Jump to content

Bufft Biochemie!


Edo-jidai

Recommended Posts

Ich finde ein Biochemie Buff ist längst überfällig. Der Beruf ist mitlerweile der langweiligste und ertragärmnste von allen. Warum?

 

Ok, schauen wir uns mal an was Biochemie wirklich bietet:

 

- Aufputschmittel (Benutzt nur jeder Zweite)

- Implantate

- Medizinisches (Kaufen Spieler bis Stufe 55 beim Händler)

- Stims (Kaufen die Spieler bis Stufe 55 beim Händler)

- Verschiedenes (Nur Eis Scharrer Trockenfeisch mit Zutaten, die niemand hat)

 

Bleiben also nur noch die Implantate übrig. Und der achso tolle Vorteil, den Biuochemiker haben, indem sich Medipacks, Stims und Aufputscher nicht verbrauchen. ABER dafür sind deren Werte niedriger, als die blauen Gegenstände. Ganz toll. Vielen Dank auch.

 

Vergleicht man das Trauerspiel mit anderen Berufen wird die Diskrepanz schnell deutlich.

 

Ich hatte mir damals schon erhofft, dass Biochemiker vernünftiges Buff-Food oder Farben herstellen können. Farben, das klingt irgendwie logisch. Aber die haben ja nun die Kunstfertiger bekommen. Warum kann der Biochemiker nicht die Farben herstellen und der Kunstfertiger die Module zum einsetzen z.B.? Warum müssen die Lila Gegenstände niedrigere Werte haben? Nur weil sie sich nicht verbrauchen? Come on! Jeder hat Credits im Überfluss, es ist kein Nachteil sich immer wieder neue blaue kaufen zu müssen.

 

Was haltet ihr von Biochemie anno 2013?

Zu den Classic Zeiten war der Beruf zu stark, nun interessiert ihn kaum noch jemand. Meine anderen Charaktere verdienen sich eine goldene Nase mit Aufwertungen und Aufwertungsslots. Von Überberuf Cybertech fang ich erst gar nicht an. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Edo mit seinem typischen Bio Thread.

Wer die alten nicht kennt:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=637389

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=649943

 

Übrigens ist Bio immer noch der tauglichste Beruf von allen.

Und es besteht immer noch die Möglichkeit einen anderen Beruf zu erlernen, oder einen Twink anzulegen.

Eierlegendewollmilchsau wirds wohl aber nicht geben.

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein Biochemie Buff ist längst überfällig. Der Beruf ist mitlerweile der langweiligste und ertragärmnste von allen. Warum?

 

Was haben denn andere Berufe spannendes?

 

Ich ärgere mich dass manche meiner Chars (die inzwischen Mains geworden sind) sehr weit in Berufen wie Waffenbau und Rüstungsbau fortgeschritten sind. Da sind Baupläne erlernt die ich nur schwer oder gar nicht wiederbekomme wenn ich den Beruf aufgabe.

 

Biochemie wäre deutlich sinnvoller!

 

Es ist der einzige sinnvolle Beruf neben Cybertech.

 

Wenn du Farben willst klopp den Beruf auf einen Twink und crafte. Für den Eigenbedarf und das GHN. Das ist kaum ein Problem.

 

Alle anderen Berufe haben auch nichts weltbewegendes! Die zusätzlichen Baupläne für 50+/400+ sind bei Waffenbau, Synth und Rüstungsbau noch viel affiger und sinnloser als bei Biochemie. Einzige Ausnahme: Augmentations udn dazugehörige Slots. Aber die kann man genauso gut im GHN kaufen oder auf einem Twink craften.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung:

Allgemein werden die Berufe einfach zu Stiefmütterlich behandelt.

Ginge es nach mir, könnte man sich z.B. sein Gear auf drei Arten besorgen, nämlich PvP-Tokens, PvE-Tokens und Craften. Alle drei wären gleich gut und mit etwa dem gleichen Aufwand zu besorgen. Außerdem würde dann der Schwachsinn mit der Kompetenz und dem noch zwielichtigeren Bolster-System verschwinden.

Und ich sage das als ein Spieler, der fast ausschließlich PvP spielt und für einen Twink aus Faulheit beinahe ein Jahr braucht. :D Oder kurz gesagt, ich spiele eigentlich nur PvP. Daher erlaube ich mir einfach mal, gegen meine eigene Fraktion zu "schießen".

Link to comment
Share on other sites

...

 

Und der achso tolle Vorteil, den Biuochemiker haben, indem sich Medipacks, Stims und Aufputscher nicht verbrauchen. ABER dafür sind deren Werte niedriger, als die blauen Gegenstände. Ganz toll. Vielen Dank auch.

 

....

 

Na das is ja auch so ein Riesennachteil, wenn ich das richtig im Kopf habe sind es 8 Punkte, also hat der Tank dann statt 41680 nur noch 41600 Life und der Söldner statt 3508 Zielgenaugkeit nur noch 3500 :D

 

Das ist natürlich kampfentscheidender als der Vorteil niemals dazustehen und zu rufen " ach verdammt ich hatte da doch noch 1 Medipack " bevor man stirbt :eek:

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Ja bufft Biochemie ... Die Stims halten nur 2 Stunden. Ich finde das sollten auf mindestens 6 erhöht werden, damit man nicht 3 Mal am Abend einen neuen laden muss.

 

btw. der einzige Beruf, der als PVPler wirklich zu gebrauchen ist ... wenn man keine Twinks mehr mit Gear ausstatten muss. ... Ok, MK-9-Slots bauen ist auch praktisch

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Na das is ja auch so ein Riesennachteil, wenn ich das richtig im Kopf habe sind es 8 Punkte, also hat der Tank dann statt 41680 nur noch 41600 Life und der Söldner statt 3508 Zielgenaugkeit nur noch 3500 :D

 

Das ist natürlich kampfentscheidender als der Vorteil niemals dazustehen und zu rufen " ach verdammt ich hatte da doch noch 1 Medipack " bevor man stirbt :eek:

 

Darum geht es doch gar nicht. Man soll einen Vorteil durch seinen Beruf haben. Und dass sich die Dinger nicht verbrauchen, ist bei der Masse an Nachgeschmissenen Stims, Medipacks usw. ist doch kein echter Vorteil, wenn dann auch noch die Werte niedriger sind. Aber das ist eigentlich auch nur nebensächlich. Mir fällt immer wieder auf, wie wenig man herstellen kann. Grundsätzlich. Schaut euch mal an was Cybertech alles herstellen kann, wenn er ALLE Baupläne hat. Würde mich nicht wundern, wenn die eines Tages ein ganzes Raumschiff bauen können. Kunstfertigkeit wir auch immer besser. Die Rüstungshersteller haben ihre MK-9s und können sich glücklich schätzen, wenn sie das PvP Gear aus dem Classic Game craften können.

 

Hab mal versucht lila Implantate zu verkaufen. Nein, kein Mikrofil, die droppen ja dummerweise in Flashpoints und sind deshalb schon nix mehr Wert.. :mad: Der Handelsmarkt ist voll davon. 30er oder 40er Bereich Implantate kosten um die 20.000 Credits. Geschenkt.

 

Alternativ versuche ich jetzt mal Materialien zu verkaufen. Wer braucht die eigentlich? Naja, ein paar Sterilisierungskits hab ich verkauft. Aber auch nicht der Brüller.

 

Ich bleibe dabei. Der Beruf hat nen Buff verdient.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

...Ich bleibe dabei. Der Beruf hat nen Buff verdient.

Wenn du Biochemie zu schlecht findest, dann wechsle doch Mal auf Synthfertiger oder Rüstungsbauer.

Ich wäre gespannt, was dir dann noch einfällt. :rolleyes:

 

Ich bleibe dabei. Biochemi ist immer noch eine der nützlichsten Crewfertigkeiten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Oder Waffenbau... Waffenbau ist auch'n Knaller.

 

Die selbstgefertigten Waffen verkaufen sich noch besser als mal ab und an 'ne alte PvP-Rüstung... obwohl Waffenbau etwas verloren hat, seit die Attraktivität der Angriffskraft-Augments gesunken ist... oder so. :p

Link to comment
Share on other sites

bufft bio-chemie...bitte??? jeder hat bio chemie weil es das einzige neben cybertech ist was noch was bringt ich finde erstmal sollten alle anderen crewfähigkeiten was bekommen bevor biochemiker wieder dran sind...z.b. Rüstungsbauern wieder gürtel und armschienen des aktuell besten gears..so wie bei release was du jetz mit rüssi bauen kannst ist entweder zu schlecht,sieht schlechter aus als das kartellzeug, nur die 4 aufwertungen kannste noch nutzen...:mad:

 

PS: Ein wütender Rüstungsbauer un Synthfertiger

Link to comment
Share on other sites

Jo mein erster Char, ein Kopfgeldjäger war auch Rüstungsbauer. Kannst dir deine komplette Rüstung selber craften hieß es damals im Forum. In der Realität, wenn man wie ich alle Heroes, Flashpoints und Elitegegner mitnimmt ist man schon mit Level 25 nahezu komplett in Orange und baut sich höchstens mal ein paar Armschienen oder vielleicht noch nen Gürtel. Vollends sauer war ich dann als ich feststellte das die craftbaren Sachen für Mako zwar ein bisschen besser waren als die Questbelohnungen, diese aber um Welten besser ausshen als gecraftetes Zeugs.

 

Seid diesen Erfahrungen haben alle meine neuen Chars Biochemie, Ende aus fertig.

Link to comment
Share on other sites

ich feststellte das die craftbaren Sachen für Mako zwar ein bisschen besser waren als die Questbelohnungen, diese aber um Welten besser ausshen als gecraftetes Zeugs.

 

Das ist einfach geschmackssache

 

Ich habe aber auf den Chars, die nicht einen anderen Beruf abdecken (Ich will ja alle auf 450 vorhanden haben), entweder nur Sammelberufe oder Biochemie

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Also wer sagt, dass Biochemie auf 55 das einzig Brauchbare ist, der hat einfach keinen Plan, wie er mit den anderen Berufen haufenweise Credits verdienen kann. Von Waffenbau jetzt mal abgesehen.

 

Änderungen an Biochemie wie ich sie gerne hätte:

 

- Craftbare Kriegsgebiet Medipacks hinzufügen.

- Lila Medi-Zeugs hat die gleichen Werte wie das blaue (Nur das sich das Zeug nicht verbraucht ist kein echter Vorteil).

- Wie wäre es zusätzlich zum Eisscharrer Fleisch noch anderes Food hinzuzufügen, mit dem man weitere Haustiere zähmen kann?

 

Das würde doch schon reichen.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Also wer sagt, dass Biochemie auf 55 das einzig Brauchbare ist, der hat einfach keinen Plan, wie er mit den anderen Berufen haufenweise Credits verdienen kann. Von Waffenbau jetzt mal abgesehen.

 

Für einen Main, mit welchem man Ops läuft ist Biochem das einzig wahre, natürlich kann man mit allen Berufen Geld machen, aber so viel einsparen wie mit Biochem kann man mit keinem anderen Beruf.

Vielleicht mit Cybertech bei PvPlern, aber da hab ich zu wenig den Überblick um das zu bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil von Biochemie ist, das man auf max. Berufslevel nichts mehr tun muss, um den vollen Berufsboni in Anspruch nehmen zu können.

 

Ich mag einfach nicht den ewigen Kuddelmuddel immer drauf achten zu müssen, das von allen Mats genug am Start sind und wenn dann mal wieder nicht genug Mats da sind, dass es dann in 'Farmstress' ausartet. So sind Stims kein Kostenfaktor und die paar Credits die man dur PvP verdient reichen aus, um Kriegsgebiets-Medipacks, MK-9-Slots und Aufwertungen zu kaufen.

 

Für mich kann Biochemie bleiben wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Die Undankbarsten Berufe sind im Ranking:

 

1.Synthfertiger

 

2. Rüstungsbauer

 

3. Kunstfertiger

 

4. Waffenbauer

 

5. Cybertech

 

6. Biochemie

 

 

Ich rechne nicht mit, das einzelen berufe durch zerlegen von teilen enorme Credits aufnehmen können.

 

Ich stelle z.B mit meinem Biochemiker 72 iger Implantate her und verdine mich Dumm und Dämlich und teile Stims kostenlos in Ops aus wenn ich dafür Exklusivlotrechte habe bei Biomats

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Die Undankbarsten Berufe sind im Ranking:

 

1.Synthfertiger

 

2. Rüstungsbauer

 

3. Kunstfertiger

 

4. Waffenbauer

 

5. Cybertech

 

6. Biochemie

 

 

Ich rechne nicht mit, das einzelen berufe durch zerlegen von teilen enorme Credits aufnehmen können.

 

Ich stelle z.B mit meinem Biochemiker 72 iger Implantate her und verdine mich Dumm und Dämlich und teile Stims kostenlos in Ops aus wenn ich dafür Exklusivlotrechte habe bei Biomats

 

Sehe ich genauso - nur teilen sich Cybertech und Bio meiner Meinung nach die "letzten" Plätze. Zum leveln ist Cybertech einfach nur übermächtig...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...