Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Also derzeit sehe ich keinen Grund warum jemand weinen sollte.

Die Wartezeiten sind super sobald man in der Rotation ist,und beide Seiten gewinnen und verlieren recht ausgewogen. Teils eindeutig , teils knapp.

Selbst gewisse Heiler ritzen kaum noch oder fordern ihr Team zur Kapitulation auf. Schon lange hat PvP auf VC nicht mehr soviel Spaß gemacht wie in den letzten Tagen. Möge es so weiter gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem ist, und war es schon immer, die geringe Frustgrenze.

 

In der Bürgerkrieg-WZ passiert es nicht selten schon nach 2 Minuten, wenn es dann mal 1:2 an Stationen für den Gegner steht, dass nicht wenige Spieler sofort meinen auf den Loose warten zu müssen und sich zum Deffen hinstellen. Schlimm wirds dann noch, wenn "hast eh keine Chance" oder "man, was n Team" Sprüche im /ops rausgehauen werden.

 

Ebenso geht mir das "gehoppe" von einigen Spielern, wer öfter Imp-Random spielt wird die irgendwann beinahe alle kennen, auf die Nerven. Sieht es nicht sofort, von Anfang an, nach "win" aus, so wird die WZ verlassen. Wenn ich den Gruppenfinder für FPs nutze, da wiedermal aufgrund eines Listenfehlers plötzlich als Heiler zugewiesen werde und die Einladung ablehne bekomme ich ein ein Zeit Penalty. Im PvP kann man die Gruppen fröhlich durchspringen bis man die Gruppe gefunden hat mit der man "ziemlich sicher" gewinnt. Das ist für mich nachwievor völlig unverständlich.

 

Allgemein stelle ich auf Imp-Seite immer ein paar Faktoren fest wenn man mal, wieder, verliert:

 

- es wird nicht geheilt (oder sind gar keine Heiler in der Gruppe)

- gegnerische Heiler sind markiert aber die Markierung wird als "bloss nicht anfassen, ist nurn armer Heiler" missverstanden

- Absprachen finden nicht statt, und seien es nur Defense-Ansagen

 

Hat man dann ein halbwegs eingespieltes Team zum Gegner, die auch nur halbs ausgestattet sind, dann verliert man. Spielt man aber mal mit 3, 4 Spielern die man selbst kennt, geht also mit einer Gruppe (müssen ja keine 8 sein) in eine WZ sieht es ganz anders aus als "full-Random".

 

Ich weiss nicht wer sonst so koordiniert als Gruppe auf imperialer Seite Random-WZ spielt. Auffallen tut mir da recht wenig. Mir schleicht sich der Eindruck ein, dass es da mehr Republik-Gruppen gibt die auch mal mit 4-6, oder gar vollen 8, Spielern Random-WZ spielen und so natürlich über full-Random Imp-Gruppen "drüberrollen", gerade wenn die oben genannten Punkte dazu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt durchaus ein paar koordinierte (oder semi-koordinierte *hust*) imperiale Gruppen - nur halt selten genug gut ausgerüstete und erfahrene Leute um eine volle 8er Truppe hinzustellen. Hin und wieder klappts dann doch - und dann gibts auch einige sehr spannende Matches; oder auch mal ein Spiel in dem die Republikaner einfach überrollt werden.

 

Problematisch ists halt immer noch wenn man es grade so schafft Paroli zu bieten und die zwei Leute die nicht zum 6er Team gehören sich anspringen lassen, den Ballträger sogar noch auf die Plattform hochziehen oder schlicht den Inc verpennen.

 

Das, oder man hat die Familie Whiteclaw auf den letzten zwei Plätzen, und es klappt. ;) Lottospiel halt.

 

 

Was man jedoch nicht vergessen sollte: Wenn lauter Gruppen anmelden kann es sehr leicht passieren dass der Random davon gar nichts mitbekommt; einfach dadurch wie die verschiedenen Gruppengrössen zusammen passen.

Link to comment
Share on other sites

ich sags mal so, die Republikspieler haben verstanden, dass man mit PvE Ausrüstung kein PvP macht.

 

Wenn ich mit meinem Hüter 6,8k kritischer Treffer auf einen Imp haue, scheint das bei den Imps noch nicht so angekommen zu sein mit dem Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit meinem Hüter 6,8k kritischer Treffer auf einen Imp haue, scheint das bei den Imps noch nicht so angekommen zu sein mit dem Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung. ;)

 

Meine Scharfschützin bekommt auch mit 1300 Kompetenz noch 5.000er Treffer von irgendwelchen Knicklichtschwingern reingehauen. :eek:

Ja ok, wenn sie nen guten Tag hat, hinterhaltet sie selbst auch 5.000er, aber als Sniper hat man nie gute Tage! :cool:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Was ich in letzter Zeit eher seltsam finde, sind die ganzen Reps, die einen trotz Tarnmodus in den Fokus nehmen und aus der Ferne angreifen.

Das dürfte bei geskiltler Tarnung und aktivem Schleichen garnicht passieren. :mad:

 

Seltsamerweise sind das immer die gleichen Namen, so langsam beschleicht mich da ein Gefühl...

 

Ansonsten, ja sehr abhängig was für Gruppen man bekommt....

Link to comment
Share on other sites

Die Unsichtbarkeit ist aber shcons eit einiger Zeit fehlerhaft. Wenn du z.B. von einem gegner mit einem Skill mit langer Castzeit anvisiert wirst (z.B. Hinterhalt) und dann fix die Machttarnung benutzt, wird der Skill trotzdem noch durchgecastet, ausgeführt, trifft dich und du bist getarnt im Kampf. Ob das im PvP auch so ist, weiß ich nicht, aber im PvE ist es zumindest seit Patch 1.5 so.

Und ansonsten... White Guard sind wieder da. Das könnte dein ominöses Gefühl hervorrufen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

ich sags mal so, die Republikspieler haben verstanden, dass man mit PvE Ausrüstung kein PvP macht.

 

Wenn ich mit meinem Hüter 6,8k kritischer Treffer auf einen Imp haue, scheint das bei den Imps noch nicht so angekommen zu sein mit dem Unterschied zwischen PvE und PvP Ausrüstung. ;)

 

Ach wenn man die am Start darauf hinweist kommt schonmal ein "Ist mir doch egal..." als Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ach wenn man die am Start darauf hinweist kommt schonmal ein "Ist mir doch egal..." als Antwort.

 

ich hab die Diskussion teilweise mitbekommen im /1 auf der Flotte

ich hab extra nicht umgelogt aber irgendwie hat sich kein richtiger Flame entwickelt :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Es soll ja Heiler geben, die mehr Dämatsch machen als so manche reine DD-Klasse (ein gewisser Jedi Sentinel kämpft ja in nahezu jedem BG mit der 75k Marke). ;)

 

diesen gewissen sentinel find ich persönlich nützlicher als diesen gewissen "ich-stell-mich-in-die-ecke-ritz-mich-und-lass-dabei-noch-blöde-kommentare-ab" heiler, der für beide seiten keine große bereicherung zu sein scheint.

Link to comment
Share on other sites

Ach, ein Jedi Smasher aus deiner Gilde war gerade ganz glücklich über die Heilung.

O-Ton: "ihr habt gerade den glauben an die rep seite bei mit wieder hergestellt".

 

ist ihm auch nicht zu verdenken. wenn du ordentlich mitspielst, machst du deine sache ja sehr gut. was leider unangebrachtes verhalten in der vergangenheit/manchen situationen nicht ausgleicht.

Link to comment
Share on other sites

 

@Misato, willst du dich nicht mal entschuldigen für den Scheiß den du getrieben hast ? Dann würde so mancher DD dich vielleicht ... aber auch nur vielleicht von seiner Focus List streichen.

 

ich dacht es kommen nur gefährliche Spieler auf die Fokusliste :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...