Jump to content

Welches ist nun der härteste Def Tank im Spiel ?


Jadesturm

Recommended Posts

Ich habe mir schon diverse Beiträge durch gelesen, und selbst auch getestet, allerdings sieht im Level 50 vieles anders aus. Derzeit spiele ich eine Hexe mit knapp 40, aber mich würde auch ein reiner Def Tank mal reizen, sofern mal da relativ zeitig seinen Heiler als Partner bekommt.

Nun ist also meine Frage welches wirklich im reinen PVE der härteste Def. Tank mit Lichtschwert ist. Rep. oder Imp. spielt dabei keine Rolle, da ich eh beide Storys gerne mal gespielt haben will.

 

Ein paar 50er Erfahrungen wären mir wirklich sehr hilfreich.

 

Dank

Link to comment
Share on other sites

Der härteste Lichtschwert Def Tank ist einer mit Hybridskillung, der auf das Ultimate des Def Baums zugunsten der meiner Meinung nach stärkeren Talente eines anderen Baums verzichtet.

 

Wie diese Hybridskilungen aussehen, bleibt noch auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

auf dem Weg zu 50 heil ich am liebsten Trooper das muss aber nicht heissen das auf 50 in endgame der Trooper der beste Tank ist. Es ist einfach die Klasse die ich bis anhin am liebsten geheilt habe. Es kommt halt schwer auf die DD's an und kann gut sein das ich bei gruppen mit anderen Tanks einfach nur 2 mässige DD erwischt habe und desshlab mehr heilen musste.
Link to comment
Share on other sites

Der härteste Lichtschwert Def Tank ist einer mit Hybridskillung, der auf das Ultimate des Def Baums zugunsten der meiner Meinung nach stärkeren Talente eines anderen Baums verzichtet.

 

Wie diese Hybridskilungen aussehen, bleibt noch auszuprobieren.

 

Totaler Blödsinn!

Link to comment
Share on other sites

von den lichtschwert klassen ist der schatten bzw attentäter tank wohl im moment etwas "härter" als der jedi hüter bzw sith juggernaut. mehr lichtschwert tanks gibts aber nicht ;)

 

hab selber nur nen hüter bisher wirklich gespielt (shadow ist in arbeit aber den spiel ich nur als twink und level mit meiner freundin zusammen wenn die grad zeit hat, ist noch zu low um irgendwas zu bewerten). auf level 50 soll der shadow wohl bei gleichem ausrüstungsstand ein wenig bessere tank stats haben als der hüter.

 

das gleiche gilt dann natürlich auch für attentäter und juggernaut da die ja von der spielmechanik her das genaue spiegelbild der beiden republik klassen sind.

 

der trooper bzw bounty hunter soll als tank wohl im moment mehr aushalten als die beiden lichtschwert tanks. ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, und ob es immer noch so ist wenn der erste balance patch kommt bleibt auch abzuwarten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt kein flame oder so, aber was ist genau mit "hart" gemeint?

 

Am härtesten zu spielen? Oder am stärksten / effektivsten oder wie?

 

Hält am meisten Schaden aus, bzw. erhält am wenigsten Schaden, weil er bessere Skills etc. hat

Link to comment
Share on other sites

Also mein Kumpel schwört auf dem Powertech Bounty Hunter! Also wie ich gesehen habe (kann mich aber auch irren) bindet er mit Leichtigkeit Grüppchen an sich, fackelt sie mit dem Flammenwerfer ab und die bleiben auch da.

 

Ich kann da problemlos Death from above, sweeping blasters, Flamethrower etc einsetzen und kriege keine Aggro. Falls es Leute gibt welche sich für den Powertech Tank interessieren, den kann ich an Damoran vom Server T3-M4 weiterleiten. Der weiß wie es geht :)

 

so long

 

Nestorr Garantes, Republic's Most Wanted

 

P.S.: Damoran Du bist eine waschechte Kanalratte :p

Link to comment
Share on other sites

Also mein Kumpel schwört auf dem Powertech Bounty Hunter! Also wie ich gesehen habe (kann mich aber auch irren) bindet er mit Leichtigkeit Grüppchen an sich, fackelt sie mit dem Flammenwerfer ab und die bleiben auch da.

 

Ich kann da problemlos Death from above, sweeping blasters, Flamethrower etc einsetzen und kriege keine Aggro. Falls es Leute gibt welche sich für den Powertech Tank interessieren, den kann ich an Damoran vom Server T3-M4 weiterleiten. Der weiß wie es geht :)

 

so long

 

Nestorr Garantes, Republic's Most Wanted

 

P.S.: Damoran Du bist eine waschechte Kanalratte :p

 

Kann für die Levelphase schon sein aber gegen Ende wars das. Da er sehr wenig Aggroskills hat

kann er sich schlecht an viele Gegner gleichzeitig binden über einen längeren Zeitraum(meiner Meinung nach).

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst spiele einen 50er Juggernaut.

 

Habe vor ein paar Tagen auf DD umgeskillt, aber von vielen Healern habe ich nur gutes Feedback bekommen, dass das heilen deutlich angenehmer wäre als bei einem Powertech.

 

Zum Attentäter kann ich nicht viel sagen, da ich in der Richtung noch nicht viel mitbekommen habe.

 

Aber ich denke mal das es so ist wie BW gesagt hat: Keine der Tankfähigen Klassen muss sich verstecken ;)

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Spiele Powertech Tank und hatte bisher keine Probleme beim tanken (war noch in keinen großen Raids).

Man hat zwei Aggroskills (einen SingleTarget und einen Multitargetspell) und wenn man es richtig macht, kann man mit seinen AoEs ganze Gruppen an sich gebunden halten.

 

PS: Was ich gemerkt hab, mein Bruder spielt Juggernaut und er ist dabei besser im 1v1, während ich eben besser mit Gruppen umgehen kann als mit schweren Einzelgegnern.

Edited by Bainez
Link to comment
Share on other sites

entscheidend sind doch nicht die menge an aggroskills, sondern der threat der erzeugt wird...

 

und ich denke das nach dem klassischen, der tank der "beste" ist, der die besten notfallskills ziehen kann. ob man jetzt 3% mehr oder weniger aushält ist weniger wichtig wie die ein oder andere spikephase überstehen zu können.

 

wer das ist? ka.

 

denke aber das die tanks einfach unterschiedliche ausrichtungen haben. von daher...ist es egal welchen man nimmt. man hat immer den besten... nur halt für sein gebiet.

 

da ich noch nicht genug endgame gesehen kann kann ich da aber nur spekulieren. schätze aber wir haben einen singletarget, einen aoe, und einen range bzw hybrid tank...

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

Sers also da hier zu wenig Erfahrungen von Sith Attentäter Tanks drinne sind kann ich ja mal was dazu schreiben. Bin seit diesem Wochenende lvl 50 und naja muss sagen angenehm isses schon für mich zum Tanken sowie für den Heiler. Gruppen sowie single Target tanken absolut kein problem. Durch Macht-Griff kann ich auch einmal einen Gegner der abseits steht zur restlichen Gruppe hinziehen.

 

Bezüglich selfheal vom Jugg.. hat der Sith attentäter auch ;p

Also lvl 50 Boss Mobs (die in Corelia) sind mit nem Heal-Gefährten absolut kein Problem.

 

Zu Erfahrungen in Inis...

 

Sind bis jetzt in jeder Instanz zu 3. durch (4. Platz Gefährte), ausser natürlich Colicoiden ^^

Haben gestern auch mal BT Hardmode probiert, naja nach zweimaligem enrage des 1. Bosses mussten wir unsere Gruppe doch komplett füllen ab da gings dann ^^

 

Ich sehe einen kleinen Vorteil für den Attentäter welche der Jugg nicht hat. Man hat für non Elite 5, für Elite 3 Stun möglichkeiten mit geringem CD was natürlich bei richtiger benutzung den eingehenden Schaden dezimiert. Dies hilft zwar nur bei Trash gruppen, aber Kleinviehmacht bekanntlich auch mist ^^

 

mfg Archenemy

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...