Jump to content

Damagemeter und combat.log?


wizison

Recommended Posts

Was denkst du, woher ein großer Teil der SW ToR Community kommt?

 

Ich bin auch gegen DMG-Meter und anderen Add-Ons zur Kontrolle Anderer. Ich warte auch nur darauf, dass der erste hier mit : "Ey, Wo ist Arsenal????????ßßßß"

 

Wie einer schon oben meinte: DMG-Statistiken sind an sich Top, aber in den Händen der falschen, machen Sie die Community kaputt.

 

Und nur weil etwas die Community kaputt machen KANN soll man es verbieten? Dann bitte konsequent bleiben. Hier eine Liste, was in Falschen händen alles die Community kaputt machen kann:

Gilden deaktivieren, denn arrogante Gilden können die Community kaputt machen.

Gruppen deaktiveren, denn schlechte Gruppen können die Community kaputt machen.

Globale Chats deaktivieren, denn aggressive Sprache kann die Community Kaputt machen.

und zuguter letzt: Chats Deaktivieren, denn Aggressive Spieler können die Community kaputt machen.

 

_____

unterm Strich landen wir da bei einem Singleplayer spiel... ole!

Edited by Erunestaron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was denkst du, woher ein großer Teil der SW ToR Community kommt?

 

Ich bin auch gegen DMG-Meter und anderen Add-Ons zur Kontrolle Anderer. Ich warte auch nur darauf, dass der erste hier mit : "Ey, Wo ist Arsenal????????ßßßß"

 

Wie einer schon oben meinte: DMG-Statistiken sind an sich Top, aber in den Händen der falschen, machen Sie die Community kaputt.

 

Was spricht denn gegen ein Arsenal? :o

Link to comment
Share on other sites

Was spricht denn gegen ein Arsenal? :o

 

alles. arsenal war die vorstufe von gearscore. wobei die vorstufe vom arsenal war, dass man sich irgendwo zum "gearcheck" getroffen hat ;-)

 

zum glück kann hier die rüstung mitleveln, da wird's eher schwierig die rüstung anhand von farbe oder level zu beurteilen und man müsste sich mit den werten der einzelnen klassen auskennen ;-)

 

ich bin absolut GEGEN dmg-meter und so. und gegen flashpoint-finder *grusel*. am besten keine addons einführen lassen. alles ist gut so wie es ist. sonst werden wieder leute aus gruppen geschmissen OBWOHL alles super lief.

Link to comment
Share on other sites

Mir würde ja auch nen DMG meter nur für mich reichen. Also wo ich nichtmal die anderen sehe. in swg gabs nen fenster DPS da wurde deine aktuelle dps angezeigt fänd ich top :D.

Nicht so ausführlich aber lässt sich mit arbeiten ^^

Edited by Skysurfy
Link to comment
Share on other sites

Ich fand die erste Version des Arsenals gar nicht mal so schlecht, aber je mehr dazu kam desto schlechter wurde es. Vor allem ab dem Punkjt mit dem Aktivitäten Feed, da hätten sie gleich bei jedem eine fest zugeschaltete Livestream Cam hinzupacken können wo jeder drauf kann ohne dass man selbst drauf eingreifen kann.
Link to comment
Share on other sites

Hab zwar noch nie von solchen Damagemeter und conbat.logs gehört, aber ich versteh nicht das einige so etwas überhaubt haben möchten, das ist ein spiel in dem man spaß haben oder nach einem anstrengenden arbeitstag einfach mal abschalten möchte.

Das soll hier nicht zu zwangshaften spielen ausarten, um nicht von gruppen ausgeschlossen zu werden, weil man eine zu schlechte statistik im compat.log hatt :eek:

 

Ne ich bin absolut gegen so einen combat.log, um andere spieler auszuspionieren (es reicht schon das man das equipment von anderen spieler sieht), nichts mit überwachung anderer spieler ;), es reicht schon das ich so ein dämlichen gprs dings im firmenauto hab :mad:.

 

Ein damagemeter können die gerne einbauen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich kommen so schnell wie möglich Add-Ons. Sie sind einfach nützlich und haben auch ihren Sinn, sonst würden sie sich nicht so stark verbreiten.

 

Sie sind nicht nützlich sondern machen Spiele zu reinen Vergleichsplattformen und zum "alles, Hauptsache automatisch & leicht". Ich bin absolut gegen Addons und finde es aktuell so gut.

Nur die UI sollte anpassbar werden, doch das bitte nur mit spieleigenen Mechanismen!

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Ich bin derzeit so wie es ist zufrieden - Das UI ist passend (kennt man net anders von Bioware) - okay ne Skalierungsmöglichkeit wäre net verkehrt, aber man kommt eigentlich gut zurecht damit.

 

Kein Combatlog? - Öhm - schön, ich brauchs net - ich bin viel in Instanzen (Flashpoints) unterwegs, denke meinen Job immer gut erfüllt zu haben - zumindest lief bis jetzt immer alles reibungslos (dementsprechend scheinen die anderen auch was richtig zu machen) - und na ja das alles OHNE Combatlog - daraus ergibt sich für mich: NO NEED, weil meine Teammates werden dann auch net freundlicher und die Story auch nicht noch fesselnder als das ohnehin schon der Fall ist, nur weil man nachlesen kann wie viel Schaden man wann gemacht hat (was eh immer unterschiedlich ist, weil unterschiedliche Gegner eben auch unterschiedlich Rüstung/Resistenzen etc. haben)

 

Weitere Addons: Mhm ja so ein "wann drücke welchen Knopf, dass ich selbst im Schlaf noch erfolg habe ohne was dafür zu tun - Addon" fehlt natürlich /ironie off

Was für Addons sollte es denn geben? - mir fällt kein Sinnvolles ein, Unitframes sind gut wie sie sind, Questanzeige sowohl Watchframe als auch auf der Map sind perfekt, UI-Style an sich ist passend zum Spiel gestaltet, Atlasloot, dass jeder sehen kann, ich könnte zu 0,234563% bei dem und dem Gegner dieses und jenes Item bekommen, was mir dann optisch aber so rein garnicht gefällt? - imho auch unnütz, weil dazu gibts die orangen Items, wenn sie einem gefallen kann man sie weiter verwenden und "umbauen" wie man sie braucht. - ergo ein klares: NEIN BITTE KEINE ADDONS!

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch gegen addons ! nicht wieder von anderen reinfuschen lassen ... das was man hat sollte man benutzen ...

 

ich hab kein nerf auf dmg meter ... ok habe ihn benutzt in zb wow ...

aber nur um leute die zu schlecht waren aus zu tauschen...

darum ist es besser es nicht zu wissen ,,,,

 

ich finde es gut das man einfach unbefangen mit allen spielen kann ...

ohne ... dein gear ist zu schlecht ... du machst zu wenig schaden ...

man kann eher auf leute zugehen egal was sie anhaben was sie an schaden machen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hoffe das es nie solche Addons wie beim Klassenprimus geben wird.

Da sieht man ja leider seit langem wohin soetwas führt.

 

Nicht falsch verstehen.

Solche Addons an sich sind durchaus brauchbare Werkzeuge zur Analyse etc.

Allerdings weis man ja mittlerweile das die breite Masse damit nicht umgehen kann.

 

Korrekt!

 

Es wäre wünschenswert, dass man frei wählen darf ob man ausspioniert werden möchte oder nicht. Nur die Leute mit addon sollten ihre Werte zeigen müssen, nur genau das will ja die wow Community nicht.

 

Die suchen leider nur Gründe um andere fertig zu machen, dass ist deren einzige Freude in MMO´s, so scheints :(

Link to comment
Share on other sites

Kein Combatlog? - Öhm - schön, ich brauchs net - ich bin viel in Instanzen (Flashpoints) unterwegs, denke meinen Job immer gut erfüllt zu haben - zumindest lief bis jetzt immer alles reibungslos (dementsprechend scheinen die anderen auch was richtig zu machen) - und na ja das alles OHNE Combatlog - daraus ergibt sich für mich: NO NEED, weil meine Teammates werden dann auch net freundlicher und die Story auch nicht noch fesselnder als das ohnehin schon der Fall ist, nur weil man nachlesen kann wie viel Schaden man wann gemacht hat (was eh immer unterschiedlich ist, weil unterschiedliche Gegner eben auch unterschiedlich Rüstung/Resistenzen etc. haben)

 

Klar, wenn man level 10 ist und zu 4. in einen zweispieler flashpoint geht, ist das locker schaffbar.

Wie oft warst du schon zu 16. in einer operation?

Wie viel schaden macht der boss am tank? Wie viele heiler brauche ich mindestens? Hat der boss eine hohe rüstung oder resistenzen?

Ohne combat log kannst du nur raten.

Link to comment
Share on other sites

Dann tastet man sich eben rann "try and error" .....OMG ich kann die Opperation nicht in der ersten ID clearen welch tragik <-----IRONIE

 

In einem anderen MMO sind die leute meiner meinung nach auf Grund der vielen Adons zu faul zum denken und spielen geworden, ganz zu schweigen vom guten Umgangston, der blieb schon lange auf der Strecke, hier sollte nicht der selbe Fehler gemacht werden

Edited by Gubble
Link to comment
Share on other sites

ich hab echt angst, das die dmgmeter-schreier irgendwann ihren wunsch erfüllt bekommen und swtor zu wow mutiert. halten wir doch mal fest: das problem mit wow ist im prinzip nicht das spiel, sondern dessen community und ich sehe hier eine große wow-welle, die in dieses tolle spiel rübergeschwappt ist, das sich endlich mal wieder auf ROLLENSPIEL konzentriert.

 

wem zahlen und loot das einzigst wichtige sind, der ist hier meiner meinung nach im falschen spiel.

wenn diese leute aber laut genug schreien, wird bioware einknicken.

wenn man aber nichts auszusetzen hat, muss man irgendwann mit änderungen leben, die man nicht wollte. das macht mich jetzt schon traurig.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein paar Worte meiner persönlichen Erfahrung: ich habe WoW seit der Beta gespielt, war dem Spiel 6 Jahre treu und habe dann aus Zeitgründen aufgehört.

 

Ich erinnere mich gut an dieses magische Gefühl des Erkundens einer neuen Welt, mit stimmigem UI, passenden Farben, einer Welt in der es eben auch unbekanntes gab wie z.B. wieviel aua aus dem Ork da vorne rauskommt. Ich fand das gut, damals wie heute, ein Boxer im Ring weiss auch nicht, wieviel er seinem Gegenüber noch verpassen muss bis der umfällt oder wie hart dessen Linke ist bevor er sie abkriegt.

Wenn schwere Gegner anstanden ist man halt 1-2 Mal gestorben, spätestens dann hat man sich Hilfe gesucht. Die Community war aus genau dem Grund hilfsbereit, es gab immer Sachen die man alleine nicht gepackt hat. Hilfst du mir, helf ich dir.

 

Dann kamen die ersten Addons.

 

Wenn man sich zum Instanzeingang begab wurde man als erstes mal inspiziert. Gut, bestimmte Dinge kann man voraussetzen, aber wie oft stieß man da eher auf Mißtrauen. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo man am Inieingang gesagt hat: wir haben zwar keinen Krieger, wir probieren es aber trotzdem.

Das stimmige Gefühl verschwand kurz nach Erschienen von BC, es wurde organisiert, nicht gespielt, man hat optimiert anstatt Spaß zu haben, der Ton wurde rauer und es entstand ein Riss in so mancher Gilde.

 

Ich behaupte nicht, das das alles an den Addons hing, sie waren aber ein Faktor der diese Entwicklung begünstigt hat.

 

Jetzt nehme ich mir mal The Old Republic zum Vergleich. Das stimmige Gefühl ist da, die Welt konsistent und in sich logisch, es gibt viel zu entdecken, selbst auf der Seite des Imperiums sind die Leute hilfsbereit. Die Quests und Flashpoints atmen förmlich aus jeder Pore Atmosphäre. Ich würde mir wünschen, das das so bleibt! Ein Spiel nämlich, und kein e-sport-Wettbewerb-Schwanzvergleich. Addons lenken von der faszinierenden Erfahrung dieses Spiels meiner bescheidenen Meinung nach nur ab, deshalb werde ich sie, auch wenn se jemals welche geben wird, nicht benutzen.

 

Denn ohne die Atmosphäre, ohne die Story um den schwelenden Konflikt zwischenRepublik und Imperium, die vertonten Dialoge, die freie Entfaltung in der jeweiligen Charakterklasse, was wäre The Old Republic?

 

Ein World of Warcraft...mit Lichtschwertern.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte sich immer überlegen warum was verboten wird und warum nicht.

 

Warum wird Autofahren nicht verboten? Weil ein großteil der Menschen damit verantwortungsbewusst umgehen kann. Der Schaden für die Gesellschaft ist deutlich geringer als Nutzen.

Warum kann der Mensch das Auto verantwortungsbewusst nutzen? Wieso fährt er nicht wie ne Sau in der Gegend rum und mäht alles nieder? Weil a) sein Leben davon abhängt und b) wenn er es nicht macht, er sanktioniert wird. Er erhält Strafen oder verliert sein Führerschein.

 

Kann ein Großteil der Menschen mit einem DMG-Meter umgehen -> Nein (siehe WoW)

Der Schaden ist hier deutlich höher als der Nutzen.

 

Wie kann man es schaffen das die Leute damit umgehen können?

Sanktionieren fällt weg. Oder wollt Ihr die Leute sperren lassen, die euch nicht mitnehmen weil Ihnen euer DMG nicht passt?

Das Leben hängt auch nicht davon ab. Man muss also auf die Sozialkompetenz der einzelnen Menschen hoffen. Das scheint aber nicht zu funktionieren. (siehe WoW)

 

Sicher gibt es auch diejenigen die damit verantwortungsbewusst umgehen können, das ist aber nur ein geringer Teil und da der Schaden zu groß wäre, bin ich auch dafür das es keinen Spielervergleichenden DMG-Meter geben soll.

 

Ein Analysetool, welches nur den eigenen Char, und wirklich nur den eigenen analysiert, halte ich allerdings für bedenkenlos.

Edited by Tomlaurin
Link to comment
Share on other sites

In einem anderen MMO sind die leute meiner meinung nach auf Grund der vielen Adons zu faul zum denken und spielen geworden, ganz zu schweigen vom guten Umgangston, der blieb schon lange auf der Strecke, hier sollte nicht der selbe Fehler gemacht werden

 

Weil es hier so viel besser ist?

Das ist der umgangston den du dir wünscht? Und das ganz ohne combatlog, addons und dmgmeter. Komisch oder?

Jetzt hat man doch alles wegreduziert was "das andere spiel" hatte und die leute sind immer noch idioten.

Mysterie of Nature.

 

Und hier sind sie trotz fehlender addons zum glück auch noch nicht zu faul zum denken / spielen geworden.

Tooltip lesen? Zeitverschwendung

Selber probieren? ach wo

Einen 2er Flashpoint mit 2 Leuten spielen? Unmöglich... man braucht heiler und tank sonst is es viel zu schwer!

 

Gratulation zur "perfekten" community

Link to comment
Share on other sites

Was dem Spiel fehlt ist eindeutig ein Kampflog. Da braucht auch keiner Angst haben ihm würde dann vorgerechnet das er zuwenig Schaden oder Heilung erzeugt hat. Das ist mir in 4 Jahren lotro auch nie passiert. Aber man muss doch einfach wissen was oder wer hat mich jetzt umgehauen. Welcher Spieler hat abgestellte Gegner rausgeholt ect..

 

Mit einem Kampflog kann das schnell und sauber geklärt und abgestellt werden. Gerade ohne Kampflog fangen doch meistens die Verdächtigungen darüber an wer jetzt wieder Mist gebaut hat.

 

Des weiteren fehlt mir hier eine einfache Zielvorgabe. Die üblichen Markierungen die man verteilen kann sind einfach auf Dauer zu unpraktisch. Haupt-DD als Zielvorgeber rein und über den wird Schaden gemacht, fertig. Ansonsten prügelt bei größeren Gegnergruppen ab dem zweiten oder dritten Ziel jeder 2. auf einem anderen Gegner rum und der Tank steht da wie der Idiot. Am Ende des Flashpoints heißt es dann der Tank kann ja keine Aggro halten.

 

Sowas kann aber alles intern im Client abgewickelt werden. Addons wie Gearscore oder Damagemeter können mir auch gestohlen bleiben.

 

und bitte bitte keine Aggrometer, dass sage ich als leidenschaftlicher Tankspieler. Macht es uns doch nicht so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Wenn DPS Meter dann nur mit Zustimmung des jenigen der "ausgelesen werden soll"

 

 

Ich finde die Meter Kacke völlig Schwachsinnig ....

 

Dann wieder "LFG FP sonst was nur Spieler mit drölftausend DPS kacke ....... und 12390 HPS

 

Das können wir uns ersparen

 

 

Nachher kommt wieder Bossmods shaise und und und dann brauch ich doch nicht mehr spielen ...

 

 

 

Das Operations/Gruppen UI könnte nach etwas Scaling und so vertragen aber mehr bitte nicht.

 

 

Dann siehste auch wer Skill hat und wer nicht.

Edited by Joydii
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass ein DMG Meter mit Ziel, Zweck und Vernunft durchaus wünschenswert wäre.

Aus 4 Jahren MMO habe ich folgendes gelernt:

Mit steigendem Schwierigkeitsgrad, müssen auch dementsprechend leistungsfähige Spieler im Raid, in der Gruppe sein.

Wenn ich so nachdenke, erinnere ich mich an zwei Spieler mit selber Klasse, dem selben Specc und dem gleichwertigen Equip wo Schadens/Heilungs-Unterschiede von bis zu 100% auszumachen waren. Und das war durchaus keine Seltenheit.

Wenn man seine Klasse nicht beherrscht oder der Meinung ist nebenbei noch Fernsehen zumüssen, ja dann frage ich mich, was spricht dagegen durch Hilfe eines DMG Meters genau solche Leute zu ermitteln und dann darauf dementsprechend zu reagieren?

Wenn ich mit einer Gruppe 3 Stunden an dem selben Boss stehe, dann ist die Stimmung schonmal am absoluten Nullpunkt und das nicht nur bei mir.

Also was tun, wenn die Taktik stimmt? Weiter probieren oder einfach mal die Leute genauer unter die Lupe zunehmen?

 

Liebe Leute, wir spielen hier ein MMORP und nicht ein Single Player Spiel an dem jeder ans Ziel bzw zum Erfolg kommt.

Wenn jeder Spieler, egal ob gut oder schlecht, bei SWTOR an das selbe Ziel gelangt, dann wäre ich ziemlich enttäuscht.

Es muss einfach Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern geben, dass ist im richtigen Leben auch nicht anders (es klingt nicht schön, ist aber so)

Und ein DMG-Meter ist nichts anderes als ein Analyse Tool, dass zumindest einem Teil der Spieler zum Erfolg verhilft.

Dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind mit solchen Tools umzugehen und nochdazu keine Ahnung von einem richtigen Mitspieler-Umgang haben ist mir klar.

Aber solche wird es auch ohne DMG-Meter geben.

Link to comment
Share on other sites

Dann tastet man sich eben rann "try and error" .....OMG ich kann die Opperation nicht in der ersten ID clearen welch tragik <-----IRONIE

 

In einem anderen MMO sind die leute meiner meinung nach auf Grund der vielen Adons zu faul zum denken und spielen geworden, ganz zu schweigen vom guten Umgangston, der blieb schon lange auf der Strecke, hier sollte nicht der selbe Fehler gemacht werden

 

AMEN! und das obwohl ich nicht gläubig bin.

 

Eine frei einstellbare und scalierbare UI, gerne auch mehr Aktionsleisten und optisch veränderbar. Mehr brauchen wir in Wahrheit nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass ein DMG Meter mit Ziel, Zweck und Dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind mit solchen Tools umzugehen und nochdazu keine Ahnung von einem richtigen Mitspieler-Umgang haben ist mir klar.

Aber solche wird es auch ohne DMG-Meter geben.

 

 

Ich finde deine Ansicht absolut verständlich und OK, aber ohne wird denen erst gar kein Grass zum weiden gegeben.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...