Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Muss auch mal fragen. Wie kann ich einen Link posten ohne das die komplette Adresse angezeigt wird sondern ein von mir erstellter Text den man anklicken kann. Find die Funktion irgendwie nicht.

Übersichtlicher siehst du es wenn du meine Post hier quotest. Darin wirst du den BBC Code eines Links sehen. Angbei noch die Erklärung:

Der Name des Links ist "test". Der Link selber wird dir eine neue Site öffnen mit diesem Forenbeitrag. Anhand dieses Musters kannst du deine Links frei benennen.

 

test

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kann das spiel nicht starten da steht immer installiere game Client 86 aber das macht er nich könnt ihr mir helfen

  • Starte dein Client. Loge dich normal ein. (Nicht das Spiel starten!)
  • Wähle den unteren, linken Button im Fenster (2 in einander gesteckte Zahnräder).
  • Klicke Reparatur und lass das Programm ablaufen.
  • Danach sollte es eigentlich wieder gehen.

Link to comment
Share on other sites

Unter Forenverwaltung kann ich nur Einstellungsmöglichkeiten sehen.

Mein Profil als solches kann ich nicht finden.

Bin ich echt so doof? :D

Letzte Position ganz unten 'Profil Aktualisieren', was genau suchst du denn? Wenn du nur das Poil sehen willst, klick einfach auf deinen Namen oder Avatar.

Link to comment
Share on other sites

Hei Leute wollte fragen ob es zu jedem gefährten anpassungskits gibt und wenn ja wo?

 

Es gibt nicht für jeden.

HK hat keine verfügbar.

 

Für den Schiffsdroiden gibt es sie in Kartellpacketen

 

Die für die anderen kannst du von Gefährtenanpassungshändlern kaufen, am besten suchst du kurz den in eurer Base auf Ilum, der hat die Anpassungen für alle

Link to comment
Share on other sites

Man hat in manchen Gesprächen ja die Möglichkeit mit zwei unterschiedlichen Antworten Punkte für die helle (oder dunkle) Seite zu bekommen.

Meine Frage ist nun: bekommt man hier immer die selbe Punktzahl oder kann es sein, dass man für die eine bspw. 100 Punkte und für die andere 150 Punkte bekommt?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Helle / Dunkle Punkte sind oft Unterschiedlich.

 

Gibt auch manchmal 3 Antwort Möglichkeiten.

 

50 Dunkel

100 Dunkel

50 Hell

usw.

 

Nicht nur das, manchmal geht es sogar noch komplexer zu. Beispielsweise:

  • Entscheide dich einmal gut um dich dann in der nächsten Antwortmöglichkeit umso Bösartiger zu reagieren.
  • Oder entscheide dich für weder noch, führe das Gespräch so weit es geht um einen riesenGesinnnugsbonus zu bekommen. (Übrigens, der Jedi Gelehrte hat genau solche Antwortoptionen mehrfach in seiner Geschichte. Ist man bedacht, kommt man darauf. Und die Ausbeute wird maximiert.)

Link to comment
Share on other sites

Bedarf NUR und ausschliesslich wenn du das item für deinen Char brauchst um ihn zu verbessern.

Gier für Twinks und zum Vertickern beim Händler.

Aber es ist durchaus legitim nett zu fragen ob man ein item haben kann wenn man es möchte.

Bitte aber vor dem Klick auf Bedarf. Viele leute reagieren sehr empfindlich wenn man bedarf klickt ohne das item wirklich zu brauchen. (zu Recht). Da landest du schnell auf der Ignore Liste und wirst aus der Gruppe gekickt.

Aber schön das du gefragt hast. machen leider viel zu wenige. :)

P.S. Du hast auch noch die Möglichkeit auf Passen zu klicken. Dann verzichtest du zugunsten der anderen Spieler. (Das kleine X anklicken)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Bedarf NUR und ausschliesslich wenn du das item für deinen Char brauchst um ihn zu verbessern.

Gier für Twinks und zum Vertickern beim Händler.

Aber es ist durchaus legitim nett zu fragen ob man ein item haben kann wenn man es möchte.

Bitte aber vor dem Klick auf Bedarf. Viele leute reagieren sehr empfindlich wenn man bedarf klickt ohne das item wirklich zu brauchen. (zu Recht). Da landest du schnell auf der Ignore Liste und wirst aus der Gruppe gekickt.

Aber schön das du gefragt hast. machen leider viel zu wenige. :)

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Item für dich eine Verbesserung darstellt und die Werte für dich passend sind (also zB Stärke und Crit beim Marodeur/Wächter), drückst du "Bedarf". Würdest du es verkaufen, so drückst du "Gier"! Wenn ein Item für deinen Begleiter passend ist, warte, ob jmnd anderes "Bedarf" drückt- tut er es nicht, frage im Gruppenchat, ob jmnd was dagegen hat, dass du es für deinen Begleiter nimmst! Ist dem nicht so, darfst du auch "bedarfen"...

Link to comment
Share on other sites

Bedarf sollte man nur würfeln, wenn man selber Bedarf für das Item hat. Es ist kein MUSS dieser Regel nicht auf alles und jeden als Bedarf zu würfeln, aber es ist die Netiquette in de Gruppe sich zurück zu halten. Tut man das nicht, sollte man sich nicht wundern, dass man nach spätestens dem 3. Item sinnlosem Bedarfwürfelns aus der Gruppe geworfen wird.

 

An sich gilt die Netiquetteregel beim Itemwürfeln in der Gruppe folgendermaßen:

  • Bedarf - alles was du brauchst um deine Rüstung zu verbessern
  • Bedarf - nur auf Hinweis "ich hätte das Item gern" - Dinge wie Rüstungsmodelle, oder Pets oder Speeder, auf die man lange hingearbeitet hat. Man sollte aber vorab zu Beginn schon klar stellen, dass man, wenn das Item fällt auf Bedarf würfeln wird.
  • Gier - alles andere
  • Passen - Indem man das Würfelfenster mit dem X schließt passt man das Item. Ist meistens nur dann sinnvoll, wenn man absolut kein Iteresse an den items hat. Sowas kommt nur, wenn man kleine durch FP's zieht. Die können es besser gebrauchen als selber.

 

Übrigens, wenn man auf Items würfelt mit der Aussage, "Mein Begleiter braucht das" gilt, 'VORSICHT! Erst mit der Gruppe klären. Solche Ninjas sind extrem unbeliebt und landen schnell auf Igno. Für solche Fälle einfach mal vor dem Euf auf ein item nachfragen, ob es jemand unbedingt haben will. Wenn es keine Klasse gibt, die es trage könnte, dann kann man auf Bedarf würfeln. Wenn mehrere für ihren Begleiter das Item auch haben können, dann würfeln alle, die es benötigen eben auf Bedarf und möge der Glücklichere gewinnen.

 

Wenn man das beherzigt, dann wird man keine wirklichen Probleme mit Gruppen haben. ...vorausgesetzt man zergt nicht willkürlich. :D

Link to comment
Share on other sites

nein

Aber sicher doch. Indem du sämtliche Missionen, FP's, regelmässig WZ's gewinnst, OP's und sämtliche deiner Begleitergesinnung auf Maximum bringst. Nicht zu vergessen, sämtliche Datacrone, Kodexeinträge, alle Tiere auf allen Planeten erjagt hast, etc PP. Genaugenommen könnte man mit nur einem Char locker die Vermächtnisstufe 20+ erreichen.
Link to comment
Share on other sites

Aber sicher doch. Indem du sämtliche Missionen, FP's, regelmässig WZ's gewinnst, OP's und sämtliche deiner Begleitergesinnung auf Maximum bringst. Nicht zu vergessen, sämtliche Datacrone, Kodexeinträge, alle Tiere auf allen Planeten erjagt hast, etc PP. Genaugenommen könnte man mit nur einem Char locker die Vermächtnisstufe 20+ erreichen.

 

und was hilft dir das dabei eine vermächtnisgebundene Waffe zu erhalten? :confused::confused::confused::confused:

 

Du hast da irgendetwas komplett falsch gelesen.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...