Jump to content

Mir ist da was aufgefallen


Bodicore

Recommended Posts

Ich hab mir mal so dei Hochstufigen Berufsgegenstände angeschaut da ich mich nicht so recht zwischen Cybertech und rüstungsschmied entscheiden kann und da fällt mir auf das die Gegenstände nur beim Aufheben gebunden sind die Rezepte jedoch keine Berufsvoraussetzung haben so könnte man als Fleissiger handwerker Unverbrauchbarer Medikit/epische Bomben/und die epische handwerks Rüstung gleichzeitig tragen wenn man denn jeweils die berufe hochgepusht hat.

 

seht ihr das auch so ? oder würde sowas schon richtung exploit gehen weil wie ich mal von ausgehe das nicht gewollt ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe,aber:

 

Wenn ein Teil welches Du über einen Beruf herstellen kannst und dieses den Zusatz "Bei Aufheben gebunden" hat, dann hebst Du es in dem Moment auf in dem Du mit dem Herstellen fertig bist.

Und somit ist es an Dich gebunden.

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht ganz mir ist schon klar das die items gebunden was ich meine ist das man die besten momentanen Items welche alle gebunden sind theoretisch alle erhalten unt tragen könnte wenn man dei jeweiligen Berufe auf maximum Skillt und dan verlernt. da die Items nicht an einen Beruf gebunden sind jedenfalls steht das so nicht im tooltip

 

Bei der Rüstungen nd Waffen macht es nicht viel sinn aber es würde sich durchaus lohnen die materialein zu investieren um die Bomben und Medipacks zu bekommen die halten bestimmt bis zum nächsten grossen Contentupdate

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich Dich verstanden :p

 

Also ich denke,wenn jemand die Zeit und Muße darin investiert hat einen Beruf zu maxen um dadurch das epische Item herzustellen,dann sollte er es auch tragen dürfen.

Wenn bei dem Item nicht steht (z.B.) "benötigt Rüstungsschmied", es aber "beim Aufheben gebunden" ist und nur durch diesen Beruf hergestellt werden kann gibt es doch schon eine Eingrenzung der möglichen Träger.

Wenn dann jemand dieses Item nach langer Zeit also herstellen konnte und sein Eigen nennt, fände ich es nicht schlimm, wenn er den nächsten Beruf maxt um dann, zusätzlich zu dem bisherigen, ein anderes episches Handwerksitem herstellen und nutzen zu können.

 

Es ist natürlich auch möglich das sich da noch ein kleiner "Content-Bug" eingenistet hat.

Aber eigentlich fände ich das so völlig in Ordnung.

Es gibt eben Anreiz erneut einen anderen Beruf zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Naja dadurch ergibt sich aber ein Problem:

Wenn du nun sehr viel zeit in diese Brufe investierst, und mehrere dann auf max. hast, dann hast du z.B. Dauermedipacks, extrem gute Berufsbezogene Rüstungs- und Waffenupgrades, Dauerhafte Stimpacks etc.

Daraus folgt, dass du für jeden Beruf den jew. Berufsbezogenen Bonus mitnimmst, der etwas höher ist, als der Standartbonus den die anderen auch benutzen können.

 

Naja er hat dann zwar Zeit und Geld in diese Berufe gesteckt, aber dass man alle Berufsbezogenen Boni haben kann ist denk ich mal nciht im Sinne des Entwicklers XD

Da es dann egal ist welchen Beruf man hat, da eeh fast alle alle Berufe maximieren werden XD

 

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich in der Beta bei Biochemie eine Berufsbindung auf den High items gesehen habe ("Benötigt Biochemie 400" oder so), aber sicher bin ich mir da nciht, ich werde es mal überprüfen wenn cih rein komme, muss allerdings ncoh warten, hab am 18.8 vorbestellt XD

Link to comment
Share on other sites

Naja er hat dann zwar Zeit und Geld in diese Berufe gesteckt, aber dass man alle Berufsbezogenen Boni haben kann ist denk ich mal nicht im Sinne des Entwicklers :D

Ich denke auch das es nicht wirklich im Sinne des Entwicklers ist, wobei ich es demjenigen, der sich die Mühe macht (mit einem Charakter) wirklich alle Berufe einmal auf max zu bringen um dann das Item herzustellen, gönnen würde.

Weil:

Da es dann egal ist welchen Beruf man hat, da eh fast alle alle Berufe maximieren werden XD

Wäre im Grunde egal,ja.aber man müsste immerhin jeden Beruf einmal durchgeskillt haben um jeden erdenklichen Gegenstand bauen zu können und danach auch nutzen zu können.

Und ich bezweifele, das jemals jemand ALLE Berufe einmal (wohlgemerkt muss das ja zwingend mit einem Char passieren)auf max bringen würde wenn er so gar nichts davon hätte.

Also "jeder wird nicht JEDEN Beruf maxen",jedenfalls nicht mit einem Char.

 

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich in der Beta bei Biochemie eine Berufsbindung auf den High items gesehen habe ("Benötigt Biochemie 400" oder so), (...)

 

So denke ich mir das nämlich auch.

Wobei ich bei längerem Nachdenken das echt spitze finden würde wenn es so wäre wie "geraten".

 

Man lernt den Beruf A um OP-Waffe zu bauen und (durch "BoP" gebundene) zu nutzen.

Dann lernt man Beruf B um OP-Rüssi zu bauen und (durch "BoP" gebundene) zu nutzen.

etc.pp. :cool:

 

Also ich fänd es gar nicht sooo verkehrt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich in der Beta bei Biochemie eine Berufsbindung auf den High items gesehen habe ("Benötigt Biochemie 400" oder so), aber sicher bin ich mir da nciht, ich werde es mal überprüfen wenn cih rein komme, muss allerdings ncoh warten, hab am 18.8 vorbestellt XD

 

Also zumindest bei Medipacks und Stims kann ich bestätigen, dass das immer noch so ist (zumindest im Tier 1, ich glaube kaum das sich das mit höheren Tiers ändert. Wenn doch tippe ich mal stark auf einen Content-Bug). Also die "Berufsboni" vom Biotech brauchen schonmal Biotech als aktuellen Beruf.

Link to comment
Share on other sites

Man kann ( nachdem man die highlevel Items gecrafted hat ) den Beruf wechseln und dort die highlevel Items craften. Dann kann man zwischen den Berufen hin und herswitchen und jedes der Items auf Berufsstufe 1 nutzen ja. Allerdings halt immer nur 1 Handwerksberuf.
Link to comment
Share on other sites

hmm..eigl. finde ich es schade das man die epic Sachen die man herstellt(egal welcher Beruf) nicht verkaufen kann.Wenn das alles so ist!wäre besser wenn man erst gebunden ist sobalt man es benutzt!

 

Finde ich gerade gut, so kommen die Farmchars (nur Sammel- und Missionsskills) nicht in den genuss der Items.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gerade gut, so kommen die Farmchars (nur Sammel- und Missionsskills) nicht in den genuss der Items.

 

Hat nix mit Farm Chars zu tun...Teure Sachen verkaufen die man baut fällt ja dann mal weg-- so wie ich es mal verstehe...ich bin ein SW Fan von da her werde ich so oder so alle Klassen spielen... Also fällt das für mich schon mal flach wegen Farm Chars..bin bestimmt nicht alleine... und wenn ich ein Waffenbauer bin kann ich nur einen Epic Blaster haben oder was? Rüstung-Medipack-Stimulanzen (epic) ist mir alles vorbehalten? naja weiss nicht irgendwie gefällt mir das nicht so...irgendwo kommt es mir so vor als wäre man einzel Kämpfer-->war doch immer richtig gut wenn man von dem einen oder anderen irgendwelche epic Sachen bekommen hat!

ich finde es steif damit nur der Waffenbauer eine Epic Waffe haben kann oder der Rüstungsbauer eine Epic Rüstung.

Link to comment
Share on other sites

Mir stellt sich die Frage ob wirklich alle highlevel items b.o.p. sind?

Ein gewisser Tauschfaktor ( ob nun AH oder Freundes/Gildenbereich, was meiner ansicht nach sicher der bessere weg ist) nicht machbar ist durch b.o.e items? Andereits wenn die Produkte der Handwerksfertigkeiten nach zähem pushen so hochwertige items liefert, das ein Verzicht auf die anderen Handwerksfertigkeitenendprodukte^^ ( jetzt aber ...) keine Nachteile hat ist es ok.

Kann den sicher jemand bestätigen das die highlev items alle b.o.p sind ( auch stimpacks etc.) und nicht doch auch b.o.e dabei ist für freundschaftlichen Tauschhandel zwischen freunden/Gilden ?

Edited by Tomine
Link to comment
Share on other sites

Kann ja selbstverständlich auch noch alles geändert werden bis wir max. level erreichen :rolleyes:

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken drum machen. Es kommen sicher noch neue Items hinzu. Die Frage ist sowieso ob Bossitems nicht besser sind als die Epischen craft-items.

Link to comment
Share on other sites

Naja die Items von dem die Rede war, sind ja die Belohnung den Beruf gemaxed zu haben. Von daher find ich es absolut correkt das diese nicht einfach unter´s Volk geschmissen werden können.

Das bedeutet ja nicht das es sonst keine Items gibt die man herstellen und verkaufen kann, ich bin mir sicher da wird es noch genug geben, und auch immer wieder mal neue nachgeliefert werden.

Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal einfach zu sagen.

 

Es gibt Epische Medipacks die jeder benutzen kann und Epische BoP medipacks nur für den Biochemisten die stärker sind als die normalen und sich auch nicht verbrauchen. So zieht es sich durch fast alle berufe durch wie mein beispiel

Edited by Nestus
Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal einfach zu sagen.

 

Es gibt Epische Medipacks die jeder benutzen kann und Epische BoP medipacks nur für den Biochemisten die stärker sind als die normalen und sich auch nicht verbrauchen. So zieht es sich durch fast alle berufe durch wie mein beispiel

 

Endlich mal einer der es verstanden hat^^ Du kannst sehr gute Sachen herstellen und verkaufen, aber die Besten kannst du nur für dich benutzen.

Vielleicht zur besseren Verständlichkeit, stellt euch vor die Gegenstände haben ein Item LvL (ja ich weiß ;) ) Das Item LvL geht im Aktuellen Kontent von 1 - 100 (Fiktieve Zahlen natürlich^^).

Dann sind die Gegenstände die ihr im Endcontent ergattern könnt Item LvL 100. Die Rüstung die ihr aber nur für euch herstellen könnt ist dann Item LvL 105. Damit ergibt sich denke ich auch jeglicher Sinn wieso genau diese Gegenstände von Item LvL 105 nicht zu verkaufen sind... Wenn das so wehre, bräuchten wir den Endcontent nicht mehr xD Oder noch schlimmer, so ein kleiner mieser Crafter wie ich würde mit einer besseren Ausrüstung herumlaufen wie jemand der 2-3 Tage die Woche Raidet (Um es mal auf otto normal Bürger zu beziehen).

 

Hoffe das Klärt die Frage bom Theadersteller^^

 

LG Dela

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

ich habe bei Craften schon öffters Gegenstände bekommen die ein Slot hatten wo steht

Aufwertung: Offen

bis jetzt habe ich aber keine Modifikationsteile gefunden um den Slot zu nutzen.

Hier habe ich mal ein Bild von so ein Item

 

http://s7.directupload.net/file/d/2741/7wldnrsq_jpg.htm

 

Sry, wenn das schon mal gefragt wurde aber hab hier nix gefunden :-7 und wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen.

 

Mfg Apo

Edited by Apocalia
Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

ich habe bei Craften schon öffters Gegenstände bekommen die ein Slot hatten wo steht

Aufwertung: Offen

bis jetzt habe ich aber keine Modifikationsteile gefunden um den Slot zu nutzen.

Hier habe ich mal ein Bild von so ein Item

 

http://s7.directupload.net/file/d/2741/7wldnrsq_jpg.htm

 

Sry, wenn das schon mal gefragt wurde aber hab hier nix gefunden :-7 und wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen.

 

Mfg Apo

 

 

 

Die Frage hab ich auch gerade. Weiß da inzwischen jemand bescheid, was das mit den offenen Slots auf sich hat?

 

 

 

 

 

 

 

edit: zitat eingefügt

Edited by Mordania
Link to comment
Share on other sites

Und Jeder der sich sein ersten Char macht und als Beruf Rüstungsschmied hat, sieht auf Anhieb sofort das "Aufwertung" von Hacken kommt :p

 

ist ja auch nur eine Einnahmequelle.

 

jedenfalls stehen bei anderen Schächten auch andere Namen

und wo Aufwertung dran steht, kommen Aufwertungsmodule rein

 

ob man die nun findet, von einer Quest bekommt, von einem Händler kauft und halt durch den Beruf Hacken bekommt ist doch egal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...