Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Es hätte eine Menge Lösungen gegeben aber man hat sich für die Entschieden die alle verärgert. Das wäre doch vermeidbar gewesen. Schließlich verfolgen wir ALLE ein Ziel: Den vollen Server, ob PVP oder PVE ob RP oder nicht. Die Momentane Lage ist doch für alle blöd, Kompromisse hätten eine solche Reaktionen nicht ausgelöst.

 

Wenn ich wenigstens erkennen könnte das EA/BW sich einen Vorteil durch diese Entscheidung erschaffen hat, würde ich mich wenigstens aus gutem Grund ungerecht behandelt fühlen.:)

 

Ich verstehe auch die Politik nicht den Server unbedingt zu erhalten. Warum kann ich nicht einfach transferieren wohin ich will? Warum muss das alles so Politisch sein? Es ist doch ein Spiel und soll Spaß machen.

 

Vielleicht verstehe ich ja viel zu vieles nicht aber Irgendwie kommt mir das alles so vor als hätte ich plötzlich den gleichen Stress in SWTOR wie ich eigentlich abbauen wollte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und hier unsere prime time Server-Population von Jenjidai um 20:00 auf rep-Seite

 

193, davon 86 50er

 

Ihr kommt wenigstens auf fast 200 auf der rep seite... auf imp seite bist du froh wenn zur prime time 50+ leute auf der flotte sind...

Link to comment
Share on other sites

Ihr kommt wenigstens auf fast 200 auf der rep seite... auf imp seite bist du froh wenn zur prime time 50+ leute auf der flotte sind...

 

das ist der ganze Server, auf der Flotte waren auch nur ca. 35

genauer aufgeschlüsselt im Server-Populations-Thread

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder nach einem Meeting und einer Essenspause (traue mich ja momentan nicht mal dazu, mir was zu essen zu organisieren :jawa_wink:). Da ja Joveth die Frage im englischen Forum angestoßen hat, gebe ich diesen Kelch gerne auch mal an die deutsche Community weiter. Wie er bereits sagte, bedeutet dies nicht das wir etwas ändern. Ich betone es nur noch mal, da gerne angenommen wird, dass wir sobald wir euch was Fragen auch sofort mit Änderungen darauf eingehen.

 

Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

 

Bedenkt im Idealfall auch Folgesituationen bevor ihr eure Antwort abgebt. Nehmen wir beispielsweise an, alle können von JJ runter, wer würde dann bleiben bzw. was würde mit dem Server passieren. Oder nehmen wir an, wir würden Leute auf den Server lassen, was würden die Leute machen oder denken, die kein RP-PvP wollen.

Es geht also im Idealfall einmal um eine Sammlung eurer Meinung aber auch um nutzbares Feedback.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Oder nehmen wir an, wir würden Leute auf den Server lassen, was würden die Leute machen oder denken, die kein RP-PvP wollen.

Es geht also im Idealfall einmal um eine Sammlung eurer Meinung aber auch um nutzbares Feedback.

 

Grüße

Basti

 

Wäre JJ ein zielserver für PVP und RP würden doch alle froh sein ;)

 

Die PVPler können PVP machen und die RP Leute RP

 

Die leute die weder das eine noch das andere machen wollen können ja flashpoints und raids mit den verschiedenen Gilden machen.

 

Das wäre meine meinung dazu und allen ist geholfen ;)

Link to comment
Share on other sites

[...]Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

[...]

Da es sich mmn um eine Situation handelt bei der das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, hier mein Vorschlag:

 

Den Server sowohl als Ziel- als auch Wegtransserver freigeben. Das bedeutet in meinen Augen, dass die non RPler wegtransen können und interessierte RPler hinzukommen können. Den Server zu schließen macht keinen Sinn, da schießt ihr Euch nur selbst in´s Knie.

 

Eure einzige Chance liegt mmn darin, auf diesem Server zukünftig konsequent die RP Richtlinien durchzusetzen und so ein Art "Wohlfühlbecken" für die RPler mit PvP Ambitionen zu schaffen. Das ist sicherlich ein Prozess der etwas dauern wird, erfahrungsgemäß sind RPler aber genügsam und leidensfähig. Je eher Ihr das umsetzt, desto größer ist die Chance den Server "zu retten".

 

Spannt den Rettungsschirm in Form von Umsetzung der RP Richtlinien..dann bekommt Ihr den Server hier auch wieder voll! :D

 

Sollte das keine Option für Euch sein (das konsequente Umsetzen der RP Richtlinien inkl Namensgebung, Verhalten usw) solltet Ihr das kostenlose Transferieren auf a) einen RP-PvE und gleichzeitig b) einen PvP Server ermöglichen. Und im Zuge einer möglichen Zusammenlegung von Servern diesen dann endgültig in Niavana schicken - inkl (Universums)Untergangs-, Flame und "bäääh ich höre auf"-Orgie.

 

Aber egal wie Ihr es anstellt... es wird eh rumgeheult. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder nach einem Meeting und einer Essenspause (traue mich ja momentan nicht mal dazu, mir was zu essen zu organisieren :jawa_wink:). Da ja Joveth die Frage im englischen Forum angestoßen hat, gebe ich diesen Kelch gerne auch mal an die deutsche Community weiter. Wie er bereits sagte, bedeutet dies nicht das wir etwas ändern. Ich betone es nur noch mal, da gerne angenommen wird, dass wir sobald wir euch was Fragen auch sofort mit Änderungen darauf eingehen.

 

Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

 

Bedenkt im Idealfall auch Folgesituationen bevor ihr eure Antwort abgebt. Nehmen wir beispielsweise an, alle können von JJ runter, wer würde dann bleiben bzw. was würde mit dem Server passieren. Oder nehmen wir an, wir würden Leute auf den Server lassen, was würden die Leute machen oder denken, die kein RP-PvP wollen.

Es geht also im Idealfall einmal um eine Sammlung eurer Meinung aber auch um nutzbares Feedback.

 

Grüße

Basti

 

1.) -JJ zum Zielserver für PVP Server machen. RP´ler können sich flaggen und landen in einer extra Instanz.

2.)-RP´ler können als Zielserver VC wählen

-PVP´ler als Zielserver Jarkai Sword

 

3.) -alternativ, massive für uns sichtbare Werbeaktion für Jenjidai und RP-PVP Server

 

4.) den Wechsel erstmal nur für einen Char zulassen

 

5.) Transfer aller JJ-Spieler auf VC anbieten. Spieler von JJ sind jedoch dauerhaft PVP geflagged und können dies auch nicht entfernen.

 

 

Folgen:

1,) Ein RP Server wird mit Nicht-RP´lern gefüllt. Die RP-Spieler werden durch diesse jedoch nicht gestört, da sie sich in einer extra Instanz befinden (permanent, bzw. auf Wunsch deaktivierbar). Beide Seiten profitieren jedoch von der höheren Population bei Gruppensuche, BG und Rated BG in Zukunft.

2.) selbsterklärend. Splittung jedoch der com, was sehr schade ist. Eventuelle Zurückbleiber spielen dann auf einem Geisterserver.

3.) ebenfalls zielführend, aber aufwändig und nur langfristig realisierbar. Zudem fraglich, ob tatsächlich die gewünschte Zielgruppe erreicht wird.

 

4.) Notlösung, um den Leuten die unbedingt auf einen volleren Server wollen zumindest die Chance zu bieten ihren Main zu transferieren, ohne das der Mehraufwand zu groß für BW wird.

 

5.) relativ unproblematisch. VC ist ein RP - Server. Die PVE´ler dort werden nicht gezwungen die Risiken von PVP-Flaggs einzugehen, die JJ Spieler sind es permanent, kommen ja auch von einem PVP Server, also sind sie es gewohnt.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Die PVPler können PVP machen und die RP Leute RP

das trifft ja auf jeden Servertyp zu - es ist ja nicht verboten auf PVE/PVP Servern Rollenspiel zu betreiben - umgekehrt ist aber der reine PvEler bzw PvPler auf den Rollenspielservern i.d.R. fehl am Platz.

 

Also könnte man den Server zum reinen PvP Server machen - denn dann kann man a)nur PvE Inhalte spielen, b) nur PvP Inhalte und gleichzeitig auch noch c) RP betreiben.

 

Ich bin gespannt wie sie entscheiden... :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

das trifft ja auf jeden Servertyp zu - es ist ja nicht verboten auf PVE/PVP Servern Rollenspiel zu betreiben - umgekehrt ist aber der reine PvEler bzw PvPler auf den Rollenspielservern i.d.R. fehl am Platz.

 

Also könnte man den Server zum reinen PvP Server machen - denn dann kann man a)nur PvE Inhalte spielen, b) nur PvP Inhalte und gleichzeitig auch noch c) RP betreiben.

 

Ich bin gespannt wie sie entscheiden... :rak_03:

 

Du willst mir doch aber nicht sagen das auf einem rp server weder bgs noch raids gehn ??

Link to comment
Share on other sites

lasst uns mal ein wenig rechnen:

 

19 Server sind schon für den Transfer freigeschalten. 3 Server sind Zielserver.

Macht insgesamt 21 Server die schonmal wegfallen.

 

Insgesamt gibt es wieviele deutsche Server? 30 wenn ich mich recht entsinne?

 

Um die restlichen 9 wieder auf eine gesunde Population zu bringen müsste man wohl alle in einen Topf schmeißen, wird nicht passieren und ist auch durchaus verständlich.

 

Also was bleibt:

 

1. Zielserver

 

2. Ausgangsserver

 

zu 1.

 

Da wird das Geschrei groß von den anderen Servern, wollen nicht mit den RPler auf einem Server spielen und Co. Des weiteren wird höchstwahrscheinlich die Serverpopulation nicht in ein gesundes Maß gesteigert. Um das genau zu belegen müsste ich nun den Populationsthread studieren usw usf. Ist mir zum einen zu viel Arbeit zum anderen gibt es sicher Leute die bei euch dafür bezahlt werden und einfacher auf die Zahlen zugreifen können :)

 

zu 2.

 

Wahrscheinlich die einzige wirklich sinnvolle Alternative.

Entweder es gibt 2 Zielserver, á la RP-PvE für diejenigen die wirklich nur auf einen RP Server wollen und einen PvP Server für die PvPler.

Da der Aufschrei von anderen dann wiederkommt, gibt es ein riesen Aufrur in der Community, wenn Jenjidai eine Extrawurst bekommt wieso bekommen wir keine? Also steht Bioware wieder in der Erklärungsnot, auch nicht ideal.

 

da es nunmal ein Server mit RP Prädikat ist, bietet Bioware einfach nur einen Trans auf einen RP-PvE Server an. Sicher wird es ein paar Nörgler geben, aber die meisten werden einfach froh sein neue Gesichter zu sehen und wieder anständig was unternehmen zu können.

Und wenn man ehrlich ist hier bei SWTOR ist es vollkommen wumpe ob man auf einem PvP oder PvE Server spielt. Der Unterschied ist zur Zeit vernichtend gering.

 

Viele von Jenjidai wollen einfach spielen, wo ist vielen einfach Schnuppe.

 

Zukunft des Servers:

 

Wenn es keine Transfers gibt, wird der Server sehr bald wirklich aussterben, weil immer mehr das Spiel verlassen.

 

Gibt es TRansfers werden die meisten wegtransen, ergo der Server wird ebenso mehr oder weniger aussterben.

 

Kommt aufs gleiche raus.

 

 

Meine Meinung...

 

Und zu den anderen Postern hier, die zum Teil meinen man wäre selbst Schuld das so wenig los wäre und man solle aktiv dagegen was machen usw usf.

Ganz ehrlich, es gab um die 30 Deutsche Server und man schafft es heutzutage nur noch ein knappes sechstel von denen zu Bevölkern, ist wohl ebenso die Schuld der Spieler auf den anderen SErvern das die langsam eingegangen sind.

Warum bei manchen Servern noch relativ viel los ist sollte jedem klar sein...

Edited by Lycy
Link to comment
Share on other sites

Du willst mir doch aber nicht sagen das auf einem rp server weder bgs noch raids gehn ??
klar gehen die - allerdings sollte man mmn das RP stärken und nicht die pve und/oder pvp Inhalte.

Sonst bekommt man diesen Server niemals mehr voll in seiner ursprünglichen Form als RP Server.

 

Die Spieler die jetzt rumheulen weil so wenig los ist aber kein Rollenspiel betreiben - die sind mir schnuppe, wären sie besser gleich auf einen non-RP Server gegangen. Mir tun die RPler leid, die jetzt auf einem leeren Server spielen müssen und die Wahl zwischen Pest und Cholera haben. Und die sollten mmn gestärkt werden - und das geht nur, glaube ich zumindest, wenn man bzw BW das Rollenspiel konsequent durchsetzt und so einen Zulauf an Rollenspielern generiert.

 

Für einen popeligen Server muss das (PvP)Rollenspielerpotential doch reichen... :)

Edited by Bonewie
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für die schon angesprochene Variante:

 

Quellserver: Jenjidai

 

Zielserver: VC (RP-Server) und Jarkai Sword (PvP-Server)

 

So wäre sichergestellt, dass die PvP-ler auf PvP-Server wechseln können und die RP-ler auf RP-Server...

 

Natürlich muss da jeder seinen Schwerpunkt bestimmen und dann entscheiden was ihm wichtiger ist. Alles besser als dem langsamen Tod des Servers zuzusehen und dann später Geld ausgeben zu müssen um von dem toten Server runter zu kommen. Klar ist derzeit Jenjidai noch einer der belebteren Server aber ich denke die Tendenz ist ganz klar fallend. Und etliche werden jetzt schon mit Twinks oder neuen Chars auf den erstarkten Jedi Tower, Jarkai Sword und VC spielen und damit den negativen Trend beschleunigen.

 

Die Begründung "Es gibt nur einen RP-PVP Server, daher kann es kein adäquates Ziel für Transfer geben..." ist denke ich viel zu einfach und auch unnötig kundenunfreundlich gedacht.

 

Ich denke eine Lösung mit zwei Zielservern wäre technisch kein Problem für BW und ein Großteil der Community wäre zufrieden... allen kann man es natürlich nicht recht machen.

 

Ich persönlich habe bisher übrigens extrem wenig RP-Feeling auf dem Server erlebt und empfinde keinen Unterschied zu anderen PVP-Servern.

 

Daher meine Bitte an Bioware: Bitte denkt nochmal über die Policy nach und schiebt das Problem nicht in die kostenpflichtige Charaktertransferperiode. Dass die Abo-Zahlen einbrechen muss man ja nicht noch mit solch offensichtlicher Benachteiligung der Jenjidai-Spieler befeuern.

Link to comment
Share on other sites

Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

 

Bedenkt im Idealfall auch Folgesituationen bevor ihr eure Antwort abgebt. Nehmen wir beispielsweise an, alle können von JJ runter, wer würde dann bleiben bzw. was würde mit dem Server passieren. Oder nehmen wir an, wir würden Leute auf den Server lassen, was würden die Leute machen oder denken, die kein RP-PvP wollen.

Es geht also im Idealfall einmal um eine Sammlung eurer Meinung aber auch um nutzbares Feedback.

 

Grüße

Basti

 

Hallo,

wollte mich nach langem Durchwühlen der Posts auch dazu äußern.

Im Vorfeld: alles was ich schreibe ist meine eben aufgefforderte Meinung.

 

Ich hab ausführlich darüber nachgedacht wie man das Problem angehen könnte.

Ich fange allerdings erst mit meiner Begründung an, und füge anschliessend meine Lösungsvorschläge an.

 

Meine Begründung: Wie die momentane Situation auf dem Server ist inakzeptabel. Man findet weder Gruppen zum spielen, noch die richtige Com dafür. Alle Spieler auf JJ wollen vor allem eines: spielen. Das klingt ein wenig einfach, ist es auch.

Dabei kathegorisiere ich, was hier auch von allen Seiten gemacht wird in 3 Arten von Spieler, die sich auf einem RP-PvP Server befinden:

1. Die RP-PvP-Spieler, die also gerne RP und auch PvP spielen. Ich denke aber dass ich nach 6 Monaten einschätzen kann, dass dies eine Minderheit ist.

2. Die reinen PvP-Spieler, und das sind auch denke ich die, die hier am meisten schreiben. Die wollen einfach nur auf einen Server, der zum PvP spielen geeignet ist.

3. Die reinen RP-ler die bestimmt zufriedener auf einem gemeinsamen Server wären, als im Moment sogar auf einige Server verteilt.

 

Gemäß meinen Aufführungen würde ich folgendes vorschlagen:

1. Den reinen PvP-lern die Möglichkeit geben auf einen geeigneten PvP-Server zu wechseln.

2. Den RP-lern die Möglichkeit geben, sich gemeinsam auf einem RP-Server zu finden, der Möglicherweise weder PvE noch PvP orientiert ist. Dieser müsste/könnte auch neu erstellt werden.

3.. Die RP-PvPlern ebenso die Möglichkeiten geben sich zwischen 1. und 2. zu entscheiden.

PvE-ler haben in dieser Diskussion überhaupt nichts verloren und sind grundsätzlich und tatsächlich selbst Schuld auf JJ zu spielen.

 

Ich möchte mich allerdings noch zu einigen Threads äußern:

1. Was hier einige Leute von sich geben, das geht einfach nicht! Ich finde es als Leser äußerst befremdlich solch agressive und teils sich selbst abwertende Posts zu lesen.

2. Ich bitte alle Leser herzlichst, das was sie lesen zu verinnerlichen und versuchen, es zu verstehen. Das ist eine Grundvorraussetzung des Lesens. Ein "vielleicht" und "möglicherweise" mag im allgemeinen Sprachgebrauch dahingesagt sein, ist aber im wortwörtlichen Sinn eindeutig. Und zwar eindeutig wage. Ein Vielleicht und ein Möglicherweise in einer Aussage schliessen andere Aussagen nicht aus! Diese Aussagen sind also rein informativ und trotzdem nicht bindend!

3. Finde es schade mich durch 102 Seiten zu wühlen um die gelben Beiträge zu suchen. Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? ;-)

4. Ich frage mich, warum hier nur die Möglichkeit nicht diskutiert wird, sich zwischen zwei Server zu entscheiden.

 

Ich wünsche alle, die bis hierhin gelesen haben, eine erholsame Nacht =) auch den Gelben.

 

MFG,

X, sachlich genug?

Link to comment
Share on other sites

Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

 

#1 Da es nicht genug Nachfrage an dem Produkt "RP-PVP Server" gibt, würde ich dieses einstellen. Ich denke viele Spieler sind an einem Punkt angekommen, wo ihnen Mitspieler mehr bedeuten, als die Kombination von RP und PVP auf einem Server. Als Folge würde ich Jen'Jidai zum Ausgangsserver erklären. Als Zielserver würde ich einen RP-PVE-Server und einen PVP-Server zur Verfügung stellen. So kann jeder Spieler gemäß seiner eigenen Vorliebe entscheiden, wo er hinwill. Andere Server werden zwar vllt. maulen (wieso dürfen die auf 2 Server? Warum dürfen die von PVP auf PVE wechseln? ) aber das ist sowieso unumgänglich (wieso dürfen die auf Jedi-Tower und wir nicht?).

 

Warum nicht als Zielserver?

Naja ganz einfach: Es gibt nicht mehr Spieler, die an Kombination aus RP und PVP interessiert sind. Es wäre demnach nicht anzunehmen, dass sie an dem Transfer auf Jen-Jidai interessiert sind.

 

#2 Eine mehr oder weniger ernstzunehmende Alternative wäre: Ermöglicht den Transfer von Jen-Jidai auf einen einzigen RP-PVE Server. Beim Einloggen erhält jeder Spieler zudem eine Warnung, dass Jen'Jidai nicht weiter als RP-PVP Server bestehen bleibt. Alle RPler können je nach Interesse auf den RP-PVE Server wechseln. Erklärt direkt im Anschluss Jen'Jidai zum PVP-Server und macht es zum Zielserver für andere PVP-Server. So könnten sich Spieler aktiv (ich transe nicht auf den RP-PVE Server) gegen RP und für PVP entscheiden, ohne dass zwei Zielserver gestellt werden. Problem wäre hier der zeitliche Rahmen, da sich der Transfer auf Jen'Jidai natürlich massiv nach hinten verschieben würde und, dass erneut ein Wechsel von PVP auf PVE möglich wäre.

 

In Summe glaube ich, dass die Option mit ZWEI Zielserver die bessere wäre, auch wenn es das Potential hat, Unmut in der Community auszulösen. Sie wäre halt einfach schneller oder würde wenn überhaupt nur Verzögerungen für Jen'Jidai bedeuten. Die Situation ist sehr verzwickt, da wir eben eine Sonderbehandlung benötigen, die zwangsläufig nicht-betroffene verägern könnte. Ich kann das Vorgehen von BW daher gut verstehen: Lieber einen Server verärgern, als ALLE anderen.

 

Beste Grüße,

Shetani

Edited by GreedyGonzales
Link to comment
Share on other sites

So ziemlich alle wissen ja nun, wo die Reise für die bisherigen Ausgangsserver hingegangen ist. Dennoch verlinke ich zum Nachschauen mal diese Site: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Ueber-100-Server-fuer-die-kostenlosen-Charaktertransfers-freigegeben-890754/

 

Sollte der Erhalt von JJ nicht funktionieren (was ich sehr traurig fände) und wir dürften oder, im schlimmsten Fall, müssten dann transen, würde es wohl nur die bereits mehrfach erwähnten Optionen geben: VC und / oder JKS. Wobei ich persönlich nicht weiß, ob mir VC dann wirklich zusagen würde. Ich liebe es auf JJ abends in der Cantina das RP der anderen zu verfolgen (ist besser als TV schauen). Und da würde ich mich dann irgendwann trauen, auch mal daran teilzunehmen. Aber auf VC, ick weeß ja nich. Auf JJ sind wir ein bunt gemischtes Völkchen und VC ist da, glaube ich sehr anders. Ich habe mir zum Spaß mal einen Char dort erstellt, um mir jetzt doch mal direkt vor Ort ein Bild zu machen. Ansonsten würde meine Wahl ganz klar auf JKS fallen. Open PvP wäre mir schon wichtg.

 

Allererste Wahl ist und bleibt aber JJ. Denn da fühle ich mich zuhause :) und wünsche mir lieber Zuwachs, als zu transferieren. So, wie es aussieht, wird es jedoch mehr als schwierig sein, hinsichtlich des Zuwachses.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für eine Ingame Umfrage für JJ je Account. Die Umfrage bleibt 3 Wochen lang.

Als Beispiel würde ich In diesen Umfrage Betreff heißen: Wer von euch möchte das Jen Jidai von RP-PvP zu normale PvP und Zielserver wird?

 

Beispiel Antwort:

- Ja ich möchte das RP-PvP zu PvP Server wird

- Nein ich möchte es nicht

- Ich weiß es nicht

 

oder würdet ihr gerne das die Deutsche RP-PvP Server mit den Französischen RP-PvP Server zusammen mit den Englischen RP-PvP Server transferiert wird?

 

Antwort:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Ihr kommt wenigstens auf fast 200 auf der rep seite... auf imp seite bist du froh wenn zur prime time 50+ leute auf der flotte sind...

 

max 44 leute die heute auf der flotte waren zw. 17 und 23 uhr wo ich on war... iwann machts kein fun mehr. wenn ned bald mal was passiert, dann wirds nix mehr.

 

ganz ehrlich wenn es ein rp-PVP server ist dann soll man den leuten die moeglichkeit halt aufn PVP server zu transen oder jeder darf sichs aussuchen. ist doch keine kunst, ging in anderen mmos auch. im endeffekt ists mir egal wo ich hin darf, denn alles ist besser als ein toter server! 2bgs in 1h? da is nix mit kurz mal spielen... ist nen krampf und macht null spass so.

 

ihr muesst mal begreifen dass ihr am besten gestern mal was macht. ihr koennt euch ned wochen zeit lassen...

 

zu der frage:

gebt uns die moeglichkeit auf einen PVP server zu transen.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für eine Ingame Umfrage für JJ je Account. Die Umfrage bleibt 3 Wochen lang.

Als Beispiel würde ich In diesen Umfrage Betreff heißen: Wer von euch möchte das Jen Jidai von RP-PvP zu normale PvP und Zielserver wird?

 

Beispiel Antwort:

- Ja ich möchte das RP-PvP zu PvP Server wird

- Nein ich möchte es nicht

- Ich weiß es nicht

 

oder würdet ihr gerne das die Deutsche RP-PvP Server mit den Französischen RP-PvP Server zusammen mit den Englischen RP-PvP Server transferiert wird?

 

Antwort:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

 

JJ als RP-PvP-Zielserver: Ja (ich weiß, in dieser Antwort steckt viel Optimismus und Wunschdenken).

JJ als PvP-Zielserver: Ich weiß es nicht, oder nur wenn alle Stricke reißen.

 

Zusammenlegung mit dem englischen RP-PvP-Server: Wäre eine Möglichkeit, aber muss nicht unbedingt sein.

Zusammenlegung mit dem französischen RP-PvP-Server: Nein, mein Französisch, was ich mal in der Schule gelernt habe, ist in den letzten zwei Jahrzehnten mehr als schlecht geworden. Gerade zu unterirdisch.

Zusammenlegung mit beiden anderssprachigen RP-PvP-Servern: Sprachchaos pur, deshalb ein: Nein, meinerseits.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Noch wichtiger, wäre es aber, trotz der Untergangsstimmung, den Server etwas attraktiver zu gestalten. Das Open PvP. Da könnten z.B. Absprachen zwischen Imperialen und der Republik getroffen werden. Eine Art PvP Arena, wäre auch nicht schlecht. Schicke Events könnte man auch organisieren. Gerade für den RP-Bereich. Ach, da gebe es so einiges. Und wer weiß, vielleicht würden dann ja einige Lust bekommen auf unserem Server anzufangen.
Link to comment
Share on other sites

Warum nehmt ihr immer an es gäbe eine bedeutende Zahl von Leuten die freiwillig von VC runter wollen?

Warum meint ihr wir PvEler oder RPler hätten nur aus versehen einen RP-PvE Server gewählt und wollen nun unbedingt was anderes?

Gibt es denn auch nur einen einzigen Thread der besagt, dass es eine Vielzahl von Spielern auf VC gibt die unzufrieden sind?

Wir waren neben dem Jediturm der einzige Server der so gut wie gar nicht rumgeheult hat. Warum sollten wir jetzt, da alle RPler zu uns kommen, damit anfangen?

 

Und sagt jetzt bloß nicht "ja ich kenn da einen/zwei...", denn so dramatisch wie ihr die Sache darstellt müsstet ihr euch schon min verdoppeln. :rolleyes:

 

PS: Un nein, diesmal will ich nicht provozieren. Diesmal interessiert mich die Antwort wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Noch wichtiger, wäre es aber, trotz der Untergangsstimmung, den Server etwas attraktiver zu gestalten. Das Open PvP. Da könnten z.B. Absprachen zwischen Imperialen und der Republik getroffen werden. Eine Art PvP Arena, wäre auch nicht schlecht. Schicke Events könnte man auch organisieren. Gerade für den RP-Bereich. Ach, da gebe es so einiges. Und wer weiß, vielleicht würden dann ja einige Lust bekommen auf unserem Server anzufangen.

 

Ja genau! Endlich kommt mal was sinnvolles. Damit könnt ihr Punkten, überzeugen und wachsen. Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...