Jump to content

Pranger - Klärung fragwürdiger Situationen


xacxa

Recommended Posts

Also ich will hier niemanden angreifen... aber ganz ehrlich: 6k Vernichten auf 1200+ Kompetenz ist schwachsinn... Ich habe mit meinem Söldner gegen viele gutequipte Spieler gespielt... und einen 6k hit habe ich noch von keiner Klasse kassiert.
Link to comment
Share on other sites

Also ich will hier niemanden angreifen... aber ganz ehrlich: 6k Vernichten auf 1200+ Kompetenz ist schwachsinn... Ich habe mit meinem Söldner gegen viele gutequipte Spieler gespielt... und einen 6k hit habe ich noch von keiner Klasse kassiert.

 

Schwachsinn, Kampflog sagt ja, Kampflog lügt nicht :) Wenn ich C drücke, sagt Char bild 1271 Kompetenz.

Daher ist der Schwachsinn leider Realität....

 

Oder aber wir gehen davon aus das Kampflog falsch ist, oder meine Char anzeige ist falsch, was ich nicht glaube.

 

Letzte Möglichkeit, du sagst das ich Lüge und die Daten frei erfunden habe. Wenn dies so ist, dann sage es auch offen und ehrlich das du glaubst das ich Lüge, in diesem falle ist aber auch jede disskusion die wir beide hätten führen können, im keim erstickt wurden. Denn wenn dem anderen nicht geglaubt wird, braucht man auch keinen Meinungsaustausch anzustreben.

Link to comment
Share on other sites

Schwachsinn, Kampflog sagt ja, Kampflog lügt nicht :) Wenn ich C drücke, sagt Char bild 1271 Kompetenz.

Daher ist der Schwachsinn leider Realität....

 

Oder aber wir gehen davon aus das Kampflog falsch ist, oder meine Char anzeige ist falsch, was ich nicht glaube.

 

Letzte Möglichkeit, du sagst das ich Lüge und die Daten frei erfunden habe. Wenn dies so ist, dann sage es auch offen und ehrlich das du glaubst das ich Lüge, in diesem falle ist aber auch jede disskusion die wir beide hätten führen können, im keim erstickt wurden. Denn wenn dem anderen nicht geglaubt wird, braucht man auch keinen Meinungsaustausch anzustreben.

 

Nein ich bezeichne dich nicht als Lügner... Ich kann nur sagen: Ich denke das der Typ nicht sauber gespielt hat ;) Ich spiele selber einen Maro und ganz ehrlich... 6k mit Vernichten ist auf jemanden mit so einer Kompetenz einfach unrealistisch^^

Link to comment
Share on other sites

ich versteh bei manchen auch immer nicht was da los ist..da hast nen inc...du nimmst im 50%..er dir 30%...und auf einmal machts wusch und ich lieg im dreck^^

 

beim pt kann ich mir das noch erklären (durch seine granate die dann halt erst explodiert wenn der rail auch noch rein kommt gehts schon stark nach unten) aber bei manch anderen fehlt mir einfach das wissen ums zu erklären. da ticken auf einmal so viele rote zahlen hoch im 4-stelligen bereich das ich nicht weis was das soll (ich tip auf dots+instant+*nachrücker*..also nen schaden der erst später ausgelöst wird ähnlich der granate beim pyro)

 

meine frage also...gibts eigentlich bei anderen auch solches zeugs das seinen schaden erst nachreicht? oder ists doch ehr so das manche klasse eben mit kleingehaue stacks aufbaut und dann mit 2 schlägen mörder schaden raus kloppt?

 

mir kommts einfach so vor das manche so einen burst haben das sie, wenns gut läuft, einen eben zerhacken wie nix. ich find schon von anfang an das moral/schaden in keinem verhältniss stehen..aber das problem haben ja alle. mit anderen worten..ja..ich find auch das der schaden viel zu hoch ist der einem rein gedrückt wird in so kurzer zeit...(balanceunabhängig mein ich nu) aber so ists halt.

 

Ich kann es Dir nur für den Revolverheld (1290 Kompetenzwert) in Hybrid-Skillung (0/16/25 oder 0/18/23) erklären:

 

- 3 Dot's + Rüssi-Reduce (4 GCD's = 6 Sek.) ... die Dot's ticken zwischen ca. 300-500 (unkritisch) und 500-800 (kritisch) je Dot, alle 3 Sekunden also mind. 3 Dot-Ticks plus eventuell einen Doppel-Tick bei einem der Dot's

- Sabotageladung (1 GCD = 1,5 Sek.) ... ist eine Art Nachzünder wie Du es nennst, explodiert beim nächsten Schaden der vom Revo ausgeht und hinterlässt 4 Eventualitätsladungen die beim jeweils nächsten Blaster-Treffer explodieren, Sabotageladung selber kann kritisch um die 3 - 3,5k Schaden machen, die Eventualitätsladungen unkritisch um die 380 jeweils

- verwundene Schüße (kanalisiert = 3 Sek.) ... macht mittleren Schaden an sich, aber je Blutungs-Dot auf dem Target noch Zusatzschaden (Blutungsschaden machen aber nur 2 der 3 Dot's), gibt im Schnitt so um die 5k - 6k Dmg

- Temposchuß (kanalisiert = 3 Sek) ... macht im Schnitt so um die 5-7k Dmg

- Schnellziehen als Finisher, geht nur bei Targets mit 30% Life oder weniger ... crittet um die 3k - 4k im Schnitt

 

Zeitdauer alles rauszubringen in der Theorie 15 Sek., in der Praxis wohl eher 17 bis 18 Sekunden. Gesamt-Schaden so einer Rota geht bis zu 40k bei Leuten mit >1200 Kompetenzwert... je nachdem ob der Revo noch illegale Modifikation dazu zündet (Rüssi-Durchschlag und Crit-Chance für 15 Sek erhöht) oder nicht und welche Art von Rüssi der Gegner trägt. Gegen heftigere Gegner wird noch ein gezielter Schuß in die Rota reingebastelt, der bringt in etwa um die 2k-3k unkritisch ... Casttime allerdings 2,5 Sekunden in dieser Skillung.

 

Wurde da auch schon mehrfach drauf angesprochen wie man in so kurzer Zeit so böse viel Dmg rausbringen kann, aber im Nachgang hat sich rausgestellt das die meisten die ersten Sekunden in denen ich die Dot's setze, den Rüssi-Reduce abfeuere und die Sabotageladung "anbringe" gar nicht wirklich registrieren ... einfach weil der Schaden erstmal sehr gering ist. Sie nehmen den Schaden erst dann wahr wenn es richtig los geht ... also viele bemerken den Schaden erst ab dem Punkt wo verwundene Schüße kommen und die Sabotageladung explodiert und wenn man nur ab da an "zählt" dann ist das natürlich ein unerklärlich viel Schaden der da in so kurzer Zeit einläuft.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Also ich will hier niemanden angreifen... aber ganz ehrlich: 6k Vernichten auf 1200+ Kompetenz ist schwachsinn... Ich habe mit meinem Söldner gegen viele gutequipte Spieler gespielt... und einen 6k hit habe ich noch von keiner Klasse kassiert.

 

 

Also es ist zwar ganz selten aber wenn man als Maro, T4, perfekt gemoddet mit Blutdurst(15% extra dmg) + 10% extra dmg nach dem Anspringen(durch die jugger Armierungen) und es dann crittet, kann das schon mal passieren, 1200 Kompetenz hin oder her:) Is aber assi selten und wiegesagt crit luck+ alles zünden und nicht grad mit einem 5 Fach geschildetem Opfer :-)

 

 

Will damit nur sagen das die Person nicht unsauber gespielt haben muss.

 

Und wenn davor das Verwüsten durchegcritted is(+dots), hast halt mal flott deine 19k in ein paar sek mit dots. Hatt ich auch schon und mehr. Aber is nicht die Regel und bei meinen 25% crit Wert allerhöchst selten :) Man sollte halt nie den Fehler machen und 3 sekunden in einem Verwüsten stehn bleiben(außer man hat natürlich nix mehr ready und is gestunned) .

 

Also wiegesagt extremst selten aber nicht unmöglich. :)

 

Und noch ein Lob an den Ersteller dieses Treath. Finde das gut weil ich zu den Spielern gehöre die oft des cheaten bezichtigt werden.

 

Prädation= speedhack

Movement=speedhack

Schilden+ def pvp stim= defense hack

krasser burst schaden mit crit luck= dmg hack

2 mal schwertwurf= wurf hack

Bug beim Anspringen(wenn es aussieht als ob man sich beamt)= exploid Ausnutzer

Unsichtbar auftauchen und beim tappen stören= beam hack

 

Das sind so die sachen die ich bis jetz vorgeworfen bekommen habe.

 

Habt ihr auch so ein paar klassiker? :)

 

Gruß akabaal Jedi Tower

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

die ganzen krassen sachen, sind mit eigentlich nur in den ersten 4-6 wochen unter gekommen.

danach ist es merklich ruhiger geworden und die letzten monate wäre mir bis auf einen

speedhack-flitzer im huttenball (den alle beteiligten gesehen haben *g*) nichts aufgefallen.

 

am anfang hatte ich zb. so "tolle" erlebnisse wie, (noch zu zeiten vor dem kisten sammeln auf ilum)

das ich mit meinem 110% gleiter nichtsahnend durch die landschaft gekurvt bin, als mir plötzlich ein

böser sith auffiel, welcher mich auch rasch einholte ..und zwar zu fuss.. kaum in reichweite, holte er

mich mit einem machtwürgen vom bike, welches mich auch direkt innerhalb von nicht einmal zwei

sekunden murkste. noch ein lach und spuck -emote auf den weg, und schwubs war er auch schon

wieder verschwunden.

 

nur eines von vielen erlebnissen der ersten wochen. wäre es dabei geblieben, hätte ich wohl mittlerweile

swtor auch schon an den nagel gehängt. allerdings glaube ich, das bw/ea sich viel zu viel zeit damit

gelassen hat die löcher zu stopfen. den, diese problematik ist wohl für die zuletzt so leeren server,

mit verantwortlich zu machen.

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

btw.

wenns um Hexer/Gelehrten Damage innerhalb kurzer Zeit geht...

da fältl mir dazu nur ein link ein...

 

http://www.darthhater.com/forums/forum-home/general-discussion/endgame-pvp/25441-1-3-1-2-sorcerer-pvp-bestworld-iv

 

da siehst, was mit glück für ein burst mit donnerschlag und co drin is ;)

 

ähnliches video gibt da für Attentäter/Schatten von Shinarika

 

beide Videos übrigens gut gemacht und ganz spaßig zum anschauen, vor allem Shinarikas Video dient auch als Lehrvideo für Nachwuchs-Assas/Gelehrte, die nicht Standard 0815 spieln ;)

 

und da siehst dann auch was für Burst bei denen möglich is... (kenn da noch so einen Söldner auf unseren Server der hat zu 1.2 auch noch 8k Hits mit Arsenal rausgehaun (hitzesucherrakete), scharfschützen brauchma net reden mit ihren 6k hit auf marksmanship bzw. den dot-hybridskillungen...

marodeure und powertechs sowieso net... Rage-Juggernauts auch net ;)

btw. natürlich gleiches für das Rep-Pendant, da weiß ich leider die Skillbaumbezeichnungen grad nicht im Kopf

 

Von dem her... ja... es is nicht 100% balanced... aber wer alles perfekt modded und umbaut... und gut spielt... der burstet fast alles weg...

Link to comment
Share on other sites

btw.

wenns um Hexer/Gelehrten Damage innerhalb kurzer Zeit geht...

da fältl mir dazu nur ein link ein...

 

http://www.darthhater.com/forums/forum-home/general-discussion/endgame-pvp/25441-1-3-1-2-sorcerer-pvp-bestworld-iv

 

da siehst, was mit glück für ein burst mit donnerschlag und co drin is ;)

 

ähnliches video gibt da für Attentäter/Schatten von Shinarika

 

beide Videos übrigens gut gemacht und ganz spaßig zum anschauen, vor allem Shinarikas Video dient auch als Lehrvideo für Nachwuchs-Assas/Gelehrte, die nicht Standard 0815 spieln ;)

 

Ohne diese Videos angesehen zu haben, kann ich Dir sagen das die vor Patch 1.3 aufgenommen wurden. Mit dem Patch 1.3 ist die Möglichkeit vieler Klassen für exobritanten Burst massiv beschränkt worden ... Relikte und Kompetenzaufputscher gleichzeitig für Max-Burst-Dmg zu aktivieren ist nicht mehr.

 

In diesem Sinne haben diese Videos für die Situation nach Patch 1.3 genau Null Aussagekraft.

 

Von dem her... ja... es is nicht 100% balanced... aber wer alles perfekt modded und umbaut... und gut spielt... der burstet fast alles weg...

 

Ich würde es anders formuliren, der mit dem höheren Kompetenzwert burstet problemlos alles weg was spürbar weniger Kompetenzwert hat ... und spürbar geht schon bei 50 Kompetenzwert Unterschied los.

 

Mit meinem Revo der mit 1290 Kompetenzwert rumläuft (Full-Battlemaster + 3 Teile Kriegshelden + alles mit Aufwertung versehen) niete ich alles was auch nur ein wenig schlechter equipt ist problemlos um bevor die auch nur Papp gesagt haben ... egal ob Maro, Jugger, Pyro-Rofltech oder Sabos, ab 1200 und weniger Komptenzwert vernaschen ich das quasi im Vorbeilaufen. Aber ab Full-Kriegshelden-Set und damit rund um a dum 1350 Kompetenzwert und mehr sehe ich i.d.R. wenig bis gar kein Land.

 

Natürlich kann ich bei keinem Gegner den Komptenzwert sehen in einer WZ ... aber ich erkenne das Equip meines Gegners an Hand seiner Hitpoints und der Höhe des Schadens den ich an ihm mache relativ genau. Ein Maro mit um die 19k - 20k Life der bei meinen kritischen Dots höchstens 600 Schaden frisst hat mindestens 1340 Kompetenzwert und damit mind. zu 80% Kriegshelden-Equip.

 

Alles deutlich drunter hat nicht die Hitpoints und frisst bei meinen Dot-Crits die nicht durch Rüssi beeinflusst werden 800 und mehr Schaden pro Tick. Nur PVE-BiS-Equip hat mehr Hitpoints, aber frisst die Dot-Crits mit rd. 1200 pro Tick.

 

Der Großteil der in der Praxis gefühlte Imbalance ist daher weniger auf das Klassendesign, sondern in 99% aller Fälle auf unterschiedliche Kompetenzwerte zurück zu führen. Klar, verliere ich auch mal gegen Gegner die weniger Kompetenz haben als ich (was natürlich nur rauskommt wenn man gegen die eigene Fraktion zockt und am Ende der Runde den Gegner auf der Flotte inspizieren kann) ... aber dann nur weil der Mensch hinter dem Char um Welten besser spielt als ich.

 

Problem ist nur das viele noch meinen es wäre völlig okay auf 50 - 100 Kompetenzwert zu verzichten wenn man seine anderen Stats durch Beimischung von PVE-Equip verbessern kann ... und dann jammern wenn sie von einem T4-Equipten fürchterlich auf den Latz bekommen ... kann dann ja nur an der Klasse und deren Imbalance liegen, eh klar. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

...Ich würde es anders formuliren, der mit dem höheren Kompetenzwert burstet problemlos alles weg was spürbar weniger Kompetenzwert hat ... und spürbar geht schon bei 50 Kompetenzwert Unterschied los.

...

Jein... 50 Kometenz mehr auf der Ausrüstung sind nie so viel wert wie 50 Kompetenz mehr an der Tastatur. :D

Link to comment
Share on other sites

ich weiß net so recht...

mit den neuen Relikten find ich das ganze fast noch epischer... seit dem komm ich näher an 5k crits, bzw. schaffe 5k crits mit dem Attentäter... Glaube also nicht, dass mein Burstschaden geringer geworden ist :)

 

und da die Angriffskraft-Relikte einfach nur rocken... sowohl PvE als auch PvP, fetzt man da schon ordentlich...

Ähnliche Situationen wie im Video hab ich selbst schon erlebt... 3 Leute wegnuken geht... wenn die Gegner net so gut spielen sogar ohne viel Problem

Link to comment
Share on other sites

hm und was ist bei Leuten wie mir die 0 Kompetenz an der Tastatur haben ? Darf ich dann mit PvE Equipment ins PvP ? ^^

 

Die dürfen nicht nur, die müssen sogar. ^^

 

@ Opaknack

 

Da hast Du natürlich Recht. ;)

 

@ Sinnfein

 

Ja, die AK-Relikte bringen mir vom Dmg-Output gefühlt auch deutlich mehr als die alten On-Use-Relikte.

 

Aber musst mal aufpassen, denn die hohen Schadenswerte die wir jetzt mit fast soviel Burst wie früher wenn man alle Relikte und Aufputscher gezündet hat sehen, sieht man nur an schlechter equipten Spielern. Mit >1300 Kompetenzwert haust Du natürlich 3 Gegner im Rekrutenset mit der richtigen Klasse - wie z.B. Assa/Schatten oder Pyro-Rofltech - fast schon im Easy Mode aus den Latschen.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

So denn, nach langer Zeit, ist mir mal wieder unerklärliches unter gekommen.

 

Macht mich mal schlau.

 

Kann ein Attentäter/Schatten über eine Skillung oder sonst wie einen Schubs von einem Jugger/Wächter ignorieren.

(und nein Balken nicht weiss)

 

Kann ein Soldat den Gravschuss mit einem Schuss 2 mal stacken?

 

Kann ein Attentäter im permanenten Forcespeed sich bewegen?

 

Wenn es da was gibt bin ich sehr gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

So denn, nach langer Zeit, ist mir mal wieder unerklärliches unter gekommen.

 

Macht mich mal schlau.

 

Kann ein Attentäter/Schatten über eine Skillung oder sonst wie einen Schubs von einem Jugger/Wächter ignorieren.

(und nein Balken nicht weiss)

 

Es kann vorkommen das man Techangriffen (auch Stuns) ausweicht, ka ob das mit Force Push geht.

 

Kann ein Soldat den Gravschuss mit einem Schuss 2 mal stacken?

 

kA.

 

Kann ein Attentäter im permanenten Forcespeed sich bewegen?

 

nö, aber:

Hätte er nicht den Speed Power Up haben können ?

Link to comment
Share on other sites

Kann ein Attentäter/Schatten über eine Skillung oder sonst wie einen Schubs von einem Jugger/Wächter ignorieren.

(und nein Balken nicht weiss)[/QUOTe]

 

Ja, wenn er seinen 5 Sek Immunität gegen alle Macht- und Techangriffe aktiv hat.

 

Kann ein Soldat den Gravschuss mit einem Schuss 2 mal stacken?

 

Ja, er kann skillen das ein Grav-Schuß 2 Stacks Vortexe hinterlegt.

 

Kann ein Attentäter im permanenten Forcespeed sich bewegen?

 

Nein. Aber er könnte bei Ablauf des eigenen Force-Speeds eine Bubble vom Heiler bekommen habe ... die kann geskillt den Speed kurzfristig auch erhöhen oder er könnte den Speed-Buff sich geholt haben ... der geht aber auch nicht dauerhaft. Bloss alles drei zusammen kann für einen aussehen als wenn der den Speed-Buff daueraktiv hat.

 

Gruß

 

Rainer

 

Wenn es da was gibt bin ich sehr gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...