Jump to content

Brauchen dringend offenes, nach leveln unterteiltes PVP wie in WAR


Elikal

Recommended Posts

Also, auch wenn ich SWTOR sehr gern spiele, finde ich im Bereich PVP ist SWTOR eine Maßlose Enttäuschung. Einmal, Huttenball finde ich grausig. Einmal mag ich Arenen-PVP grundsätzlich nicht, und dann erfordert es einfach eine so hohe Koordination, dass der Unterschied zwischen Team-Speak koodinierten Pros und Gelegenheits-PVP Spielern VIEL zu groß wird. Die meisten zergen einfach wie bescheuert rum, als ob mal fürs Killen die Punkte kriegen würde.

 

Das einzig aus meiner Sicht spassige PVP, dass ich in vielen Jahren erlebt habe, war in Warhammer. Immerhin gleiche Firma und teils auch gleiche Leute drin involviert. Wieso hat man also nicht davon gelernt? Warhammer hatte jeweils nach Level-Range sortierte offenen Zonen mit Burgen zum Erobern oder Verteidigen. DAS war Spass pur! Warum so was in SWTOR total fehlt, kapiere wer will.

 

Statt dessen: EINE Arena. Und ausgerechnet dieser WOW Schwachsinn Arenen. Sinnloses, hektisches hin und her gerenne, dümmliche Capture the Flag Mechanik. Schlichter gehts nimmer. Was wär den so schwer dran gewesen, sagen wir mal zum Start drei offene Gebiete zu basteln, Level 20-30, 30-40 und 40-50? Eine Art Festung und ein paar kleine Lager, und dann erobern und deffen lassen. Wäre doch easy zu programmieren. Ich wette, ein paar kluge Tüftler machen so was in 1-2 Wochen locker zusammen, und ich habe schon selbst 3d Level gebaut. So schwer ist so was nicht!

 

So haben wir nicht mal Auswahl, sondern nach dem Zufallsprinzip.

 

Sorry, in Punkto PVP muss hier echt stark nachgebessert werden. Das ist auch immerhin ne Langzeitmotivation, wenn die Story zuende ist. Drei offene Gebiete mit Festungen können ja nicht so schwer zu machen sein. Und BITTE NICHT weiter WOW-like Arenen a la "10 gegen 10 mit Capture the Flag" oder so!

Link to comment
Share on other sites

Was wär den so schwer dran gewesen, sagen wir mal zum Start drei offene Gebiete zu basteln, Level 20-30, 30-40 und 40-50? Eine Art Festung und ein paar kleine Lager, und dann erobern und deffen lassen. Wäre doch easy zu programmieren. Ich wette, ein paar kluge Tüftler machen so was in 1-2 Wochen locker zusammen, und ich habe schon selbst 3d Level gebaut. So schwer ist so was nicht!

 

Hahahaha selten so gelacht. Doch das ist schwer.

 

Aber ansonsten hast du natürlich Recht, PvP ist nicht sehr gut gelungen. PvP in Level Bereichen lehne ich allerdings ab, das muss heute nicht mehr sein, einfach so wie es jetzt ist die low levels auf 50 hochbuffen reicht schon. Gut es fehlen ein paar Skills, aber dann gibts wenigstens Motivation zu leveln.

 

Besser wäre es allerdings gewesen, anstatt Mini-Arenen einfach gigantische Instanzen zu machen von bestehenden Planeten wo man 50 vs 50 kämpfen kann oder mehr.

 

Ehrlich gesagt, ich befürchte die schlechte Engine macht Bioware zu schaffen, das Spiel ist ja bei Huttenball schon ausgemaxt, große PvP Schlachten wie in Warhammer sind wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

WAR war genauso scheisse wie jetzt SWTOR.

 

 

Wir brauchen mehr DAOC :cool:

 

Ich hab Daoc geliebt, aber das würde die heutigen ich nenn mal das böse Wort Casuals doch nur verschrecken. Das wäre für viele einfach zu komplex. 3 Fraktionen sind bei Star Wars auch schlecht möglich oder kann sich jemand vorstellen woher man die nehmen soll?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Daoc geliebt, aber das würde die heutigen ich nenn mal das böse Wort Casuals doch nur verschrecken. Das wäre für viele einfach zu komplex. 3 Fraktionen sind bei Star Wars auch schlecht möglich oder kann sich jemand vorstellen woher man die nehmen soll?

 

Also als ich mir die Vorgeschichten-Videos angeschaut habe, hab ich mir gedacht dass sie sich genau dafür die Mandalorianer frei gehalten haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Daoc geliebt, aber das würde die heutigen ich nenn mal das böse Wort Casuals doch nur verschrecken. Das wäre für viele einfach zu komplex. 3 Fraktionen sind bei Star Wars auch schlecht möglich oder kann sich jemand vorstellen woher man die nehmen soll?

 

 

 

Ja und? Die Community war wesentlich angenehmer damals.

 

Ein kleiner Entwickler, der so 300-500k Abonennten anpeilt sollte sich da mal ranwagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Daoc geliebt, aber das würde die heutigen ich nenn mal das böse Wort Casuals doch nur verschrecken. Das wäre für viele einfach zu komplex. 3 Fraktionen sind bei Star Wars auch schlecht möglich oder kann sich jemand vorstellen woher man die nehmen soll?

 

Man hätte die Mandalorianer als 3 Fraktion einbauen können, die haben zu der Zeit noch ein gutes Gegengewicht zum Imperium und der Republik gebildet. Oder die Chiss wären dazugekommen, beide Möglichkeiten sind aber inzwischen fast ausgeschlossen, denn Chiss wurden in der Ausweitung des Imperiums unterworfen und die Mandalorianer ... wurden leider auch nur zu Juniorpartnern degradiert ;) Ein Yuuzhan Vong ähnliches Volk wäre auch eine Idee, auch wenn sich mir da schon die Nackenhaare aufstellen und das dann irgendwie nicht mehr canonisch wäre.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...