaCreed
Link to comment
Share on other sites

/sign

 

bisher schon immer ein Fan gewesen von Bioware Spielen (vor allem DragonAge/Mass Effect)

 

Nun ein Online Game, mit Sprachausgabe, Filmsequenzen, super Story, Grafik ach die Liste ist ellenlang.

Supersache auch die Kommunikation mit den Gefährten.

 

Das Spiel ist absolut TOP, Anfangskinderkrankheiten nehm ich gerne hin.

 

Nur wegen dem Servermanagement und den Warteschlangen geb ich meine konstruktive Kritik ab, denn wer schweigt wird nie etwas ändern.

 

Ansonsten danke Bioware ihr habt es besser hinbekommen als erträumt!

Link to comment
Share on other sites

Dieses verdammte scheiß Fanboy gelaber.

Seht ihr nicht verdammten Macken die das Spiel hat?

 

Macht doch bitte mal die Augen auf, oder versucht zumindest objektiv zu sein.

 

Objektiv EIN << Pro: Bisher keine Warteschlange (und selbst wenn das Heute anders ist dann wechsel ich halt wieder den Server), es gab noch nicht einmal bei mir nen Absturz, Mein Ping ist Konstant gut bis sehr gut, Bugs hab ich noch keine entdeckt und Ruckeln tut auf High mit Schatten gar nix (muss aber auch dazu sagen das ich bisher noch kein PvP versucht hab). Im Allgemeinen sind die Welten sehr schön gestaltet und reichlich vorhanden ^^. Das Spielprinzip ist so wie die Story einfach nur fesselnd und verleitet gerne mal dazu sich und die Welt um einen herum zu vergessen. Fans von den Filmen bietet SWTOR eine volle Ladung SW-Feeling. Es gibt viele Filme die mit den Spielen nichts zu tun haben und auch anders herum jedoch nicht hier...alles passt perfekt zusammen und ist stimmig. Mit nem gescheitem Rechner sinken die Frames nicht unter 60-50. Story ist Geschmackssache klar , jedoch ich für mich finde sie klasse.

 

Contra: Die Atmosphäre könnte noch paar Viecher wie exotische Vögel vertragen und die NPC's (gaaaaanz besonders die Wachen) sollten überarbeitet werden da an jeder Ecke Zwillige bis Drillinge stehen und das ist echt nich schick. Ein paar Probleme gibts noch im Gelände da man hier ab und zu mal hängen bleiben kann und auch so manch Bergsteigeraktion nicht gerade nobel aussieht ^^.

 

Objektiv AUS >>

 

So ich hoffe dir war das Objektiv genug...jetzt wirds dennoch unobjektiv....Was hast du bitte auszusetzen??? Zu ruckelig??? Dann kauf dir nen gescheiten Rechner, schraub die Einstellungen runter oder leb damit!!! Warteschlangen???? Dann geh auf nen freien Server...die 5 Tage Vorsprung bei nem Spiel das du paar Jahre zocken kannst wirst verkraften können aufzugeben egal ob RL nur ne knappe Zeiteintelung zulässt (Ach ja wer mir erzählt er ist LvL 30 und hat am Tag nur 2 Stunden Zeit kann gleich gar nix sagen denn in 5-7 Tagen mal 2 Stunden seid ihr sicher nicht als Gelegenheitsspieler auf das LvL gekommen und versucht damit euer Geheule nur zu begründen wo ihr mit Ehrlichkeit keine Begründung findet. )!

 

Kommen wir zum Fazit!

 

SWTOR ist in meinen Augen das stimmigste as ich bisher an MMO's gesehen habe. So wohl hab ich mich noch nirgends gefühlt auch nicht bei WoW wo ich 4 Jahre meinen Spass hatte. Für Fans von SW gibts ne 100% Empfehlung. Aber auch als nicht SW Fan liegt die Empfehlung in der Nähe der 100%. Einfach in richtig tolles Game mit ganz wenig Ecken und die die es hat können leicht und schnell beseitigt werden. Warten wir ab was die Zukunft bringt. Danke EA,BW macht weiter so.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...