Jump to content

Wir wollen ein Rated-PVP-System


Hertel

Recommended Posts

Rated BG bzw. eventuell sowas wie Arena? Gerne.

 

Voraussetzung: Kein Zwang, diese zu bestreiten, um an die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen.

 

Sonderbelohnungen für hohe Wertungen in Form von Titeln oder Fahrzeugen kann ich mit leben, aber PvP'ler sollten PvP'ler bleiben und sich in allen Bereichen gleichermaßen ausrüsten können. Welches Ungleichgewicht diese "Sandkasten-PvP-Gebiete" wie Arena mit sich gebracht hat, sieht man doch an WoW, wo die "gewerteten Spieler" mit der bestmöglichen Ausrüstung rumrennen können, während die "Casuals", die sich einfach nur für PvP anmelden, mit 2 Stufen schlechterer Ausrüstung Vorlieb nehmen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe euer Problem net...

Das Spieler die weniger spielen, schlechter in einem Game sind oder schlechtere Ausrüstung haben, dass ist doch ganz normal, dafür spielen sie dann ja auch weniger als die anderen, nutzen Ihre Zeit also anders...

 

Warum sollten die Leute, die mehr Zeit investieren, dennoch keinerlei Vorteile haben?

 

Für rated!

 

Leute Gehirn an! Dann schreiben.

Edited by Levitan
Link to comment
Share on other sites

Rated BG bzw. eventuell sowas wie Arena? Gerne.

 

Voraussetzung: Kein Zwang, diese zu bestreiten, um an die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen.

 

Sonderbelohnungen für hohe Wertungen in Form von Titeln oder Fahrzeugen kann ich mit leben, aber PvP'ler sollten PvP'ler bleiben und sich in allen Bereichen gleichermaßen ausrüsten können. Welches Ungleichgewicht diese "Sandkasten-PvP-Gebiete" wie Arena mit sich gebracht hat, sieht man doch an WoW, wo die "gewerteten Spieler" mit der bestmöglichen Ausrüstung rumrennen können, während die "Casuals", die sich einfach nur für PvP anmelden, mit 2 Stufen schlechterer Ausrüstung Vorlieb nehmen müssen.

 

In jedem Thread wo ich rated PvP lese der selbe Schwachsinn.

 

In WoW bekommt man das top aktuelle BiS PvP Gear über ganz normale random BG's. Das einzige Item, welches minimal schlechter ist, ist die Waffe. Und auch die bekommt man auch im rated PvP erst ab einer relativ hohen Wertung.

Link to comment
Share on other sites

In jedem Thread wo ich rated PvP lese der selbe Schwachsinn.

 

In WoW bekommt man das top aktuelle BiS PvP Gear über ganz normale random BG's. Das einzige Item, welches minimal schlechter ist, ist die Waffe. Und auch die bekommt man auch im rated PvP erst ab einer relativ hohen Wertung.

 

Abwarten wenn rated kommt gibts mimimi warum die items net besser sind weilman ja rated macht......

 

PvP'ler die nur am heulen sind wegen jeden kleinem Schei** machen echt jedes MMO kaputt.

 

Siehe wow arena rated und was hast gebracht? Nurnoch asoziales verhalten und genau die kommen zu swtor.

 

Das game ist nicht perfekt und hat viele kinderkrankheiten aber alles sofort zu forden wennn das game grad mal 2 monate aufm markt ist.......

 

Jenseits jeglicher realität.....

Link to comment
Share on other sites

naja nach 2 monaten erwarte ich ein stabiles und fixes game ohne lags und warteschlangen .... aber das is wohl ein anderes thema ;)

 

nur heult hier halt alles rum, ne diskussion findet doch gar nicht statt. es weicht doch keiner auch nur einen zentimeter von seiner position ab. es fliegen nur die argumente hin und her. und da sich keiner mehr von einer anderen sichtweise überzeugen läst, erübrigt sich jede diskussion und alles ist nur noch mimimi.

 

ist ja auch nicht so das nur die pvpler weinen. es wird wegen allem gemotzt. rated ja, rated nein, nerv dies, nerv das, ilum fail, ilum geil, performance is geil, welche performance etc etc etc.

 

besser als jedes tv programm ...

Link to comment
Share on other sites

Rated BG find ich total gut. Ich habe aber noch mehr Ideen, mal sehen was ihr davon haltet:

 

- Lustig wäre es doch, wenn man seine Begleiter steuern könnte und dann so ne Art Begleiterkampf macht. Bestimmt voll Spaßig

- Dann könnte man ja ein Gebiet einführen wo die größten und damit natürlich mächtigsten und spielerisch besten Gilden eine eigene Festung haben. Dann bräuchte man noch einen neuen Beruf der dort Häuser und Befestigungsanlagen baut.

Andere Gilden können dann zu vorher festgelegten Zeiten die Festung angreifen. Mit tollen Cyberspace Katapulten und so. Natürlich ist die Performance dabei mist, alle alle ranged DD ihre AE Effekte spammen, aber was solls.

- Kill/death Statistik einführen und für jeden Sichtbar machen. Find ich voll cool wenn ich abhauen kann kurz bevor ich tot bin weil sonst die Statistik versaut ist.

- Ein großes Schlachtfeld was alle 2 Stunden stattfindet. Mit Fahrzeugen die als Belagerungswaffen dienen

- Flugkämpfe. So mit Jetpacks und dann gehts ab

- In den Kriegsgebieten und in Ilum verlieren die Leute ihre Ausrüstung wenn sie tot sind

 

 

Das sind nur einige Ideen. Ich weiß ihr seid jetzt total verwirrt, so viel revolutionäres wie oben geschrieben habt ihr noch nicht gesehen. Aber ich dachte mir, die Idee mit rated BG´s ist so cool und neu, das ich auch mal was neues einbringen wollte....

Achja, wenn Rated BG dann bitte immer als Saison, mit Belohnungen am Ende. Das wäre bestimmt total cool.

Link to comment
Share on other sites

Rated BG find ich total gut. Ich habe aber noch mehr Ideen, mal sehen was ihr davon haltet:

 

- Lustig wäre es doch, wenn man seine Begleiter steuern könnte und dann so ne Art Begleiterkampf macht. Bestimmt voll Spaßig

- Dann könnte man ja ein Gebiet einführen wo die größten und damit natürlich mächtigsten und spielerisch besten Gilden eine eigene Festung haben. Dann bräuchte man noch einen neuen Beruf der dort Häuser und Befestigungsanlagen baut.

Andere Gilden können dann zu vorher festgelegten Zeiten die Festung angreifen. Mit tollen Cyberspace Katapulten und so. Natürlich ist die Performance dabei mist, alle alle ranged DD ihre AE Effekte spammen, aber was solls.

- Kill/death Statistik einführen und für jeden Sichtbar machen. Find ich voll cool wenn ich abhauen kann kurz bevor ich tot bin weil sonst die Statistik versaut ist.

- Ein großes Schlachtfeld was alle 2 Stunden stattfindet. Mit Fahrzeugen die als Belagerungswaffen dienen

- Flugkämpfe. So mit Jetpacks und dann gehts ab

- In den Kriegsgebieten und in Ilum verlieren die Leute ihre Ausrüstung wenn sie tot sind

 

 

Das sind nur einige Ideen. Ich weiß ihr seid jetzt total verwirrt, so viel revolutionäres wie oben geschrieben habt ihr noch nicht gesehen. Aber ich dachte mir, die Idee mit rated BG´s ist so cool und neu, das ich auch mal was neues einbringen wollte....

Achja, wenn Rated BG dann bitte immer als Saison, mit Belohnungen am Ende. Das wäre bestimmt total cool.

 

Die Ideen sind gut leider wirds nur zu einer WoW Kopie reichen damit die Roxxors ihren spass haben und den "ich hab zuviel zeit" bonus nutzen können!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe euer Problem net...

Das Spieler die weniger spielen, schlechter in einem Game sind oder schlechtere Ausrüstung haben, dass ist doch ganz normal, dafür spielen sie dann ja auch weniger als die anderen, nutzen Ihre Zeit also anders...

 

Warum sollten die Leute, die mehr Zeit investieren, dennoch keinerlei Vorteile haben?

 

Für rated!

 

Leute Gehirn an! Dann schreiben.

 

Solltest dein eigenen Rat befolgen und deinen Post nochmal durchlesen, du gibst dir die Antwort bereits selbst!

 

Es ergibt sich allein ein Vorteil dadurch das der Vielspieler viel spielt und der wenigspieler wenig spielt.

 

Klingt simpel oder? Wozu dann noch bessere Items? Damit der Vielspieler dem Wenigspieler jetzt in 2 statt 4 Sekunden umhaut?

 

Ich finds immer toll wenn nach Herausforderung geschriehen wird aber man keine sucht.

Die Itemgeilheit zeichnet sich dank XxX nun auf jedes MMO ab und wird getarnt und verschachtelt um damit zu argumentieren.

 

Wenn ihr eure Megaausrüstung dann habt, dann solltet ihr sie im Schrank lassen und als Ausgangsuniform benutzen. Weil eine Herausforderung ist das nicht!

 

Ich bin allerdings auch für einen Modus, wo es mir möglich ist mich mit Gleichstarken zu messen. Ob es da nun Statistiken gibt ist mir ansich wurscht (obwohl die nur asoziales Verhalten fördern), allerdings darf es NIE vorteilhafte Belohnungen geben, weil dann hört die Herausforderng auf eine Herausforderung zu sein.

 

Man sollte es immer ermöglichen, das jeder Spieler egal welcher, an jedes beliebige Item kommen kann, ohne das Gefühl gezwungen zu werden.

Der Vielspieler hat sein Zeug sowieso viel eher, noch dazu steht der allgemein besser im Futter weil er im training steht.

 

Wenn sowas wie eine Arena mit Rangliste kommt, dann sollte die einzig und allein den Ruhm als Belohnung haben, Platz 1, Titel und vielleicht einen Kranz dem man auf der Flotte rumzeigen kann. Wer Herausforderung sucht, wird sie dort finden, der rest sind nur Itemposer.

 

Gruß

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Man sollte es immer ermöglichen, das jeder Spieler egal welcher, an jedes beliebige Item kommen kann, ohne das Gefühl gezwungen zu werden.

Der Vielspieler hat sein Zeug sowieso viel eher, noch dazu steht der allgemein besser im Futter weil er im training steht.

 

Will dich ja nicht enttäuschen und so: Genau das aktuelle PvP Bewertungssystem in SWTOR ist ein System welches nun fast ausschließlich auf den Faktor Zeit setzt. Je mehr Zeit du in SWTOR in WZ oder Ilum verbringst desto besseres Gear hast du.

 

 

"Rated" Bewertungssysteme beruhen dagegen genau drauf, dass die Bewertung nicht Anand der investierten Zeit erfolgt sondern aufgrund der spielerischen Fähigkeit. Wie viel Zeit man "Rated" Spielen muss pro Woche/Monat usw. ist eine Frage des Designs.

 

Mir ist schon klar, dass geanu aus diesem Grunde viele MMORPG Spieler ein Problem mit dem zweiten System haben. Vor WoW waren PvP System auf Timesinkd und Grind ausgelegt und man erreichte sein Gear irgendwann auch ohne ein Funkchen Spielverständnis. Mit Arena und Rated BGs kam halt der Faktor des spielerischen Könnens da rein.

 

Deswegen: Bitte...dieses Argument mit "Ich...ja armer Casual.....blub blub" zieht gerade bei einen Rated System wie zur Zeit in WoW gar nicht. 2.8er Arena Rating kann ich mit fünf Spielen in der Woche halten und die dauern weniger als die Daily PvP Mission in SWTOR. :D

 

Ich schrieb ja schon:

 

Wenn man eh vieles aus XxX ausleiht, dann vielleicht auch die guten Sachen:

 

Dort gibt es eigentlich mittlerweile zwischen "Rated" und "Zeitspieler" bzgl. des erreichbaren Gears keinen Unterschied bzw. einen sehr minimalen Unterschied. Der Rated Spieler kann nur eine Abkürzung nehmen quasi und mit weniger Zeit zum Gear kommen. Also total "Wenigspieler" freundlich. :D:D

 

Die Ideen sind gut leider wirds nur zu einer WoW Kopie reichen damit die Roxxors ihren spass haben und den "ich hab zuviel zeit" bonus nutzen können!

 

Der großteil der Ideen in seinen Post ist ja aus WoW. :D:D Der Rest aus DAOC/WAR und AOC/Lineage2. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Deswegen: Bitte...dieses Argument mit "Ich...ja armer Casual.....blub blub" zieht gerade bei einen Rated System wie zur Zeit in WoW gar nicht. 2.8er Arena Rating kann ich mit fünf Spielen in der Woche halten und die dauern weniger als die Daily PvP Mission in SWTOR. :D

 

Wer sagt das ich Casual bin? =P

In der Regel komm ich von Arbeit und suchte sofort los! ;-)

Ausser halt am WE und am Mittwoch.

 

Das suchten kommt aber eher davon das ich ein SW Geek bin.

 

hier mal ein Megageiler Thread

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=207744

 

Style-Items und mehr abwechslung an und in den WZ's.

 

Mehr hats eigentlich ncht nötig. Meinetwegen brauch man überhaupt keine Werte... ;-)

 

Ich für mein Teil suche die Herausforderung und das, "unterstützen" der Casuals ist eher Mittel zum Zweck. ^^

Ich finds halt Mist das diese Itemgeilheit so überhand nimmt und keiner kriegt mit das genau diese tollen Items das Spiel ansich zerstören.

 

Seit es Pokemon und Co. gibt will jeder nur noch der beste sein. Sorry aber ist so, wo lernt man heute das das wohl aller mehr Wert ist? Das man anderen helfen soll und nicht wenn jemand am Boden liegt nochmal drauf tritt?

 

Genau das ist es was alles kaputt macht.

 

ICH will Item, weil ICH will bester sein. Die anderen sollen mich bewundern. Ich will 1 Knopf drücken und die ganze Galaxie soll erzittern und jeder unter 2K Rating soll instant sterben.

 

Ohne diese Items, bzw deren Stats, würde SW:ToR auch erfolgreich sein und keiner bräuchte sich Gedanken machen wie schnell er an welches Item kommt, sondern würde das Spiel auch spielen und nicht an seinen Status pfeilen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe euer Problem net...

Das Spieler die weniger spielen, schlechter in einem Game sind oder schlechtere Ausrüstung haben, dass ist doch ganz normal, dafür spielen sie dann ja auch weniger als die anderen, nutzen Ihre Zeit also anders...

 

Warum sollten die Leute, die mehr Zeit investieren, dennoch keinerlei Vorteile haben?

 

Für rated!

 

Leute Gehirn an! Dann schreiben.

 

PvP ist für mich, dass ich mich(*1) mit dem anderen Spieler messe. Nicht meine Ausrüstung (*2) mit der seinen.

 

(*1) Mich auch gerne auf meine Gruppe bezogen.

(*2) Das mit der Ausrüstung war (meine Meinung) auch schon ein Problem in DAOC (TOA Release, was ein Aufwand..).

Link to comment
Share on other sites

E-Peen Vergleich, genau das braucht swtor :rolleyes:

 

du hast es noch immer nicht verstanden ... es geht nicht darum zu zeigen wie enorm00000s dein peni* ist ... sondern darum das leute mit annähernd gleichen skill gegeneinder antreten ....

 

nicht mehr ... nicht weniger :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...