Jump to content

PvP unbalanced...?


Willian

Recommended Posts

Das Problem scheint an dir zu liegen. Ich habe es nicht und ich kenne auch keinen der für eine 2,5 Sekunden Heilung länger als 2,5 Sekunden braucht.

 

Allein die Aussage zeigt schon, wie weit deine Kentniss von aktuellen Problemen reicht. Im Forum gibts schon mehr als genug Beiträge zu diesem Thema.

 

Kompletter Unsinn. Zum einen Besitzt man als Heiler mehr als nur einen einzigen Heilzauber. Wo sind deine Hots? Wo deine schnellen heilungen?

 

Habe ich gesagt, dass ich nur einen Skill habe? Ich bin lediglich von meiner stärksten Heilung ausgegangen um zu zeigen, dass die Probleme selbst damit bestehen. Einen richtigen "Hot" habe ich nicht. In der Relation 81er Ticks als Hot zu bezeichnen ist beleidigend für jeden Hot^^.

 

 

Wieso CCst du nicht selbst? Wieso kickst du nicht? Wieso Fakecastest du nicht? Ich selbst habe keinerlei Probleme mit einem Gegner 2 bekommen mich auf kurz oder lang Tod und genau so soll es sein.

 

Vielleicht weil ich nur einen Cc habe und der 40 Sek CD? der andere hat ungeskillt Castzeit. Er ist auch nicht skillbar als Heiler. Fakecast? Wenn ich alleine schon durch einen Interrupt gegen 2 Gegner sterbe soll ich auch noch Fakecasten? Geh mal wieder WoW spielen da hast du die Möglichkeit dazu.

 

Aufgrund der Verzögerung von interface und Spiel ist es mir nicht möglich zu Kicken. Ich komme auch generell mit CC- Breaker erst 2 sekunden nach einsetzen der Wirkung aus dem Cc... -.- Wie gesagt, das Problem haben mehrere.

 

Absoluter Unsinn! Wie stellst du dir das vor? Wenn der Heiler sich selbst gegen 2-3 Spieler gegenheilen könnte währe absolute Imbalance geschaffen.

 

Ab 3 Heilern würde im BG gar nichts mehr sterben. Da sie locker den Schaden von 6-9 Spielern gegenheilen könnten. Wenn jetzt auf der Gegenseite auch 3 Heiler sind gibt es aber nur 5 DDs. Nein das würde nicht funktionieren.

 

Das derzeitige System ist perfekt. Man überlebt als Heiler nicht ohne Support gegen mehere Gegner. Da kommt es drauf an das man selbst seine CCs einsetzt und Support von DDs bekommt.

 

Ich sage nicht, dass ein Heiler im abgesprochenen Fokus mit Interrupts oder ähnlichem nicht sterben darf. Ich sage das ein Heiler innerhalb von 4 Sekunden in einem einzigen CC nicht sterben darf. Zumindest nicht gegen 2 Gegner. Ich kritisieren die Überlebensfähigkeit von Heilern. Es gibt kaum bis keine Möglichkeiten sich Gegnern zu entziehen. Dazu kommt, wenn ein Heiler 2 DD´s auf sich selbst Gegenheilt, sollte er keine anderen Mates mehr durchheilen können. Dadurch gibt sich das Teambalance wieder von selbst. Mit 3 Heilern im Bg bei 8 Spielern stirbt auch jetzt schon nur etwas, weil jeder instant umfallen kann. Ich hatte gestern erst eine Situation: Cc gefressen 4 Sek stun. 3 Gegner casten jeweils einen Skill auf mich. Ich bin tot.

 

Im Momentanen zustand reicht ein Interrupt und schon liegt man im Dreck. Ich sage nicht, dass ich nicht vielleicht etwas übertreibe, denn ich bin als Heiler klar voreingenommen und von anderen spielen gewohnt, dass ich mit genügend Skill nicht instant down gehe. Diese Aussage solltest du vielleicht auch etwas überdenken, denn irgendwie hatte ich den Eindruck ( ganz ohne dich beleidigen zu wollen, das läge mir fern), dass du dich etwas fanboyhaft verhältst.

Ich bin gerne Bereit zu Diskussionen, allerdings bin ich nicht bereit mir von irgend einem dahergelaufenen, der sich augenscheinlich nur mäßig informiert hat, meine Aussagen, die ich durchaus durchdacht habe, als "Absoluten Unsinn" oder "Schwachsinn" abtun zu lassen.

Ich lasse mich in derartigen Diskussionen auch gerne Umstimmen, denn in diesen finden sich oft gute Ideen und subjektive Meinungen nähern sich etwas der Objektivität. Beleidigungen oder das abwerten der Diskussionspartner sind/ist hierbei jedoch völlig fehl am Platz.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Jonny, du gehst meistens sicherlich alleine ins PvP sprich Random-PvP, da liegen die Chancen der Punkte die du aufgezählt hast natürlich ziemlich hoch auf der Hand. Von daher hast du Recht. Allerdings liegt es dann natürlich auch an der Gruppe selbst wie Sie Ihre Heiler abschirmen können oder wollen!

 

Gestern z.B. auf Imp. Seite(Random) sah ich wie die Tanks u. DDler Ihre Heiler sowas von gut abgeschirmt haben, dass wir auf Republik Seite ziemlich alt aussahen. Daher ist dieser Punkt sicherlich auch auf die Qualität der Gruppe zurück zu führen. Das gilt natürlich primär bei Massenschlachten, bei direkten 1:1 od. 1:2 Begegnungen kann ich Deine Klasse nicht so gut bewerten, da ich selber keinen Heiler spiele.

 

Ohne jetzt als Naseweis zu klingen, aber generell halte Deinen Round-House-Kick CC immer auf Cooldown und setze Ihn nur als Backup ein. Aber aus Deinen Texten lese ich raus, dass du das wahrscheinlich sowieso machst. :)

 

Random-PvP ist halt wie Glücksspiel, mal klappts mal nicht.

 

Um mal ne Lanze für Dich zu schneiden, wir bräuchten mehr von Dir die wirklich aktiv heilen wollen im PvP und nicht in erster Linie auf Ihre Kills achten, ala meine Punkte bei der Abrechnung sind wichtig und die Gruppe ist mir eigentlich egal. ;)

Edited by Klonbert
Link to comment
Share on other sites

Jonny, du gehst meistens sicherlich alleine ins PvP sprich Random-PvP, da liegen die Chancen der Punkte die du aufgezählt hast natürlich ziemlich hoch auf der Hand. Von daher hast du Recht. Allerdings liegt es dann natürlich auch an der Gruppe selbst wie Sie Ihre Heiler abschirmen können oder wollen!

 

Gestern z.B. auf Imp. Seite(Random) sah ich wie die Tanks u. DDler Ihre Heiler sowas von gut abgeschirmt haben, dass wir auf Republik Seite ziemlich alt aussahen. Daher ist dieser Punkt sicherlich auch auf die Qualität der Gruppe zurück zu führen. Das gilt natürlich primär bei Massenschlachten, bei direkten 1:1 od. 1:2 Begegnungen kann ich Deine Klasse nicht so gut bewerten, da ich selber keinen Heiler spiele.

 

Ohne jetzt als Naseweis zu klingen, aber generell halte Deinen Round-House-Kick CC immer auf Cooldown und setze Ihn nur als Backup ein. Aber aus Deinen Texten lese ich raus, dass du das wahrscheinlich sowieso machst. :)

 

Random-PvP ist halt wie Glücksspiel, mal klappts mal nicht.

 

Um mal ne Lanze für Dich zu schneiden, wir bräuchten mehr von Dir die wirklich aktiv heilen wollen im PvP und nicht in erster Linie auf Ihre Kills achten, ala meine Punkte bei der Abrechnung sind wichtig und die Gruppe ist mir eigentlich egal. ;)

 

 

schön geschrieben, und unterschreibe ich mal voll und ganz.

 

ich gehe sehr gerne als heiler ins pvp, und freue mich jedesmal wie ein großer wenn ich ein team finde das auf mich aufpasst und schaut was ich mache.

 

leider trifft man auch zu oft genügend die sich heilen lassen und dich dann sterben lassen weil sie lieber damage/kills machen wollen.

 

also ich hab schon beides erlebt, und kann von daher sagen, der heiler ist eigentlich recht ok so wie er ist mit dem richtigen team.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gesagt, dass ich nur einen Skill habe? Ich bin lediglich von meiner stärksten Heilung ausgegangen um zu zeigen, dass die Probleme selbst damit bestehen. Einen richtigen "Hot" habe ich nicht. In der Relation 81er Ticks als Hot zu bezeichnen ist beleidigend für jeden Hot^^.

 

Ja am besten noch stärkere Heilungen. Wie stellst du dir dann vor gegen einen Sage zb zu gewinnen, oom spielen geht ja faktisch so gut wie nicht.

 

 

 

 

Vielleicht weil ich nur einen Cc habe und der 40 Sek CD? der andere hat ungeskillt Castzeit. Er ist auch nicht skillbar als Heiler. Fakecast? Wenn ich alleine schon durch einen Interrupt gegen 2 Gegner sterbe soll ich auch noch Fakecasten? Geh mal wieder WoW spielen da hast du die Möglichkeit dazu.

 

Du hast nur einen CC? Du hast auch Knockbacks, du kannst leute kiten, du kannst um ecken laufen (und davon wimmelt es in den drei Bgs an jeder...ecke...).

 

 

Aufgrund der Verzögerung von interface und Spiel ist es mir nicht möglich zu Kicken. Ich komme auch generell mit CC- Breaker erst 2 sekunden nach einsetzen der Wirkung aus dem Cc... -.- Wie gesagt, das Problem haben mehrere.

 

Das ist kein Problem deiner Klasse.

 

 

 

Ich sage nicht, dass ein Heiler im abgesprochenen Fokus mit Interrupts oder ähnlichem nicht sterben darf. Ich sage das ein Heiler innerhalb von 4 Sekunden in einem einzigen CC nicht sterben darf. Zumindest nicht gegen 2 Gegner. Ich kritisieren die Überlebensfähigkeit von Heilern. Es gibt kaum bis keine Möglichkeiten sich Gegnern zu entziehen.

 

Mir fielen da jetzt einige ein, ich sterbe auch vergleichsweise selten, abgesehen von Situationen in denen ich dan an der Fähigkeit des anderen Teams zweifeln würde wenn ich es überlebe.

 

Pro tip: du bist nicht allein in der Warzone.

 

 

Dazu kommt, wenn ein Heiler 2 DD´s auf sich selbst Gegenheilt, sollte er keine anderen Mates mehr durchheilen können. Dadurch gibt sich das Teambalance wieder von selbst. Mit 3 Heilern im Bg bei 8 Spielern stirbt auch jetzt schon nur etwas, weil jeder instant umfallen kann. Ich hatte gestern erst eine Situation: Cc gefressen 4 Sek stun. 3 Gegner casten jeweils einen Skill auf mich. Ich bin tot.

 

We are not in azeroth anymore.

 

 

Im Momentanen zustand reicht ein Interrupt und schon liegt man im Dreck. Ich sage nicht, dass ich nicht vielleicht etwas übertreibe, denn ich bin als Heiler klar voreingenommen und von anderen spielen gewohnt, dass ich mit genügend Skill nicht instant down gehe.

 

Rumstehen und gegenheilen ist kein Skill. we are not in azeroth anymore.

 

Du hast möglichkeiten zu entkommen, du hast möglichkeiten andere daran zu hindern dir auf die Mütze zu geben. Du hast Mitspieler. Du hast Säulen. Du hast gesunde Beine. Du hast beinahe unendlich Ressourcen.

 

( ganz ohne dich beleidigen zu wollen, das läge mir fern),

 

 

dass du dich etwas fanboyhaft verhältst.

 

 

irgend einem dahergelaufenen, der sich augenscheinlich nur mäßig informiert hat,

 

Das lass ich mal wirken.

 

 

meine Aussagen, die ich durchaus durchdacht habe, als "Absoluten Unsinn" oder "Schwachsinn" abtun zu lassen.

 

Aha. Man diskutiert aber nicht wenn etwas offensichtlich falsch ist, deine ach so wohl durchdachten Aussagen sind aber großer Mist. Was soll sie dir dazu sagen? Ein Ehrenbändchen weil dus versucht hast?

 

 

 

 

Ich lasse mich in derartigen Diskussionen auch gerne Umstimmen, denn in diesen finden sich oft gute Ideen und subjektive Meinungen nähern sich etwas der Objektivität. Beleidigungen oder das abwerten der Diskussionspartner sind/ist hierbei jedoch völlig fehl am Platz.

 

Beledigen und abwerten ist aber auch nur wenn jemand dich für nicht so klug hält wie du dich selbst ne?

Edited by Keigachi
Link to comment
Share on other sites

Es ist richtig das ich bisher mit Randoms vorlieb nehmen musste. Hoffentlich ändert sich das durch eine zukünftige verminderung der Wartezeit.

 

 

kaigachi: Sry, aber allein schon an den kurzen Kommentaren und einezelnen Stichworten wie "Pro" war schon ersichtlich das du ein Troll bist. Du solltest vielleicht das in seiner Gänze lesen was dort steht und nicht das rauskopieren was dir gerade passt und es dann für deine Zwecke uminterpretieren. Mehr Futter kriegst du von mir nicht.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

"Die Klassen sind 1-1 gleich. Nur die Optik ist unterschiedlich. Jede Fähigkeit gibt es auf der anderen Seite identisch. "

Soldat und Kopfgeldjäger sind kein Mirror - gibt einige Unterschiede bzgl der elendig langen Verzögerungszeiten beim Soldaten...

AOE startet 2 Sek danach -> Kopfgeldjäger sofort

Full Auto nach 1.4 sek - > Kopfgeldjäger nach 0.8 etc

etc

im PvP ein deutlicher Unterschied leider

Link to comment
Share on other sites

der thema ersteller hat vollkommen recht

 

und die noobs sind mal die ganzen trottel die ihn als noob bezeichnet haben, leute seid ihr FAIL

 

der junge hat das schon richtig mitbekommen nur kann er sich nicht erklähren wie das kommt....

 

und NEIN die klassen sind nicht zu 100% gleich

 

die skills sind er in der funktion aber die Inquidrecksack haut fast doppelt soviel elementarschaden raus wie der jedi bot_entsafter

 

und die republikanischen tanks haben nur 7% schutz auf elementarschaden

 

deshalb ballern die sith die republik ins nirvana..... dazu kommt noch das echt zu 80% die Sith mit 30 lvl+ am start sind und die republikiki ca. 18 lvl+

 

Die Sith haben echt den skillvorteil in dem sinne das sie bessere skills nutzen können und derbe mehr elementarschaden rausgeben.

 

btw republikanische tanks haben 60% schutz auf alles ausser elementar... das ist echt mal FAIL

 

für alle die den thema ersteller als noob bezeichnet haben, wenn man keinen ahnung hat einfach malF..... halten !

 

THIS!

 

Und wer wirklich mal die Stats anschaut hat recht und ich hab mehrere PVP Screens wo Imps mit 8 Inqs im PVP ankommen.

 

Mir ist es heute auch endlich aufgefallen warum ich so krassen Schaden als Tank von Inqs bekomme: 7% Elementar? Lol *** BW? Im Duell gegen eine Rep Klasse kommt keiner gegen einen Tank an, aber ein Inq haut mich mit 2 Blitzen (Der erste Stunned, der zweite slowed und der dritte macht einen dot) innerhalb von 2s auf 25%.

 

Das muss geändert werden eindeutig. Weil so ist es gegen Inqs einfach eine Qual. Und da kann nun jeder mit 100% Spiegelklasse kommen, nein! Inqs hauen mit Elementarschaden mehr raus als die anderen.

Link to comment
Share on other sites

THIS!

 

Und wer wirklich mal die Stats anschaut hat recht und ich hab mehrere PVP Screens wo Imps mit 8 Inqs im PVP ankommen.

 

Mir ist es heute auch endlich aufgefallen warum ich so krassen Schaden als Tank von Inqs bekomme: 7% Elementar? Lol *** BW? Im Duell gegen eine Rep Klasse kommt keiner gegen einen Tank an, aber ein Inq haut mich mit 2 Blitzen (Der erste Stunned, der zweite slowed und der dritte macht einen dot) innerhalb von 2s auf 25%.

 

Das muss geändert werden eindeutig. Weil so ist es gegen Inqs einfach eine Qual. Und da kann nun jeder mit 100% Spiegelklasse kommen, nein! Inqs hauen mit Elementarschaden mehr raus als die anderen.

 

Das prob an den Inqs ist doch nicht , dass die klasse an sich mega stark ist, sondern dass sie eben viele CCs e tc besitzt und dadurch dass sie soviel gespielt wird fällt das in Huttenball auf.

Ich als Schmuggler steh blöd da während 8 inqs mich dauernd von der brücke kicken stunnen etc etc

Link to comment
Share on other sites

Das kommt ja noch dazu (wie ich bereits in der Klammer schrieb)

 

1. Beginnen mit den normalen Schock, welche 1-2s unterbricht und stunned

2. Stunnen dich mit ihren richtigen Stun

3.Machen diesen Blitzstrahl, welcher dich verlangsamt

3.5 Meistens werfen sie noch einen Dot auf dich davor

4. Kommste zu nah wirste zurück gekickt.

5.Kommste an sie ran haben sie ihre Bubble an

6. Hilft alles nicht wirbel sie dich

7. Kommste draus auch noch, sprinten sie weg

 

 

Problem?

 

Ja habe ich. Allgemein sind die DD/Heal Klasse im low Lvl Bereich viel zu stark. Hoffe das passt sich später mehr an.

Link to comment
Share on other sites

der thema ersteller hat vollkommen recht

 

und die noobs sind mal die ganzen trottel die ihn als noob bezeichnet haben, leute seid ihr FAIL

 

der junge hat das schon richtig mitbekommen nur kann er sich nicht erklähren wie das kommt....

 

und NEIN die klassen sind nicht zu 100% gleich

 

die skills sind er in der funktion aber die Inquidrecksack haut fast doppelt soviel elementarschaden raus wie der jedi bot_entsafter

 

und die republikanischen tanks haben nur 7% schutz auf elementarschaden

 

deshalb ballern die sith die republik ins nirvana..... dazu kommt noch das echt zu 80% die Sith mit 30 lvl+ am start sind und die republikiki ca. 18 lvl+

 

Die Sith haben echt den skillvorteil in dem sinne das sie bessere skills nutzen können und derbe mehr elementarschaden rausgeben.

 

btw republikanische tanks haben 60% schutz auf alles ausser elementar... das ist echt mal FAIL

 

für alle die den thema ersteller als noob bezeichnet haben, wenn man keinen ahnung hat einfach malF..... halten !

 

Der Beitrag ist interessant, kannst du das etwas ausbauen und für uns Unwissenden mit dem Botschafter vergleichen? Macht der Botschafter etwas kinetischen Schaden?

 

Als Heiler hab ich als Agent bisher die "besten" Ergebnisse gehabt. Mit Stealth eine gute Position aussuchen und dann losheilen, bis man entdeckt wird hat man 1-2 Leute schon wieder auf den Beinen.

 

Wird man angegriffen gibt's Vibromesser in die Brust und ab dafür.

 

Bekommt man Support rollt man die Gegner nieder, steht man allein auf weiter Flur... ist es ein Schmerz an einer unangebrachten Körperöffnung.

Link to comment
Share on other sites

Kannst ja mal überlegen ^^

 

Der Botschafter wirf einen großen Stein und kleine Steine ^^ Das wird wohl kaum elementar sein ;)

 

Später hat er sein Kame-Hame-Ha welches Elementarschaden macht, aber das ist 1 Skill, welcher 4-5s wenn ich mich erinnere Castzeit braucht.

 

Weitere Fragen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja wie auch schon jemand anderes hier im Thread geschrieben hat:

 

Imp hat viele Fähigkeiten, welche direkt oder über Zeit wirken, wo die Rep Klassen Castzeit haben oder erst später einsetzten.

 

Diese bringen im PVP nunmal Vorteile, auch wenn am "Ende" vielleicht das gleiche Resultat hinaus kommt.

 

Aber Kanalisierter Schaden ist immer noch besser als ein Cast, welcher kurz vor Ende unterbrochen wird und dann gar keinen Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

Naja wie auch schon jemand anderes hier im Thread geschrieben hat:

 

Imp hat viele Fähigkeiten, welche direkt oder über Zeit wirken, wo die Rep Klassen Castzeit haben oder erst später einsetzten.

 

Diese bringen im PVP nunmal Vorteile, auch wenn am "Ende" vielleicht das gleiche Resultat hinaus kommt.

 

Aber Kanalisierter Schaden ist immer noch besser als ein Cast, welcher kurz vor Ende unterbrochen wird und dann gar keinen Schaden macht.

 

 

hast du auch beispiele mit denen du diese aussage untermauern kannst ?

Link to comment
Share on other sites

Mein Kommando Soldat ist erst auf Lvl 15 aber ich habe in den letzten beiden Tagen auch einige Pvp Matches bestritten.

 

Ich muss meinen republikanischen Vorrednern zustimmen das ich ca. 90% dieser Spiele verloren hab. Allerdings liegt es bestimmt nicht daran das einige Klassen extrem besser sind als andere bzw. spreche ich Euch das Recht ab das zu beurteilen bevor Ihr ausgiebige Erfahrungen im Lvl 50 Pvp gemacht habt. Vielmehr geht es nicht anders als in allen anderen Spielen auch in denen es Pvp gibt. Die Mehrheit der Spieler versteht es nicht als Team zu agieren, ganz einafch! Es wird sich zB oft nur sinnlos rumgekloppt ohne großartig auf Missionsziele zu achten (zb fliehende gegner werden bis sonstwohin verfolgt nur um nen Kill abzusahnen) während ein anderer Gegner tappt. Oder schaut einfach mal in einem ruhigen moment auf die Karte. Meist sieht man dann das ein Drittel der Spieler irgendwo in der Pampa rumschleicht und auf nen einsamen Gegner hofft den er/sie dann zerlegen kann anstatt die Verbündeten an Brennpunkten zu unterstützen.

 

Der Fehler liegt da, das viele nicht verstanden haben das Pvp immer Teamspiel bedeutet und nicht "ich bin der größte, hab die meisten kills und überhaupt zählt nur was ich grad will und denke!".

 

Schaltet den Singleplayer Modus aus und Ihr werdet sehen das sich Eure Chancen deutlich erhöhen auch mal zu gewinnen. Aber es ist natürlich einfacher im Forum rumzuweinen und Leute zu beleidigen, dann braucht man sich nicht an die eigene Nase fassen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...