Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse :rolleyes:)

.

 

Na da stellt sich mir nur die Frage wer hier die Pfosten waren! Gerade in einem Anfänger FP sollte man denjenigen erst mal drauf hinweisen was er falsch macht, und selbst wenn er es 2x macht muss man nicht gleich beleidigend werden. In meinen Augen ne armselige Leistung - aber sicher nicht vom Scharfschützen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na da stellt sich mir nur die Frage wer hier die Pfosten waren! Gerade in einem Anfänger FP sollte man denjenigen erst mal drauf hinweisen was er falsch macht, und selbst wenn er es 2x macht muss man nicht gleich beleidigend werden. In meinen Augen ne armselige Leistung - aber sicher nicht vom Scharfschützen!

 

...sehr geistreiche Antwort!

Und was hätte Chaoshammer tun sollen?...im Fight verrecken, damit er einem, der sein Hirn offenbar nicht zu nutzen weiss, in Ruhe schreiben kann, was offensichtlicher als offensichtlich ist? LOL

 

Das klingt fast so, als wärest DU besagter Scharfschütze gewesen.

 

F2P hin oder her...da er der Typ sich ja wohl wie die Klasse nannte, ist davon auszugehen, dass er selbige kannte und hier nicht zum ersten Mal spielt...aber das nur am Rande :rolleyes:

 

F2P ist zudem keine Ausrede ohne Hirn zu spielen: Wenn man gerade an der Stelle sieht..."Upsi...da sind zwei Championgegner und man auch sieht, dass einer ausser Gefecht gesetzt ist und ALLE auf den Anderen gehen...tja und dann dennoch den zweiten wieder und wieder raushaut..."...tja dann gehört so einer konsequent gekickt, da es Spacken-DDs ja wie Sand am Meer gibt.

 

Das ist zudem genau die gleiche Sorte Spieler, die es trotz mehrmaliger Ansage nicht hinbekommt das Feuern auf den geschildeten Xenoanalysten II zu unterlassen und stattdessen die Konsole neben sich zu drücken :rolleyes:

 

PS: Ein wenig Beachtung der Kommasetzung wäre schon wünschenswert, auch wenn das in diesen Zeiten out zu sein scheint...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na da stellt sich mir nur die Frage wer hier die Pfosten waren! Gerade in einem Anfänger FP sollte man denjenigen erst mal drauf hinweisen was er falsch macht, und selbst wenn er es 2x macht muss man nicht gleich beleidigend werden. In meinen Augen ne armselige Leistung - aber sicher nicht vom Scharfschützen!

 

Es war ne sehr armselige Leistung des Scharfschützen, zudem hat sich der Tank sehr lange zurückgehalten und "du bist ein Pfosten" ist noch etwas vom Netteren was der Tank hätte loslassen können, da kann man dannach immernoch ne Erklärung folgen lassen, weshalb er ein Pfosten ist/in diesem FP war

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Naja, 2-3 Sekunden bevor wir zum Minendroiden kamen hatte ich gefragt, wer den FP bzw. Droiden kennt und da vom Heiler ein "Jeder" kam, ging ich davon aus, dass der FP eben auch jedem aus der Gruppe bekannt war. Das dem nicht so ist, hätt ich daran merken müssen, dass der Schütze fast sofort auf den Droiden los ging.

 

Ich geb ja zu, dass auch mir mal eine Mini AoE daneben ging bei den beiden Geschützen, hab mich danach aber sofort entschuldigt und beim nächsten Mal drauf geachtet, dass mir der Mist nicht nochmal passiert.

 

Und selbst wenn der Schütze ein Neuling war... hätt er nen Ton gesagt (den gesamten FP über war er still) hätte man es ihm erklären können.

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn der Schütze ein Neuling war... hätt er nen Ton gesagt (den gesamten FP über war er still) hätte man es ihm erklären können.

 

Das ist oft, das grösste Problem.

Die Leute wollen/können(anderssprachig) nicht ausreichend kommunizieren oder halten sich nicht dafür zu sagen, dass es ihr erstes Mal in dem FP ist.

 

Die erfahreren Spieler sind nicht nur zum Vergnügen und Belehren der Neuen da, sie spielen genau so zu ihrem Vergnügen wie alle anderen auch, wenn also einer von dem Wissen provitieren möchte soll er mindestens den Aufwand betreiben im Chat zu antworten, wenn eine Frage gestellt wird.

Link to comment
Share on other sites

naja lassen wir diese geschichte aufsich beruhen und kommen wir mal zu etwas erfreulichem^^

 

 

ich war gestern nach langem mal wieder on^^. ok das alleine wär noch keinen post wert aber ich hatte mir aus langeweile und weil ich noch einen jedibotschafter brauche einen schatten erstellt. klar als tank;) was anderes kommt mirn da nicht ins haus.(sollen die DD ruhig unter sich bleiben) ok startplanet durch gemacht und ab zur flotte. dort erstmal für esseles gemeldet. es hatt sich ein hüter gemeldet. noch zur sicherheit auf der flotte nochmal nachgefragt und als keiner wollte, gings los. iich fragte noch ob wir alles skippen könnten. antwort : ja bitte. ok wir also als 2 tanks mit 2 tankgefährten da rein. es gab nur einmal einen toten, den hüter hatte es bei eisenfaust mit 2% restlife vom boss gelegt: mist ich hab ja vorhin meine medipacks verkauft, fuuuuu. ok also den hüter fix gerezzt und weiter ging es. mir kam es so vor als ob die mobs schneller lagen als mit ner vollen grp. ich bin meistens mit 50-60% life rumgerannt aber vor den elitedroiden( die dicken) mal kurz gereggt. der bonusboss und der riesenrobo danach lagen auch ruckzuck.wir haben nebenbei noch etwas geplaudert und es stellte sich heraus dass der hüter ein preorder war,aber ne lange zeit pause hatte. jedenfalls waren wir beide twinks und beide tanks^^

das ende vom lied war, 1 dummgelaufen toter und viele viele tote mobs und der sith am ende hatte auch nix zulachen. seltsam wie gut sowas laufen kann. ich hab da schon volle grp erlebt die mehrmals gewiped sind, trotz lv 14+ und angeblicher kenntnis der ini. naja ich erwähn noch dass wir beide mit lv 10 da rein sind und dank erfboost mit lv 12 raus sind. und das mit grünem gear auf dem lv^^. naja bei mir war ein +40 ausdauer kristall und beim hüter der preorder kristall aber sonst nur das was in der ini gedropt ist.

Link to comment
Share on other sites

Durch Präsenz sind die Gefährten auf tiefen Leveln sehr stark, stärker als so mancher Spieler ;)

 

Jo find das immer wieder witzig, wenn der Gefährte mal schlappe 10.000 TP hat und ich selber nur 8.000 und er den höheren dmg fährt trotz lausigem Equip ;) und ich hab nur 4 Imps von jeder Klasse mit max. Präsenz Bonus möchte nicht wissen wie das ausschaut wenn jemand auch noch den Bonus von der anderen Seite dazu hat oder stackt das nicht?

Link to comment
Share on other sites

Durch Präsenz sind die Gefährten auf tiefen Leveln sehr stark, stärker als so mancher Spieler ;)

 

du weist das wir 2 tank spieler +2 tank gefährten waren? und wenn ich das gefühl hatte dass die 2 "bosse" erheblich schneller lagen als mit tank, heal+ 2 DD sollte da schon was faul sein. und glaub mir, ich hab das schon länger erlebt. auch mit lv 14 leuten. und wir waren lv 11. das erklärst du nicht einfachmal nebenbei mit präsenz fürchte ich.

Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade ein leicht nervtötendes Erlebnis. Mein neugeborener Inqui, 1 Jugger, 1 Sabo und 1 Scharfschütze auf Hammerstation. Zunächst läuft noch alles normal bis der Schütze meinte, dauernd vorauslaufen zu müssen. Soweit nicht schlimm, der Tank kam noch hinterher und der Heal hat ihn - leider - brav geheilt.

 

Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse :rolleyes:) Was war passiert?

 

Wir standen vor der Lichtbrücke mit den 2 heftigen Geschützen. Sabo und ich casten gleichzeitig auf das hintere unser stunnen, wobei ich meines noch rechtzeitig abbrech als ich das seh. Tank hüpft an das nicht gestunnte Geschütz, während der Schütze quasi um das Teil rumläuft und seitlich neben dem Tank steht und auf das nicht gestunnte Geschütz feuert. Soweit so gut... erstmal. Dann plötzlich wirft der Depp ne Granate die natürlich BEIDE Geschütze trifft. Ich stunn also das zweite Geschütz wieder und ratet was kommt?

 

Richtig! Er wirft wieder ne Granate woraufhin der Tank genannten Ausspruch losließ. Innerlich applaudierte ich dem Tank und wir habens doch noch geschafft den FP abzuschließen ohne wen draufgehen zu lassen, auch wenn der Schütze mehr als einmal kurz davor war.

 

Wer hier der Pfosten ist... kann man sehr breit ausdiskutieren. Klingt für mich eher nach mangelhafter Kommunikation. Kommt wohl daher, weil viele Spieler ohne TS nichts mehr gebacken bekommen... welche ich als Pfosten bezeichnen würde....

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

naja lassen wir diese geschichte aufsich beruhen und kommen wir mal zu etwas erfreulichem^^

 

 

ich war gestern nach langem mal wieder on^^. ok das alleine wär noch keinen post wert aber ich hatte mir aus langeweile und weil ich noch einen jedibotschafter brauche einen schatten erstellt. klar als tank;) was anderes kommt mirn da nicht ins haus.(sollen die DD ruhig unter sich bleiben) ok startplanet durch gemacht und ab zur flotte. dort erstmal für esseles gemeldet. es hatt sich ein hüter gemeldet. noch zur sicherheit auf der flotte nochmal nachgefragt und als keiner wollte, gings los. iich fragte noch ob wir alles skippen könnten. antwort : ja bitte. ok wir also als 2 tanks mit 2 tankgefährten da rein. es gab nur einmal einen toten, den hüter hatte es bei eisenfaust mit 2% restlife vom boss gelegt: mist ich hab ja vorhin meine medipacks verkauft, fuuuuu. ok also den hüter fix gerezzt und weiter ging es. mir kam es so vor als ob die mobs schneller lagen als mit ner vollen grp. ich bin meistens mit 50-60% life rumgerannt aber vor den elitedroiden( die dicken) mal kurz gereggt. der bonusboss und der riesenrobo danach lagen auch ruckzuck.wir haben nebenbei noch etwas geplaudert und es stellte sich heraus dass der hüter ein preorder war,aber ne lange zeit pause hatte. jedenfalls waren wir beide twinks und beide tanks^^

das ende vom lied war, 1 dummgelaufen toter und viele viele tote mobs und der sith am ende hatte auch nix zulachen. seltsam wie gut sowas laufen kann. ich hab da schon volle grp erlebt die mehrmals gewiped sind, trotz lv 14+ und angeblicher kenntnis der ini. naja ich erwähn noch dass wir beide mit lv 10 da rein sind und dank erfboost mit lv 12 raus sind. und das mit grünem gear auf dem lv^^. naja bei mir war ein +40 ausdauer kristall und beim hüter der preorder kristall aber sonst nur das was in der ini gedropt ist.

 

 

Stimmt, wenn man den FP kennt, ist der zu zweit und ohne Heal und ohne Tank locker zu machen. Bin auch mit 2 Stufe 12 DDs (einem Maro, einem Attentäter) durch die Black-Talon gewusselt, niemanden hat es gelegt. Wir waren mit blauen Armierungen gerüstet.

 

Dafür hab ich erlebt, dass ich mit einem Mitspieler in einer Helden2 gescheitert bin, obwohl ich gut drüber war. Kurz davor waren wir da noch mit zwei level 19er drin, no prob. Und ich hatte mich noch gewundert, wieso mir der neue Mitspieler erzählt, sie hätten auf Stufe 25 zu zweit da Probs gehabt (die Quest war Stufe 19). Dann wusste ich es: CCs kannte man zwar, aber die Nutzung war... idiotisch? Erst werden die Gegner angewirbelt mit dem Jedi-Schatten, dann direkt danach draufgekloppt. Ansonsten fast alles gezogen was steht, Gegner in falscher Reihenfolge gelegt, Gegner mit vorbeischleichen wahllos stehen gelassen und dann beim kloppen der nächsten Gruppe doch noch unabsichtlich gepullt.

Habe versucht im Chat noch zu erklären, wie es geht, aber das war hoffnungslos, so dass ich schließlich abgebrochen hab... nach dem 3. Anlauf (Geduld hatte ich ja...).

 

 

Gestern abend, weiß nicht, ob ich den Fehler gemacht habe oder ob die restlichen Überlebenden falsch reagiert haben:

Erstes Mal Xeno SM 8er. Mein Char war eher mäßig equippt, aber ich habe geheilt, was das Zeug hält (und rezze zwischendrin noch unseren Main-Tank, als der das erste Mal fällt...). Dummerweise haben es auch meine besser equippten Mitheiler (derer 2) nicht mehr rausreißen können und kurz bevor Xeno fällt, verenden unsere beiden Tanks kurz hintereinander. Dennoch schaffen es unsere DDs, Xeno noch zu legen. Er fällt, es stehen außer mir noch 2 oder 3 andere Spieler... und ich habe zwei der Adds am Hintern. Ich renne mal los im Kreis und rechne eigentlich damit, dass die verbliebenen Spieler eingreifen und die mir irgendwann vom Hintern pflücken, wo ich schon so gut die Aggro halte. Alles vor mir fängt aber an auch vor mir her im Kreis zu laufen... immer schön im Kreis... na so anderthalb Runden haben wir wohl geschafft, bis endlich einer DDs mir zur Hilfe kommt. Bevor ich noch reagieren kann, wird er aber niedergeprügelt. Und jetzt reagieren auch die anderen und kloppen die Adds.

 

Nunja, ich hät wohl einfach weiter im Kreis rennen sollen, bis der Rest der Operation wieder da war... keine Ahnung. Aber lustig war's trotzdem. :D

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wenn man den FP kennt, ist der zu zweit und ohne Heal und ohne Tank locker zu machen. Bin auch mit 2 Stufe 12 DDs (einem Maro, einem Attentäter) durch die Black-Talon gewusselt, niemanden hat es gelegt. Wir waren mit blauen Armierungen gerüstet.

 

BT ist ja auch auf 2 Personen ausgelegt, mit LvL 13 kann man den easy mit dem Comp alleine machen

 

nach dem 3. Anlauf (Geduld hatte ich ja...).

 

Mein Geduldsfaden ist mir gerade eben gerissen:

 

Athiss sm

Tank, Fronti, 20 - Der Aggrolose

DD 1, Revo, 21 - Der Renner

DD 2, Wächter, 26 - Der Lolsmasher

Heal, Mando, 20, Ich

 

Klassisches Szenario: Die DD's pullen vor dem Tank, der Tank hat schon sonst Schwierigkeiten die Aggro zu kriegen/halten, mindestens die normalen Mobs sind alle auf mir.

Nach meiner Aufforderung dem Lolsmasher bewachen zu geben und die DD's sollen nicht vor dem Tank pullen, wird es minim besser.

 

Wir kommen so bis zum 2. Boss, als ich den Erklären wollte, war schon gepullt und es kommt wie es kommen muss:

Irgendeiner hat die Aggro des Bosses, ich hab die Aggro aller adds und beim 1. Kick des Bosses liegen 2 im Graben und haben die andere Mobgruppe gepullt.

 

Versuch 2:

Ich schreibe: "Du musst den Boss im Torbogen tanken, dann kickt er dich nicht zu sehr herum" (Ich stand so nahe am Torbogen wie möglich ohne zu pullen)

Vom Tank kommt "Der hier?", ich beginne mich ein bisschen zu fragen, da der Torbogen, der einzige ist, den es da in der Region hat. Also schreibe ich mal zurück "ja, da"

 

Das Resultat war ein Tank der nur das normale Mob direkt neben dem Torbogen tankte (das hat er also gemeint mit "Der hier?"), 2 DD's die sich um die Bossaggro streiten, ein Heiler, der alle Adds auf sich hat und sonst noch alles heilt und als sie sich endlich für einen DD (den Revo) entschieden haben, der die Aggro halten will, rennt der irgendwo herum, nur ganz sicher ausserhalb meiner Reichweite/meines Sichtfelds,

 

Da habe ich zum 2. Mal in der Zeit, in der ich SWTOR spiele in einem FP, einen Ragequit mitten in einem Fight vollzogen.

 

(Meine Verhaltensweise war sicherlich nicht perfekt, aber ich bin schon zu müde um jemandem, der nicht versteht, dass "der Boss" auf das gigantische Vieh mit dem Silber-Goldenen Championstern steht und nicht auf das kleine Menschlein, dass ohne Stern dasteht und in ca. 2 Schlägen fällt, den Bossfight im letzten Raum zu erklären)

 

 

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich hatte heute auch 5 oder 6 gute Gruppen, es waren leider auch 1 schlechte und 1 merkwürdige dabei

 

in der Merkwürdigen war ein Gelehrter, der die Hälfte der Zeit mit Meleeangriffen auf die Mobs einprügelte und ein ein Fronti Tank, der meines Wissens nach, Ionen Puls ca. 2 Mal im ganzen FP einsetzte :D

 

Gestern abend, weiß nicht, ob ich den Fehler gemacht habe oder ob die restlichen Überlebenden falsch reagiert haben:

Erstes Mal Xeno SM 8er. Mein Char war eher mäßig equippt, aber ich habe geheilt, was das Zeug hält (und rezze zwischendrin noch unseren Main-Tank, als der das erste Mal fällt...). Dummerweise haben es auch meine besser equippten Mitheiler (derer 2) nicht mehr rausreißen können und kurz bevor Xeno fällt, verenden unsere beiden Tanks kurz hintereinander. Dennoch schaffen es unsere DDs, Xeno noch zu legen. Er fällt, es stehen außer mir noch 2 oder 3 andere Spieler... und ich habe zwei der Adds am Hintern. Ich renne mal los im Kreis und rechne eigentlich damit, dass die verbliebenen Spieler eingreifen und die mir irgendwann vom Hintern pflücken, wo ich schon so gut die Aggro halte. Alles vor mir fängt aber an auch vor mir her im Kreis zu laufen... immer schön im Kreis... na so anderthalb Runden haben wir wohl geschafft, bis endlich einer DDs mir zur Hilfe kommt. Bevor ich noch reagieren kann, wird er aber niedergeprügelt. Und jetzt reagieren auch die anderen und kloppen die Adds.

 

Nunja, ich hät wohl einfach weiter im Kreis rennen sollen, bis der Rest der Operation wieder da war... keine Ahnung. Aber lustig war's trotzdem. :D

 

Vielleicht wollten sie deinem Char beim Abnehmen helfen :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Birg die Daten.

"Was muss man da machen? Sorry, war noch nie hier."

Besiege XXX.

"Und jetzt?"

"Hallo?"

Kehre zur Flotte zurück.

"Fertig?"

 

Ein kleiner und sehr verkürzter Ausschnitt. Der Typ war Level 55 und hat anscheinend noch nie einen FP gespielt. Anstatt die Beschreibung durchzulesen hat er alle mit Fragen genervt. Nicht falsch verstehen, hätte er bei den Bossen gefragt auf was man achten muss, dann wäre das kein Problem gewesen. Aber der hat nach jedem Mob penetrant gefragt, was jetzt kommt.

Link to comment
Share on other sites

Birg die Daten.

"Was muss man da machen? Sorry, war noch nie hier."

Besiege XXX.

"Und jetzt?"

"Hallo?"

Kehre zur Flotte zurück.

"Fertig?"

 

Mich erinnert das an meinen ersten FP (Black Talon). Ich komme von Korriban per Shuttle auf die Flotte und soll also nach Dromund Kaas (wo immer das ist und was immer mich dort erwartet - aber Lord Zash sagt, ich muss dort hin). Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, ich müsste das per Black Talon machen. Also suche ich eine Gruppe zusammen, mit der ich das gemeinsam lösen kann (es ist ja eine H2+, seeeehr schwierig und ich sterbe 100%ig alleine!) Im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, ich bin aber sicher auch total noobig rumgelaufen und hab dumme Fragen gestellt. Ich klicke dann auch brav auf "Ja" bei der Frage am Ende, ob ich wirklich nach Dromund Kaas will, völlig unwissend darüber, dass die anderen dann auch dort rauskommen. Nun, war kein großes Problem, die wollten scheinbar alle dorthin oder hatten einen laaaangen Geduldsfaden.

 

Ganz sicher weiß ich noch, dass ich davon ausging, dass es in jedem FP so sein wird, wie in der BT: Dass ich einen blau leuchtenden Gegenstand am Ende anklicke und dann (zumindest) zurück auf die Flotte komme. Es wird wohl Athiss gewesen sein, wo das dann erstmals nicht so war: "Entsetzlich, das kann ja nicht sein, muss ich jetzt alles zurücklaufen? Ich bin ja da ganz am Anfang runtergesprungen, da komme ich nie wieder rauf zu meinem Shuttle!" :t_eek: Alle anderen klicken da auf irgendeinem Ding rum, während ich mich umblicke und einen Ausgang suche und dann panisch im Chat schreibe, wie ich hier wieder rauskomme. Gottseidank hat hat man es mir dann erklärt...

Link to comment
Share on other sites

 

Ganz sicher weiß ich noch, dass ich davon ausging, dass es in jedem FP so sein wird, wie in der BT: Dass ich einen blau leuchtenden Gegenstand am Ende anklicke und dann (zumindest) zurück auf die Flotte komme. Es wird wohl Athiss gewesen sein, wo das dann erstmals nicht so war: "Entsetzlich, das kann ja nicht sein, muss ich jetzt alles zurücklaufen? Ich bin ja da ganz am Anfang runtergesprungen, da komme ich nie wieder rauf zu meinem Shuttle!" :t_eek: Alle anderen klicken da auf irgendeinem Ding rum, während ich mich umblicke und einen Ausgang suche und dann panisch im Chat schreibe, wie ich hier wieder rauskomme. Gottseidank hat hat man es mir dann erklärt...

 

LACH!!!! Das kenne ich.... das kenne ich zu gut!!!! Ging mir nicht anders... ich stand locker 10 Minuten da doof rum und rannte rum um einen nicht vorhandenen Ausgang zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hehe ja ich denke da haben viele ein deja vu, außer natürlich Mister XxxLolSmasherBigGuyxxX der das alles schon aus dem Laufstall kannte. :D

Und sollte uns auch gleichzeitig mal dran erinnern nicht immer so streng zu neuen Mitspielern zu sein auch wir waren alle mal Vollnoobs ;)

Link to comment
Share on other sites

Hehe ja ich denke da haben viele ein deja vu, außer natürlich Mister XxxLolSmasherBigGuyxxX der das alles schon aus dem Laufstall kannte. :D

Und sollte uns auch gleichzeitig mal dran erinnern nicht immer so streng zu neuen Mitspielern zu sein auch wir waren alle mal Vollnoobs ;)

 

Neue Mitspieler sind für die meisten nicht sonderlich ein Problem, es sind die Noobs, die zu ihrem Unwissen hinzu nicht hören wollen oder sich nicht angemessen benehmen (Beleidigungen, Ninjalooting, etc.)

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal ein positives Erlebnis berichten:

 

Gestern mit meiner kleinen Schatten-Tankine in Athis SM:

Ich: Schatten-Tan Lvl 22

DD: 2!!!! Wächter Lvl 20 und 24

Heal: 1 Kommando

 

Einladung zum Flashpoint, das übliche "Hallo", hi ...

Während wir so den ersten Trash legen fällt mir auf, dass Wächter 2 keine Schwertform aktiv hat UND immer zuerst in die Trashgruppen springt. Auf meinen Hinweis, dies bitte zu lassen, da es mir später bei den Bossen das Antanken erschwert kam ein einsichtiges "Ups, das wusste ich nicht,sry." Dann hat er es auch brav gelassen:)

Direkt im Anschluss hat der 2. Wächter gefragt, warum er die Schwertform nicht aktiv hat: "Öhm? Ist das eines der Icons?Sry, ist meine erste Gruppen-Ini. Bin neu im Spiel."

Oki, da wussten wir: Aaaauuuussssführlich erklären, Erklärbärmodus ist gefragt.

Also haben ALLE ausführlich den Flashpoint und dem Neu-Wächter seine Klasse erklärt (Kommando hatte schon einen auf 55 gespielt). Das dauerte zwar gute 2 Stunden, aber da wir uns alle gut unterhalten haben, verbuche ich dieses Erlebnis als einen der gelungenen Runs bei SWTOR. :p:p

 

Dickes Lob an die beiden Wächter!!! Einem fürs Erklären und einem fürs Befolgen der Ratschläge.

Link to comment
Share on other sites

Neue Mitspieler sind für die meisten nicht sonderlich ein Problem, es sind die Noobs, die zu ihrem Unwissen hinzu nicht hören wollen oder sich nicht angemessen benehmen (Beleidigungen, Ninjalooting, etc.)

 

Die zählen ja auch zur Verwandschaft von Mister XxxLolSmasherBigGuyxxX :D

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich mal ein positives Erlebnis berichten:

 

Gestern mit meiner kleinen Schatten-Tankine in Athis SM:

Ich: Schatten-Tan Lvl 22

DD: 2!!!! Wächter Lvl 20 und 24

Heal: 1 Kommando

 

Dass man extra hervorheben muss, dass bei nem guten run 2 Wächter dabei waren, spricht nicht unbedingt für die Spieler der Klasse :D

Link to comment
Share on other sites

In der Regel ist es ja so, dass man fast jeden zweiten bis dritten FP irgendwie ne komische Truppe erwischt. Aber hier muss ich auch mal was Positives loswerden. Ich war mit meinem Kumpel wieder unterwegs, vorgestern Cademimu und gestern Entermannschaft (beides SM).

 

Cademimu lief super. Wir beide waren DDs (er Maro, ich Hexe). Findet man ja nicht leicht ne Gruppe. Wir beide auf 31, Tank und Heal waren glaube 33 oder so. Und alles lief total rund. Vernünftiges Anpullen, keine sinnlosen Aktionen, Rücksicht aufeinander, keine Beleidigungen, unnötiges Gechatte (wobei ich nix dagegen habe, wenn jmd ne Frage hat) und wunderbar durchgekämpft. Der entspannteste FP (Mal von BT und Esselles abgesehen), an den ich mich erinnern kann.

 

Und ich dachte das geht ja kaum besser. Gestern dann Entermannschaft. Für mich war der FP schon neu (bzw. fast, hab den vor Ewigkeiten schonmal gespielt, aber kaum Erinnerung dran). Wir beide waren immernoch 31, der Tank (PT) 30, Heal (Hexe) auf 29. Kumpel (der den FP kannte) meinte schon: "Na das kann ja was werden." Ich gucke mir kurz das Equip an und stelle fest, dass das zumindest schonmal passt. Wie sich herausstellte, kannten sich die beiden anderen auch und waren scheinbar auch bei TS oder Skype. Jedenfalls lief alles unerwarteter Weise wie am Schnürchen. Tank - bis auf das Ignorieren von Stuns - soweit prima aber der Knaller war echt die Heal-Hexe! Ich wurd gar nich mehr, was die für nen tollen Job gemacht hat. Super aufmerksam usw. Es gab nur eine Situation, da wurde es echt haarig und ich musste selbst gut aufpassen und hab bissl mitgeheilt. Erst sie (fast tot) biss hochgeheilt, dann beim Tank geholfen. Schön fand ich auch, dass in dem FP recht viele Sachen gedropt sind. Der Wahnsinn war aber, dass bis auf zwei Willenskraft-Teile NUR Zielgenauigkeits-Zeugs kam^^ Aber sonst waren es zwei geile Runden.

 

Unbekannter Weise daher nochmals vielen Dank an die Mitspieler :D

Link to comment
Share on other sites

ja, ich hatte sonntag nachmittag auch 2 schöne runden.

 

ich mich zur abwechslung mal mit meinem sniper (da lvl 41) im GF gelistet...

relativ kurze zeit später geht die fabrik auf.

maro, PT-tank, hexe-heal

obligatorische begrüßung...heiler sagt schön ruhig angehen, er machts das erste mal als hexenheiler.

 

locker flockig durch zum ersten boss, auch der war kein problem.

ich hab bloß festgestellt, dass mein lebensbalken mal wieder spinnt (hab ich öfter bei instanzwechseln, dass der leer oder nach strg+UU voll angezeigt wird und sich aber nix tut. also der überm char, der andere funktioniert, da guck ich aber nie hin)

das terminal, wo sich revan meldet...ich musst mal kurz weg...(weiber)...den anderen das schnell geschrieben...

kein problem.

die haben sich schonmal vorgekämpft und waren grad vorm tor von HKs kammer, als ich wieder kam.

schnell hinterher gesprintet.

tank: "ah, grade rechtzeitig. jetzt gehen alle nochmal aufs klo und dann kümmern wir uns um hk"

 

hk war mal wieder ein bissl buggy, als er das 3te mal in seiner röhre verschwand, kamen die 4 schalter nich...

also durchhalten, biss er von alleine wieder rauskommt.

wir kämpfen uns munter durch die mobs. da mein balken kaputt war, hab ich wohl mehr schaden gefressen, als gut für mich war. der sonst kompetente heiler hatte mich scheinbar auch übersehen, hk kommt wieder raus, sein randomschuss geht auf mich (auf wen auch sonst) ich lieg im dreck.

wieder hingewackelt, lief reibungslos weiter incl. bonus.

revan selbst war auch kein problem...mal abgesehen davon, dass sein "ich-hau-dir-vorn-kopp-und-tret-dir-in-die-nüsse"-random, gegen das man sich nich wehren kann, sogut wie nur auf mich ging...

fertig...nette verabschiedung und alle gehen wieder ihres weges.

 

an dieser stelle nochmal danke für ie nette runde und die geduld mit mir. :)

 

wieder auf der flotte...hm...hab ich eigentlich schon die GF weekly gemacht? o.O

natürlich nich...also nochmal gelistet.

das bei DDs ja eigentlich n ewigkeitswerk ist, hab ich mir da aber wenig hoffnung gemacht und hab mich nach alderan verkrümelt und die bonusreihe fertig zu machen.

 

kaum auf alderan angekommen...fabrik geht auf ^^

hexe-heal, assa-tank, 2ter dd weiß ich nichmehr.

übliche begrüßung.

die hexe kam mir irgendwie bekannt vor...

ich: "hey xyz, warn wir nich grad eben schonmal zusammen hier?"

hexe: "öh..ja, stimmt..."

 

lief so alles ganz gut, auch HK war diesmal nich verbuggt und mein lebensbalken hat auch funktioniert, aber ich hab öfter mal die aggro gezogen.

so dann auch beim bonusboss...ich zieh aggro, alles auf engstem raum um nich rum, ich schneid nich mit, dass ich mich genau in die spucke gekniet hab...das hat der heiler natürlich nich geschafft...

ok...ich sprinte wieder hin, vieh fällt, weiter geht's.

 

revan hat den assa-tank gleich mal mit dem ersten angriff von der plattform gekickt (:D), also hatte ich den an der backe.

alles kein problem, der heiler hat mich fein oben gehalten und ich hab revan mein gewehr ins gesicht gedrückt. :cool:

irgendwann...so bei ca. 50% wär ich auch beinahe runtergeflogen (bin aufm geländer gelandet :eek: ) und da kam doch tatsächlich unser tank wieder...hat revan abgespottet und dann war er auch recht schnell geschichte.

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...