Jump to content

Schurke DD in den OP's


Urelro

Recommended Posts

Heyho,

 

wollte mal nach längerer Zeit hier ein Update geben.

 

Mein Schurke hat jetzt lvl 69er kram an Kritt ist verbannt worden von meiner Ausrüstung und zwei 72er Teile hab ich auch schon. Präzision hab ich auf 99,2 % glaub ich. In meiner Gilde sind wir gerade an Asation Hardmode dran.

 

An der Puppe komm ich jetzt für eine Minute lang auf 2500 DPS dann gehts runter auf 2300-2200 die kann man dann aber ohne grosse Probleme halten.

 

Hier mal ein Logfile von mir:

 

http://www.torparse.com/a/259051/12/0/Damage+Dealt

 

Gruss Lonestar-fh!

Link to comment
Share on other sites

Mein Update:

 

Hab mein Abo reduziert. Sollte es mit 2.4 keine grundlegende Verbesserung am Schläger-Schurken und an der Bolster-Mechanik geben, dann war's das hier für mich.

Edited by Milchmann
Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

wollte mal nach längerer Zeit hier ein Update geben.

 

Mein Schurke hat jetzt lvl 69er kram an Kritt ist verbannt worden von meiner Ausrüstung und zwei 72er Teile hab ich auch schon. Präzision hab ich auf 99,2 % glaub ich. In meiner Gilde sind wir gerade an Asation Hardmode dran.

 

An der Puppe komm ich jetzt für eine Minute lang auf 2500 DPS dann gehts runter auf 2300-2200 die kann man dann aber ohne grosse Probleme halten.

 

Hier mal ein Logfile von mir:

 

http://www.torparse.com/a/259051/12/0/Damage+Dealt

 

Gruss Lonestar-fh!

 

Bist du echt genötigt, so oft Schusswirbel einzusetzen? 8 % deines Gesamtschadens kommen daher, ich finde das pervers viel! Ist ja noch bitterer als ich ohnehin schon dachte. Und Frachterflug nicht mal zum eröffnen?

 

Ist nicht als Kritik gedacht, bin nur etwas ungläubig :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade erst angefangen OPs zu spielen, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass ich zu wenig Schaden fahren würde. Gemessen habe ich das nicht, ich geh da nur nach Spielgefühl. Beschwert hat sich auch noch keiner, aber es ist natürlich nicht immer leicht zu erkennen, von wem jetzt der Schaden fehlt.

 

Auf Crit würde ich aber mindestens als Fieser Kämpfer nicht verzichten wollen. Ich merk immer sofort, wenn die DOTs mal nicht kritten, weil dann mein Energiehaushalt ordentlich absackt.

Link to comment
Share on other sites

Bist du echt genötigt, so oft Schusswirbel einzusetzen? 8 % deines Gesamtschadens kommen daher, ich finde das pervers viel! Ist ja noch bitterer als ich ohnehin schon dachte. Und Frachterflug nicht mal zum eröffnen?

 

Ist nicht als Kritik gedacht, bin nur etwas ungläubig :)

 

Ich will halt keinen Lückenfüller mit Schnellschuss machen der ist mir zu Energieintensiv. Ich werd mal ein Auge drauf werfen das ich den Schusswirbel verringern kann! Und Frachterflug will ich demnächste mal ausprobieren ob ich den mit einbau.

 

Danke für die Hinweise :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Heyho,

 

ich wollte mal hören wie es bei den Schurken in den OP's so läuft als DD. War ja schon lang nicht merh hier ^^.

 

Spielt jemand noch wie ich den Schlägerbaum im PVE der DoT Baum ist ja wohl serh mächtig geworden. Aber nix für meine Spielweise!

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Wir waren neulich ein Schurken-DD-Duo, der eine ein Schläger und meiner einer ein Fieser Kämpfer. Hat Spaß gemacht (und 2 Fiese Kämpfer sind auch eher unangenehm, was den Überblick über die eigenen Dots betrifft). Der Schläger ist aber wohl etwas anstrengend, was das Ressourcenmanagement angeht.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo ich hab nun nach einer längeren Pause lvl 55 erreicht als Schläger-Schurke.....

Und ich liebe ihn wirklich^^

Hab jetzt einige unterschiedliche Sachen gelesen und weiß nun net was ich glauben soll.

Klan mir jemand nen kleinen Leitfaden schreiben was skillung statprio etc... angeht???

Das wäre supersupernett ;-)

Gibt halt schon wenige von uns^^

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Spiele gerade den Schurken wieder im Schläger Baum. auf 72 und teils 78 ausgerüstet und noch ohne Setbonus. Komme auf 2580 DPS an der Puppe.....hab aber auch erst 105% Präzision auf Tech.

 

Was man genau an Werten braucht, kann ich nicht sagen, aber gefühlt rockt der Schläger mit mehr Geschwindigkeit....mir fehlen aber auch gerade Credits um viel zu testen.

 

Wenn meine Rota mal hängt, da fliegende Fäuste nicht proggen, nehm ich die Sabotageladung oder selten mal den Schnellschuß dazwischen. Muss allerdings recht oft noch den Schußwirbel setzen, wegen Energiehaushalt. Ansonsten kämpft er sich inzwischen weitaus flüssiger, wie vor einem Jahr.

Ärgerlich nur, dass mein Hüter auf Fokusbaum die selbe Dps an der Op-Puppe macht und schlechter ausgerüstet ist :-( .......aber vielleicht kommt das dann mit Präzi und Krit auf Blasterhieb mit dem Setbonus.

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

ich würd von Schnelligkeit abraten. Du kannst zwar schneller deine Skills raushauen aber du gehst schneller bei deiner Energie leer. Gerade auch weil der Proc für Fliegende Fäuste, wo du auch wieder 10 energy zurück bekommst, nur alle 10 Sekunden auftreten kann. Die Zeit wird durch die Schnelligkeit leider nicht beinflusst. :(

 

Ich würd sagen da hast du wieder mehr von der Angrifskraft. Und Präzision auf 100 sowie Techpräzision auf 110% das hat mir viel gebracht war echt erschrocken wieviel daneben geht :eek:.

 

Hier mein letzter Parse der ist aber aus dem Oktober war in letzter Zeit faul :rolleyes:

 

http://www.torparse.com/a/474000/23/0/Damage+Dealt

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hab nun nach einer längeren Pause lvl 55 erreicht als Schläger-Schurke.....

Und ich liebe ihn wirklich^^

Hab jetzt einige unterschiedliche Sachen gelesen und weiß nun net was ich glauben soll.

Klan mir jemand nen kleinen Leitfaden schreiben was skillung statprio etc... angeht???

Das wäre supersupernett ;-)

Gibt halt schon wenige von uns^^

MfG

 

Statprio ist für mich.

 

Präzision auf 100%

List

Angrifskraft

 

Skillung ist schwer ich hab den einen Punkt mitgeskillt wodurch die Rolle kostengünstiger wird. Weil ich dann mobiler bin. Man kann die Punkte sicher auch für mehr Schaden verwenden. Aber ich glaub ich bin lieber schnell und Kostengünstig wieder am Boss. Und die Rolle macht einfach nur Spass :D

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

[...]Was man genau an Werten braucht, kann ich nicht sagen, aber gefühlt rockt der Schläger mit mehr Geschwindigkeit....[...]

Dann musst du aber ein komisches Gefühl haben, bis auf den ersten Heilskill hat der Schurke nix was ansatzweise von Schnelligkeit profitiert. Den Gcd kannste nicht drücken, ein Instant-Skill pro CD.

 

[...]ich würd von Schnelligkeit abraten. Du kannst zwar schneller deine Skills raushauen [...]

Auch das halte ich für ein falsches "Gefühl". Als DD nutzt du nur Instants und die kommen ... instant halt.

Link to comment
Share on other sites

Dann musst du aber ein komisches Gefühl haben, bis auf den ersten Heilskill hat der Schurke nix was ansatzweise von Schnelligkeit profitiert. Den Gcd kannste nicht drücken, ein Instant-Skill pro CD.

 

 

Auch das halte ich für ein falsches "Gefühl". Als DD nutzt du nur Instants und die kommen ... instant halt.

 

Schnelligkeit verkürzt den GCD, aber nicht die CDs einzelner Fähigkeiten (Rückenschuss, Blasterhieb...). Ob es einem was bringt, muss jeder für sich selber entscheiden. Bei mir ist keine Schnelligkeit auf dem Equipment, aber ich nehme die 2% aus dem Baum mit. Funktioniert für meinen DF gut.

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit verkürzt den GCD, aber nicht die CDs einzelner Fähigkeiten (Rückenschuss, Blasterhieb...). Ob es einem was bringt, muss jeder für sich selber entscheiden. Bei mir ist keine Schnelligkeit auf dem Equipment, aber ich nehme die 2% aus dem Baum mit. Funktioniert für meinen DF gut.

Das meinste... aber da musste doch so viel von stacken, damit mans merkt

Link to comment
Share on other sites

hab meine Rüstung heute weiter ausgebaut....bin bei 109.78% Präzision. Gibt es eigentlich einen Boost, wenn man über die 110% kommt ? oder sollte man da nur annähernd hinkommen ?

 

Beide Skillbäume ausprobiert....

 

Der Schläger sackt nach 3 Minuten auf 2550 DPS ab und dann ist er schwer noch dort zu halten.

Der Fiese Kämpfer sackt nach 3 Minuten auf 2700 DPS ab und geht dann nach und nach auf die 2600 runter..

 

Schnelligkeit.......hm...bin ich noch unschlüssig.

 

Fieser Kämpfer rockt auf jeden Fall mit folgender Kombo:

 

Beginn:

Frachterflug

Streitsucht (1. Oberhand)

beide Dots

Blasterhieb (2. Oberhand)

Blutungssalve

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

dann

 

Rückenschuss

Blasterhieb (1. Oberhand)

beide Dots

Schusswirbel

Blasterhieb (2. Oberhand)

Blutungssalve

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

und wieder von vorne......

 

 

Somit verbrät man die verstärkten Dots von Blutungssalve mit den stärksten Blutungen von Verwundende Schüsse.

Ich setz den Frachterflug noch auf Cooldown und wenn ich nur eine Oberhand habe (deswegen), mach ich vor der Blutungssalve noch schnell ein Entschwinden und Schnellster Schuss.

 

Kann da die 2600 DPS (mit momentaner Rüstung) auch nach 10 Minuten halten.

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

hab meine Rüstung heute weiter ausgebaut....bin bei 109.78% Präzision. Gibt es eigentlich einen Boost, wenn man über die 110% kommt ? oder sollte man da nur annähernd hinkommen ?.

 

Geh auf keinen fall über die 110% das bringt garnichts. 109,78% ist super.

 

Da geht fast nur noch der Standartangriff vorbei.perfekt 110 wird man schwer treffen können und lieber ein bisschen weniger dafür dann wieder Angriffskraft! :D

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

h

Fieser Kämpfer rockt auf jeden Fall mit folgender Kombo:

 

Beginn:

Frachterflug

Streitsucht (1. Oberhand)

beide Dots

Blasterhieb (2. Oberhand)

Blutungssalve

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

dann

 

Rückenschuss

Blasterhieb (1. Oberhand)

beide Dots

Schusswirbel

Blasterhieb (2. Oberhand)

Blutungssalve

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

Verwundende Schüsse

und wieder von vorne......

 

Was machst du, wenn Unfairer Vorteil nicht proct?

 

Ich setze immer eine Aktion zwischen die beiden Dots: Splitterbombe - Blasterhieb - Vitalschuss. Das geht sich mit den Tickzeiten der Dots gut aus und bringt mich ganz gut in eine Rotation.

 

Frachterflug nutze ich, wenn beide Dots ticken, ich den Proc von Unfairer Vorteil hab und Blutungssalve gleich verfügbar ist, sowie meine Energie um die 80 liegt. In der Zeit, in der man den Frachter castet, regeneriert man Energie, die gleich wieder drauf geht, danach 2 Gratisaktionen (Blutungssalve und die Verwundende Schüsse vom Proc) und man ist mit der Energie wieder im Lot. Muss man halt ein wenig aufpassen ;) Als Opener ist er natürlich auch nett, da man meist eh nicht getarnt bei Bossen ankommt. Die dicken goldenen auf CZ-198 mache ich gerne so, dass ich die erst betäube,dann aus dem Stealth gehe, Frachter caste, wieder in den Stealth gehe und mit Schnellster Schuss zusammen mit dem ersten Tick vom Frachterflug starte. Absoluter Overkill, aber macht Spaß :D Geht auch gut an der Puppe und du musst nicht direkt auf Streitsucht zurückgreifen. Aber in Bosskämpfen kann man das meist vergessen. Bei Nefra hab ich das aber mal geschafft...

 

Sabotageladung ist auch eine Fähigkeit, die du noch einbauen könntest. Hinknien, losschicken, aufstehen (minimale Bewegung reicht), weiter machen. Durch die Cooldowns auf Frachterflug und Sabotageladung kann man die nicht ganz so einfach in eine Rota einbauen, aber es lohnt sich. Zusätzlich kann man (um einen GCD keine Energie zu verbraten) noch eine Cybertech-Brandgranate einbauen. Auch hier ist der CD sehr lang, aber wenn es grad mal knapp ist und man trotzdem Schaden machen will, dann ist das sicher nicht verkehrt. Das einzig blöde ist, dass man die positionieren muss.

Link to comment
Share on other sites

Sabotageladung.....Cybergranate....stealth Schnellster Schuss....das benütze ich klar ebenso. Aber ich versuche dann wieder schnellstmöglich in meine Rota reinzukommen, weil diese Rota einfach rund läuft, ohne dass ich in Energie Probleme rutsche und das Maximum aus Blutungssalve herrausholen kann. Sind ja genau 10 Sekunden dann auch rum jedesmal, so dass ich auch eine relativ hohe Chance hat, dass Verwundende Schüße doppelt kommen.

....die kommen eigentlich sowieso zu 90% .....ganz ganz selten, dass die nicht ticken in der Combo.

Link to comment
Share on other sites

Betreff Unfairer Vorteil:

 

hab gestern nochmal lange an der Puppe gestanden.......

In einem Kampf von 10 Minuten kommt im Durchschnitt 10x kein Unfairer Vorteil.

Ich löse das so:

 

Sobald durch Blasterhieb meine 2 Oberhände bereit sind und ich nach der Blutungssalve auf Verwundende Schüsse umschwenke, ist mein Mauszeiger schon bereit auf Streitsucht. Kommt der Proc nicht, dann Streitsucht an und den dritten Verwundenden Schuss durch erlangte Oberhand von Streitsucht nachfeuern.

Man sieht es ja, ob das Feld schwarz bleibt und Streitsucht ist ja unabhängig vom GCD.

 

Ist Streitsucht auf Abkklingzeit, hab ich immernoch Entschwinden und Schnellster Schuss, was auch Oberhand gewährt. Hier hab ich auch keinen DPS Verlust, da Schnellster Schuß echt gut reinprügelt.....allerdings geht es dann an den Energiehaushalt. Aber da dies meine einzige Energieschwäche ist, kann ich hierbei ohne schlechten Gewissens den Kühlen Kopf verwenden.

 

Ich kann so auf jeden Fall meine Rota 10 Minuten durchziehen, ohne mit der DPS von 2650 abzusacken.

 

 

 

Zu den Werten:

 

Ich bin jetzt mit 72 unterwegs, bis auf 2.5x 78ér Teilen. Noch ein sinnloses Heilerrelikt und den Matrixwürfel. Ebenso noch gar keinen Setbonus, dank verfluchtem Würfelglück :D

 

Tech mit List Stim :

Bonusschaden: 1513

Angriffskraft: 1033

Präzision: 109,91%

Krit. Treff: 27,75%

Krit. Multi: 73,69%

Schnelligkeit: 2,0 %

Gesundheit: 36256

 

....nachdem ich gestern von 26 auf 27.75% Krit hochgegangen bin und das selbe bei Woge von 69% auf 73% hat das bei mir eine DPS von 50 gebracht.

Alles was ich in Zukunft auf 78 bekomme, möchte ich es realisieren, dass die Werte ungefähr auch so bleiben, aber die Angriffskraft hochgeschraubt wird.

....außer natürlich, jemanden fällt ein gravierender Fehler auf ;-)

 

Hab vorhin nochmal auf Schläger umgeskillt, verglichen und bin wieder auf fieser Kämpfer gegangen. Der Schläger ist eine echte Burstmachine, der derbe Schaden über kurze Zeit raushaut. Beil langen Bosskämpfen eher moderat, aber für 1vs1 zum schnellen Wegkloppen der Hit

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Video Guide für den Fiesen Kämpfer auf Youtube gepostet. Hab da alles zusammengefasst, was in den letzten Posts von mir beschrieben wurde. Bitte berichtigt mich, falls mir Fehler unterlaufen sind. Ist mein erstes Video, daher verzeiht die unproffessionalität ;)

 

 

Gruß,

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...