Jump to content

Na sind wir nun auch an der stelle angekommen? ( GCD lol)


xxlabtecxx

Recommended Posts

Heyho Leute, eins vorweg ich möchte nur wissen ob es euch genau so ergeht wie mir momentan in den Warzones.

 

 

Mein Twink is nen Sith Assassin (Stufe 36) vor Patch 1.2 war es so das ich mir nen Gegner rauspicken konnte ( selbst wenn er von 2 Spielern umringt war) und ihn durch einsetzen meiner Deff CD´s auch down bekommen habe, natürlich bin ich ( wenn CD auf Vanish) danach gestorben was natürlich auch jut so is....wer will schon alles onehitten <.<

 

Allerdings habe ich gemerkt dass ich mit erscheinen von Patch 1.2 massiv dmg fresse.

 

Kleines Beispiel:

 

Vorher: Hp ging runter aber man hatte noch die möglichkeit etwas zu zünden um den Inc dmg kurzeitig zu vermeiden.

 

Heute: Sobald mehr als 1 DD bemerkt das nen Assa auf dem Heiler sitzt ist nach 2-3 Sekunden schicht im schacht.

 

Natürlich habe ich auch andere Klassen getestet ( Juggernaut, Sniper, Maro) dort genau das selbe, mit meinem 50er ergeht es mir nicht so ( Hi @ kompetenz).

 

 

Meine Frage nun: Macht es überhaupt noch sinn U50 PvP zu spielen oder sind wir mittlerweile soweit dass ich mich nach 2 Global CD´s wieder aufn weg zum inc machen darf?

Edited by xxlabtecxx
Link to comment
Share on other sites

Sieh es mal so: Alles hat zwei Seiten. In diesem Falle ist das der Spieler auf der Gegenseite, der sich über den leichten Kill an dem stumpfen Zerger (das bist dann du) freut. Es wäre wohl Zeit für....hmmm...eine Taktikänderung?

BW hat vor dem Patch angekündigt, dass sie im PvP einige Stellschrauben gedreht haben. Da gibt es eben immer Spieler, die sich schnell anpassen, während andere das nicht tun. Erstere sind im Vorteil, die anderen im Nachteil.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Sieh es mal so: Alles hat zwei Seiten. In diesem Falle ist das der Spieler auf der Gegenseite, der sich über den leichten Kill an dem stumpfen Zerger (das bist dann du) freut. Es wäre wohl Zeit für....hmmm...eine Taktikänderung?

BW hat vor dem Patch angekündigt, dass sie im PvP einige Stellschrauben gedreht haben. Da gibt es eben immer Spieler, die sich schnell anpassen, während andere das nicht tun. Erstere sind im Vorteil, die anderen im Nachteil.

 

 

Du nennst es also Zergen wenn wir mit 3 Leuten die gegnerische Base angreifen und ich versuche nen Heiler zu hindern seine Leute oben zu halten? Bitte mehr davon.

 

 

Mir geht es nicht darum im Bg 3 Leute aufeinmal zu plätten, aber die tatsache dass ich innerhalb von 2 Sec Down bin kratzt mich schon, zumal ich im BG sowieso nur mit der Dunklen Ladung unterwegs bin zwecks Bewachen ( Support). Und von dem angeblichen Rüstungsbuff 60% (?) merkt man sogut wie nix...von den "deff" Cd´s ....ganz zu schweigen.

Edited by xxlabtecxx
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dich schon ganz gut. Du hast vor patch 1.2 mit einer gewissen Taktik agiert. Dann hat BW etwas an der PvP-Balance geändert, was zur Folge hat, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert wie zuvor. Dumm gelaufen für dich. Du kannst jetzt weiterspielen wie bisher (mit den von dir beschriebenen Folgen) oder deine Spielweise anpassen. So gesehen redest du mit einer Wand. Da steht in großen Buchstaben drauf: JA IST SO!
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dich schon ganz gut. Du hast vor patch 1.2 mit einer gewissen Taktik agiert. Dann hat BW etwas an der PvP-Balance geändert, was zur Folge hat, dass deine Taktik nicht mehr funktioniert wie zuvor. Dumm gelaufen für dich. Du kannst jetzt weiterspielen wie bisher (mit den von dir beschriebenen Folgen) oder deine Spielweise anpassen. So gesehen redest du mit einer Wand. Da steht in großen Buchstaben drauf: JA IST SO!

 

 

Ich hab mir ja eig geschworen nix mehr zu schreiben aber seis drum.

 

Das man seine Taktik den entsprechenden verhältnissen anpassen soll ist mir schon so weit klar.

 

 

Mir ist auch klar dass es (meistens ) nix bringt in 5 gegner zu rennen ( es sei denn evtl noch den tap zu vehindern, ob du es glaubst oder nicht sowas nennt man auch Taktik)

 

Es geht mir auch lediglich um die tatsache dass es nicht normal sein kann dass man U50 im Bg innerhalb von 2 GCD´s im dreck liegt. So macht des PvP nähmlich keinen spaß, egal welche Taktik man verwendet das Ergebniss bleibt das selbe.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil fühl mich nach jedem BG immer wie durch den Wolf gedreht.

Würde gerne mal wieder eine volle Rota schaffen.

 

In der Regel gibt es nur noch 2 Dinge, die ich im BG mache:

1. In Deckung gehen

2. Auf den Button klicken um ins Medi-Center zurück zu kehren

 

 

Als Full-DD (sollte meine Klasse jedenfalls sein)... holzt man sich nen Ast ab und kratzt bei anderen höchstenfalls an der Oberfläche, während man von anderen Full-DDs im Vorbeilaufen niedergemäht wird.

 

Kommentar eines Kollegen (spielte andere Fraktion in der Runde): dein Damage war ja süß

Edited by Ilharn
Link to comment
Share on other sites

HUURRR HURRRR ich bin DD hab kaum rüstung und sterbe bei selbstmordattentaten....

 

merkste was ?

 

wer seine klasse nicht richtig spielt bekommt eben auf die Nase so ist das leben nunmal

und grade unsere Doppellichtschwertschwingenden Usichtbaren Freunde sollten das mti dem Taktisch agieren eben lehrnen.

Anschleichen->von hinten mit vollem Dmg den Heiler ein zweites A loch reissen und schnell weglaufen....

Ärger mich jedesmal tierisch wenn das einer bei mir macht aber ich freu mir ebenfals ein zweites A loch wenn ein schatten oder Attentäter meint "lol ich renne grade auf dich zu"

 

der Patch verlangt umdenken einfaches draufhaun geht nimmer und ich gebe zwar zu noch nciht alles überblickt zu haben aber atsächlich haben die anpassungen potenzial besseres spielen zu fördern

Link to comment
Share on other sites

Noch jemand der keine Ahnung hat worum es in dem Thread geht :D Aber hey gut zu wissen das es noch andere gibt die meine Meinung vertreten. ( siehe zahlreiche threads in diesem forum)

 

noch jemand der nciht in der lage ist vernümftige Posts zu verfassen ;)

 

dein Post liest sich genau wie die meisten anderen posts von Leuten die scheinbar deiner meinung sind klipp und klar "mimimi ich rul0r nichtmehr im pvp und sterbe in situationen in denen ich bei allen anderen spielen auch sterbe" ;/ du solltest vllt mal klar ersichtlich schreiben was du uns sagen willst den das ist in diesen thread noch nciht gelungen

Link to comment
Share on other sites

HUURRR HURRRR ich bin DD hab kaum rüstung und sterbe bei selbstmordattentaten....

 

merkste was ?

 

wer seine klasse nicht richtig spielt bekommt eben auf die Nase so ist das leben nunmal

und grade unsere Doppellichtschwertschwingenden Usichtbaren Freunde sollten das mti dem Taktisch agieren eben lehrnen.

Anschleichen->von hinten mit vollem Dmg den Heiler ein zweites A loch reissen und schnell weglaufen....

Ärger mich jedesmal tierisch wenn das einer bei mir macht aber ich freu mir ebenfals ein zweites A loch wenn ein schatten oder Attentäter meint "lol ich renne grade auf dich zu"

 

der Patch verlangt umdenken einfaches draufhaun geht nimmer und ich gebe zwar zu noch nciht alles überblickt zu haben aber atsächlich haben die anpassungen potenzial besseres spielen zu fördern

 

taktik anpassen ? süss

bei fokus wird alles in 2-4 sekunden umgemäht. es gewinnt die gruppe die mehr dmg output hat ... fertig

 

@an den poster davor

auch heiler kämpfen nicht mehr ewig, die fallen genauso schnell um

Link to comment
Share on other sites

taktik anpassen ? süss

bei fokus wird alles in 2-4 sekunden umgemäht. es gewinnt die gruppe die mehr dmg output hat ... fertig

 

 

nach dieser Taktik müsste man auch jedes RTS so spielen können ;) ein gut aggierendes Taktisch vorgehendes Team wird einen Zerg besiegen können... Heiler sind aber immer das ziel nummer eins war schon immer so und wird auch für immer so bleiben dicht gefolgt von allem was schleichen und von hinten angreifen kann

Link to comment
Share on other sites

Naja, mal so an die beiden Taktik"experten" hier...ich beschreibe das ganze mal anhand eines Beispiels:

 

Du spielst einen Assassin, Deception geskillt. Dein Team verteidigt im Bürgerkrieg gerade ein Geschütz mit 3 Spielern. Und du bist einer von denen. Auf einmal, siehst du wie 5 böse Republikaner auf Dich zulaufen. Nachdem du brav den INC im chat angesagt hast, bieten sich nun 2 Möglichkeiten:

 

1) Lachend ins offene Messer rennen

2) Im Stealth versuchen einen der Gegner gezielt in die Defensive zu zwingen oder gar zu töten.

 

Die Wahl fällt in diesem Fall auf die 2). Nun, vor dem Patch war es so, dass dies oft funktioniert hat, manchmal ist der pöhse Republikaner gar aus den Latschen gefallen.

 

Mittlerweile läuft das aber immer öfter folgendermaßen ab: Opener -> aua?! -> mehr aua!

-> Gleiter anklicken.

 

Das drehen an der Balanceschraube hat für u50 pvp einige gravierende Änderungen parat gehalten. Der Damageoutput mancher Klassen ist ziemlich...komisch. Da es keine Kompetenz gibt und alle Spieler mehr oder weniger die gleiche Anzahl an Hitpoints haben, ist man hier und da instant kaputt. Da geht der Lebensbalken nichtmehr 100->85->60->40->30->tot sondern gerne mal 100->30->tot.

 

Und ich rede hier jetzt nicht von Situationen, in denen man alleine gegen 6 DDs rumpimmelt, normale Kampfsituationen wie z.B ein 4vs4. Vorher konnte man hier durch kluges Timen der Deff CDs und ausnutzen der Umgebung auch als DD dem Fokus der Gegner über einen gewissen Zeitraum standhalten. Aber jetzt frisst man nen stun, zieht schon beim ersten stun die Insignie, da man einen vollen resolve Balken sowieso nicht erleben würde, nimmt nen Deff CD und....stirbt 1sec danach.

 

Ich habe fast jeden Gammeltwink ausgepackt und ein paar Wzs gemacht und dieses Phänomen ist sehr häufig aufgetreten.

 

Natürlich gibt es auch Situationen, in denen das andersrum ist. Man steht mit paar Leuten und rum und defft, es kommen ein paar Gegner angerannt. Schnell mal noch die Verbündeten nachbuffen, dem Heiler nen Bewachen verpassen und ab in die Gegner....moment, wo sind die denn alle? Tjoah, liegen schon alle im Dreck.

(ja, ich weiß...dies macht man schon vorher, aber sollte als beispiel anschaulich genug sein)

 

 

Soviel zum Sachverhalt, das hat nichts mit Taktikänderungen zutun, da, egal welche Taktik man anwendet, das Ergebnis (irgendwas wird sehr schnell kaputt sein) bleibt das Gleiche.

 

Guten Morgen übrigens,

 

sin

 

p.s: bei Möglichkeit 2) ist natürlich angenommen worden, dass sich ein sinnvolles Ziel ausgesucht wurde und NICHT der Stufe 49 Tank mit 16k HP sondern Ziele, die man töten oder zum reagieren zwingen kann.

Edited by Siniath
Link to comment
Share on other sites

nach dieser Taktik müsste man auch jedes RTS so spielen können ;) ein gut aggierendes Taktisch vorgehendes Team wird einen Zerg besiegen können... Heiler sind aber immer das ziel nummer eins war schon immer so und wird auch für immer so bleiben dicht gefolgt von allem was schleichen und von hinten angreifen kann

 

wirklich schade das es keine serverübergreifenden bgs gibt :(

ein taktisch vorgehendes team gewinnt also immer gegen einen zerg ... hm das heist das ein zerg also immer taktisch blöd spielt ? was verstehst du den bitte unter taktisch klugem spielen ? erklär das bitte erstmal bevor wir hier weiter machen. ich glaub danach brauch man auch net mehr weiter über das thema schreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie kann das nur sein?^^

 

Ich warte immer noch auf die versprochenen "langen" PvP-Kämpfe, wie es mal geheißen hatte. Ausser Heiler, hat niemand einen langen Kampf.

 

Der lange Kampf wurde mit 1.2 rausgepatscht und gegen 3-Hit PVP ausgetauscht, damit alle

gebalanced schneller sterben. Jetzt kann die Gear-Spirale angekurbelt werden, damit

in Zukunft nicht mehr so schnell stirbt und schon landet man beim selben Problem,

wie bei den meisten anderen MMOs. Du musst erstmal 1Jahr Gearfarmen, bis du deinen Skill

sinnvoll einsetzen kannst.

 

Sorry, ich hab nur ein bisschen weitergesponnen.:eek::eek:

Link to comment
Share on other sites

...

Heute: Sobald mehr als 1 DD bemerkt das nen Assa auf dem Heiler sitzt ist nach 2-3 Sekunden schicht im schacht.

 

Natürlich habe ich auch andere Klassen getestet ( Juggernaut, Sniper, Maro) dort genau das selbe, mit meinem 50er ergeht es mir nicht so ( Hi @ kompetenz).

...

 

Meine Frage nun: Macht es überhaupt noch sinn U50 PvP zu spielen oder sind wir mittlerweile soweit dass ich mich nach 2 Global CD´s wieder aufn weg zum inc machen darf?

 

Ich weis jetzt nicht. Für mich klingt das jetzt so nach "Focus Fire", d.h. da haben dich wohl mehrere Gegner gleichzeitig ins Fadenkreuz genommen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich liest sich das so, als hätte Bioware mit 1.2 bewußt den erbärmlichen Zustand des WoW PvP herbeigeführt. Täusche ich mich da oder ist das tatsächlich so?

 

Ist eine ernste Frage, ich habe bisher noch keine Sekunde PvP hier gespielt, ich wollte immer mal, aber frage mich dann immer, ob ich mir meine Lust am PvP hier versauen soll, oder lieber auf GW2 warte, wo es ein wenig anders abläuft.

 

 

War es bisher nicht so, das Kämpfe durchaus ein wenig länger gedauert haben? Wenn ich jetzt aber von Sekundenkämpfen lese, und von Stellschrauben, kommen böse Erinnerungen an längst vergessen gewähnte Zeiten hoch.

Link to comment
Share on other sites

naja, mal so an die beiden taktik"experten" hier...ich beschreibe das ganze mal anhand eines beispiels:

 

Du spielst einen assassin, deception geskillt. Dein team verteidigt im bürgerkrieg gerade ein geschütz mit 3 spielern. Und du bist einer von denen. Auf einmal, siehst du wie 5 böse republikaner auf dich zulaufen. Nachdem du brav den inc im chat angesagt hast, bieten sich nun 2 möglichkeiten:

 

1) lachend ins offene messer rennen

2) im stealth versuchen einen der gegner gezielt in die defensive zu zwingen oder gar zu töten.

 

Die wahl fällt in diesem fall auf die 2). Nun, vor dem patch war es so, dass dies oft funktioniert hat, manchmal ist der pöhse republikaner gar aus den latschen gefallen.

 

Mittlerweile läuft das aber immer öfter folgendermaßen ab: Opener -> aua?! -> mehr aua!

-> gleiter anklicken.

 

Das drehen an der balanceschraube hat für u50 pvp einige gravierende Änderungen parat gehalten. Der damageoutput mancher klassen ist ziemlich...komisch. Da es keine kompetenz gibt und alle spieler mehr oder weniger die gleiche anzahl an hitpoints haben, ist man hier und da instant kaputt. Da geht der lebensbalken nichtmehr 100->85->60->40->30->tot sondern gerne mal 100->30->tot.

 

Und ich rede hier jetzt nicht von situationen, in denen man alleine gegen 6 dds rumpimmelt, normale kampfsituationen wie z.b ein 4vs4. Vorher konnte man hier durch kluges timen der deff cds und ausnutzen der umgebung auch als dd dem fokus der gegner über einen gewissen zeitraum standhalten. Aber jetzt frisst man nen stun, zieht schon beim ersten stun die insignie, da man einen vollen resolve balken sowieso nicht erleben würde, nimmt nen deff cd und....stirbt 1sec danach.

 

Ich habe fast jeden gammeltwink ausgepackt und ein paar wzs gemacht und dieses phänomen ist sehr häufig aufgetreten.

 

Natürlich gibt es auch situationen, in denen das andersrum ist. Man steht mit paar leuten und rum und defft, es kommen ein paar gegner angerannt. Schnell mal noch die verbündeten nachbuffen, dem heiler nen bewachen verpassen und ab in die gegner....moment, wo sind die denn alle? Tjoah, liegen schon alle im dreck.

(ja, ich weiß...dies macht man schon vorher, aber sollte als beispiel anschaulich genug sein)

 

 

soviel zum sachverhalt, das hat nichts mit taktikänderungen zutun, da, egal welche taktik man anwendet, das ergebnis (irgendwas wird sehr schnell kaputt sein) bleibt das gleiche.

 

Guten morgen übrigens,

 

sin

 

p.s: Bei möglichkeit 2) ist natürlich angenommen worden, dass sich ein sinnvolles ziel ausgesucht wurde und nicht der stufe 49 tank mit 16k hp sondern ziele, die man töten oder zum reagieren zwingen kann.

 

brrrrr :)

Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung ernsthafte Diskussionen im PvP Teil dieses Forum führen zu können tendiert gegen Null (1-2 Ausnahmen gibts zum Glück).

 

Wenn ich mir die ersten Antworten auf dein Beitrag lese, frag ich mich ernsthaft - haben manche den Sinn eines Forums überhaupt begriffen? Antwort Knopf =/= Flame Knopf!

 

Zum TE:

Ich kann dir nur zustimmen... Wenn ich als Maro vor einem Gegner stehe und ihm Verwüsten reindrücke ist nach der Kanalisierungszeit der Spieler meist schon auf <50% - danach noch fix nen normalen Style und schon ist mein Finisher Ready und zack ist er down!

 

WoW - manche mögen daran gefallen finden - ich für meinen Teil nicht! Es liegt auch nicht daran das ich nen Maro spiele, ich hab auch andere Chars und da geht es genauso fix.

 

Mal abgesehen vom Spielspass der DDs, für Heiler ist der momentan Patch einfach nur Katastrophe (glaub der einzige Heiler der nen bisschen noch Spass am PvP hat ist der Sabo). Als Heiler brauchst du momentan definitiv nicht als Rdm Spieler in BGs reingehen. Wenn du keinen persönlichen Bodyguard dabei hast bist du Futter! Ihre Heals sind nicht mehr das was es war! Mitspieler fallen wie die Fliegen und man selbst ist auch sofort down!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...