Jump to content

Handwerksübersicht


Calion

Recommended Posts

Moin, erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, insbesondere an den TE!!!

 

Aber nun meine doofe Frage:

 

Hacken bringt Zusatzmissionen ein, kann man aber nicht z.B. für Synth nutzen (da brauchte man doch Archy und Unterwelthandel, oder?)

 

Heisst das nun, das ich um diese Zusatzmissionen auch iwann mal spielen zu können weitere Chars aufbauen muss? Also mit anderen Worten: Mit einem Char wird man nie das ganze Game erforschen können? *Wär ja schon schön, aber ich will doch immer alles auf einmal...*

 

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

habe mal eine frage... also es sind fünf Begleiter aufgelistet -bekommt man die alle oder wie? dachte nur 2! habe einen Sith Jugger hatte mein schiff bekommen und einen Droiden als Begleiter bekommen-der ist hier nicht aufgelistet(der hat auch null Bonis hat)- finde das nicht grade gut, dann doch lieber einen anderen Begleiter(wie wird man einen Begleiter los den man nicht will?:confused: )

 

Vielen dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Hacken bringt Zusatzmissionen ein, kann man aber nicht z.B. für Synth nutzen (da brauchte man doch Archy und Unterwelthandel, oder?)

Nein die Missionsentdeckungsobjekte (tolle Übersetzung) enthalten Missionen für alle Missionsberufe.

Wenn es für deinen gewählten Beruf nicht passt, dann kannst du diese dann im AH verkaufen. Oder du nutzt sie eben für Twinks, wie du willst.

Genauso verhält es sich mit den Bauplänen die du mit Ermittlung finden kannst. Es ist also Teil des Systems und fördert die Zusammenarbeit beim Craften.

 

wie und wo kann man "Rüstungsbau" und "Waffenbau"lernen??[/Quote]

Von eurem Startplaneten aus könnt ihr (theoretisch ab Level 1) per Shuttle zu einer gemeinsamen Raumstation reisen. Dort befinden sich Handwerkslehrer für alle Handwerks-, Sammel- und Missionsfähigkeiten.[/Quote]

 

Gehört zum Waffenbau auch das Lichtschwert ???[/Quote]

Waffenbau = Blaster!!!

Kunstfertigkeit = Lichtschwert!!11!

 

habe mal eine frage... also es sind fünf Begleiter aufgelistet -bekommt man die alle oder wie?[/Quote]

Ja du bekommst alle von den fünf aufgelisteten Begleitern im Verlauf deiner Charakter-Story. Den Schiffs-Droiden habe ich nicht aufgelistet, da er -wie du schon erkannt hast- keine Boni fürs Handwerk mitbringt.

Du kannst ihn aber dennoch auf Missionen schicken bzw. ihn craften lassen.

 

 

MfG Calion aka Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

was mich mal interessieren würde, ist, wer die ganzen Upgrades für Waffen und Rüstungen herstellt. Z.B. für ein Lichtschwert gibt es ja folgende Upgrades:

 

  • Heft
  • Farbkristall
  • Verbesserung
  • Modifikation

 

Können die nun alle über die Handwerksfähigkeit "Kunstfertigkeit" hergestellt werden, oder gibt es auch Upgrades, die nur von anderen Berufen erzeugt werden können (z.B. um den Handel zu stärken)?

 

Analog besteht die Frage auch für die Rüstungen und Waffen, da kenne ich aber die Namen der Upgrades noch nicht.

 

Existiert irgendwo eine Übersicht?

 

Gruß und Dank!

Thorrbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe ich das richtig verstanden: Folgende Berufe passen zusammen?

 

Waffenbau, Plündern und Ermittlung? Damit könnte ich alles selber herstellen und müsste nichts mehr dazu kaufen?

 

Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche? Damit kann ich Verbesserungen für meien Waffe/Rüstuing herstellen?

 

Lohnen sich die beiden Berufe für einen Sith Krieger? Und wie schaut das aus wenn ich nur auf Credits aus bin? Könnte ich auch nur Sammelberufe erlernen oder wäre dies nicht ratsam da ich dadurch einen Nachteil hätte?

 

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine Frage hätte ich da noch: Also ich (mein Avatar im Spiel) kann nur EINEN Beruf lernen, aber JEDER meiner Begleiter 3 Stück gleichzeitig? Verstehe ich das so richtig?

 

Zur Klarstellung. Du wählst für deinen Avatar einmal "drei" Berufe (vorausgesetzt du verlernst diese nicht wieder ;) ).

Einer davon darf ein sogenannter Handwerksberuf (Herstellungsberuf) sein.

Die für deinen Avatar gewählten Berufe gelten dann für "alle" deine Begleiter. Sie haben dadurch alle den(die) selben Beruf(e).

Edited by ZeroDarkG
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Handwerk hätte ich da, gibt es bei den herstellenden Berufen einen Möglichkeit einzustellen, dass mehr als ein Gegenstand hergestellt wird? Finde das irgendwie ziemlich ermüdend, immer wieder in das Menü gehen zu müssen um ein Medipak zu erstellen.

 

Vielen Dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Zur Klarstellung. Du wählst für deinen Avatar einmal "drei" Berufe (vorausgesetzt du verlernst diese nicht wieder ;) ).

Einer davon darf ein sogenannter Handwerksberuf (Herstellungsberuf) sein.

Die für deinen Avatar gewählten Berufe gelten dann für "alle" deine Begleiter. Sie haben dadurch alle den(die) selben Beruf(e).

 

 

Ahhh, ok. Jetzt habe ich es verstanden. Dankeschön!

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Handwerk hätte ich da, gibt es bei den herstellenden Berufen einen Möglichkeit einzustellen, dass mehr als ein Gegenstand hergestellt wird? Finde das irgendwie ziemlich ermüdend, immer wieder in das Menü gehen zu müssen um ein Medipak zu erstellen.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Naja, so ein wenig "Arbeit" gehört schon dazu- ist ja schließlich ein Beruf. Und es dauert ja ein Minute und mehr. Wenn man verbesserte Versionen herstellt, dauert es mehrere Minuten. Also mWn geht es nicht automatisch und ich persönlich finde es OK.

 

Zu den Fähigkeiten des eigenen Avatars hätte ich auch ne Frage:

Oben steht, dass man für seinen Avatar 3 Berufe auswählt, die dann auch für die Begleiter zur Verfügung stehen. Das "auch" heißt mMn, dass meine Avatar dann auch alle 3 Fähigkeiten hat. Ich habe aber bisher nur Plündern können mit meinem Avatar, wie kann ich (mein Avatar, nicht mein Gefährte) Waffen bauen und Unterwelerzeugnisse erhalten ?

Also zusätzlich, wenn mein Avatar z.B. Waffen baut, würde ich gerne Unterweltmaterialien suchen. Wie geht das ? Über das normale Looting ?

 

Andy

Link to comment
Share on other sites

Ausführendes Organ aller Berufe/Fähigkeiten sind ausschließlich die Begleiter.

Selbst das Plündern erfolgt nicht durch deinen Avatar ... sodern durch deinen anwesenden Begleiter. Achte mal auf die Animation deines Begleiters beim Plündern (beim Solo-Spiel plündert dein unsichtbarer Begleiter ;) ).

Edited by ZeroDarkG
Link to comment
Share on other sites

OK, danke.

Aber beim Plündern gibt es wirklich 2 verschiedene Status-Meldungen. Wenn ich mit Schift+Rechtsklick plündere, macht das mein Buddy, wenn ich mit Rechtsklick plündere mache ich es selber. Man sieht dann über dem jeweiligen Portrait eine Statusleiste.

Ich vermute, dass man die Sammel-Fähigkeiten selber machen kann.

Ich glaube Sammelfähigkeiten kann man zwei wählen oder ?

Aber am sinnvolsten ist, denke ich, eine Mission-, eine Sammel- und eine Crafting-Fähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Sammelfähigkeiten kann man zwei wählen oder ?

Ja, kann man(n). :D

Aber am sinnvolsten ist, denke ich, eine Mission-, eine Sammel- und eine Crafting-Fähigkeit.

Korrekt ... ein Handwerksberuf wird am besten durch eine Sammel- und eine Missionsfähigkeit unterstützt. (welche sie oben).

Link to comment
Share on other sites

Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich frage einfach mal:

 

Ich lassen meinen Buddy Waffen fertigen und manchmal steht "Außergewöhnlich" in Klammern dahinter- die Werte sind aber dieselben, wie bei der normalen Version. Was bedeutet das ? Hat das was mit ereichbaren Bauplänen beim zerlegen zu tun ?

 

 

Ich habe z.B. mind. 10 Gefechtsflinten rekonstruiert aber noch keinen blauen Plan erhalten, aber 2x war das "Außergewöhnlich" in Klammern. Bekommen ich also nur einen blauen Plan, wenn ich öfter Außdergewöhnliche Waffen zerlege ?

 

Noch mehr OT : Wo ist denn eigentlich die SUFU hier im Forum ?

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Handwerk hätte ich da, gibt es bei den herstellenden Berufen einen Möglichkeit einzustellen, dass mehr als ein Gegenstand hergestellt wird? Finde das irgendwie ziemlich ermüdend, immer wieder in das Menü gehen zu müssen um ein Medipak zu erstellen.

 

Vielen Dank im vorraus

 

Bei den "Herstellungs-Fähigkeiten" kannst Du bis zu fünf Gegenstände auf ein Mal in die Queue Deines Begleiters einstellen. Du kannst also z.B: beim Medipack 5 Mal hintereinander auf "Herstellen" klicken, dann werden eben 5 am Stück hergestellt. Danach ist der Button ausgegraut, bis wieder Platz in der Queue ist.

Link to comment
Share on other sites

[...]Ich habe z.B. mind. 10 Gefechtsflinten rekonstruiert aber noch keinen blauen Plan erhalten, aber 2x war das "Außergewöhnlich" in Klammern. Bekommen ich also nur einen blauen Plan, wenn ich öfter Außdergewöhnliche Waffen zerlege ?

 

Noch mehr OT : Wo ist denn eigentlich die SUFU hier im Forum ?

 

Moinsen! ... SuFu ist zur Zeit ausgeschaltet, siehe sticky im allgemeinen Forum.

 

Ich hab gut 30 Gefechtsflinten gebastelt und zerlegt und hab immer noch keinen verbesserten (blauen) Bauplan "erarbeitet" (von den anderen ranged Waffen der Anfangsstufe hab ich inzwischen den entsprechenden "blauen", nur von der Schmugglerflinte net... aber egal, inzwischen braucht mein char sowieso schon höhere Typen mit mehr wumms :))

 

Ich hab bzgl. der Rekonstruktion jedoch mal ne eigene Frage:

 

Mein Waffenbauer konnte bislang jede grüne und blaue Waffe, die ich gefunden habe (ok, Lichtschwerter sind noch net gedropped ^^) zerlegen.

 

Mein !Macht-Rüstungsbauer konnte einige der mittleren und schweren Rüstungs-drops (wieder grün und blau) zerlegen, andere jedoch nicht.

 

Meine Vermutung ist hier, daß das jeweils Rüstungsteile waren, die mit Synth herzustellen wären...

 

Insofern denke ich, daß man nicht nur Selbstgebautes zerlegen kann, sondern alles (ab "grün"), das man bauen könnte.

 

Man bekommt als drop ja meist Rüstungs- oder Waffenvarianten der verschiedenen Völker;

so z.B. Cereanisch, Huttisch etc. daher

nun meine Frage an die Betatester und jene Erfahrene, die schon seit Tag 1 des pre-launch dabei sind:

(hier: code erst im Dez eingetippt... *gnarf!*)

 

Kann man durch "Rekonstruktion" dieser drops an Baupläne eben dieser Varianten der entsprechenden Rüstungsteile bzw. Waffen kommen?

 

Wenn ja, überlege ich es mir, mit meinen chars dat Zeugs sofort anzuziehen, wenn es auch nur um bissl Rüstung oder etwa nur ein Attributspunkt verbessern würden, und würde die Sachen stattdessen meinen entsprechenden Handwerkern zuschicken.

 

Wenn nicht, dann lohnt es sich z.T. nicht einmal, die Dinger zu zerlegen; "abs ins Terminal" .. err ab zum NPC-Händler damit! ;)

 

Hat dazu jemand Erfahrung?

 

Gruß, Chrononos

Edited by Chrononos
Link to comment
Share on other sites

Weiß vielleicht jemand, warum bei den Sammelfähigkeiten und den Missionen, die Level Stufen ab 16 ausgegraut sind?

Wann kann man denn die nächsten Stufen anwählen?

 

Bin jetzt Lvl 22 und hab die Fähigkeiten und Missionen so um die 50.

Problem ist, bekomme keine Mats mehr für "Kunstfertigkeit".

 

Danke im Voraus.

Edited by Tasradi
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...