Jump to content

Fragen zu den Quickslots


RoyceRoyal

Recommended Posts

Ich habe Probleme mit den Quick-Slots. War am Anfang schon verwundert das die 2 Reihe nicht automatisch mit Shift 1, Alt 1 oder Strg 1 belegt war. Nun ich habe mich dann erstmal damit abgefunden. Wo die wichtigen stehen is eh klar, 2 Reihe kamen halt die weniger oft gebräuchlichen.

 

Gestern habe ich dann in einem anderen Thema gelesen wo der Reiter ist um die Quickslots anzupassen. Gelesen getan. Da steht jetzt überall Strg 1, Strg 2, usw.

Leider interessiert es das Spiel überhaupt nicht. Man sieht auch wie immer nur QuickSlot 1 leuchtet wenn man die Taste Strg 1 drückt. Also gehts wieder ins Menü in der Erwartung das es nicht gespeichert wurde. Habe alles richtig gemacht! Wohl doch nicht, wo liegt das Problem?

 

Zum 2ten:

Wie kann ich mir eine 3te Leiste dazu holen. Ich habe anscheinend 4, aber nur 2 sind jederzeit ersichtlich. Ich möchte 2 Leisten die ich direkt anwählen kann. Erste Zeile Ziffern, 2te Zeile Strg+Ziffer. In die 3 möchte ich dann die unwichtigeren Sachen ablegen.

Ist das irgendwie möglich? Soviel Schaltflächen gibts ja dich nicht und ich habe ja selbst schon viel versucht.

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

geh in die Einstellungen, Interface und aktiviere dort "rechte Leiste", "linke Leiste" und "untere Leiste". Dann hast du 4 Leisten gleichzeitig sichtbar.

 

Zusätzlich kann man Tasten für eine 5. Leiste für den aktiven Gefährten belegen. Diese wird je nach Einstellungen an Stelle einer der 3 optionalen Leisten eingeblendet.

 

Es funktionieren nur die Tasten für SICHTBARE Leisten. D.h. eine sichtbare Gefährtenleiste blockiert eine deiner eigenen Leisten.

 

Die Tasten kannst du über Einstellungen, 2. Register unten, selbst festlegen.

 

Du musst "Anwenden" (Apply) oder "OK" drücken. Wenn du das Einstellungen-Fenster weg-X't, dann gelten frisch eingestellte Tasten nicht.

 

Gruß,

Asfrid.

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas, :)

 

 

Du kannst die Tasten so wie du willst definieren. Ist also TOTAL egal wo du wichtige oder unwichtige Aktion plazierst.

 

Für Klassen mit "Cover-Leisten" ist möglicherweise interessant, dass die HAUPT-Leiste ersetzt wird: d.h. Tasten bleiben gleich, nur anderer Kram drauf.

 

Wenn man jetzt Fertigkeiten hat, die man sowohl in "Cover" als auch "Normal" benutzen will, sollte man die 1x auf eine andere Leiste packen, und eine praktische Taste vergeben, und nicht je auf die "Normale"-HAUPT-Leiste und auf die "Cover"-Variante der HAUPT-leiste packen. ^^

 

 

LG,

Asfrid

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...